Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz: Jahrespressekonferenz am 25. Juni 2014

Aktuell scheint man hinter den Kulissen zu ackern, um die fehlende Unterschrift zu bekommen. Die PK wäre sicher nicht verschoben worden, hätte man keine Aussicht auf ein positives Ergebnis.

Klar leiden wir als Fans wegen der ungewissen Zukunft, aber ich kann mir gut vorstellen, wieviel Nerven die Beteiligten einmal mehr lassen in all den aufreibenden Gesprächen. In deren Haut möchte ich sicher auch nicht stecken.

Es wird sicher viel gemunkelt, aber es bringt nichts, Gerüchte in den Ring zu werfen. Fakten gibt es halt leider noch nicht.
Wir müssen einfach Geduld üben und haben die Verantwortlichen mit dieser Arbeit auf der letzten MV "beauftragt".

:passt: So sieht's aus Hannes
 
Es ist doch ganz einfach: wir müssen uns alle Darmstadt als Vorbild nehmen. Aber im Ernst: alles, was man da vielleicht tatsächlich bewegt krischt, hoffentlich, ist ins Wasser geschrieben, wenn wir nicht endlich planbare potente Etats kriegen. Und ob es damit überhaupt noch mal was wird, steht doch dahin, egal, wie das Lottomatch ausgeht. Soviel an Untergangssättigungsbeilage vom Propheten Knalla für heute. Wir brauchen ganz einfach - mehr Kohle, so einfach ist das. Wie kommt man da auf die Schnelle dran? Kann wer da sachdienliche Hinweise geben?
 
Das ist eine Frage die wir uns wohl alle schonmal gestellt haben !smileys-geld-275978.gif
 
Selberdrucken? Kenne in der Schützestroos en gude Drucka. Der haut uns an einem Tag locker zwei, drei Koffer raus.:ironie:
 
Drucken könnte ich selbst; da wäre nur die Sache mit der Illegalität ! :klug:
 
Ralph, jetzt stell dich mal nicht so an. Die TuS müsste dir doch einen Urlaub in Landsberg bei deinem Freund wert sein.
Das nennt am dann übrigens "EHREnamt"!
 
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es potentielle Sponsoren geben könnte, die nach einem Schuldenschnitt Interesse hätte, als Sponsor einzusteigen. So lange der Laden aber auf des Messers Schneide wandelt, wird es ein Himmelfahrtskommando bleiben bis in alle Ewigkeit.
 
Ralph, jetzt stell dich mal nicht so an. Die TuS müsste dir doch einen Urlaub in Landsberg bei deinem Freund wert sein.
Das nennt am dann übrigens "EHREnamt"!

Ich bin, was das Essen angeht, zu pingelig; sorry ! Zudem wäre die Wahrscheinlichkeit relativ gerin nach Landsberg zu kommen. :denk:

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es potentielle Sponsoren geben könnte, die nach einem Schuldenschnitt Interesse hätte, als Sponsor einzusteigen. So lange der Laden aber auf des Messers Schneide wandelt, wird es ein Himmelfahrtskommando bleiben bis in alle Ewigkeit.

Dramatisch wäre es, wenn durch die bisher ungeklärte Situation ein potentieller Sponsor abspringen würde und dann zwar die Insolvenz zunächst verhindert wurde, ein Vorwärtskommen aber auch.
 
Richtig, wir benötigen Geld um den Bock umzustoßen und sich wettkampfgerecht (neue Ziele?) aufzustellen.
Aber, mindestens ebenso wichtig oder noch wichtiger sind Kompetenz in den eigenen Reihen !

