Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Immendorf - TuS Koblenz

TuS Immendorf - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Kunstrasenplatz, Immendorf, Kunstrasenplatz, Auf dem Dörn'chen, 56077 Koblenz
12.04.2023 - 19:30
Bis: 12.04.2023 - 21:30
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war eine schwache , peinliche Vorstellung. Sorry für die Worte.
2 Standards, 2 Tore, und das bei unseren Kopfball starken Leuten.
Nach dem frühen Tor musst du anders spielen. Wieder eine Riesen Chance leichtfertig vergeben, wie die letzten Jahre im Pokal.
Der Schiri war ganz schwach, aber wir waren schwächer.
So etwas von ideenlos habe ich von uns lange nicht gesehen.
 
Lange über dem Zenit gespielt.
Wieder zu viele Verletzte in der Saison und nur ein dünner Kader.
Das klappt dann einfach nicht mehr.
Einen Vorteil hat die Niederlage:
Wir brauchen uns dann nicht gegen RW zu blamieren.
 
Mir fehlen wirklich die Worte. Latte hat es auf genau den Punkt gebracht. Ich bin echt gespannt, nach welchen rechtfertigenden Worten jetzt wieder gesucht wird. Soll mir nur keiner kommen, mit „Scheiß Schiri“. Und das Schlimme ist, dass ich mir noch nicht mal sicher bin, dass alle an ihre Leistungsgrenze gegangen sind. Wahrscheinlich war es aber ein Mischmasch aus Unfähigkeit, mangelnder Einstellung und taktischem Bankrott etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war leider nichts. Gibt wahrscheinlich wieder einen warmen Geldregen für den Nachbarn. Seit Engers kommt nicht mehr viel zusammen.
Hoffe wir fangen uns in der Liga wieder.
 
Ohne Worte. Ein SIEBTLIGIST gewinnt gegen einen ambitionierten Oberligisten. Ich konnte erst ab Minute 40 schauen und habe keinen Unterschied feststellen können.

Sorry, aber für diese Nichtleistung muss man sich schämen und zwar grundtief. Aber anscheinend ist hier Charakter gefragt, nur gg starke Mannschaften wird groß aufgespielt, den Rest nimmt ja mal so eben mit….

Glückwunsch an Immendorf, gut gemacht mit tatsächlich wenig Aufwand und verdient im Finale.

Oberpeinlich ist es dennoch. Oder mit anderen Worten: ihr habt komplett versagt und das ist nicht zu entschuldigen!
 
Über die Enttäuschung und Leistung der TuS ist schon alles gesagt worden.
Dem braucht man nichts mehr hinzuzufügen.
Was aber eben auch zum Sport dazu gehört.

Glückwunsch an den TuS Immendorf zum Einzug ins Finale.
Ihr habt diesen Abend zu eurem besonderen Highlight gemacht. Das verdient Anerkennung.
 
Was soll ich sagen...

Individuell war DIE TuS klar besser.

Spielerisch und als Mannschaft hat DER TuS klar gewonnen! Tut weh aber das muss man anerkennen.

Ich habe gesagt es wird schwer wenn nicht 120% kommen...

Glückwunsch nach Immendorf. Werde euch im Finale anfeuern!
 
Trotz dünnem Kader muss man doch einen wenn sich sehr starken Bezirksligist in die Schranken weisen. Videoanalyse,… das war taktisch sowas von schwach. Null Idee zum Tor zu kommen, im Gegenteil. Nur lange Bälle in die Spitze, die für die stabilen IVs locker entschärft wurden. Qenaj über rechts viel stärker als Klein! Da führt man schon nach paar Min und vergibt eine solche Chancen auf das Finale. Wie oft trainiert Immendorf? 2x? 3x? Bei der TuS waren alle Stammkräfte auf dem Platz, dass hat dann auch nix mit dünnem Kader zu tun…Glückwunsch an Immendorf, wer 2 Oberligisten rauswirft hat es sich auch verdient!
 
Bin noch etwas sprachlos. Klar hat der Pokal seine eigenen Gesetzte, jedoch war irgendwie nicht dieses Brennen, dieser Willer ersichtlich. Immendorf hat es aber auch clever gemacht. Schuld auf den Schiri brauchen wir jetzt nicht abladen, hatten genug Chancen, jedoch in solch einer Partie sollte der Schiri schon eine Linie fahren und nicht die " ich lasse dem Underdog was mehr Spielraum" und somit einen gewissen Einfluss aufs Geschehen hat.
Tja, ich hoffe auf eine Antwort der Mannschaft in den Ligaspielen und darauf das nicht ein richtiger Einbruch stattfindet. Morgen auf den PC gespannt.
Ach man...der Abend ist für mich gelaufen...
 
Leider wird diese aufgrund des Vorlaufs absehbare Pleite nicht folgenlos bleiben, was den weiteren Verlauf der Spielzeit angeht; es wird ein spürbare Schwächung des Publikumsinteresse geben, man wird über 1911 spötteln und ablachen, die örtliche Konkurrenz hat ein gefundenes Fressen für Häme und die Stimmung rund um die TuS bekommt einen mächtigen Dämpfer. Die sportliche Leitung sollte sich hinterfragen, auch in Sachen Kaderplanung sollte ein verstärktes Augenmerk gelegt werden auf innere Motivation und Charakterstärke. Wenn der heutige Trauertag was "Gutes" hat, dann den Aha-Effekt, daß wir sportlich auf der Stelle treten und das kann es ja nicht sein. Vom Spiel gegen Lautern 2 zu reden, hat heute keinen Sinn. Das, was heute demoliert worden ist, ist erst in zwölf Monaten reparierbar, wenn überhaupt. Wie weit wir von Regio etc. entfernt sind, das hat Immendorf uns heute 90 Minuten lang demonstriert.
 
