Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Superbowl 2022 - Road to Inglewood

Entertainment, Paraden, Shows, Konzerte, Pop Corn, Cola, America First
Bitte unbedingt mehr davon.

Ach ja, eine kritische Nachbetrachtung doch noch.
Viel schöner wäre das alles natürlich im Sommer, sagen wir ab ca. 14:00 Uhr mit Public Viewing.
Schließlich sind wir ja nicht bei der WM in Katar.
Zu guter Letzt noch eine Idee,- könnte man evtl. auf diese komischen Einlagen zwischen den Events verzichten.
Also diese Gestalten mit Helm, Nacken, Gesichtsschutz und den wadenlangen Überfallhosen sowie dem ausgeleierten Spielgerät sind dazwischen doch etwas lästig.






 
Es war ein fantastischer Superbowl, ein absolut geiles Spiel!! Eine Werbung für die Fans, und die die es noch werden wollen.

Absolut.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Sportlich war der Super Bowl gigantisch. Da haben die beiden besten Teams der Saison genau das geliefert was sich alle Fans erhofft haben. Ein geiles Spiel.

Seit der legendären Aufholjagd von Tom Brady mit den New England Patriots gegen die Atlanta Falcons, mit dem Jahrhundert Catch von Edelman, der beste Super Bowl der letzten Jahre.

Der Sport lebt, er wächst und er bietet für jeden etwas. Show, Event und sportlich herausragende Leistungen.
Die NFL ist in Sachen Marketing einfach top aufgestellt.

Und mit Patrick Mahomes als Aushängeschild, dahinter aber auch sehr gute junge Quarterbacks wie Burrow, Hurts und Allen wird der Hype weitergehen.

Zumal der amtierende Super Bowl Champion in der kommenden Saison in Deutschland spielt. Mahomes in München oder Frankfurt. Da hüpft das Football Herz vor Freude.
 
Alternativ auch ganz nett.
Ein Besuch in Disneyland.
Zur Schließung der Parks gibt es jeden Abend ein phänomenales Feuerwerk.
 
Da sind deine Tränen wieder getrocknet und meine fangen bei dem zweiten Absatz erst an zu kullern.
Als bei Icke zum Abschluss der Super Bowl Übertragung die Tränen geflossen sind das war schon sehr emotional. Mit ran NFL geht ein wunderschönes Kapitel zu Ende. Stecker, Esume, Werner, Icke, Spengemann, Motzkus, Schenk und Oberbach, zu Beginn Buschmann, Schmiso, haben einem diese fantastische Sportart in bester Unterhaltung nach Hause geliefert.
Ich finde es extrem schade, besonders weil für die NFL der deutsche Markt so in den Fokus gerückt ist, das es nun zu RTL geht.
Ja, man kann zurecht sagen denen muss man erstmal eine faire Chance geben, aber die Messlatte durch ran NFL hängt verdammt hoch.
Und wenn man sieht was RTL aus seinen sämtlichen Sport Übertragungen gemacht hat, sei es bei der Nationalmannschaft, der Europa League oder der Formel 1, dann lässt das nicht positiv in die Zukunft blicken. RTL bringt den Sport leblos, seelenlos, wenig unterhaltsam als Dauer-Werbesendung an den Mann.
Kurzfristig ist da sicher mehr Geld zu holen für die NFL.
Langfristig wäre ran NFL aber die bessere Wahl gewesen, denn nur dadurch ist dieser Hype überhaupt erst entstanden.

Und bei den Namen die du bei RTL genannt hast, läuft es einem kalt den Rücken runter.
Dein Beitrag, Lukas trifft den Nagel auf Kopf. Alles komplett richtig! Wobei ich zumindest Buschmann und Hagemann nicht ihre Sport Kompetenz abstreite. Buschmann ist mir aber zu Emotional, Basketball macht er gut.

Hoffe aber wie du, dass RTL nicht unseren schönen Sport kaputt macht und durch Inkometenz kaputt redet
 
Dein Beitrag, Lukas trifft den Nagel auf Kopf. Alles komplett richtig! Wobei ich zumindest Buschmann und Hagemann nicht ihre Sport Kompetenz abstreite. Buschmann ist mir aber zu Emotional, Basketball macht er gut.

