Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Testspiele

Au Mann, was ist da so schlimm dran? Ich habe lediglich das Ergebnis korrigiert. Der andere User wollte bestimmt darauf hinweisen, dass Engers mehr Tore erzielt hat. Aber das ist natürlich kein Vergleich aber auch nichts schlimmes!
 
Ist doch alles halb so wild. Unter dem Strich bleibt eh stehen es sind, ob von Engers oder von der TuS, nur Testspiele.

Wichtig wird es heute in 14 Tagen im Heimspiel gegen Steinbach.
 
Wichtig sind Testspiele, wichtiger aber ist, das lehrte uns der große Fußballfilosof Kohl, was dabei hinten rauskommt.
:klug::18:
 
In Testspielen testet man Testspieler, die in Frage kommen könnten für den TuS-Kader. Ist man beim Kader einigermassen vollzählig, geht es auf der Wiese darum, sich optimal einzuspielen, Abläufe, Automatismen, Taktiken, Standards etc.pp. einzuspuren. Die neuen Jungs müssen die alten kennenlernen, das braucht Zeit. Die haben wir heuer leider nicht, auch wegen der Relegation. Scheissdruff, druffgeschiss, Hauptsache: wir sind in der Regio, jetzt heißt es: Vogel friss! Und zwar die Gegner.

:1::patsch:
 
das ziel sollte nicht sein möglichst hoch zu gewinnen, sondern möglichst viel zu testen und auszuprobieren. die erkenntnis ist vermutlich wichtiger als die anzahl der geschossenen tore.
Ziel, möglichst viel zu testen, kann nur zu Beginn der Vorbereitungsphase sein. In der jetzigen Phase, zwei Wochen vor Saisonbeginn, sollte eigentlich Schluss sein mit der Experimentierphase!
Ziel muss es sein, dass sich die geplante Mannschaft einspielt, Laufwege einstudiert werden und Kontinuität einkehrt. Dass dabei der ein oder andere Testspieler mit eingebunden werden kann ist logisch. Spieler zu testen ist auch beim täglichen Mannschaftstraining möglich.
 
Was ist denn die "geplante Mannschaft"?
Genau da liegt bei uns die Krux.
Wir sind immer noch in der Experimentierphase. Es gibt noch keine Startelf, da noch 3,4 (?) "gestandene" Spieler kommen sollen.
Aber wir haben ein Grundgerüst von, sagen wir mal, 7 - 8 Spielern. vdBracke, Stahl, Grigic, Wingender, Mandt, Qenaj, Esmel und Shaqiri um mal 8 zu benennen. Zumindest die sollten in der jetzigen Phase gesetzt sein.
 
Au Mann, was ist da so schlimm dran? Ich habe lediglich das Ergebnis korrigiert. Der andere User wollte bestimmt darauf hinweisen, dass Engers mehr Tore erzielt hat. Aber das ist natürlich kein Vergleich aber auch nichts schlimmes!
Da ist nichts schlimm dran. Du hast das Ergebnis ja nur korrigiert. Verstehe es nur generell nicht, warum Testspielergebnisse anderer Teams (die nicht in unserer Liga spielen) für die TuS relevant sind.
 
Das ist glaube ich in den Ligen nicht so selten. Körperlich wäre er definitiv eine Verstärkung.
 
Wandervögel sind die doch alle außer Stahl… die meisten bek einen 2 Jahresvertrag und danach ist oft ein Wechsel die Folge
 
Esmel ist ganz schön emotional unterwegs. Die Sache mit dem Trikot war überflüssig. Gute Besserung an Mendy, hoffentlich nichts Schlimmes !
 
Volkmer bringt alles mit und hat auch durchaus überzeugt.
Wäre wichtig diese Baustelle zu schließen.
Hatte wohl zu MSV Zeiten eine schwere Knieverletzung und keinen neuen Vertrag erhalten.

Hadzic, Redjeb und Klein wird man wohl nicht mehr im TuS Trikot sehen. Bitter.
 
Oben