Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz: Jahrespressekonferenz am 25. Juni 2014

Unverschämtes Gefasel! Wenn Du "100proTuS" wärst, kämst Du von selbst auf den Gedanken, solche überflüssige Dumpfposterei sein zu lassen und uns allen die Festfreunde nicht zu vermiesen. 99% von null ist immer noch null. Das war nicht die Frage. Es hieß nur hopp oder flopp. Und wir haben hopp geschafft. Alles weitere wird sich finden, daß es das überhaupt kann, das ist zu entscheidenden Anteilen das Verdienst von L., der sich dafür auch noch in Dumpfposts anmachen lassen muß. Sowas ist negativ, ganz negativ und sollte unterbleiben.

Der Knalla ist normalerweise die Ruhe selbst, wie Brehme am Elferpunkt, aber sowas hier bringt mich auf hundert. Habe bislang noch in keinem Forum in all den Jahren Front gemacht gegen einen Forumskollegen, aber diesen tumben Nichtigkeiten begegnet man am besten mit Karl Valentins Spruch: Es ist zwar alles schon tausendmal gesagt worden, aber noch nicht von allen. So, dann warst Du hoffentlich jetzt der Letzte. Nix für ungut, Du bist ja auch ein TuS-Fan, aber lasses, bitte lasses, ausgerechnet jetzt und gegen L.!

Koblenz hat hundertausend Einwohner, aber einer nur, ein einziger nur, nämlich L. war und ist bereit, so zu handeln, wie er es getan hat und tut, gegen jedes kaufmännische Kalkül. Und deshalb gibt es hier und heute wirklich keinen Grund, auch wirklich nicht den geringsten, ihm am Zeug zu flicken.
Du sprichst mir aus dem Munde:passt:
 
Unverschämtes Geschwafel wie du es nennst kommt ebenfalls aus dem Munde von Linnig.
Wenn ich höre, dass er die TuS finanziell unterstützt hat bis an seine persönliche finanzielle Schmerzgrenze, dann wird mir Angst und Bange um die kaufmännischen Kenntnisse die erhalt.
Wenn er die TuS dann auch an die finanzielle Belastbarkeit bringt, hätten wir uns den Schuldenschnitt sparen können.

Im Gegensatz zu Twer nimmt er sehr wohl Einfluss auf die geschickte der TuS.
Klar, Twer hat sich u.a. von Rapolder beeinflussen lassen: Kaufe Spieler A, erreichen wir Tabellenplatz X. Das ist natürlich ebenso falsch wie bei Linnig.
Der mischt sich alleine schon in die täglichen Abläufe ein.
 
ich mache mir nur sorgen wo wir am ende landen nach all den weggängen und weniger Kohle.Ob da noch ein Platz 15 zu schaffen ist mag ich bezweifeln.
 
ich mache mir nur sorgen wo wir am ende landen nach all den weggängen und weniger Kohle.Ob da noch ein Platz 15 zu schaffen ist mag ich bezweifeln.

Dann bezweifele das. Haben "wir" eine andere Chance? Man wird es versuchen müssen, einen anderen Weg sehe ich zur Zeit nicht. Aber von 4 Mio. auf 0,4 Mio. Schulden runterzukommen eröffnet Chancen für die Zukunft. Nur kann und wird es dauern ... gerade die jungen Fans sollten Geduld haben, den alten Fans läuft eher die Zeit davon, unser Team nochmals im bezahlten Fußball sehen zu können.
 
Ich bin da bei Jürgen; eine Option auf eine bessere Zukunft wurder "erkämpft" ! Außerdem hat doch das "teurere" Team der letzten Saison die Erwartungen entäuscht; wieso sollte ein "günstigeres" Team die Erwartungen nicht übertreffen ? Die Anmerkung weiter oben zu Linnig lässt mich schmunzeln; wenn er an SEINE finanzielle Grenze ging (sie also nicht überschritten hat; soviel zum kaufmännischen Geschick) um die TuS am Leben zu halten soll das nun als Beleg hergenommen werden, dass er die TuS an ihre finanziellen Grenzen bringen könnte ? Wirklich mehr als seltsam diese Logik !
Ich finde es schon interessant, dass es Leute gibt die zu jeder guten Nachricht gleich Bedenken und Vorwürfe in den Ring zu werfen verstehen; da kann man über die Absichten und Motivationen nur spekulieren.
Es wurde ein großer Schritt getan auf den, das weis jeder, andere richtige Schritte folgen müssen. Das man den Etat senkt um die Schuldenlast entgültig zu eliminieren, dabei aber auch versucht eine Philosophie zu entwickeln und gleichzeitig einen sportlichen Umbruch zu wagen verlangt mir jedenfalls Respekt ab und hält mich als Fan bei der Stange !
 
Ich finde es schon interessant, dass es Leute gibt die zu jeder guten Nachricht gleich Bedenken und Vorwürfe in den Ring zu werfen verstehen; da kann man über die Absichten und Motivationen nur spekulieren.
Frustrierter ehemaliger Mitarbeiter? Hat kein Problem mit Linnig, sondern mit der TuS im Allgemeinen?
 