Hoffe aber wie du, dass RTL nicht unseren schönen Sport kaputt macht und durch Inkometenz kaputt redet

Kaputt machen können die den Sport nicht.
Dafür ist er zu schön und bis zu einem gewissen Punkt liegt es ja auch an jedem selbst ob er sich den Sport beziehungsweise den Spaß daran zerstören lässt. Das gilt für die NFL, das galt für die Fußball WM und gilt auch sonst in der Sportwelt.
Bei Sport Kommentatoren scheiden sich ohnehin oft die Geister, da die Geschmäcker äußerst unterschiedlich sind. Der eine Zuschauer mag es laut und emotional, der andere eher ruhig. Deshalb höre ich so Leuten wie Buschmann, Fuss (beim Fußball) oder auch Sascha Roos (Formel 1) sehr gerne zu. Weil die die Emotionen stark rüber bringen.
Kann aber auch jeden verstehen der sagt ich mag es ruhiger. Dafür gab es bei ran NFL ja zum Beispiel Jonas Friedrich, der immer sehr kontrolliert kommentiert hat.
Das wird auf jeden Fall interessant sein zu sehen wer die NFL in die heimischen Wohnzimmer transportieren wird. Esume ist durch die European League of Football und den TV Deal an ProSieben gebunden. Bei Jan Stecker könnte ich mir hingegen vorstellen das man ihn vielleicht wiedersehen könnte.

Sollte es bei RTL gar nicht funktionieren bleibt DAZN als Alternative. Bisher hatte ich aber immer lieber, wenn ProSieben übertragen hat, das vorgezogen. Aber die Monday Night Games bei DAZN (da hat ja in der vergangenen Saison öfter Tampa Bay gespielt) konnte man sich gut ansehen.
 
Ein Football Comeback mit Frank Buschmann scheint da offensichtlich. Wer kommentiert und moderiert weiter? König, Laura Wontorra? Hagemann und Steffen Freund? Wir werden sehn

Im aktuellen Podcast (Football Bromance) bestätigen Björn Werner und Coach Esume übrigens, beide, das es Verhandlungen mit RTL gibt.
Dabei ginge es aber nicht nur um das Geld, sondern auch darum ob es gemeinsame Visionen gibt wie man die NFL präsentiert.
Ausgang der Verhandlungen offen.
 
Sollte es bei RTL gar nicht funktionieren bleibt DAZN als Alternative. Bisher hatte ich aber immer lieber, wenn ProSieben übertragen hat, das vorgezogen. Aber die Monday Night Games bei DAZN (da hat ja in der vergangenen Saison öfter Tampa Bay gespielt) konnte man sich gut ansehen.
Der Tag hat 24 Stunden und die Nacht noch dazu, hat mein ehemaliger Chef mal gesagt. Wie schaffst du es eigentlich, das alles zu gucken? Fußball, NFL, Formel 1? Und dazu noch Formate, von denen ich nie gehört habe wie "Monday Night Games"?

Also, da muss ich in meinem Leben klare Prioritäten setzen und habe dennoch nicht das Gefühl, etwas zu verpassen. Manchmal ein frei übertragenes Fußball-Spiel im TV, immer mal wieder aber dennoch viel zu selten, aufs Oberwerth, Formel 1, wenn der Sonntag regnerisch ist und irgendein Sender frei überträgt, ein wenig Tour de France und eine EM und WM. Das wars und mehr möchte ich eigentlich nicht; manchmal locken halt andere Aktivitäten ...
 
Nach der alten Saison ist vor der neuen Saison.
Und auch 2023 wird es in der NFL den Cap Space (Gehaltsobergrenze) geben. Dieser beläuft sich auf 224,8 Millionen US-Dollar.
Bei den 32 Teams gibt es erstaunlich große Unterschiede zwischen den Teams, die noch freies Budget zur Verfügung haben und den Mannschaften, die noch Kosten einsparen müssen.

Diese Teams haben noch finanziellen Spielraum:

1) Chicago Bears mit 101.750.970 Millionen US-Dollar.
2) Atlanta Falcons mit 55.778.608 Millionen US-Dollar.
3) Las Vegas Raiders mit 46.309.005 Millionen US-Dollar.
4) New York Giants mit 43.339.480 Millionen US-Dollar.
5) New England Patriots mit 37.821.222 Millionen US-Dollar.
6) Houston Texans mit 37.121.466 Millionen US-Dollar.
7) Cincinnati Bengals mit 36.489.599 Millionen US-Dollar.
8) Seattle Seahawks mit 31.343.071 Millionen US-Dollar.
9) Baltimore Ravens mit 26.821.873 Millionen US-Dollar.
10) Detroit Lions mit 15.924.119 Millionen US-Dollar.
11) Arizona Cardinals mit 13.587.247 Millionen US-Dollar.
12) Denver Broncos mit 11.950.090 Millionen US-Dollar.
13) Indianapolis Colts mit 10.951.512 Millionen US-Dollar.
14) Washington Commanders mit 6.970.714 Millionen US-Dollar.
15) San Francisco 49ers mit 3.187.380 Millionen US-Dollar.
16) Kansas City Chiefs mit 526.442 US-Dollar.

