Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstand

Kommen wir auch mit Vangi nicht in die Spur, kann man sagen, daß die derzeitige FührungsCrew fahrlässig mit der Existenz der TuS gezockt hat, es kann nicht unbegrenzt viele "Versuche" geben, vor allem die Außendarstellung wäre dann im Prinzip auf Dauer im Eimer. Der Ritt auf der Rasierklinge fällt derzeit vom Trab in den Galopp, ganz schön krass das. So sind nun z.B. die hochwillkommenen Groß-Einnahmen aus dem Schalkespiel (durch Connection Neustädter) und der Eröffnungspleite gegen die Kickers wieder futsch, d.h. man kann sie bis zum Sommer 2014 als "Gehalt PN" wegplanen. Sowas kommt von das.
 
Muß gerechterweise noch mal auf die PK gestern in Sachen PN/Vangi-Wechsel zurückkommen; TT hatte sich am Ende über unsachliche, gar in Richtung Beleidigung gehende Attacken auf den Allesmacher beschwert; in einem Fall hat er recht, folgende Einschätzung wurde im Anschluß an das Video der Kickers- oder Homburg-PK gepostet, ist wirklich sehr derb geraten:

"Der hat so viele Emotionen, wie ne Ente beim kacken..." - bezieht sich zweifellos auf den Mann, der das Pro-PN-Communiqué verlas.
Soviel Zeit muß dafür auch jetzt noch sein...., fair geht phor!

:schiedsrichter::
 
3 Sätze aus der Pk sind mir besonders aufgefallen.
Zm einen sagte der Präsi " Es gab Mißverständnisse zwischen dem Trainer und dem Management"
Mißverständnisse hatten wir doch schon immer, da kann ich nur drüber lachen, und welches
Management meinte er? Hätte da gerne eine nachfrage gehabt.

Herr Theissen sprach davon, dass es bei der Entlassung von P.N." keine Lust und oder
Laune Entscheidung " gab. Irgendwie hatte ich bei der ganzen PK aber das Gefühl, dass sich
die Herren des Vorstandes und "Managements" von P.N. auf dem Schlps getreten gefühlt haben und
dabei ein großes Unwohlsein verspürten...

Die andere Aussage war, dass die Spieler und der Vostand wieder Spaß haben sollen.
Irgendwie kommt mir die TuS mittlerweile wie eine große Walldorfschule vor.
 
Beleidigungen konnte ich bis jetzt auch nicht finden, aber das hier geht auch mir zu weit:

"Der hat so viele Emotionen, wie ne Ente beim kacken..." - bezieht sich zweifellos auf den Mann, der das Pro-PN-Communiqué verlas.

Warum kann man nicht einfach sachliche Kritik üben ?

Ohne Linnig wäre die TuS Pleite und das sollten wir nicht vergessen.

Thomas
 
Mag sein. Aber muss man deswegen grundsätzlich das Maul halten? Mir geht die sog. "anonyme Internetbeschimpfung" schon lange auf das Skrotum.
"Warum gerät jemand in Verdacht,
nur weil er sich Gedanken macht?"
Habe ich gerade eben soundmäßig gehört. Komisch, wie die Welt tickt................
 
Sippenhaft im Ententeich
 
Aber muss man deswegen grundsätzlich das Maul halten?

Seine Meinung äußern und Kritik üben sind doch erheblich andere Dinge, als einen Menschen zu beleidigen.

Stellt euch vor, ihr würdet die Jobs machen, viel Freizeit und Geld in den Verein investieren. Da würde sich die Begeisterung von euch auch in Grenzen halten, wenn ihr angriffen worden wäret, oder ? Bei Versammlungen bekommt aber keiner das "Maul" auf.

Thomas
 
Es ist niemand beleidigt worden, es sind doch nur
Fragen gestellt worden...nicht so dünnhäutig sein, das
kann ein " Profi" doch ab....
Achso, entschuldige bitte, es sind ja keine Profis am Werk...
 
Philipp, deine Frage ist gemein, aber interessant. Letztlich ist es wohl ganz einfach: Die Herren wollen geliebt werden. Sie haben den festen Glauben, die TuS gerettet zu haben bzw. zu retten, und wollen dafür kein Geld, sondern Anerkennung. Oder eher: Liebe und Lob. Das kann man ja irgendwie auch nachvollziehen.
Die Spieler verdienen auch wenig Geld und wollen deshalb ebenso geliebt und nicht beschimpft werden. Kann man auch verstehen. Hat nur nix mit Profifußball zu tun. Vielleicht nicht mal mit Fußball-Oberliga.
Einen völlig überschuldeten Verein ohne nennenswertes Eigenkapital wie die TuS zu führen, geht wohl nur mit Selbstsuggestion und Mantra, kann ich auch verstehen. Wer diese Selbstsuggestion nicht mitmachen kann oder will, stört nur. Dieser verschworene Herrenclub hat eine Mission, das hat was Sakrales. Kritiker und Ketzer bitte draußen bleiben. Und konkurrierende Missionare erst recht. Es kann nur einen Glauben geben. Und keinen Irrtum, nur Prüfungen. Amen.
 
Seine Meinung äußern und Kritik üben sind doch erheblich andere Dinge, als einen Menschen zu beleidigen.

Stellt euch vor, ihr würdet die Jobs machen, viel Freizeit und Geld in den Verein investieren. Da würde sich die Begeisterung von euch auch in Grenzen halten, wenn ihr angriffen worden wäret, oder ? Bei Versammlungen bekommt aber keiner das "Maul" auf.

Thomas

Die Verantwortlichen haben sich von allen "Anonymen" zurückgezogen.
Und das sind nicht in der Mehrheit die Entenkacker.
Das ist Kacke, für die anonymen Nichtentenkacker.
 
Die anonymen TuS-ans, die es gut mit der TuS und dem Vorstand meinen sind doch immer in der Überzahl gewesen. Mir geht es mittlerweile gewaltig auf den Keks, dass immer, aber auch immer wieder nur das beim Vorstand gehör findet was ihm nicht gefällt. Kein Wort darüber, wenn die Mehrheit wie meist in eine ganz andere; kritische, aber faire Richtung rudert. Wieso wird das nie erwähnt, sondern immer nur dann genörgelt, wenn mal welche über das Ziel hinaus schießen. Dafür alle immer pauschal als anonyme, sich im Netz versteckende Pseudokritiker herabzustufen wird der allergrößten Mehrheit die sich in den Foren tummelt nicht gerecht ! Das sind alles Fans, die meisten davon sind der Rest derrer, die noch ins Stadion gehen; das sollte man mal nicht vergessen. Zudem sind viele davon nicht anonym, sondern man kann ganz schnell dahinterkommen wer hinter den Nicks steckt; wenn man sich denn nur Mühe gibt. Ich bin eh unter meinem Namen unterwegs und wenn man in die Kartei der Mitglieder und DK Besitzer guckt bin ich leicht zu identifizieren; man kann mich im Zweifelfall aber auch einfach fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volle Zustimmung... Die Herrschaften erscheinen mir für einen Vorstand eines großen Vereins aber deutlich zu dünnhäutig... Man muss ja nicht auf alles anspringen was irgendwer im Internet von sich gibt.
 
Da schwingt halt die Angst mit, dass Linnig abspringt und dann der Ofen aus ist. Die letzten verbliebenen Förderer sollen hofiert und der Vorstand gelobt werden, EGAL was gemacht wird. Das funktioniert aber nicht, denn die TuS ist mehr als der derzeitige Vorstand. Sie bestand vorher und wird hoffentlich noch bestehen, wenn der jetzige Vorstand nicht mehr aktiv sein wird. Und manche Fans hier im Forum sind seit Jahrzehnten mit dem Herzen und dem Geldbeutel dabei und begleiten die TuS seit Jahren brav auf dem Weg nach unten - anderswo würde die Hütte brennen. Und viele engagieren sich über die Maßen ehrenamtlich, ohne - wie Linnig - ständig dafür gelobt zu werden.
 
Ihr solltet jetzt Frank Linnig einfach mal aussen vor lassen. Die Entscheidungen trifft der gesamte Vorstand und nicht Herr Linnig.

Auch mich ärgern einige Dinge, aber wir sollten den Bogen nicht überspannen. Es bringt recht wenig und versichert auch evtl. zukünftige Sponsoren.
Sucht auch das persönliche Gespräch mit den entsprechenden Personen. Es ergeben sich immer wieder Möglichkeiten dazu.

Danke
 
Das lächerlich machen über Linnig fand ich auch nicht in Ordnung, denn er ist bei aller Tolpatschigkeit einer derjenigen, die die TuS zumindest finanziell am Leben halten.

