Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

SV Auersmacher - TuS Koblenz

SV Auersmacher - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz, Auersmacher, Rasenplatz, Stadionstr., 66271 Kleinblittersdorf
08.04.2023 - 14:00
Bis: 08.04.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Keiner hat was gegen Landflecken, da ist die TuS schon oft unterwegs gewesen. Aber da der Verein, 2023 fast unbegreifbar, schon des öfteren gezeigt hat, daß er mehr kann als Verbandsliga bzw. OL, und wir nun schon wieder etliche Jahre auf dem Land unterwegs sind, keimt doch hier oder da die Hoffnung, es kämen auch mal wieder Zeiten, in denen es wieder weniger ländlich zugehen würde. An Demut läßt es hier im TKF keiner fehlen, aber wir alle hoffen doch, daß es mal wieder Offenbach, Homburg, Stuttgart, Kassel, Ulm und Frankfurt werden, wo unser Bus hinzufahren hätte. In zwei, drei Wochen wissen wir mehr, wohin die Reise gehen wird.
 
Sicher kein gutes Spiel gegen einen äußerst unangenehmen, körperlich starken Gegener. Wenn man mit so einer Leistung dort einen relativ ungefährdeten Punkt holt, kann man noch zufrieden sein. Pirmasens nach unserem Spiel dort in den Himmel zu heben, erscheint mir unpassend. Esmel vom Platz zu nehmen halte ich immer für falsch, weil der doch am ehesten gefährlich wird. Die Stürmer hatten aber auch keine Unterstüzung aus dem Mittelfeld, wo die Fehlerquote von hinten bis vorn viel zu hoch war. Ich bin mir sicher, dass Auersmacher mit dieser Körperlichkeit noch woanders punkten kann.
 
Das war kein gutes Spiel, Ende, so was passiert. Aber ganz ehrlich, mir ist der Pokal wichtiger wie die Liga,und da müssen am Mittwoch 11 Mann auf dem Platz stehen, die nochmals so eine Leistung abrufen wie gegen Engers.
 
Mir macht das Spiel langsam Angst.
Mit den gezeigten Leistungen in Pirmasens und Auersmacher kann ich mich an einen Sieg von vorne herein glauben. Da hilft auch das Loben im Podcast nicht weiter. Es gilt immer noch der Spruch: Die Wahrheit ist auf dem Rasen.
 
...und wenn es keinen Rasen mehr gibt, liegt diese Wahrheit eben einfach "auf dem Platz". :klug::18:
 
Ja, und da ist das Problem zur Zeit zu suchen. Die Wahrheit liegt flach auf dem Spielfeld. Wird Zeit das man sie Mal wieder aufhebt.
 
...oder sie liegt, wie bei unseren Hartplatzhelden von der Zwooten, auf der roten Asche. :13: 🦿🦾🦿
 
Sorry,aber manchmal finde ich es schon etwas arrogant, wie hier über kleine Vereine und deren Möglichkeiten gesprochen wird, das meine ich generell, nicht nur heute.
Klar sind das kleine Anlagen, aber diese Vereine spielen genauso in der Oberliga wie wir. Kühe,Schweine,Dorfvereine finde ich da schon sehr abwertend.
Unsere großen Zeiten sind schon lange vorbei, und wir können glücklich sein , das es uns noch gibt.
Wir sollten mit etwas mehr Demut an die Sache ran gehen, sonst lacht am Mittwoch ein anderer " Dorfverein" .
Dem Bild oben entnehme ich, dass die sogar eine Tribüne haben. Ist doch okay, man kann eben nicht nur in Mainz oder Kaiserslautern spielen. Ist so in dieser Liga.
 
Das war kein gutes Spiel, Ende, so was passiert. Aber ganz ehrlich, mir ist der Pokal wichtiger wie die Liga,und da müssen am Mittwoch 11 Mann auf dem Platz stehen, die nochmals so eine Leistung abrufen wie gegen Engers.
Ist das so? Die TuS kann Pokalsieger werden, in der ersten Runde auf dem Oberwerth vor einem halbwegs vollen Stadion spielen und ausscheiden. Der Aufstieg in die Regio würde das Team wieder zur Nr.1 in der Stadt machen, Spiele mit attraktiven Gegnern garantieren.

Ich weiß nicht so recht, was besser wäre. Oder gibt es innerhalb des Vereins (und du dürftest nahe dran sein) eine Tendenz, was man will?
 
Ist das so? Die TuS kann Pokalsieger werden, in der ersten Runde auf dem Oberwerth vor einem halbwegs vollen Stadion spielen und ausscheiden. Der Aufstieg in die Regio würde das Team wieder zur Nr.1 in der Stadt machen, Spiele mit attraktiven Gegnern garantieren.

Ich weiß nicht so recht, was besser wäre. Oder gibt es innerhalb des Vereins (und du dürftest nahe dran sein) eine Tendenz, was man will?
Jürgen, das ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
 
Mit dem Aufstieg wird das wohl recht schwierig.
Wenn die Sachlage in der Regionalliga so bleibt
hat meines Wissens der Tabellenzweite keine Chance,
da es keine Entscheidungsspiele für die Regio geben
wird und nur die ersten aufsteigen.
 
Jürgen, das ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
Das weiß ich, Uwe. Meine Frage zielte aber eher darauf zu erfahren, warum du so denkst. Nur, damit ich etwas lernen kann. Denn ich fände es durchaus erstrebenswert und absolut geil, wenn die Jungs in die Regio aufsteigen würden.
 
