Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Und etwas frage ich mich auch noch, Aber warum wurde der Südwesten dafür auserkoren. Spielen die Bayern nicht auch mit 19 Teams. Jeder Chinese träumt doch wohl eher mal in der Münchner "Dominanz" Arena zu spielen als auf einer Koblenzer Baustelle oder einem Dorfplatz irgendwo zwischen baufälligen saarländischen Fördertürmen. Wurden bei den Bayern vielleicht im Vorfeld schon angefragt und haben diese dann dankend abgewunken?
 
Fazit ist für mich das der DFB irgendeine Sauerei plant denn wenn dies eine so tolle Aktion wäre dann würde ich als größter Sportverband die Werbetrommeln rühren. Entweder bekommt er Millionen für eine neue Toilettenanlage in seinem geplanten Frankfurter Protzbau oder aber Grindl wird mindestens Chinas neuer Verteidigungsminister. (Letzte Aussage bitte nicht wörtlich nehmen).
Problem ist das ein Verband der zuletzt so oft in Zusammenhängen mit Bestechung, unrechtmäßigen Zuwendungen usw. in den Schlagzeilen stand schwer eine uneigennützige Vorgehensweise noch zutraut. Aber genau das versucht er den Clubs auf das Brot zu schmieren. Ich tue mich da schwer, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Wenn eingesetzt werden kann wer will dann nehmen wie unsere "TuS international". Da brauchen wir kein Sicherkeitspersonal - das macht der am Eingang selbst. Die 15.000 werden dann für ein großes Stadionfest genutzt wo alle Teams, Mitarbeiter und Fans der TuS freie Verköstigung haben. Wäre doch auch eine Idee. :-D
 
Tom, was ist für dich " irgendeine Sauerei", die der DFB plant?
Und wie und warum sollte der DFB die "Werbetrommel rühren", wenn die Vereine (Ausnahme Waldhof) sich noch gar nicht öffentlich positioniert haben?
Die Entscheidung obliegt EINZIG UND ALLEIN den Regionalliga-Clubs auf der sogenannten "Manager-Tagung" am 11.07.
Hier wird niemand zu irgendetwas gezwungen.
Wenn hier irgendjemand eine "Sauerei" plant, dann sinds wohl eher die Clubs, die propagandistisch den Boden bereiten, um dem DFB die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, wenn sie nachher dann verkünden; ihnen blieb ja nichts anderes übrig als die 15-20.000€ nehmen zu müssen, da der DFB sie ja dazu "gezwungen" hätte.
So hat man dann gegenüber seinen Fans und Ultras wundervoll das Saubermann-Image gewahrt und der DFB darf dann wieder als Mafia deklariert werden.
Der DFB setzt sich aus der TuS, dem OFC... und 25.000 Mitgliedsvereinen zusammen und nicht aus Außerirdischen -gelle!!!
 
Wenn die Vereine (d.h. jeder für sich) dies wirklich frei entscheiden dürfen ok. Aber so wie das bisher dargestellt wird sollen die Chinesen ja gegen jeden Club spielen. Mannheim will ja nicht und wenn zwei drei mehr nein sagen heißt das ja das die Chinesen, wenn es vom Terminplan schlecht läuft, drei oder vier Wochen ohne Spiel wär. Also ich verstehe das so das die Liga komplett abtreten muss. Aber wir können uns die Köpfe heiß schreiben.
Wir werden hier den 11.Juli abwarten müssen.
 
Ich frage mich langsam, wie die TuS jemals ein Freundschaftsspiel auf die Reihe bekommen hat.
 
Mir kommt auf einmal sogar noch ein ganz neuer Gedanke.

Gesetzt der Fall es kommt zu dieser Regelung. Was ist wenn bei den Nachwuchsspielern ein bisher unbekanntes Talent auftaucht und ein Südwestligist will diesen verpflichten???? Es gibt ja Spieler die Vereinslos sind. So könnte es doch sein das Pette auf einmal sagt - der Jung ist gut, der hilft uns weiter. Wird den Südwestverein verboten mit denen zu sprechen, zu verhandeln oder zu verpflichten??? Hat der DFB dem chinesischen Verband zugesichert was für seine U20 Spieler keine Freigabe in Deutschland gegeben wird?? Es muss ja nicht unbedingt für die Regio sein - aber wenn die Spieler Rheinlandligastärke haben könnte es ja auch sein das hier ein Interessent vorhanden ist. Wenn dann, plötzlich von dem 25 Kader 10 Spieler "flüchten" - was passiert dann? (Klar man kann nicht alle Szenarien abklären - aber so ein Fall könnte ja auch dazu führen das die Chinesen nach sechs Wochen komplett wieder abziehen).
 