Es gab bereits eine Ära in der das Geld vorhandem war aber auf unglaubliche Weise verbrannt oder unseriös
abhanden kam.
Ich wage zu behaupten, wenn es diesen unsäglichen Herrn G von der Mittelmosel. als sogenannten Geschäftführer nicht gegeben hätte, das Märchen Vom Oberweth noch heute gelebte Realität wäre.
Die komplette Ahnungslosigkeit der Führungsriege wurde natürlich auch schnell von Rapolder durchschaut und ausgenutzt.
Trainer und Geschäftsfühere sind die 2 entscheidenden Schlüsselfiguren in einem Fusballverein.
So hätte es z.B. die Ära des FCB ohne einen Uli Hoeneß nie gegeben und die Mainzer täten ohne Heibel oder dem Mega Glück mit ihren Ex Trainern Klopp und Tuchel noch immer aufs Oberwerth fahren.
 
Nene Günni; diesmal ist es schon etwas anders und tatsächlich Spitz auf Knopf. Ich weis auch nicht so recht was ganau du in dem Zusammenhang mit "Latrinenparolen" meinst. Mir jedenfalls ist nicht wohl wenn ich an die JPK denke.

Nein Ralph...im Prinzip ist es wie all die Jahre zuvor, nur mit dem Unterschied, dass - zumindest was die wirtschaftlichen Probleme anbelangt - jetzt anscheinend die Kuh vom Eis ist, man sich daher demnächst eine andere Spielwiese suchen und wohl auch finden wird...
 
Wer wird die suchen und finden ?
 
Das liest sich doch ganz ordentlich, was die HP aktuell vermeldet und man munkelt über einen neuen Trikotsponsor so Gott.......aus KO.will :passt:
 
Der neue Trikotsponsor wird wohl unser Energieanbieter des Vertrauens. Das ist nichts Neues.

Nun darf man abwarten, wie es mit der Trainerfrage und neuen Spielern weiter geht. Aktuell 11 Spieler im Kader sind definitiv zu wenig, zumal Doc , Libero und Günni zu selten beim Trainig erscheinen.
 
Das ist mehr als ich erwartet habe, dann hat sich der lange Atem doch gelohnt. Ich denke auch, man sollte jetzt nicht alles in Frage stellen, vor allem der neue Kader nicht. Man kann nicht mehr ausgeben als man hat und sollte sich Sponsorenmäßig noch was tun, wird auch in Spielerbeine investiert, da bin ich mir sicher.
 
Die Gerüchteküche meldet ( ich meinte eben Gotthardt), dass die Compu Group bereit ist, einen unteren 6-stelligen Betrag zu investieren.
Das wär eine überaus erfreuliche und positive Partnerschaft die sich da entwickeln könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh auf dem Werth bereits die ersten Handwerker, die die Tribünen für die 2. Liga wieder aufstellen. :2:

Klar war die wohl kommende Entschuldung ein ganz wichtiger Schritt in die Zukunft, aber nun muss man erst einmal alle evtl. Sponsoren an einen Tisch und unter einen Hut bekommen.

Ich gehe davon aus, dass der Etat für das kommende Jahr sicher wesentlich geringer ist.......
 
Ich gehe davon aus, dass der Etat für das kommende Jahr sicher wesentlich geringer ist.......

Die RZ meldet:

Für den ehemaligen Zweitligisten ist mit der jetzt besiegelten Vereinbarung jedoch nur ein erster Schritt getan. Linnig kündigte an, den Etat für die Regionalligamannschaft zur kommenden Saison um mehr als 20 Prozent herunterzufahren.

„Unser Saisonziel kann es nur sein, die Großen zu ärgern und möglichst früh nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben“, sagt Frank Linnig.

http://www.rhein-zeitung.de/sport/sport-mix_artikel,-TuS-Koblenz-Schuldenschnitt-ist-perfekt-_arid,1168047.html

Es kann also wohl nur gegen den Abstieg gehen.
 
Man sollte sich jetzt einfach auch mal freuen können, dass ein wichtiger Schritt für die TuS gegangen werden konnte, dem natürlich; das wissen wir alle, weitere folgen müssen. Hurra; wir leben noch !!! :s076024007:
 
Oben