Wer wird die suchen und finden ?

spätestens bei den 100prozentprotuslatrinenbeiträgen wirst du ja die Suche beendet haben, was aber letztlich auch nicht wirklich von Belang ist, denn nach der Bestätigung über die zumindest vorläufige Rettung, ist in erster Linie Zeit sich bei Linnig zu bedanken, der die TuS am Leben gehalten hat, sich zu freuen, zu hoffen, dass dieser Schritt jetzt positive Perspektiven über eine bessere Zukunft eröffnet.
Insolvenz wäre der falsche Weg gewesen.
 
Da sind wir uns ja einig.
 
Frustrierter ehemaliger Mitarbeiter? Hat kein Problem mit Linnig, sondern mit der TuS im Allgemeinen?


Was für ein Quatsch!!!
Ich bin weder ein ehemaliger Mitarbeiter, noch bin ich in irgendeiner Art und Weise frustriert.
Und ich habe auch kein Problem mit der TuS im Allgemeinen wie du schreibst, sondern einzig und alleine mit Linnig und Theisen.
Auch wenn er Geld in den Verein gesteckt hat, so nehme ich ihm diese eigennützige Nummer nicht ab - dazu noch sein Gejammer mit der finanziellen Belastungsgrenze....bla bla bla.

Und zu Theisen existieren ja wohl genug negative Meinungen, der Ex-Star-Jounalist von TV-Mittelrhein!!
 
Back to Topic!
Jahrespressekonferenz 6/2014!
Da die im Haus des Energieversorgers stattfindet, dürfte der wohl auch derjenige sein, der dafür sorgen will, daß über den Zeitraum von drei Jahren keine "Vorgriffe" mehr getätigt werden müssen.

Denke, daß der VEREIN durch den Schnitt definitiv "gerettet" ist und, wenn auch supersparsam, einigermaßen weiterhin über die Runden kommt;

die GmbH der "Profis" wird den Rest der Alt-Verbindlichkeiten, das RTGL-Erbe der Verfemten und auf ewig namenlos Gewordenen, in den kommenden Jahren auf null zurückführen; da wir auf eher unabsehbare Dauer einen aufstiegsverdächtigen ETAT eh nicht gestellt kriegen, ist es banane, wie hoch der sein wird; er muß paßgenau so gestaltet werden, daß man die Klasse hält und da kann man zuversichtlich sein. Ob man Neunter oder Vierzehnter wird, ist eh banane, den fetten Schub in Sachen Kulisse bekäme man erst, wenn um den Aufstieg gespielt würde, man kennt ja die Erfolgsfan-Psyche. Denke, man wird versuchen, ehrgeizige Truppe zusammenzustellen, junge Burschen, die sich in der stärksten Regio zeigen wollen, um weiter nach oben zu kommen. Gerüst haben wir, erfahrene TuS-treue Leute sind vor Ort, nehme an, daß die Konferenz, was den Sport anlangt, einen Tenor in diese Richtung bringt.

Was auch auf uns zukommt, ist die Trainersache, denn der Vangi braucht den Schein. Das steht fest; der Co hat ja den Schein, es müßte also der Vangi in Hennef auflaufen, möglichst bald, und pendeln oder was in die Richtung, aber es gibt auch Phasen beim Schein, wo man einen längeren Zeitraum am Stück vor Ort sein muß, hätte gerne mal gewußt, wie man sich das denkt. Vielleicht gibt es auch dazu morgen was Konkretes.
Das dazu.
:kim-smiley-2te-fan::s076024007:
 
Die A-Lizenz, die von Vangi benötigt wird, dauert ganze drei Wochen. Viele von euch verwechseln das mit der Fußball-Lehrer-Lizenz, die insgesamt über ca. 11 Monate geht. Diese Lizenz braucht man aber erst ab 3. Liga und aufwärts. Da hat die TuS noch was Zeit bis das Thema wird...
 
Danke Dir für die Auskunft! Dann ist Entwarnung angesagt; und bei unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten düfte der Vangi die Lizenz für höhere Ligen auf lange Zeit gesehen kaum brauchen, oder aber er müßte die TuS verlassen, um anderwärts nach Höherem zu streben, reine Zukunftsmusik...
 
Was für ein Quatsch!!!
Ich bin weder ein ehemaliger Mitarbeiter, noch bin ich in irgendeiner Art und Weise frustriert.
Und ich habe auch kein Problem mit der TuS im Allgemeinen wie du schreibst, sondern einzig und alleine mit Linnig und Theisen.
Der getroffene Hund bellt ...
 
Wann verstehen hier Einige, das wir ohne Linnig schon längst über die Dörfer tingeln würden.
Zu Beginn war ich ihm gegenüber auch etwas skeptisch eingestellt, aber wie Er die TuS dieses Jahr über Wasser gehalten hat sollte man respektieren.
Habe das Gefühl das manche hier gerne den Twer zurück hätten.
 
Im Wesentlichen ist der Inhalt der JPK ja nachzulesen; aber trotzdem die Frage: Gibts laufende Bilder und wenn ja wo ?
 
Oben