Das ist alles nicht mehr wahr, was hier in diese Initiative hinein interpretiert wird, nur um es kaputt zu reden.
 
Es wird doch nichts kaputt geredet. Aber es sind doch sportlich Fakten die geklärt sein müssen. Ich will nicht das Geschrei hören wenn wirklich zwei Stammspieler am letzten Spieltag gesperrt sind nur weil im Spiel gegen China es eine gelbe Karte gab oder das die Rheinlandligamannschaft drei Punkte abgezogen bekommt weil das Pflichtfreundschaftsspiel doch mitzählte und so ein Akteur der Laux Schützlinge doch als Stammspieler gewertet wird und somit für die Rheinlandligaelf nicht auflaufen durfte.
 
Tom, du hast alleine heute 11 Beiträge geschrieben. Aber ich gebe dir recht, dass die Rahmenbedingungen vorher geklärt werden müssen.
 
Weil das Thema interessant ist. Ich finde den Gedanken ja auch grundsätzlich nicht schlecht. Aber es sind die Rahmen die geklärt sein müssen. Und die Punkte die ich am Anfang aufgeführt habe sind eben, für mich wichtig. Ich verfolge Fußball seit über 40 Jahren. Und der DFB hat sich nicht immer an seine eigenen Vorgaben gehalten. "Mach et Otze" ist hier ein Paradebeispiel.
 
Ich bin in vielen Dingen mit Tom einer Meinung. Ich weiß nicht warum man von DFB nicht mal genau sagt wie der Deal ablaufen soll. Ich kann die Vereine ja auch verstehen, die auf jeden Euro angewiesen sind. Aber mit einer vernünftigen Stellungnahme könnte man viele Zweifel zerstreuen. Ich persönlich bin trotzdem immer noch gegen den Deal.
Und wenn viele hier sagen, wie kann man denn dagegen sein, das dient doch der Völkerverständigung, wie sollen die Chinesen denn die Vorurteile gegen sie zerstreuen.....
Wenn man dem Bericht von Grosaspach glauben schenken darf frage ich mich dann aber, warum keiner der Spieler oder Verantwortlichen mit Anderen reden dürfen. Was hat das dann mit Verständigung zu tuen.....
 
"Das Dogma ist weniger wert als ein Kuhfladen"
Mao tse-Tung
 
Ich bin in vielen Dingen mit Tom einer Meinung. Ich weiß nicht warum man von DFB nicht mal genau sagt wie der Deal ablaufen soll. Ich kann die Vereine ja auch verstehen, die auf jeden Euro angewiesen sind. Aber mit einer vernünftigen Stellungnahme könnte man viele Zweifel zerstreuen. Ich persönlich bin trotzdem immer noch gegen den Deal.
Und wenn viele hier sagen, wie kann man denn dagegen sein, das dient doch der Völkerverständigung, wie sollen die Chinesen denn die Vorurteile gegen sie zerstreuen.....
Wenn man dem Bericht von Grosaspach glauben schenken darf frage ich mich dann aber, warum keiner der Spieler oder Verantwortlichen mit Anderen reden dürfen. Was hat das dann mit Verständigung zu tuen.....

Dafür das Du mir dem Niederrhein schwanger gehst hast Du ganz geordnete Gedankengänge:18:
 
Tom, alter Kumpel, ein guter Rat von mir, hol mal Luft und atme mal durch.
Ich verfolge schon die ganze Zeit deine Schreiberei die teilweise von einer bisher unbekannten Aggressivität gezeichnet ist, die nicht gesund ist, damit sind dann auch deine Facebook Beiträge gemeint, nicht nur Fußballthemen.
 
Oben