Diese Teams müssen Kosten einsparen:

17) Pittsburgh Steelers mit -138.887 US-Dollar.
18) New York Jets mit -2.445.607 Millionen US-Dollar.
19) Philadelphia Eagles mit -2.752.840 Millionen US-Dollar.
20) Dallas Cowboys mit -7.622.887 Millionen US-Dollar.
21) Green Bay Packers mit -8.841.812 Millionen US-Dollar.
22) Carolina Panthers mit -9.562.644 Millionen US-Dollar.
23) Miami Dolphins mit -12.665.862 Millionen US-Dollar.
24) Cleveland Browns mit -14.338.417 Millionen US-Dollar.
25) Los Angeles Rams mit -15.702.453 Millionen US-Dollar.
26) Buffalo Bills mit -18.709.462 Millionen US-Dollar.
27) Los Angeles Chargers mit -19.672.446 Millionen US-Dollar.
28) Minnesota Vikings mit -21.319.469 Millionen US-Dollar.
29) Tennessee Titans mit -23.547.933 Millionen US-Dollar.
30) Jacksonville Jaguars mit -32.861.191 Millionen US-Dollar.
31) New Orleans Saints mit -44.355.434 Millionen US-Dollar.
32) Tampa Bay Buccaneers mit -55.594.949 Millionen US-Dollar.
 
RTL hat nun offiziell bestätigt mit welchen Personen die ersten NFL Übertragungen laufen werden und man kann feststellen, dass sich die Namen gut anhören.

Jan Stecker bleibt den Fans erhalten und wird zukünftig auch bei RTL mit am Start sein.

Als Experten agieren, und er ist ein ganz großer, Sebastian Vollmer sowie Markus Kuhn. Vollmer gewann zweimal mit den New England Patriots, an der Seite des größten aller Zeiten (Tom Brady), den Super Bowl.

RTL hat zudem bestätigt das man sich weiterhin in Verhandlungen mit Patrick Esume, Björn Werner und weiteren bekannten Football Gesichtern befindet.

:passt:🏈
 
Die Seattle Seahawks haben für einen echten Coup gesorgt und holen Franchise Legende Bobby Wagner zurück.
Nach nur einer Saison bei den Los Angeles Rams ist Wagner damit wieder in der alten Heimat.
Der Linebacker erhält einen Einjahresvertrag der Ihm 7 Millionen US-Dollar garantiert.
 
Wie NFL Insider David Kaplan berichtet stehen die Deutschland Spiele für die kommende Saison fest.
Demnach finden beide Partien in Frankfurt statt. Als Daten nennt er den 12. November sowie den 19. November.
Der amtierende Super Bowl Champion, die Kansas City Chiefs, spielen gegen die Chicago Bears.
Und die New England Patriots absolvieren ihre Partie gegen die New Orleans Saints.
Mega geile Paarungen für die Deutschland Games.

Ab wann es Tickets gibt wird noch bekanntgegeben.
Für das München Game in der vergangenen Saison verzeichnete die NFL über 3 Millionen Ticket-Anfragen.
 
Der Rekord Deal für Jalen Hurts ist perfekt.
Die Philadelphia Eagles machen ihren Quarterback, der sie in den Super Bowl geführt hat, zum Top-Verdiener der NFL.
Der 24-Jährige hat seinen neuen Vertrag über 5 Jahre unterschrieben und kann in dieser Zeit, inklusive Bonuszahlungen, insgesamt 255 Millionen US-Dollar verdienen.
Alleine für seine Unterschrift unter das neue Arbeitspapier erhält Hurts ein Signing Fee von 24 Millionen US-Dollar.
Zudem ist er der erste Akteur in der Geschichte der Philadelphia Eagles, der eine No-Trade-Klausel erhält. Das heißt ohne sein Einverständnis kann er zu keinem anderen Team geschickt werden.
Die Hurts-Seite hat exzellent verhandelt, Chapeau.
 

