Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Frei nach Marx (nicht André oder Karl,sondern Groucho):
Ich würde nie einem Club beitreten, der jemand wie mich als Mitglied aufnimmt.
 
"Menschenrechtsverletzungen und weiterer Blödsinn" - Aha!

Was hat das mit fehlender Gastfreundschaft zu tun, wenn man sich kritisch mit der Idee auseinandersetzt, warum um alles in der Welt ein chinesisches Team in der RL SW mitspielen soll?

....das frage ich mich bei der Diskussion hier auch.

Es geht um globale Wirtschaftsinteressen in Milliardenhöhe und man pickt sich das populäre Thema mit einem Volumen von vielleicht einer halben Million € heraus.
Der DFB soll ein Global-Player werden. So bekommt man den Sportverband mit ins politisch/wirtschaftliche Boot und verquickt den Fußball mit offiziellen Regierungsstellen für den weiteren Sportkommerz. Kann sein, dass man damit die korrupte FIFA ins Abseits stellen will.

„Peking sieht Europa eher als asiatische Halbinsel"

Angela Merkel warnt wegen Griechenlands Öffnung nach China und betont, Ziel der Gespräche der EU mit Peking müsse eine Harmonie sein, die alle Beteiligten begünstigt.
Da fühlt sich die Mutter der Nation sogar von GR gefährdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema iss durch denn soeben in den Nachrichten gesehen das Mutti und der Chinapräsi Ching Ping Pong oder so beim Besuch der Leihpanderbären in Berlin ein U12 Freundschaftspiel China - BRD besucht haben und Mutti sagte das ja auch im Zuge der Deutsch-Chinesischen Partnerschaft eine U20 in der Regio SW spielen wird und Sie das sehr beführwortet, na iss also von ganz Oben abgesegnet und wird dann auch stattfinden, also ich z.B. gehen an dem Spieltag mit Kinder und Schwiegersöhn/Tochter und Enkel Nr. 15-18 süss sauer essen iss halt auch eine CHN-BRD Partnerschaft :dank:
 
Dogge im eigenen Saft
 
Jetzt wird es langsam peinlich
 
Es ist schon lange peinlich.
Aber anderen Fremdenfeindlichkeit vorwerfen!
 
Das man gegen dieses Spiel ist hat überhaupt nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun. Ich erwarte von DFB das er vor Veröffentlichung ganz klar die Rahmen absteckt. Sportlich und finanziell. Wenn ich aber so vorgehe wie bisher dann brauche ich mich nicht zu wundern wenn sich viele gegen dieses Projekt stellen. Blind auf irgendein Spiel einlassen, genau das ist nicht professionell.

Grundsätzlich ist das ganze zunächst eine Idee die durchaus diskussionswürdig ist. Aber es muss eben alles geklärt sein. Und es muss auch offen gelegt werden, was der DFB damit verdient. Denn nur 300.000 Euro denke ich sollen hier nicht laufen. Auch hier muss mit offenen Karten gespielt
werden.

Aber nur weil man auf eine Vorgabe mit Vorbehalten reagiert ist niemand Ausländerfeindlich,
 
Jetzt wird es langsam peinlich

Da will ich mal nicht widersprechen !

@Tom: Natürlich hat das eine mit dem anderen eigentlich nichts zu tun, aber manche Einlassung in der einen oder anderen "Argumentation" ist mehr als überflüssig und in diesem Zuge muss man dann auch Nobby Recht geben !
 
"Katze, Ratte oder Hund". "Dogge im eigenen Saft"....und viele Dinge vorher in diversen Threads.
Das hat also nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, sondern ist nur gegen den DFB gerichtet?
Na ja, hätte Nobby je solche Klöpse hier rausgehauen, dann würde der Scheiterhaufen aber längst knistern.
 
