Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Der DFB hatte Angst vorm TuS-Pokalgegner Dresden ... jetzt vor "weiteren Eskalationen" von Tibet-Aktivisten oder FSV-Fans die diese unterstützen ...

Vlt. gab es auch politischen Druck auf den DFB nachdem sich China's Außenministerium offiziell eingeschaltet hatte.
Spiele der chinesischen U20 in der deutschen Regionalliga die wahrscheinlich völlig unbeachtet geblieben wären sind jetzt in allen Medien, Videotext, politischen Magazinen. Damit hatte der DFB nicht gerechnet.

Ich sehe auch einen Unterschied ob einzelne Vereine (z.B. Bayern) den asiatischen Markt nutzen, dort spielen, Geld verdienen oder der DFB eine Kooperation eingeht und Spiele in der Regionalliga ansetzt.

Das eine ist dann ein Verein der für sich selbst entscheidet - das andere ein Verband der über die Vereine hinweg entscheidet.
 
Siehe www.rhein-zeitung.de

Aus Sicht des renommierten chinesischen Sportkommentators Ma Dexing ist die Verschiebung nur eine höfliche Verpackung für das Ende der Kooperation mit dem DFB.“Ich denke, der nächste Schritt ist die Einstellung des Projektes“ sagte Ma Dexing.

Genau so wird es kommen, das China-Projekt U20 wandert in die Mülltonne der DFB-Geschichte.
 
"Wer bezahlt nun dem FSV Frankfurt oder Worms den "Verdienstausfall". Dieses Pflichtfreundschaftsspiel war ja von oben angesetzt. Ober wie werden die Clubs bezahlt wenn das ganze Projekt in die Tonne geschoben wird. Bekommen die dann eine "DFB-Spende"?
@Tom Hardt: Sollten die teilnehmenden Vereine ohne Spiele die vereinbarten 15.000€ Vom DFB erhalten, hätten wir uns mit der Verweigerung schön ins Knie geschossen. Achtung Ironie!

Inzwischen ist das Thema ja in nahezu allen relevanten Medien angekommen und interessanterweise wird vornehmlich die TuS als Gegner dieser Spielansetzungen (eher positiv) erwähnt. Dies ist vermutlich auf ein Interview unseres Präsidenten zurückzuführen, der schon im Sommer die politischen Dimensionen der TuS Nichtteilnahme erwähnt hatte.

Einen guten und richtigen Gedanken habe ich in der taz gelesen:
Die sogenannte Eskalation kommt nicht von fünf Menschen, die im Stadion einige, in Deutschland erlaubte, Fahnen und Symbole aufhängen. Eskalierend ist das Verhalten der chinesischen Mannschaft, die sich gegen geltendes Recht ihrer Gastgeber stellt.

Der DFB hat in ganzer Linie abgewirtschaftet.

 
... gerade nochmal nachgelesen. Ein Absagegrund der TuS im Sommer war von Anfang an auch der Hinweis auf den Umgang mit den Menschenrechten in China.

Gut gemacht TuS !
 
Mensch Ralph, die Bemerkung mit der "Bayernkarte" ist doch totaler Quatsch!
Es geht um die irrige Aussage von Bingo, dass alleine der DFB das Millonengeschäft macht und für die Kommerzialisierung verantwortlich sei.
Die Kommerzbetrachtung hat also nichts damit zu tun, ob ein Verband oder ein Verein dafür verantwortlich ist.
Der FCB ist nunmal in Deutschland der Marktführer und wenn du dir die Zahlen anschaust, die gestern auf der JHV veröffentlicht wurden, wird dies bestätigt. Wenn du alleine die TV- Gelder der ersten 4 Bundesligavereine anschaust, bekommen sie mehr, als der DFB für seinen gesamten Haushalt zusammen.
Ich nehme an, dass du dir wie alle anderen auch noch nie den Finanzbericht des DFB angeschaut hast. Habe mir mal die Mühe gemacht und Überraschendes festgestellt, dass von ca. 290 Mio. Euro Einnahmen alleine für "Förderung und Unterstützung des Amateurfussballs" 43,5 Mio fliessen, viele Millionen für die verschiedenen Nationalmannschaften, von der Jugend, bis zu den Senioren und Frauen, Talentförderung, Trainerteam und Ausbildung, internationale Beziehungen, caritative Zwecke und vieles andere mehr ausgegeben werden.
Von Kommerz, so wie er in den Vereinen praktiziert wird, kann ich hier nichts erkennen.
Ich war selbst von diesen Erkenntnissen überrascht und wer seine Vorurteile weiter pflegen will, sollte besser die Finger von dem Bericht lassen!
Und Bingo, die von dir angesprochene Zergliederung der Spieltermine, TV-vermarktung und alles was von dir in diesem Zusammenhang zu Recht kritisiert wird, kommt einzig und alleine dem Kommerz der Vereine zugute!

Tom, ich stmme dir zu, was die Bindung zu einem Verein angeht, du dir den "Rest heile Welt" so lange wie möglich erhalten möchtest. Problem dabei ist, dass dies in der Regio noch etwas zu finden ist, aber je höher du in die Ligen schaust, um so mehr werden diese Werte vom Kommerz verdrängt und geopfert.
Alle, auch die Ultras, die das leugnen, lügen sich in die eigene Tasche.
Der ganze Bohei der um die U20 Geschichte gemacht wird, lenkt prima von den eigentlichen Problemen ab.
 