Das wäre, trotz aller Argumente die vielleicht dafür sprechen, ein sehr gefährlicher Trade der San Francisco 49ers.
Jimmy G. ist weg, bei Purdy weiß niemand ob er aufgrund seiner komplizierten Verletzung rechtzeitig zur neuen Saison fit ist und wenn Lance nun per Trade auch noch abgegeben werden sollte, müssen sich im schlechtesten Fall die Wide Receiver zukünftig selbst die Pässe werfen.
 
Der NFL Draft 2023 steht an.
Bei NITRO wird die erste Runde live im TV zu sehen sein.
Wie immer steht eine große Frage im Raum. Wer wird der Nummer 1 Pick?
Wenn man sich aber die vergangenen Jahre anschaut, ist der Nummer 1 Pick bei weitem nicht immer derjenige, der am Ende auch die größte Karriere macht.
Jameis Winston oder Baker Mayfield konnten die hohen Erwartungen nicht erfüllen.
Der beste Nummer 1 Pick in letzter Zeit war 2020 von den Cincinnati Bengals, als sie sich Quarterback Joe Burrow gesichert haben.

Unvergessen die legendäre Reaktion von Patrick Esume damals, 2017, als die Kansas City Chiefs sich an Position 10 per Trade gebracht haben um sich Patrick Mahomes zu sichern.
Im Nachhinein wissen wir alle, dass dies eine goldrichtige Entscheidung der Chiefs war.

 
Runde 1 im NFL Draft 2023 (31 Picks diesmal nur, da die Miami Dolphins aufgrund einer Strafe gesperrt waren) ist vorbei und es gab einige Überraschungen. Positive, wie das aggressive nach oben Traden der Houston Texans und auch negative, wie der Pick der Detroit Lions, den so richtig niemand verstehen kann.
Was man glaube ich jetzt schon sagen kann das die Philadelphia Eagles eine herausragende Defensive Line haben werden. Gegen die zu spielen wird kein Vergnügen.
Die Top 10 Picks:

Pick 1) Quarterback Bryce Young - Carolina Panthers.
Pick 2) Quarterback C. J. Stroud - Houston Texans.
Pick 3) Defensive End Will Anderson Jr. - Houston Texans.
Pick 4) Quarterback Anthony Richardson - Indianapolis Colts.
Pick 5) Cornerback Devon Witherspoon - Seattle Seahawks.
Pick 6) Offensive Tackle Paris Johnson Jr. - Arizona Cardinals.
Pick 7) EDGE Tyree Wilson - Las Vegas Raiders.
Pick 8) Running Back Bijan Robinson - Atlanta Falcons.
Pick 9) Defensive Tackle Jalen Carter - Philadelphia Eagles. Für mich eine Weltklasse Wahl der Eagles.
Pick 10) Offensive Tackle Darnell Wright - Chicago Bears.

Für RTL war es ein gemischter Start in die NFL. Die Übertragung selbst mit der Live Kulisse in Kansas City, vor über 100.000 Zuschauern, war sehr gut. Ebenfalls das Trio um Stecker, Vollmer sowie Kuhn.
Was natürlich überhaupt nicht geht und für massive Kritik gesorgt hat, das RTL insgesamt 3 der 31 Picks verschlafen hat. Pick 4 war nicht zu sehen, da RTL in der Werbung war. Pick 12 war nicht zu sehen da RTL stattdessen ein aufgezeichnetes Interview abgespielt hat. Und Pick 18 war wieder nicht zu sehen, da erneut Werbung gezeigt wurde. Diesmal versuchte RTL die Panne zu überspielen, indem man nicht live sondern zeitversetzt wieder in die Übertragung eingestiegen ist, was aber natürlich aufgefallen ist.
 
Das glaube ich nicht.
Die Eagles haben das clever angestellt das sie an Position 30 Nolan Smith gepickt haben. Der kommt mit Carter zusammen aus Georgia, dass heißt ihm (und damit auch beiden) wird die Eingewöhnung leichter fallen.
Zudem, bei allen Skandalen um Brown, er war 7 Mal Pro Bowler, 4 Mal All-Pro und hat einen Super Bowl Ring gewonnen. Wenn Carter diese Karriere hinlegt, dann Chapeau.
 
Oben