Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern II

TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern II
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
16.04.2023 - 14:00
Bis: 16.04.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Geht doch ... :s076024007:
 
Nach dem Niederschlag im Pokal eine wirklich reife Leistung. Richtig war es auch mit Geduld zu agieren und Sicherheit ins Spiel zu bringen. U.a. mit der Einwechslung von Shaqiri dann offensiv deutlich zugelegt und verdient belohnt worden. Nur Grigic links in der Dreierkette hat zu viele Fehler nach Vorne produziert, da scheint mir Redjeb die bessere Wahl. Ansonsten: mit breiter Brust in die 6 Endspiele, da kann noch was gehen 😜💪🏼
 
solide, unaufgeregte Leistung . Pokalaus sehr gut aus den Klamotten geschüttelt und gute Moral gezeigt . Weiter so !
 
Respekt, das war sicherlich mental nicht leicht heute. Bis zum 1:0 war es für mich aber ein typisches 0:0 Spiel ohne nennenswerte strafraumszenen auf beiden Seiten. Egal 3 Punkte. Jetzt in diefflen nachlegen. Wenn wir da gewinnen sind wir auf jeden Fall ein Gewinner des Spieltags, da Schott in pirmasens spielt.
 
Endlich wieder dieses Brennen, dieser Wille in die Zweikämpfe zu gehen und der Biss dazu alle gewinnen zu wollen. Auch die Körpersprache war war wieder wie in der Hinrunde.Super Reaktion auf das Pokalaus. Genau das wo ich darauf gehofft hatte, hat die Mannschaft gezeigt. Da sag ich ein von Herzen kommendes DANKE und "jetzt erst recht"!!!
 
Die 1. Hälfte war im Grunde genauso wie in den letzten 2 Spielen. Komische Aufstellung, totales Chaos vorne und dann lange Bälle ins Nirwana. Und wieder hat sich das durch die Auswechslungen stark geändert. Mit Shaqiri und Wingender vorne war da wieder viel mehr Struktur im Spiel und das ganze sah nach Fußball aus. Stahli hat dann auch vom Feld aus viel organisiert und seinen Mitspielern Anweisungen gegeben. Von da an wurde es deutlich besser.

Klein wirkte ziemlich müde und konnte nicht die ganze Seite beackern, als er dann mehr in der Offensive blieb und Qenaj den Flügel abdeckte, konnte er sich auch besser einbringen. Überraschend war Wingender als Stürmer. Der hat das aber sehr gut gemacht und war auch der größte Antreiber vorne. Er hat außerdem auch viel für das Pressing getan. Shaqiri ist offensichtlich der talentierteste Spieler in der Offensive. Zusammen mit Esmel hat das dann einen guten 3er Sturm ergeben, vielleicht sollte man da in Zukunft drauf aufbauen.

Die glücklichen Tore haben natürlich auch geholfen. Ich hoffe, dass man jetzt mal die Lehren aus den letzten Spielen zieht und dieses Chaos in der 1. Halbzeit sein lässt. Dann sind auch mehr als 20min guter Fußball drin. Dass man im Spiel umstellt (Shaqiri hat von Elias Anweisungen bekommen) und es dann deutlich besser läuft, zeigt ja, dass man die Probleme sieht und auch Lösungen dafür hat. Aber bitte dann jetzt wieder von Anfang an.
 
Wie die Vergabe der Aufgaben in der kommenden Woche ist, zeigt die Grafik:


TuS.jpg


Mit einem Sieg in Diefflen und einem Sieg des FKP zu Hause gegen Schott Mainz wären die Karten neu gelegt.
 
Und Pirmasens und Mainz spielen noch zweimal gegeneinander und der FKP kommt zu uns. Noch ist da nicht aller Tage Abend. Wobei obacht: Diefflen ist ein Spiel wie Auersmacher. Unangenehmer Gegner, der mit Ansage eine 90%-Leistung der TuS bestrafen wird. Dünn drüber geht da nicht.
 

TuS TV

Pressekonferenz | TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern U21 2:0 | 24. Spieltag | Aufstiegsrunde 2022/23​


Pressekonferenz nach dem 2:0-Sieg der TuS Koblenz im Heimspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Am Mikrofon sprechen Benny Früh, U21-Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern und Michael Stahl, Cheftrainer der TuS Koblenz.

Für die TuS Koblenz spielten: Bast - von der Bracke, Stahl, Grgic - Mandt (81. Redjeb) - Klein (74. Wingender), Hadzic, Qenaj, - Pistor (66. Shaqiri), Esmel

Tore: 1:0 Justin Klein (69.) 2:0 Benjamin Franz (80. / Eigentor)

Besondere Vorkommnisse: Keine

Zuschauer: 893


Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Mainz verliert kein Spiel mehr wenn die in der Form bleiben. Die haben schon über 50 Tore plus.
 
Mainz verliert kein Spiel mehr wenn die in der Form bleiben. Die haben schon über 50 Tore plus.
was man nicht vergessen darf dabei: Mainz und Pirmasens spielen noch 2 mal gegeneinander und klauen sich die Punkte gegenseitig. Somit wird das nächste Heimspiel in 2 Wochen gegen Pirmasens fürs uns unglaublich wichtig!
 
So ist das. Wir haben 4 Zähler aufzuholen, denn unsere Tordifferenz reicht nicht an Schott. Also muß Schott Pünkters verlieren, den FKP halten wir dann schon selbst in Schach und auf Abstand. Das Heimspiel gegen den FKP ist Legende, solchen Spielen fieberten Veteranen wie unsereiner schon vor sechzig Jahren entgegen. Da muß alles raus, was noch im Tank ist - bei der Truppe wie auch beim Mob in der Kurve und auf den Rängen. Der Verein sollte dafür ausdrücklich werben in Stadt und Land.
 
Auf ins Stadion Leute!

Lasst uns der Mannschaft zeigen, dass wir weiterhin hinter ihr stehn!


Forza TuS :s076024007:
So ist das. Wir haben 4 Zähler aufzuholen, denn unsere Tordifferenz reicht nicht an Schott. Also muß Schott Pünkters verlieren, den FKP halten wir dann schon selbst in Schach und auf Abstand. Das Heimspiel gegen den FKP ist Legende, solchen Spielen fieberten Veteranen wie unsereiner schon vor sechzig Jahren entgegen. Da muß alles raus, was noch im Tank ist - bei der Truppe wie auch beim Mob in der Kurve und auf den Rängen. Der Verein sollte dafür ausdrücklich werben in Stadt und Land.
Richtig @Lattenknalla2
Insbesondere das Spiel 1968, als es darum ging, wer in die Aufstiegsrunde zur Bundesliga kommt.
TuS Neuendorf oder FK Pirmasens.
Es wurde vor 15.000 Zuschauern in Bad Kreuznach gespielt. Die TuS gewann 3:2 durch Tore von Funke, Jarworski und Hölzenbein in der Verlängerung.
Bestes TuS-Spiel ever und ich war dabei!
 
jawoll, das Spiel in Bad Kreuznach war wohl das zweitgrößte Spiel in der Geschichte der TuS mit zwei aussergewöhnlich guten Spielern Hölzenbein (TuS) und Weishaar (Pirmasens) direkt nach dem Sieg gegen den HSV im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft 1948 zumindestens in der sportlichen Wertigkeit, natürlich danach noch viele andere Spiele auch.
 
Oben