Günni,

zum einen schließ ich mich dem Post 642 von Ralph 100 pro an, zum anderen erspar ich mir, auf deine Posts im Einzelnen einzugehen, weil du dich wiederholst und es letztlich doch zu nichts führt.
 
Siggi, so einfach kann man es sich natürlich machen, wenn man Fakten leugnet...abgesehen davon ist noch keinem ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn man sich korrigiert und einen Irrtum eingesteht.
Im Gegenteil, zeugt es eher von Stärke!
 
Siggi, so einfach kann man es sich natürlich machen, wenn man Fakten leugnet...abgesehen davon ist noch keinem ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn man sich korrigiert und einen Irrtum eingesteht.
Im Gegenteil, zeugt es eher von Stärke!

Mach doch einfach mal einen Punkt und komm damit klar das andere Meinungen auch richtig sind. Natürlich hast du teilweise auch recht, dennoch kann man nicht von jetzt auf gleich den ganzen Fußball umkrempeln. Aber irgendwann ist der Pubkt erreicht an dem es reicht und an dem ein Zeichen gesetzt werden muss.
 
Siggi, so einfach kann man es sich natürlich machen, wenn man Fakten leugnet...abgesehen davon ist noch keinem ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn man sich korrigiert und einen Irrtum eingesteht.
Im Gegenteil, zeugt es eher von Stärke!

Günni,

ich kann dich verstehen, aber das ist hier vergebene Liebesmüh.
Bei den Scheuklappen besser Garagentore die hier einige aufhaben bringt das alles nix,verzichte besser auch auf das Wort Bayern,zum Wohle deines Accountes hier.
 
Auf die "Bayernkarte" hätte man ja wetten können, nur liegt die Sache da völlig anders, denn der FC Bayern vertritt sich und nur sich. Er ist weder Verband, noch muss er das Wohl anderer Vereine oder ganzer Ligen vertreten, oder verantworten ! Der Vergleich hinkt also hinten und vorne, war aber zu erwarten und es ist wenig überraschend, dass es kein anderer Verein ist der als Beispiel herhalten muss. :zwink:

Ralph, einfach mal die Brille ausziehen und klar gucken, dass hilft. Die Vereine Bayern und Dortmund sprechen seit Jahren, dass man auf dem asiatischen Markt präsent sein müsse und nicht alles den englischen und Spanischen Vereinen und Verbänden zu überlassen. Manchester United war Jahreland der Marktführer und hat Geld ohne ende gescheffelt. Die Vereine haben druck auf den DFB gemacht, und damit auch unter anderem denSaisonstart verschoben usw. Man könnte jetzt noch Seitenlang argumentieren, warum man mit China, Dubai oder USA Sportdeals macht.
 
Günni,

ich kann dich verstehen, aber das ist hier vergebene Liebesmüh.
Bei den Scheuklappen besser Garagentore die hier einige aufhaben bringt das alles nix,verzichte besser auch auf das Wort Bayern,zum Wohle deines Accountes hier.


Sachliche Begründungen für die ganzen Vorwürfe? Oder nur inhaltlose Pöbelei?
 
Ralph, einfach mal die Brille ausziehen und klar gucken, dass hilft. Die Vereine Bayern und Dortmund sprechen seit Jahren, dass man auf dem asiatischen Markt präsent sein müsse und nicht alles den englischen und Spanischen Vereinen und Verbänden zu überlassen. Manchester United war Jahreland der Marktführer und hat Geld ohne ende gescheffelt. Die Vereine haben druck auf den DFB gemacht, und damit auch unter anderem denSaisonstart verschoben usw. Man könnte jetzt noch Seitenlang argumentieren, warum man mit China, Dubai oder USA Sportdeals macht.

Besser kann man es nicht schreiben.
 
moseltown, das mag schon sein, aber die Thematik richtet sich ja nicht unisono gegen die Bayern, sondern um die Auswüchse des Kommerz im allgemeinen, falsche Kommerzvorwürfe gegenübet dem DFB und die Bayern sind ja nachweislich ein wesentlicher Teil der Kommerzproblematik.
 
@waeller59: Das hat nichts mit Brillen zu tun; du hast des Dissens missverstanden. Es geht nicht darum ob richtig oder falsch ist was du schreibst, sondern um den Zusammenhang mit dem Thema DFB der konstruiert wurde; den gibt es so nicht. Die Bayern oder jeder andere Verein sind nicht der DFB, haben andere Aufgaben und völlig unterschiedliche Verpflichtungen; darum ging es ! Selbst wenn die Vereine versuchen den DFB dahingehend zu beeinflussen, damit das Chinageschäft brummt ändert das nichts an diesen Fakten !
 
Günni,

zum einen schließ ich mich dem Post 642 von Ralph 100 pro an, zum anderen erspar ich mir, auf deine Posts im Einzelnen einzugehen, weil du dich wiederholst und es letztlich doch zu nichts führt.

Dem wiederum kann ich mich nur anschließen !
 
Immer wieder kurios zu sehen Ralph, wie du Fakten ignorierst und dir deine eigene Welt zurecht biegst.
 
Da habe ich kein Problem mit Hannes, wenn aber eine nachweisliche falsche Behauptung als Meinung verkauft wird, sollte man diese auch widerlegen dürfen, auch wenn es einem nicht passt.
 
Oben