Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Immendorf - TuS Koblenz

TuS Immendorf - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Kunstrasenplatz, Immendorf, Kunstrasenplatz, Auf dem Dörn'chen, 56077 Koblenz
12.04.2023 - 19:30
Bis: 12.04.2023 - 21:30
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bereits gesagt, kann ich das ehrlich gesagt nicht im einzelnen bewerten, bist du da näher dran?
Generell verdienen alle, die sich für die TuS enbringen, Dank und Respekt.
Christian und Nils haben diese Herausforderung auf eigenen Wunsch angenommen, der Verein existiert zum Glück und ist offensichtlich gut aufgestellt.
Das schließt doch nicht aus, das denjenigen, denen etwas am Verein liegt, ihre Einschätzungen, Hoffnungen und Bedenken äussern dürfen.
Die jüngsten Entwicklungen im Stadtgebiet mit Cosmos, RW, Immendorf usw.... zeigen, dass wir als TuS uns in diesem Wettbewerb behaupten sollten.
Spiegelt das auch deine Meinung wieder oder sollten wir das einfach ausblenden?
Was verstehst du beispielsweie unter einem Forum?
Ist das nicht auch für dich eine Plattform wo im Rahmen einer gesunden Streitkultur im Sinne der Sache diskutiert werden soll.
Schade ist, dass wir immer weniger werden.
Warum wohl?
 
Was verstehst du beispielsweie unter einem Forum?
Ist das nicht auch für dich eine Plattform wo im Rahmen einer gesunden Streitkultur im Sinne der Sache diskutiert werden soll.

Genau so ist es. Deshalb habe ich dich ja gefragt, was deine Sticheleien gegen den Vorstand sollen, lieber Alfred.

Im Übrigen geht es hier um das Pokalspiel gegen Immendorf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Kobi,
gut möglich, dass hier eine klassische Kommunikationskomplikation zwischen Sender und Empfänger vorliegt.
Meine von Dir als Stichelei empfundenen Anmerkungen, bewerte ich meinerseits als konstruktiv wohl gemeinte Gedanken mit dem Ziel wachsam zu sein und da wo es angebracht ist, besser zu werden.
Gerade was den Ausgang im Pokal angeht, gebe ich zu, dass ich unser schweres Auswärtsspiel in Immendorf als richtungsweisend mit Signalwirkung betrachte.
Und nur deshalb geht es aus meiner Sicht darum, bereits jetzt im Vorfeld des Spiels zu sehen, wo jeder der Beteiligten im Verein und das beinhaltet auch unsere Entscheidungsträger sich darauf zu focussieren damit am Ende keiner etwas bedauert.

Wenn das zu hart formuliert ist stelle ich künftig gerne Auszüge von Robert Habecks Kinderbücher hier ein und vergesse nicht unseren Vorstand in regelmäßigen Abständen zu huldigen.

kaffee:15:
 
Bei allem Respekt ,noch ein paar Tage hier lesen und Immendorf spielt in der Bundesliga und wir sind der krasse Außenseiter und kriegen hoffentlich keine 10:oops:
Bezirksliga !!
Hinfahren , Muskeln zeigen und mit der Endspielteilnahme heim fahren!
 
Ich denke man sollte das Spiel nicht unterschätzen. Die Immendorfer sind mega gut drauf. Da gilt es alles rein zu hauen. Der Sieg ist kein Selbstläufer. Ich sehe das noch Recht kritisch.
 
Wir können eigentlich "nur verlieren".
Gewinnen wir sagt jeder,na ja, gegen Gegner der 2 Klassen tiefer spielt ist das doch klar.
Verlieren wir, sind wir die Volldeppen.
Dieses Spiel wird eine ganz harte Nummer, und ich rechne mit einer Verlängerung.
 
Wenn im Pokal etwas Gesetzmäßig ist, so sind es die unerwarteten Ergebnisse, selber schon erlebt.
Sowas tritt meistens dann auf, wenn man mit dem Kopf das Spiel bereits gewonnen hat, sowie keinen Pokaltypischen Matchplan umsetzen kann.
Soll u.a. heißen: Den Elfmetertöter zwischen den Pfosten und sichere Schützen vor den Pfosten.

::tor::
 
Wenn im Pokal etwas Gesetzmäßig ist, so sind es die unerwarteten Ergebnisse, selber schon erlebt.
Sowas tritt meistens dann auf, wenn man mit dem Kopf das Spiel bereits gewonnen hat, sowie keinen Pokaltypischen Matchplan umsetzen kann.
Soll u.a. heißen: Den Elfmetertöter zwischen den Pfosten und sichere Schützen vor den Pfosten.