Leider wird diese aufgrund des Vorlaufs absehbare Pleite nicht folgenlos bleiben, was den weiteren Verlauf der Spielzeit angeht; es wird ein spürbare Schwächung des Publikumsinteresse geben, man wird über 1911 spötteln und ablachen, die örtliche Konkurrenz hat ein gefundenes Fressen für Häme und die Stimmung rund um die TuS bekommt einen mächtigen Dämpfer. Die sportliche Leitung sollte sich hinterfragen, auch in Sachen Kaderplanung sollte ein verstärktes Augenmerk gelegt werden auf innere Motivation und Charakterstärke. Wenn der heutige Trauertag was "Gutes" hat, dann den Effekt, daß wir sportlich auf der Stelle treten und das kann es ja nicht sein. Vom Spiel gegen Lautern 2 zu reden, hat heute keinen Sinn. Das, was heute demoliert worden ist, ist erst in zwölf Monaten reparierbar, wenn überhaupt. Wie weit wir von Regio etc. entfernt sind, das hat Immendorf uns heute 90 Minuten lang demonstriert.

Alles schön und gut.
Aber was wäre jetzt konkret deine Lösung?
Spielbetrieb für die laufende Saison einstellen?

Hinzufallen heißt auch wieder aufzustehen.
Chance dazu am Wochenende gegen Kaiserslautern II.
 
Zum Schiri, weiß nicht,warum man bei einem Halbfinale einen Schiri schickt, der sehr wenige Spiele pfeift. Er war nicht alles Schuld, das müssen wir uns selbst ankreiden,aber er hat Immendorf in allen Belangen viel durchgehen lassen.
Trotzdem ein verdienter Sieg für Immendorf.
 
Ich verstehe nicht, wieso man zu einem Pokalspiel hin die Taktik grundlegend ändert, statt das Bewährte zu spielen. Im Spielaufbau waren immer nur die 3 Innenverteidiger + Grgic. Also 4 Leute, statt üblicherweise 5. Dann war 50m Platz und dann standen die anderen 6 quasi in einer Linie vorne. Also eine 3-1-0-6 Aufstellung.
Die 50m mussten dann irgendwie überbrückt werden, also ist entweder ein Innenverteidiger mit dem Ball wandern gegangen oder hat ihn einfach nach vorne geholzt in der Hoffnung, das irgendetwas draus wird. Man hat das schon gegen Auersmacher gesehen, allerdings sind dort Klein, Sentürk und Mandt immer wieder zurückgelaufen und haben sich angeboten, um so diese Leere im Mittelfeld zu überspielen. Heute war das aber noch viel extremer und es war einfach gar kein Mittelfeld vorhanden.

Daraus folgte auch, dass man defensiv starke Probleme hatte, sich in die 5-4-1 Formation zurück zu ziehen. Beim ersten Tor lief die Mannschaft rum wie ein Hühnerhaufen, Flügel unbesetzt, 6er Raum unbesetzt. Grgic als 6er läuft irgendwo vorne rechts rum, Mandt ist nirgendswo, Hadzic lässt erst den Flügel frei und versucht dann in der Mitte zu retten. Sentürk läuft an Mann und Ball vorbei. Kurz: Völliges Chaos. So kam der Immendorfer unbedrängt an den Ball und dann zum Abschluss.

Ich frage mich wirklich, was sich das Trainerteam dabei gedacht hat, vor allem eben das für ein Pokalspiel zu ändern nachdem es vorher in der Generalprobe schon nicht funktioniert hat. Man hätte Immendorf das Verteidigen gar nicht leichter machen können. Das ist auch kein Problem der Einstellung oder Motivation, wie hier von einigen angemerkt wird. Das ist Verunsicherung durch die Umstellung in einem wichtigen Spiel und die daraus resultierende Unordnung und Planlosigkeit.


Man sollte die Schuld hier nicht beim Schiri suchen, sondern bei sich selbst. Dennoch muss man ihn auch ganz klar ansprechen. Dass der Verband es hier nicht schaft für sein Pokalhalbfinale einen Oberliga-Schiri anzuheuern, ist schon ziemlich traurig. Der Mann war mit dem Spiel doch völlig überfordert. Alleine wie er beim Freistoß zum 2:1 sich genau zwischen den Ball und Bast stellt, so dass dieser den Ball nicht mehr sehen kann, ist einfach nur absurd.

Interessant ist außerdem, dass Immendorf 4 Wechselperioden genutzt hatte. Nach den Regeln sind aber eigentlich nur 5 Wechsel in maximal 3 Perioden erlaubt. Also man darf nur drei mal das Spiel unterbrechen. Gibt es hier irgendeine Sonderregelung beim FV Rheinland? Ansonsten müssten das Spiel am grünen Tisch für die TuS gewertet werden.
 
Einfach nur sprachlos.... Ein weiteres Kapitel im leider dick gefüllten Buch der zutiefst enttäuschenden Niederschläge der TuS.

Absolut.
Zumal der Abend ja noch genau so beginnt wie der Favorit es sich in solch einer Partie wünscht.
Frühe Führung die normalerweise Sicherheit bringen soll und man kontrolliert das Spiel.
Aber davon war nichts zu sehen.
Alles nur auf Glück, Zufall oder sonstiges aufgebaut, hoch und weit bringt Sicherheit. Unverständlich diese Herangehensweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben