Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Testspiele

Ich unterstelle mal, dass Anel das Thema durchaus auf dem Schirm hat. Auch die Körpergröße wird in seinen Überlegungen eine Rolle spielen. Die lässt sich nämlich durch fast nichts wett machen. Milan hat hierauf auch immer verstärkt geachtet und ist damit gut gefahren.
 
Da ist sie wieder:
Die altbekannte und beliebte TuS Panik.
Immer wenn ein Spiel verloren wird kommt
sie, wie die Gezeiten am Meer, wieder angeschwemmt.
 
Lord, hab ich letztens doch schon mal geschrieben.
Manche träumen von ganz oben und nach 5 Niederlagen wird alles in Frage gestellt.
Ich bleibe dabei, ich habe alle 3 Testspiele bisher gesehen und für mich geht es erst mal darum die Liga zu halten.
 
Ich unterstelle mal, dass Anel das Thema durchaus auf dem Schirm hat. Auch die Körpergröße wird in seinen Überlegungen eine Rolle spielen. Die lässt sich nämlich durch fast nichts wett machen. Milan hat hierauf auch immer verstärkt geachtet und ist damit gut gefahren.

Das erinnert mich an einen Spruch von Vlado Stenmzel 1978: "Ich kann große Spieler beweglich machen, aber keinen kleinen Spieler groß!"
 
Prophezeiungen gleichen der Wettervorhersage:
Sie trifft immer zu, nur zu einem anderen Zeitpunkt.

WaellerMarvin, Hallo, schön, dass du so träumen kannst, aber warum auch nicht, ich teile deine Meinung fürs erste.
 
Das erinnert mich an einen Spruch von Vlado Stenmzel 1978: "Ich kann große Spieler beweglich machen, aber keinen kleinen Spieler groß!"

Bewegliche Spieler würden uns fürs erste mal reichen ...
 
Es ging oben doch um die Defensive, die sich - trotz der 4 Buden - soooo übel nicht geschlagen hatte; klar, da ist personell noch Luft nach oben, aber z.B. der afrikanisch wirkende IV, der in der zweiten Halbzeit bei uns wohl die meisten Ballkontakte hatte, der war doch schon mal nicht sooo übel. Gerade eine Abwehrreihe muß bei Standards absolut eingespielt sein, damit es nicht klingelt - davon sind wir derzeit noch relativ weit weg.

Im Vergleich dazu ist die Bonner 4er-Kette für den BSC die halbe Miete, diese coolen Jungs dürften dem Club die Regio gehalten haben, sie machen einen athletisch erstklassigen Eindruck, beherzt im Zweikampf, absolute Lufthoheit und gut harmonierend. Wenn man defensiv nicht auf Schränke setzt oder keine bekommt, dann muß man eben auf Wendigkeit, Stellungsspiel und wache Köpfe bauen, Handlungsschnelligkeit trainieren und eine gute Vorarbeit im 6er-Bereich: exakt da hat uns Stahli natürlich maximal gefehlt.

Geht man davon aus, daß unser Treuester beim ersten Tor den Kopfball geblockt hätte, beim zweiten gegen die Ecke reflexartig richtig reagiert, beim dritten den Schützen vor dem 16er entscheidend gestört und beim vierten dem Bonner schon in den Schußansatz gegrätscht wäre, hätten wir wohl null zu null gespielt. So sieht' s aus Jungs, immer ruhig bleiben, und dann weiter, immer weiter.

:s076024007::s076024007:
 
Latte, der IV heißt Nestor und hat vor 3 Jahren schon mal eine Saison bei unserer Zweiten in der Rheinlandliga gespielt. Kam meist immer nur in Hz 2 rein.
Unvergessen sein 2-1 Siegtreffer in Breisig, wo er eingewechselt wurde, und er gerade 10 Sekunden drin ist und volley einen Ball aus 16 Metern ins Netzt gehauen hat.
Wenn er foulte sagte er immer, sorry Man. Echt lustige und freundliche Type. Aber weiß nicht ob es für die Oberliga reicht.
 