::tor::
Normalerweise müsstest du jetzt einen Kredit aufnehmen um das Phrasenschwein zu füllen ;) ;)
 
Wird wohl ne Charakterprüfung: am 8.4. in Auersmacher, am 12.4. in Immendorf, am 16.4. im OW gegen Lautern 2.
Und das bei unserem sich ausdünnenden Kader: die Truppe muß an die Reserven. Viel Glück dabei!

:Schild:
 

TuS Koblenz


Rheinlandpokal-Halbfinale: Ticket-Kontingent aufgebraucht

Da im Laufe des gestrigen Nachmittags sämtliche Tickets aus dem Kontingent für das Rheinlandpokal-Halbfinale gegen den TuS Immendorf verkauft wurden, findet kein weiterer Verkauf auf der Geschäftsstelle statt.
Wir bitten um Beachtung.


immendorf2.jpg
 

TuS Koblenz


Informationen zur An- und Abreise am Mittwoch im Rheinlandpokal-Halbfinale gegen den TuS Immendorf!
👇


Danke an den TuS Immendorf 1899 e.V. für das Engagement!


immendorf3.jpg
 

TuS Immendorf 1899 e.V.


Erfreuliche Nachrichten für das Halbfinale im Rheinlandpokal gegen die TuS Koblenz.

Mit den Koveb Koblenzer Verkehrsbetriebe konnte eine Lösung gefunden werden, die alle zufrieden stellen dürfte.

Die Anreise erfolgt von der Innenstadt aus mit der Linie 9 (vom Hauptbahnhof aus) oder mit der Linie 19 (ab Zentralplatz/Forum). Die Linien 9/19 fahren im viertelstündlichen Wechsel bis nach Immendorf zur Endhaltestelle „Quellenweg“. Von dort sind es 5 Minuten zu Fuß bis zum Sportplatz. Sollte es bei der Anreise zu einer gewissen Uhrzeit zu einer Überfüllung eines Busses kommen setzt die KOVEB einen Verstärkerbus ein.

Für die Rückreise stehen die normalen Linienfahrten der Linie 9/19 ab der Haltestelle „Quellenweg“ zur Verfügung. Diese verkehren um 21.31 Uhr, 22.01 Uhr und 23.01 Uhr bis zum Hauptbahnhof. Nach dem Bus um 21.31 Uhr werden durch die KOVEB Verstärkerbusse eingesetzt, sodass ab dann immer ein Bus an der Haltestelle „Quellenweg“ zur Abreise bereitsteht. Diese Verstärkerfahrten werden solange durchgeführt, bis kein Bedarf mehr besteht.

Durch die engen Verhältnisse in Immendorf kann immer nur ein Bus an der Haltestelle stehen. Wenn dieser Bus voll ist und aus dem Dorf rausfährt kommt der nächste Bus runter und sammelt die nächsten Fahrgäste ein.
Wir sind sehr dankbar, dass die Koblenzer Verkehrsbetriebe es ermöglichen, dass alle Zuschauer per ÖPNV anreisen, aber vor allem abreisen können und möchten an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass es in Immendorf wenig bis gar keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Die Ringstraße, durch die der Bus fährt, ist eine Tempo-30-Zone mit gekennzeichneten Parkplätzen. Wer sein Fahrzeug verkehrswidrig außerhalb dieser gekennzeichneten Plätze parkt muss an diesem Abend damit rechnen, dass sein Fahrzeug abgeschleppt wird. Die Straßen müssen zwingend für den Busverkehr und für Einsatzfahrzeuge freibleiben.

Die genauen Fahrzeiten der Linie 9/19 findet ihr auf der Website der KOVEB unter
https://www.koveb.de/fahrplanauskunft/db-koveb-2023/9.pdf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompliment für diese Entscheidung und ein Dankeschön an die 'Koveb'.
Da sieht man wieder einmal wenn alle wollen, dann gibt es für jedes Problem auch eine ordentliche Lösung.
 
Morgen ist es nun so weit.

Das meiner Meinung nach wichtigste Spiel des Jahres bisher steigt gegen den Stadtrivalen TuS Immendorf.

Wie ich bereits schrieb gehen wir als Favorit ins Rennen - dennoch glaube ich dass die Immendorfer uns einiges abverlangen werden und wir alles geben sollten um unserer Favoritenrolle gerecht zu werden.

Ich denke auf dem Immendorfer Sportgelände wird es eng und voll - aber bestimmt eine gute Atmosphäre - ich glaube selten kann man so nah am Spielgeschehen sein und bin gespannt was sich die Immendorfer haben einfallen lassen um die Menge an Besuchern auch mit Wurst und Getränken zu versorgen.

Da Immendorf den Ruf einer guten Vereinskultur hat (nicht nur der Sportverein sondern auch alle Vereine untereinander) denke ich dass es genug Helfer geben wird. Auch für die Busse wurde eine Lösung gefunden.

Ich freue mich auf das morgige Spiel und hoffe dass die TuS es ins Finale schafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben