Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Hannes, natürlich respektiere ich die Meinung der Absage, erlaube mir aber die Meinung die Entscheidung für falsch zu halten und erwarte dafür auch Respekt.
 
@fohlenelf: Ich sag doch; Beratungsresistent ! :zwink:

Ralph, gilt die Meinungsfreiheit nicht für alle, bzw.. gilt sie nur für bestimmte Meinungen?

Fohli vielleicht kannst du mir ja noch die Frage beantworten, was du glaubst, wem der Millionendeal mit China zugute kommt....
 
Jetzt aber wirklich zum Schluss; es geht nicht um andere Meinung, sondern darum wie man mit der anderer umgeht. Was das angeht besteht offensichtlich eine Beratungsresistenz ! Der Versuch sich als Opfer von unterdrückter Meinungsfreiheit zu positionieren verfängt also nicht !

Und jetzt wirklich zurück zum Thema sonst muss doch gelöscht werden; was wir bis hier hin zu vermeiden versucht haben ! Das Thema bietet genug Diskussionsstoff für vielfältige Meinungsäußerungen; jede davon sollte respektiert und nicht abgetan oder herabgewürdigt werden !
 
Jetzt aber wirklich zum Schluss; es geht nicht um andere Meinung, sondern darum wie man mit der anderer umgeht. Was das angeht besteht offensichtlich eine Beratungsresistenz ! Der Versuch sich als Opfer von unterdrückter Meinungsfreiheit zu positionieren verfängt also nicht !

Hierin stimme ich dir ausdrücklich zu!
 
Was glaubst du denn, wem der Deal zugute kommt? Grindel, Seifert, dem DFB?

Hätte ich fast vergessen fohli, dass da noch was offen war.
Du hattest ja dem DFB/DFL den "Riesen-Deal" mit China (TV) vorgeworfen, als wenn sie die Kohle quasi in die eigene Tasche stecken, bzw. die Kohle undefinierbar verschwinden lassen würden, daher die Nachfrage, was du denkst, wem der Deal zugute kommt?
 
http://www.sport1.de/fussball/regio...er-regionalliga-vor-dem-aus-u20-team-reist-ab

Die Vermutung das Projekt würde schrittweise ganz eingestellt wurde hier ja schon geäußert.
Scheint jetzt so zu sein.


Jetzt hat der DFB die Eule auf dem Dach,könnte mir vorstellen das es Regressforderungen der zugesagten RSW Teams gibt falls die zugesagten Zahlungen nicht stattfinden werden, ein verärgerter Chinesischer Verband uvm.... hach bin ich froh das unser Club alles richtig gemacht hat! ;)
 
Hätte ich fast vergessen fohli, dass da noch was offen war.
Du hattest ja dem DFB/DFL den "Riesen-Deal" mit China (TV) vorgeworfen, als wenn sie die Kohle quasi in die eigene Tasche stecken, bzw. die Kohle undefinierbar verschwinden lassen würden, daher die Nachfrage, was du denkst, wem der Deal zugute kommt?

Günni, was habe ich denn geschrieben?
" Glaubst du der DFB macht das aus reiner Menschenfreundlichkeit? "
Das beantwortet doch die Frage. Und ich habe nicht geschrieben das sich irgendeiner die Taschen vollstopft oder das Einer Geld verschwinden lässt. Wenn, dann bleibe sachlich und unterstelle einem nicht irgendwas.
 
Der DFB gedenkt Einnahmen für sich und die Bundesliga/-ligen generieren zu können; da muss man doch kein Prophet sein ! Dieses U-Mannschaft/Regionalliga Gedöns soll ein erster Türöffner sein und wird der chinesischen Mannschaft sicher nicht die Goldmedaille einbringen; ist ja auch alles schön und gut, aber dann sollte man seitens des DFB auch mit offenen Karten spielen und der/den Regionalliga/-ligen mehr als ein Handgeld anbieten und sie nicht mit dem Projekt überfahren. Das das Gro der Vereine nur die Dollarzeichen in den Augen hatte spricht nicht unbedingt für sie, ist aber beim Zustand des Amateurfußballs zum Teil verständlich.
 
Günni, was habe ich denn geschrieben?
" Glaubst du der DFB macht das aus reiner Menschenfreundlichkeit? "
Das beantwortet doch die Frage. Und ich habe nicht geschrieben das sich irgendeiner die Taschen vollstopft oder das Einer Geld verschwinden lässt. Wenn, dann bleibe sachlich und unterstelle einem nicht irgendwas.