3- 0 für Herkenrath. Die ersten 2 Tore gingen klar auf Stahli, viel zu langsam. Gerade gelb- rot für M. Giezen
 
3-0 verloren
 
Egal; dass es nicht ganz leicht werden wird diese Saison ist eh klar und gerade das sollte alle dazu aufrufen das Team zu unterstützen; gerade wenn es zu Beginn durchwachsen sein sollte !
 
Ich war nicht da, aber wir sollten auch bedenken das Herkenrath Meister der Mittelrheinliga geworden ist und jetzt in der Regionalliga West spielt. Auch sind wir noch in der Vorbereitung und wir wissen nicht wie intensiv die Woche war. Ab nächster Woche zählts und ich freue mich!
 
Richtiger und wichtiger Einwand ! :passt:
 
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber das war sicher ein eingespielter und nach dem Aufstieg selbstbewusster Gegner. Wer in der Mittelrheinliga Meister wird, ist sicher stärker als wir. Von der Qualität her war das vermutlich so wie der stärkste Gegner in unserer OL sein wird. Und da ist das kein Beinbruch. Freue mich auf Freitag!
 
Ich bin mir relativ sicher das wir uns früher oder später im Tabellenmittelfeld einbringen werden aber nach dem heutigen Stand (welcher nichts aussagt) haben wir eine schwere Saison vor uns. Die Leistungen werden sich nicht mit den meisten Erwartungen decken. Ich stelle niemanden an den Pranger. Testspiele sind zum testen da. Aber gegen Andernach hätten wir verlieren können, gegen Wirges auch. Gegen Bonn hat man einen Klassenunterschied gesehen. Und eben sah man einfach zwei Mannschaften die auf mäßigem Oberliga Niveau Fußsball gespielt haben. Herkenrath hat alles, aber keinen Regionalliga Kader. So wie die heute gespielt haben.. so gut kann Engers und Rot Weiß Koblenz allemal spielen. Abdullei ist ein Strafraumstürmer bekommt er in der Box keine Bälle dann kann er nicht viel mit dem Ball machen. Gonzalez ein feiner Dribbler aber oft etwas zu eigensinnig. Jura Groß Öztürk und Lubaki werden wohl noch als Neuzugänge vermeldet. Zwei Spieler von durchschnittlichem Oberligaformat. So zumindest der erste Eindruck. Arslan in meinen Augen mit einigen Fehlern in der defensive.. unter anderem führte einer dieser Fehler zu einem taktischem Foul von M.Gietzen welche mit gelb-rot bestraft wurde... Aber seis drum es war ein test. Von der Bracke fällt lange Verletzt aus (wohl irgendwas in Richtung Bänderriss aber wohl kein Kreuzband). Deshalb spielte heute Leon Gietzen auf Links durch. Innenverteidigung bildeten Stahl und der 1,7Xm grosse Marco Gietzen der sehr klein wirkte.. Die Defensive war einfach extrem anfällig.. Wir müssen personell sobald der Insolvenzverwalter da ist nachlegen. Die ersten Spiele können grade was das gesamte Umfeld angeht entscheidend sein. Ich bin mir relativ sicher dass wohl noch 4 oder 5 Spieler kommen werden die einen gewissen a-ha Effekt mit sich bringen werden. War vor 2 Jahren genauso. Petrik Sander beschrieb es damals richtig. Viele Spekulieren auf höhere Spielklassen und die Oberliga ist das unterste Glied der Kette. Ich sehe dem ganzen kritisch doch positiv gestimmt entgegen. Mein Apell an euch ist - das die Mannschaft Fehler machen darf. Auch doofe Fehler. Ein Neuanfang brauch zeit. Diese zeit wollen wir dem Team geben. In dem Sinne - freu ich mich auf Freitag!
 
Oben