Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Training

Nobby, Nobby, was soll ich davon halten? Grundsätzlich ist ja ein hartes Training nicht verkehrt. Es kommt halt auf den Zeitpunkt an. Ich ahne fast, das am Sonntag knapp verloren wird, weil die Kraft nicht reichte.
"Kapott trainiert" hannse fröher gesoht.
 
Habe in den Wochen des Grauens, die hinter uns liegen, insgesamt dreimal vor Ort den "Übungen" beigewohnt und war baff, was in der Regio gemacht bzw. unterlassen wird. Kann sein, daß man tus-seitig davon ausgeht, daß alle von Vereinen kommen, wo sie sich Kondition geholt haben und auch einigermassen das Spielen lernten, so daß man die zwischen den Spieltagen nur noch leicht in Bewegung halten muß. Das ist der einzige Schluß, den man vernünftigerweise aus dem Training ziehen kann, das unsereiner gesehen hat.

Daß man es womöglich erst jetzt für nötig hält, daran was zu ändern, ist ein Skandal, wenn es denn so ist. Dann muß man wirklich an der do-it-yourself-Fähigkeit der Übungsleitung zweifeln, an sowas bekäme man als Knalla absolut keinen Haken dran. Das wäre ja surreal, slapstickhaft, man will garnicht glauben, daß es so sein könnte. Und selbst wenn es jetzt trainingsmäßig in die Vollen ginge, wäre es wohl schon zu spät, weil sich der Trott eingeschliffen hat, den wir Woche für Woche sich wiederholen sehen.

Da mit dem Gros der nicht zum Einsatz kommenden Gehaltsempfänger bzw. Krankengeldbezieher auf der Wiese als Leistungsfaktor kaum mehr zu rechnen ist, müssen es die richten, die offenbar erst nach einem Drittel der nahezu völlig erfolglos absolvierten Spielzeit "richtig" zu trainieren angefangen haben. Da bleibt einem "die Spucke" weg. Man kann das alles immer noch nicht glauben, Inaugenscheinnahme auf den Südplatz ist unumgänglich. Fast schon Stoff für einen Otto-Film - "Otto und die (plötzlich) rasenden Hütchen" oder so. Du faßt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info Norbert. Das Abschlusstraining vor dem Spiel in Saarbrücken sah ja auch nicht großartig anders aus. Vielleicht mache ich mir die Tage auch wieder ein persönliches Bild vom Training. Was in den letzten Monaten zu beobachten war konnte man ja fast nicht glauben.
 
Wie sachte der alte Oppa (ja ich weiß, schon wieder der): "Leide beim Training, lächle im Spiel".
 
Wenn der alte Knallkopp Knalla in seinem nächsten Leben mal Trainer werden sollte, dann würd er das so gestalten, daß die Spieler jedes Wettspiel als Urlaub ansehen würden, weil es kein Training ist...:s076024007::kim-smiley-2te-fan:
 
Sowie die teilweise über den Platz schleichen,
sehen die das heute schon als Urlaub an.

Training ist so eine Art Tagesausflug.
 
Laufend den Milan ins Spiel zu bringen ist aus meiner Sicht auch nicht besonders sinnvoll/hilfreich. Ok, das ist das ganze Gerede hier eh nicht. :18:

Bis zur Winterpause ist zumindest konditionell eh nichts zu machen.
 
Milan war eine schöne Zeit bei der TuS, aber Geschichte wiederholt sich fast nie.

Man sollte hier nicht in Nostalgie schwelgen sondern nach vorne schauen.

Man bedenke auch das die Zauberformel Milan in Saarbrücken nicht funktionierte.

Wir brauchen jemanden der mit Problemmannschaften und Problemvereinen umgehen kann.

Dem Mann zur Seite muss ein starke GS gestellt sein, dem man in der Fussballwelt nichts vormachen kann
und der weis wie man die Dinge angehen muss, damit sie in Bewegung kommen.

Alle weiteren Diskussionen führen uns nicht weiter.

Warten wir ab wer als GS zur TuS kommt und wie er dann die Sache anpackt.
 
Ich habe gerade gehört, dass sich Benamar beim gestrigen Training böse verletzt haben soll.
Ein lauter Knall und Samir hätte sich vor Schmerzen gekrümmt. Er musste vom Platz getragen werden.
Hört sich nicht gut an! Achillessehne?
Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist und wünsche Samir gute Besserung,
 
Das nun auch noch. :trau:
 
Apropos: gibt es eigentlich irgendeine Info, was unser ehemaliger Capitano Gentner macht? Wo lebt der? Ist der noch vor Ort? Wird der behandelt? Interessiert das keinen? Gespensterverein.
 
Gibt es mittlerweile irgendwelche Infos zu Benamar? Also in Nöttingen hat er mir extrem gut gefallen. Da war der ein guter Flügelflitzer, der auch entsprechend in Szene gesetzt wurde (sofern man das bei uns überhaupt behaupten kann ;-)).
 
Lt. RZ heute ist die Verletzung nicht so schwer. Gott sei Dank!
 
Apropos: gibt es eigentlich irgendeine Info, was unser ehemaliger Capitano Gentner macht? Wo lebt der? Ist der noch vor Ort? Wird der behandelt? Interessiert das keinen? Gespensterverein.

Ich habe Thomas Gentner vorletzten Sonntag in der Conlog-Arena auf diesem Sportdings getroffen. Er vertrat dort die TuS.
Er ist immer noch nicht operiert. Er wartet auf einen "Spendermeniskus". Ohne diesen ist Leistungssport wohl nicht mehr möglichl. Also diese Saison wird das nix mehr mit ihm...
 
Ich hätte da noch einen gebrauchten, aber gut erhaltenen "Spendertorriecher" zur Verfügung. Nur mal so.......
 
Lt. Pressekonferenz von heute dann doch schlimme Verletzung bei Benamar - Außenbänder gerissen.
Heute um 14 Uhr waren gerade mal 11 Feldspieler auf dem Feld.
 
Oben