Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Testspiele

Rafi0207, guter, ruhiger Beitrag, gibt einem, der das Spiel und die Trainings nicht gesehen hat, ein Gefühl, was kommen könnte. Bringt einen vor allem auf den Boden, bloß nicht zuviel erwarten, das wäre das Schlechteste.
 
Hab heute das Team das erste Mal gesehen. Insgesamt ging das 0:3 in Ordnung. Die TuS hat anfangs schwer ins Spiel gefunden, kassierte nach 5 Minuten bereits den ersten Gegentreffer, konnte aber nach einer Viertelstunde ganz gut mithalten.

Nach der Pause fiel früh bereits das 2:0. Herkenrath schaffte es nun sich auf dem Platz mehr Spielanteile zu erarbeiten und verdiente sich dadurch insgesamt den Sieg.

Ein Fazit zu ziehen fällt aber insgesamt schwer. Es fehlt an Spielverständnis, was aber aufgrund des komplett neuen Kaders wohl klar war. So bleibt kalt nur vor dem ersten Spiel die Erkenntnis das die TuS wohl insgesamt noch nicht wirklich weiß wo sie steht.

Ich persönlich habe als Saisonziel den Nichtabstieg. Mag für einige tief gegriffen sein. Aber man sieht ja aktuell wie schnell es geht. Wenn sich die Verletzung von van der Bracke wirklich als Bänderriss herausstellt dann fällt der Jung bis Jahresende aus. Also einer der Hoffnungsträger ist somit schon "weg". Ich denke das wir erst nach den 5./6. Spieltag wirklich sehen können wo das Team steht und was es wirklich zu leisten vermag. Also abwarten und zu den Spielen fahren. Und vor allem das Team unterstützen. Wenn es rund läuft und die Stimmung vorhanden ist dann kann das puschen und bei den jungen Kickern Kraftreserven und Begeisterung wecken. Und Begeisterung ist ein Pfund was uns schon einmal vor rund 15 Jahren sehr geholfen hat. Also haltet dem Team die Treue und vor allem geht fair mit den Jungs um. Dann klappt das auch in der Oberliga.
 
Ich bin mir relativ sicher das wir uns früher oder später im Tabellenmittelfeld einbringen werden aber nach dem heutigen Stand (welcher nichts aussagt) haben wir eine schwere Saison vor uns. Die Leistungen werden sich nicht mit den meisten Erwartungen decken. Ich stelle niemanden an den Pranger. Testspiele sind zum testen da. Aber gegen Andernach hätten wir verlieren können, gegen Wirges auch. Gegen Bonn hat man einen Klassenunterschied gesehen. Und eben sah man einfach zwei Mannschaften die auf mäßigem Oberliga Niveau Fußsball gespielt haben. Herkenrath hat alles, aber keinen Regionalliga Kader. So wie die heute gespielt haben.. so gut kann Engers und Rot Weiß Koblenz allemal spielen. Abdullei ist ein Strafraumstürmer bekommt er in der Box keine Bälle dann kann er nicht viel mit dem Ball machen. Gonzalez ein feiner Dribbler aber oft etwas zu eigensinnig. Jura Groß Öztürk und Lubaki werden wohl noch als Neuzugänge vermeldet. Zwei Spieler von durchschnittlichem Oberligaformat. So zumindest der erste Eindruck. Arslan in meinen Augen mit einigen Fehlern in der defensive.. unter anderem führte einer dieser Fehler zu einem taktischem Foul von M.Gietzen welche mit gelb-rot bestraft wurde... Aber seis drum es war ein test. Von der Bracke fällt lange Verletzt aus (wohl irgendwas in Richtung Bänderriss aber wohl kein Kreuzband). Deshalb spielte heute Leon Gietzen auf Links durch. Innenverteidigung bildeten Stahl und der 1,7Xm grosse Marco Gietzen der sehr klein wirkte.. Die Defensive war einfach extrem anfällig.. Wir müssen personell sobald der Insolvenzverwalter da ist nachlegen. Die ersten Spiele können grade was das gesamte Umfeld angeht entscheidend sein. Ich bin mir relativ sicher dass wohl noch 4 oder 5 Spieler kommen werden die einen gewissen a-ha Effekt mit sich bringen werden. War vor 2 Jahren genauso. Petrik Sander beschrieb es damals richtig. Viele Spekulieren auf höhere Spielklassen und die Oberliga ist das unterste Glied der Kette. Ich sehe dem ganzen kritisch doch positiv gestimmt entgegen. Mein Apell an euch ist - das die Mannschaft Fehler machen darf. Auch doofe Fehler. Ein Neuanfang brauch zeit. Diese zeit wollen wir dem Team geben. In dem Sinne - freu ich mich auf Freitag!

