Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz: Jahrespressekonferenz am 25. Juni 2014

Also, große Überraschungen scheint es wohl nicht gegeben zu haben. Viel wurde im Vorfeld gemunkelt, wenig Überraschendes ist geschehen.
 
Jürgen, was hast Du erwartet? Gibt es in Koblenz und Umgebung nur einen - einen einzigen Journalisten - der kritisch und kompetent nachfragt? Im Lewe net...................
 
Jürgen, was hast Du erwartet? Gibt es in Koblenz und Umgebung nur einen - einen einzigen Journalisten - der kritisch und kompetent nachfragt? Im Lewe net...................

Jakob, falsch verstanden. Man munkelte von Milan, von CompoGroup, von überraschenden Dingen, die rund um die TuS passieren würden; nichts davon kam, da braucht es auch keinen kritischen Journalisten.
 
Hat TT gesagt Post für die Dauerkartenbesitzer wäre raus ? Wenn ja, wieso ist dann beim Onlineticketig die Dauerkarte nicht aufgeführt, oder hab ich da was falsch verstanden ?
 
Hat TT gesagt Post für die Dauerkartenbesitzer wäre raus ? Wenn ja, wieso ist dann beim Onlineticketig die Dauerkarte nicht aufgeführt, oder hab ich da was falsch verstanden ?

Naja, gibt ja irgendwie noch keinen Grund Panik zu schieben. Und war es nicht immer so, dass zuerst die aktuellen DK-Inhaber angeschrieben werden, damit die ihren Platz reservieren können und die DKs danach erst in den freien Verkauf gehen? Da meine DK eh für den Stehplatzbereich ist, lehne ich mich da eh entspannt zurück. Da wird schon noch ein Plätzchen für mich frei sein.
 
Vielleicht das Wichtigste der PK der Appell Linnigs an seine Unternehmer-Kollegen: offenbar gab es bei den "Ball-Kontakten" etliche solche, aber ohne Schnitt wollte keiner rausrücken; vielleicht sinnvoll, jetzt zeitnah Infoveranstaltung für Wirtschaft zu machen, um die Jungs zum Schwur zu bringen, gern auch die Mädchen. Könnte mir vorstellen, daß nach dem Argument "Rucksack" nun vorgeschützt wird, daß man erst mal schauen möchte, wie sich das Sportliche entwickelt, Motto: Siegt erst mal schön, dann schaumerma, ob wir die Schatulle aufmachen, täte mich wundern, wenn es sich anders verhielte, man kennt ja seine Papen-, näh seine Schängelheimer....jedenfalls sollte man es jetzt mit dem Schwung der günstigen Entscheidung versuchen.
 
Jürgen, was hast Du erwartet? Gibt es in Koblenz und Umgebung nur einen - einen einzigen Journalisten - der kritisch und kompetent nachfragt? Im Lewe net...................
Warum machst Du dir soviel Schreibarbeit?
Das Fettgedruckte hätte vollkommen ausgereicht!
 
Zuerst mal Respekt und Dank an Alle, die diesen Schuldenschnitt erarbeitet haben.
Die Schulden sind um 200.000 € verringert worden, wenn man die hausgemachten Vereinsschulden vor der RTL- und GmbH-Zeit zu Grunde legt.
Die Rest-Millionen-Schulden haben nun andere beglichen, als die Verantwortlichen aus dieser Zeit. Ich weiß nicht, wie es unser Präsident heute sieht, aber die Übernahme der GmbH für 1 € war überteuert und schützte die Verursacher. Dazu wurden m.E. Gelder aus Spieleinnahmen aus der GmbH heraus gezogen.
Hätten wir nicht noch immer die GmbH an der Backe, könnte man sagen, die Abstimmung damals im Soldatenheim unter falschen Auskünften bzgl. Machtverhältnissen innerhalb der GmbH ist endgültig abgehakt.
400.000 € Verpflichtungen sind mehr als nix, was bei der Insolvenz übrig geblieben wäre. In welchem Zeitraum, zu welchem Zinssatz Rückzahlungen vereinbart sind, bleibt nach den bisherigen Veröffentlichungen ungeklärt.
Sicher erscheint mir allerdings, dass sich Sponsoren abgesichert haben: Keine frischen Gelder in Altschulden = Fehler der Vergangenheit.
Mit verringertem Etat und den klar abgesteckten Gesamtkosten für den Spielbetrieb der Regionalligamannschaft müssen demnach die Restschulden von anderen Einnahmen gedeckt werden.
Somit ist die TuS gefordert, sportlich zu überzeugen. Das wird nicht einfach, über wieder steigende Zuschauereinnahmen die Altschulden endgültig loos zu werden.
 
Oben