Oh Mann, eigentlich wollte ich noch ein Ironie Smiley setzen aber ich dachte es wäre nicht nötig.
Es ist schon toll wie China mittlerweile vergöttert wird. Wer natürlich 2 Panda Bären " uneigennützig " nach Deutschland schickt und die Regionalliga Südwest Vereine mit 15000 Euro vor der Insolvenz rettet sollte anders behandelt werden. Überlege echt schon mir eine chinesiche Flagge im Garten zu hissen. Und wenn Mama Merkel auch dafür ist kann es ja nicht falsch sein.
Ich nehme also alles zurück, denn Menschenrechte werden in China nicht mit Füßen getreten, Dörfer und Menschen werden nicht zwangsumgesiedelt weil ja Olympia kommt und Hunde leben glücklich bis an ihr Lebensende in China und werden nicht gegessen.
Demnächst soll auch ein Antrag gestellt werden, das der Oberhäuptling aus China das Bundesverdienstkreuz bekommt.
Alles wird gut und ich möchte mich in aller Form entschuldigen, China ist geil.

http://droits-de-lhomme.ch/menschenrechtsverletzungen/menschenrechtsverletzungen-in-china/

http://www.spiegel.de/panorama/hund...0-vierbeiner-fuer-schlachtfest-a-1040071.html
 
Was für ein Glück, dass in Deutschland keine Schweine vertilgt werden.
Diese intelligenten und hochsensiblen Geschöpfe leben geradezu in paradiesischen Verhältnissen, bevor sie dann artgerecht bei Lidl landen.
 
Uwe, wieviele Links hättest Du gerne über das Land in dem Du lebst, dass die Menschenrechte ja sooooo sehr mit Füßen tritt.
Ich kann dich mit linksgrüner Hetzpropaganda dermaßen zumüllen, dass Du irgendwann tatsächlich glaubst, Du lebtest in der Hölle.
Was soll das also?
Und das Handelsblatt ist nun wahrlich nicht von der Sorte:
http://www.handelsblatt.com/politik...t-menschenrechte-aus-dem-blick-/13007970.html
 
Man kann ja durchaus Kritik an China über, und das völlig zu Recht. Ich verstehe nur nicht was irgendwelche Essgewonheiten mit Zwangsumsiedlung zu tun haben; da fehlt mir einfach der Zusammenhang. Ich als Deutscher lasse mich gerne dafür kritisieren dass wir im Welthandel nicht immer fair agieren, dabei sollte es eben nur egal sein ob ich gerne Sauerkraut oder Schweinsbraten esse. Solche Andeutungen sollen ja despektierlich sein und nicht irgendwelche Probleme umschreiben; darum geht es.

Aber vielleicht sollte man einfach wieder zum Kern zurückkommen und sich nicht weiter an dieser Frage abarbeiten !
 
Ralph , das mit der Zwangsumsiedlung hat für mich was mit Menschenrechten zu tuen.
Ein Land, wo so gegen die eigenen Bürger angegangen wird, dem muss man doch nicht so in den Arsch kriechen, nur weil sie Geld haben.
Das ist meine persönliche Meinung und muss keinem gefallen.
Das mit den Essgewohnheiten ist wohl etwas ausgeartet und übers Ziel hinaus gegangen, gefallen tut es mir aber auch nicht, ist aber so.
Du hast aber Recht, jetzt sollte es damit genug sein und wir sollten wieder zum Thema China U20 zurück kommen.
 
:22:

Vielleicht werde ich als alter Bayern-Gegner und Real Madrid-Feind nächste Woche beiden Clubs beitreten.
Denn im Gegensatz zu dem Rest, haben diese Clubs solch verlogenes, heuchlerisch-widerwärtiges Getue nicht nötig.
!

Gute Idee,Harry! Ich bereite schon mal das Anmeldungsformular vor. :zwink:

Und der große Vorteil : jede Menge Feiermöglichkeiten in der anstehenden Saison, z.B. : Telekom-Cup, Supercup..und das Tripple sowieso. :15:
 
Oben