Passt alles was Du geschrieben hast.
 
Ich habe das Spiel nicht gesehen,
bin aber froh das es keinen Sieg für uns gab.
Wiederhole mich da gerne: Wer alle Testspiele
gewinnt, hat es in der Liga meistens schwer.
Es sei denn es ist eine Überfliegermannschaft.
Die wird es in der Liga wohl diese Saison nicht geben.
Evt., wenn man vieles glauben kann, was man so hört
ist die Trierer Eintracht mit dem Favoritendasein belastet.
 
Käfferbitz ist ihm wohl auf den Oberschenkel gefallen und dabei hat Daniel sich das Knie verdreht.
 
Gut beschrieben von Rafi.
In der Abwehr und im Sturm muss noch was passieren, ansonsten werden wir richtige Probleme bekommen. Sehe es wie Tom, zuerst muss es heißen Klassenerhalt, alles andere ist erstmals Träumerei. Habe jetzt alle 4 Testspiele gesehen, und da ist noch eine Menge Arbeit. Potenzial ist ohne Zweifel drin, aber das muss in die richtigen Bahnen gelenkt werden.
Herkenrath wird sich sicher nicht in der Regionalliga halten, die haben heute nur von unseren Fehlern profitiert.
 
Ich schließe mich hier Rafi, Fohli und Tom an. Ziel kann nur der Klassenerhalt sein, alles andere ist utopisch. Hinten brauchen wir noch 1 IV. Leon Gietzen und Könighaus haben heute gezeigt das der eingeschlagene weg richtig ist, verzeiht Ihnen Fehler, die haben riesiges Potenzial. Stahli fehlte heute im MF, ein Jura würde uns dort auch noch gut tun um die Stürmer in Szene zu setzen und auch selbst mal drauf zu hauen.
 
Mal was anderes: wer ist denn für die Auswahl des neuen Heimtrikots verantwortlich? Was man heute gezeigt bekommen hat wie das wohl farblich geordert wurde, das grenzt ja fast an Loos Auswahl seiner Zeit.
 
Der Insovenzverwalter ...
 
Darf der Inso-Verwalter eigentlich auch mitspielen und an der Linie winken, um Kosten zu senken ?
:18::17::staun:
 
Wenn er seinen Job gut macht hat er wohl genug geleistet.
 
Mal was anderes: wer ist denn für die Auswahl des neuen Heimtrikots verantwortlich? Was man heute gezeigt bekommen hat wie das wohl farblich geordert wurde, das grenzt ja fast an Loos Auswahl seiner Zeit.

Was hast du denn da wo gesehen?
 
Waren das nicht die Trikots der 2. Mannschaft?

Die ganzen Testspiele über wurde mit den Auswärtstrikots der 2. vom letzten Jahr gespielt. Die neuen sollen diese Woche kommen.
 
Das rote Auswärtstriggo war farblich bilanzangepaßt, also müßten wir demnächst ganz in schwarz auflaufen, mit schwarze Zahle uffem Buckel. :kim-smiley-2te-fan:
 
Oben