Deine, als Vorwurf gemeinte Aussage, dass der DFB es "nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit" getan habe, bezog sich doch verteidigend auf die unsinnige Behauptung von Bingo, dass "alleine der DFB die Millionengeschäfte mache", so als wenn der DFB es zum Selbstzweck für sich machen würde, ohne dabei zu erwähnen, dass diese Einnahmen den Vereinen zugute kommen, um sie konkurrenzfähig mit Spanien und England zu machen. Dass die Vereine selbst, an der Spitze die Bayern, sich ein Riesengeschäft mit dem chinesischen Markt versprechen, wurde ja schon erwähnt.
Abgesehen davon sind diese Millionendeals, mit China, auch die Verteilung der Spiele auf mehrere Tage, mit den Vereinen abgesprochen, um entsprechend fette TV-Verträge abschließen zu können.
Das gehört alles zur Kommerz-Doppelmoral, auch im Zusammenhang mit der U20 Geschichte.
 
Deine, als Vorwurf gemeinte Aussage, dass der DFB es "nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit" getan habe, bezog sich doch verteidigend auf die unsinnige Behauptung von Bingo, dass "alleine der DFB die Millionengeschäfte mache", so als wenn der DFB es zum Selbstzweck für sich machen würde, ohne dabei zu erwähnen, dass diese Einnahmen den Vereinen zugute kommen, um sie konkurrenzfähig mit Spanien und England zu machen. Dass die Vereine selbst, an der Spitze die Bayern, sich ein Riesengeschäft mit dem chinesischen Markt versprechen, wurde ja schon erwähnt.
Abgesehen davon sind diese Millionendeals, mit China, auch die Verteilung der Spiele auf mehrere Tage, mit den Vereinen abgesprochen, um entsprechend fette TV-Verträge abschließen zu können.
Das gehört alles zur Kommerz-Doppelmoral, auch im Zusammenhang mit der U20 Geschichte.


Tipp an alle, IGNORIEREN!!!!
 
Deine, als Vorwurf gemeinte Aussage, dass der DFB es "nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit" getan habe, bezog sich doch verteidigend auf die unsinnige Behauptung ...

Bei dir will der Groschen einfach nicht fallen was den Umgang mit anderen Meinungen angeht, gel ! Hinterher dann wieder Akzeptieren anderer Meinungen anmahnen; offensichtlich gilt das dann aber nur für deine !
Nun gut, noch etwas mehr davon und wir bekommen wohl bald wieder neue Farben im Forum; dann aber muss man ernsthaft überlegen, ob man auch die letzten Konsequenzen zieht. Eigentlich würde hierfür schon Anmeldungen über Tor ausreichen; egal wann die stattfanden !
 
Ralph, korrekterweise solltest du eine nachweislich falsche (daher unsinnige) Behauptung, wie die oben angeführte, nicht mit einer Meinung wie z. B. der DFB ist ein xxxx, die natürlich respektiert, hingenommen werden muss, verwechseln.
Sollte umsetzbar sein...;-)
 
In deiner Welt Günni ist alles nachweislich unsinnig was nicht in deine Welt passt; das ist bekannt. Diese selbstherrliche Art; gelegentlich mittlerwele leider auch mal von anderen vorgetragen, ist einfach nur peinlich ! Das ausgerechnet du, für den nichts von dem umsetzbar ist was auch jeden anderen User abverlangt wird, denkst du wärst in der Position andere belehren oder aufklären zu müssen topt das ganze nochmal. Wenn man schon auf Bewährung und lediglich des guten Willens wegen im Forum unterwegs ist und eigentlich jedes Recht darauf verwirkt hat sollte man sich vielleicht nicht ganz so arg aufblasen und etwas demütiger auftreten; jede Nachsicht ist endlich, zumal wenn man sie schon ausgiebig ausgeschöpft hat !

Es wird hier jedenfalls nicht noch lange weiter gehen mit EInzelnen und ihren Kommunikationsproblemen, hier geht es um die Spiele mit den Chinesen und wenn jemand es nicht hinbekommt respektvoll anderen gegenüber seine Meinung dazu zu artikulieren, dann muss er eben mit den Konsequenzen leben.

Und jetzt bitte zum Thema; an weiteren Diskussionen die sich um das Ego Einzelner drehen bin ich nicht länger interessiert. Was nichts mit dem Thema zu tun hat wird gelöscht !

Nachtrag: Sollte er permanant nötig sein Beiträge wegen OT löschen zu müssen, weil es in ihnen nicht ums Thema, sondern ausschließlich um den Poster selbst geht werden Verwarnungen fällig; dass das auch angekündigt ist !
 
eine aufschlußreiche Ergänzung zu der falschen Behauptung:
"...das Millionengeschäft macht ganz allein der DFB..."
 
Wir haben’s ja,hat man gerade wieder gehört,aber Hauptsache mögliche Investoren vergrault....ohne Worte
 
Wir haben’s ja,hat man gerade wieder gehört,aber Hauptsache mögliche Investoren vergrault....ohne Worte

Genau, man sollte den Vorstand teeren und Federn und aus der Stadt jagen....nee,ja klar.

Denkst du wirklich die würden, Gesetz des Falles das es wirklich kommt, in die unbedeutende Regionalliga investieren.

Unsere Leute haben es schon richtig gemacht, Hut ab.
 
Oben