Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Testspiele

Bei einer solchen Leistung am Samstag gegen Steinbach gibt es eine Niederlage, die sich gewaschen hat. Noch immer wird herumexperimentiert und getestet. Das kann man im Training machen, aber im derzeitigen Stadium muss sich die Mannschaft doch mal finden und einspielen.
Ich habe kein gutes Gefühl!
 
Bei einer solchen Leistung am Samstag gegen Steinbach gibt es eine Niederlage, die sich gewaschen hat. Noch immer wird herumexperimentiert und getestet. Das kann man im Training machen, aber im derzeitigen Stadium muss sich die Mannschaft doch mal finden und einspielen.
Ich habe kein gutes Gefühl!
Genau dafür sind Testspiele da. Ein 1:1 gegen einen luxemburgischen Erstligisten trotz Testerei ist ein achtbares Ergebnis. Der 1.FCS hat heute hier ebenfalls ein Testspiel gegen einen luxemburgischen Erstligisten abgehalten und ebenfalls eine Woche vor Start nur knapp 2:1 gewonnen. Es sind Testspiele.
 
Genau dafür sind Testspiele da. Ein 1:1 gegen einen luxemburgischen Erstligisten trotz Testerei ist ein achtbares Ergebnis. Der 1.FCS hat heute hier ebenfalls ein Testspiel gegen einen luxemburgischen Erstligisten abgehalten und ebenfalls eine Woche vor Start nur knapp 2:1 gewonnen. Es sind Testspiele.
Man kann darüber streiten, ob die Testerei 7 Tage vor Saisonbeginn zielführend ist. Sicherlich gibt es Gründe dies zu tun, ich persönlich hätte aber die Mannschaft aufs Feld geschickt, die wahrscheinlich auch das erste Spiel bestreiten wird. Einfach um mehr Sicherheit in die Abläufe zu bekommen. Es wird nämlich schwer genug, da in Sachen Offensivkraft und Torgefahr keine bahnbrechende Verbesserung zu erkennen ist. Esmel kaltgestellt und schon ist Schicht im Schacht. Das bereitet mir ehrlich gesagt ziemliche Bauchschmerzen. Es fehlt derzeit leider an Geschwindigkeit und auch an Kaltschnäuzigkeit. Da hoffe ich wirklich darauf, dass die Verantwortlichen dies ebenso sehen und auch noch finanzielle Mittel zur Verfügung haben, dieses Defizit anzugehen.
 
Was wurde denn großartig getestet? Wer hat denn nicht begonnen, von denen die nächsten Samstag vermeintlich auf dem Feld stehen?

Qenaj dürfte mindestens angeschlagen sein, Grigic war nicht da. Königshaus auf der Bank, was aber auch an Rückstand liegen könnte. Bei Volkmer hoffen wir mal, dass er bis dahin noch einen Vertrag bekommt.

Und dass man einen Stürmer austestet, weil dort noch Bedarf ist, ist doch völlig legitim?
 
Z
Man kann darüber streiten, ob die Testerei 7 Tage vor Saisonbeginn zielführend ist. Sicherlich gibt es Gründe dies zu tun, ich persönlich hätte aber die Mannschaft aufs Feld geschickt, die wahrscheinlich auch das erste Spiel bestreiten wird. Einfach um mehr Sicherheit in die Abläufe zu bekommen. Es wird nämlich schwer genug, da in Sachen Offensivkraft und Torgefahr keine bahnbrechende Verbesserung zu erkennen ist. Esmel kaltgestellt und schon ist Schicht im Schacht. Das bereitet mir ehrlich gesagt ziemliche Bauchschmerzen. Es fehlt derzeit leider an Geschwindigkeit und auch an Kaltschnäuzigkeit. Da hoffe ich wirklich darauf, dass die Verantwortlichen dies ebenso sehen und auch noch finanzielle Mittel zur Verfügung haben, dieses Defizit anzugehen.
Genau dies war meine Intension. Eine Woche vor Saisonstart muss Schluss sein mit der Testerei. Dann ist es auch kein Testspiel, sondern ein Vorbereitungsspiel!
 
Was wurde denn großartig getestet? Wer hat denn nicht begonnen, von denen die nächsten Samstag vermeintlich auf dem Feld stehen?

Qenaj dürfte mindestens angeschlagen sein, Grigic war nicht da. Königshaus auf der Bank, was aber auch an Rückstand liegen könnte. Bei Volkmer hoffen wir mal, dass er bis dahin noch einen Vertrag bekommt.

Und dass man einen Stürmer austestet, weil dort noch Bedarf ist, ist doch völlig legitim?
Danke, dass denke ich mir auch die ganze Zeit.
 
Ich würde mir einen Stürmer wünschen, der etwas robuster ist und wäre nicht schlecht wenn er weiss wo das Tor steht...Njike ist mir als Spielertyp zu ähnlich zu das was wir eh schon ufff der Bank haben. Das Spiel nach vorne ist teilweise grauenhaft.
Wie Regionalligatauglisch jeder Einzelne ist, werden wir nach 10 Spieltagen sehen... Die Tests, die ich alle gesehen habe, geben mir eher zu denken.
Finde die Mannschaft bis hier hin nicht stark verbessert.
Klar, wir müssen uns erst finden und einspielen usw... Mir durchaus Bewusst, aber ich denke, dass die Regionalliga dir dafür keine Zeit lässt...Das Beispiel Trier und Worms haben gezeigt wie frustig das Ganze werden kann...
Alles nur Stand jetzt...habe Vertrauen in die Sportliche Leitung und denke, dass sie alles auf dem Schirm haben...werden dann wohl auch späte Transfers werden, die sich z.B. verzockt haben...
Freue mich auf die kommende Saison
 
Bevor man einen Njike verpflichtet kann man auch Muharemi einen Vertrag geben. Halte extrem viel von ihm. Leider ist er, was die Gesundheit angeht, eine Wundertüte. Wünsche ihm nur das beste! Gestern hat mir Bach extrem gut gefallen! Hat in fast jeder Situation eine Lösung gefunden. Stark am Ball. Die defensive Kompaktheit benötigen wir wieder. Das Umschaltspiel ist zu langsam. Trainiert Sabani noch mit?
 
Ich denke, dass wir in der nächsten Saison hinten dicht stehen müssen. Dazu 2 schnelle Spitzen, die haben wir mit Esmel und Sawaneh. Letztere hat ja auch in den Testspielen mehrfach getroffen. Dahinter wäre Shaquiri ene Option. Ich glaube , dass man so die Saison angehen könnte. Technische Spielereien in Abwehr und Mittelfeld sollten wir unterlassen. M.E. ist Langholz auf die Schnellen angesagt.
 
Ich denke, dass wir in der nächsten Saison hinten dicht stehen müssen. Dazu 2 schnelle Spitzen, die haben wir mit Esmel und Sawaneh. Letztere hat ja auch in den Testspielen mehrfach getroffen. Dahinter wäre Shaquiri ene Option. Ich glaube , dass man so die Saison angehen könnte. Technische Spielereien in Abwehr und Mittelfeld sollten wir unterlassen. M.E. ist Langholz auf die Schnellen angesagt.
Da denke ich teilweise etwas anders. Sawaneh fehlt es m.E. an Robustheit. und vorne hat er oft falsche Entscheidungen getroffen. Auch hinsichtlich Muharemi. habe ich (Regionalliga) Zweifel. Vorne fehlt noch ein Brecher, auch wenn es nur jemand ist, den man 15 Minuten vor Schluss einwechseln kann wenn man die Brech(er)Stange braucht. Auch sehe ich es ähnlich wie MalimErnst was das Spiel nach vorne angeht. Und hinten halt noch ne Kante, der eine Testspieler (Name vergessen) , der diese Kriterien erfüllen könnte, ist ja noch dabei gewesen.
 
Absteiger bekommen für ihre schöne technische Spielweise Komplimente - aber meistens keine Punkte. Favoriten werden hin und wieder ausgekontert, aber selten beherrscht. Wir werden wohl meistens nicht der Favorit sein.
 
Oben