Wenn die Sachlage in der Regionalliga so bleibt
hat meines Wissens der Tabellenzweite keine Chance,
da es keine Entscheidungsspiele für die Regio geben
wird und nur die ersten aufsteigen.
Was hat das damit zu tun?

Auf-/Abstiegsregelung des FRV Südwest für die aktuelle Saison (Stand 20.Juli 2022)
Der Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023 ist grundsätzlich für die Regionalliga Südwest 2023/2024 sportlich qualifiziert. Der Tabellenzweite bestreitet mit den Tabellenzweiten der Hessenliga und der Oberliga Baden-Württemberg eine einfache Spielrunde mit einem Heim- und Auswärtsspiel um einen weiteren Aufstiegsplatz.
 
Korrekt, Benni. Zumal die Liga ja wieder auf 18 Teams aufgefüllt werden muss: 18 - 3 Absteiger - 1 Aufsteiger + 3 Aufsteiger aus den Oberligen = 17. Dementsprechend geht der Sieger der Vizemeister-Runde auch hoch.
 
Da wir Zweiter werden, dürften wir es mit alten Bekannten zu tun bekommen: Ulis Sonnenhof in Aspach und dem vormaligen Watzenborn, derzeit als FC Gießen unterwegs in der Hessenliga; Aufsteiger werden sein die Zwoote der Frankfurter Eintracht, Stuttgarter Kickers und Schott Mainz. Wir bekommen je ein Heim- und ein Auswärtsspiel zugelost, das ist gehopst wie gesprungen - wir müssen bestehen, gehe es wie es wolle. Die Jungs haben ein hochspannendes Pensum vor sich, sie sollten diese Challenge mit Spaß an der Freud angehen. Allemal besser, als auf Platz 10 der Aufstiegsrunde festgenagelt zu sein. Wir haben ein Jahr hinter uns, auf das alle stolz sein können. Das gibt Selbstbewußtsein und so sollte die Truppe Spiel für Spiel auftreten.

:Schild::s076024007:
 
Ist das so? Die TuS kann Pokalsieger werden, in der ersten Runde auf dem Oberwerth vor einem halbwegs vollen Stadion spielen und ausscheiden. Der Aufstieg in die Regio würde das Team wieder zur Nr.1 in der Stadt machen, Spiele mit attraktiven Gegnern garantieren.
Der Rheinlandpokal ist aktuell 209.247€ wert. Das Geld bekommt man als Prämie für die Teilnahme am DFB-Pokal. Dazu kommen dann noch die Spieltagseinnahmen. Wenn man nicht gerade gegen Dresden gelost wird, kann man da mit ein bisschen Losglück den gesamtem Etat einer Saison mit nur einem einzigen Spiel abdecken. Als Oberligist kann man es sich eigentlich gar nicht leisten, nicht jede Chance darauf wahr zu nehmen.

Und was wäre bzgl. Nr. 1 in der Stadt besser als RW im Finale zu schlagen?
 
Der obige Post ist so grell, daß man sich fast geblendet abwendet. So viel Sonnenlicht ist man zur Zeit nicht mehr gewohnt. Wenn man es in diesem Licht betrachtet, ist ein Gewinn des Bitburger-Pokals "eigentlich" alternativlos. Was sollen Bitburg, RW oder gar Immendorf mit so viel Kohle? Dieser Batzen wäre zweifelsfrei bei 1911 am allerbesten aufgehoben. Das muß allerdings auch die Mannschaft realisieren, die schließlich noch zweimal siegen muß, ehe die Kohle anrollen könnte. Und dann, unbescheiden wie wir heute ausnahmsweise mal drauf sind, natürlich den FCB und das in Müngersdorf vor voller Hütte. Wir bekämen zwar zwölf Stück, aber wir wären trotzdem sowas wie die gefühlten schwarzblauengelben Könige von Deutschland.

off topic:ironie::what:
 
Der Rheinlandpokal ist aktuell 209.247€ wert. Das Geld bekommt man als Prämie für die Teilnahme am DFB-Pokal. Dazu kommen dann noch die Spieltagseinnahmen. Wenn man nicht gerade gegen Dresden gelost wird, kann man da mit ein bisschen Losglück den gesamtem Etat einer Saison mit nur einem einzigen Spiel abdecken. Als Oberligist kann man es sich eigentlich gar nicht leisten, nicht jede Chance darauf wahr zu nehmen.

Und was wäre bzgl. Nr. 1 in der Stadt besser als RW im Finale zu schlagen?
Das ist sicherlich richtig. Heißt in der von Fohlenelf Logik aber, dass es weiter in der Oberliga geht. Klar, das dann beruhigend mit dem von dir aufgezähltem Geld. Aber wenn dan Ziel Regio sein sollte, sollte man es angehen wenn sich die Gelegenheit bietet.
 
Korrekt, Benni. Zumal die Liga ja wieder auf 18 Teams aufgefüllt werden muss: 18 - 3 Absteiger - 1 Aufsteiger + 3 Aufsteiger aus den Oberligen = 17. Dementsprechend geht der Sieger der Vizemeister-Runde auch hoch.
Ist das sicher ?
Oder könnte es sein das dann der 16 aus der Regio eben Glück hat und doch drin bleibt
 
Oben