Aber welche Themen die User für wichtig halten, sollte man schon noch den Fans überlassen, daher kommt man auch um ein paar Schmankerl aus der PK nicht herum, die sogar einen gewissen galligen Unterhaltungswert haben:
TT: „Wir haben ein Anforderungsprofil für den Trainer…(galt wohl bei der Einstellung von PN von vor 11 Monaten nicht)… wir haben in den letzten zwei Jahren die TuS neu aufgestellt, aufgeräumt eine Richtung entwickelt, die heißt Bodenständigkeit, Regionalität, (es lebe die Provinz) …man muss kommunizieren heutzutage um klar zu kommen in der Welt (hört, hört), um wieder die richtige Richtung zu finden. In der Summe dieser Dinge sehen wir EN als genau den an, der das verkörpert, was wir uns vorstellen usw. bla, bla bla..weitere sinnfreie Kalendersprüche wie: „wir wollen Spaß, denn Fußball ist ein Spiel“ lassen das Lachen im Halse stecken und weitere wörtliche Stilblüten: „PN ist ein Profi, PN hat sehr gute Arbeit geleistet, PN er hat uns sehr geholfen, PN hat sich vielleicht etwas zu sehr unter Druck gesetzt und hat seit Saisonbeginn das Vertrauen der Mannschaft und damit auch unser Vertrauen verloren, weil wir versucht haben in vielen Gesprächen unsere Richtung vorzugeben…der Peter möchte anders arbeiten, als was wir vorgeben, das ist sein gutes Recht (also alles ein großer Irrtum der Bodenständigen?)… und Hecker setzt noch einen Brüller drauf: „ein Teil der Mannschaft war für PN wohl zu sensibel…“ und als Krönung der „Joke“ von TT er wisse nicht, warum Vangi mehr Geld bekommen sollte, da er vorher schon 24 h TuS gelebt habe…am lautesten hat TT selbst gelacht…vielleicht sollte er mal sein Glück als Alleinunterhalter versuchen.

Zusammenfassend könnte man sagen: „Allen wohl und niemand weh, Karneval nicht beim MCC, sondern offensichtlich bei der TuS…Helau im August!
 
Günni, als Vangi hätte ich die Gehaltsbemerkung von TT überhaupt nicht lustig genommen. Kann man überheblicher zeigen, wer hier das Sagen hat und wer nur ein Chefchen ist? Es sollte doch selbstverständlich sein, dass eine Beförderung zum Teamchef mit einer Gehaltsaufbesserung einhergeht. Volle Verantwortung und Entlohnung als Hütchenaufsteller?

Hannes, ist schon gut. Linnig hat sich ja in den letzten Tagen sehr zurückgenommen und die unmittelbar Verantwortlichen machen lassen. Das will ich gerne mal ausdrücklich loben. Nun sind erst einmal die Spieler gefragt.
 
Günni, als Vangi hätte ich die Gehaltsbemerkung von TT überhaupt nicht lustig genommen. Kann man überheblicher zeigen, wer hier das Sagen hat und wer nur ein Chefchen ist? Es sollte doch selbstverständlich sein, dass eine Beförderung zum Teamchef mit einer Gehaltsaufbesserung einhergeht. Volle Verantwortung und Entlohnung als Hütchenaufsteller?

* Hütchenaufsteller

Empfinde ich als Beleidigung. Basta :fing2:

Ich sehe es eher als Auflockerung der angespannten Situation. Wie soll man sich denn den Medien präsentieren ? Linnig wird kritisiert, Theisen wird kritisiert, Hecker ebenso.
Das der Verein recht frühzeitig auf die Beschwerden der Spieler reagiert hat, ist doch als positiv zu sehen, oder ?
 
Als positiv sehen?...kann mir ein leichtes Lächeln nicht verkneifen...oder sollte man vielleicht zu einer anderen Sportart raten?
Golf kann ich sehr empfehlen, da spielt jeder für sich und man kann seine Sensibilität voll ausleben, denn man ist für seine Erfolge oder auch Murks selbst verantwortlich und kann niemand anderen dafür verantwortlich machen. Waldorf lässt grüßen...
 
Golf kann ich sehr empfehlen, da spielt jeder für sich und man kann seine Sensibilität voll ausleben, denn man ist für seine Erfolge oder auch Murks selbst verantwortlich und kann niemand anderen dafür verantwortlich machen. Waldorf lässt grüßen...

Och Günni, auch auf dem Golfplatz habe ich nach einem Doppelbogey die tollsten Flüche gehört.
Schuld war dann der Caddy, der Greenkeeper oder gar der Wettergott (Scheißwind). Schuld sind halt immer andere :)
 
Ich sach das jetzt nochmal und so meine ich es auch; jeder der so ein Amt wie das des Vorstandes eines nicht völlig unbedeutenden Fußballvereins bekleidet muss damit leben auch in der Kritik zu stehen. Diese sollte dann aber sachlich und begründet sein ! Bei aller Berechtigung zur Kritik sollte man aber immer auch den Menschen, seine Intension und sein Engagement mit in Betracht ziehen und das nicht unter den Tisch fallen lassen. Das beziehe ich ausdrücklich auch auf Herrn Linnig, der mir bei aller berechtigten Kritik z.B. über die etwas seltsam wirkende PK u.s.w. was sein Engagement, sowoh finanziell, als auch ansonsten angeht oft zu kurz kommt. Es wurde hier ja mehrfach erwähnt; wir brauchen sicherlich keinen zweiten WPT, aber wir sollten auch tunlichst vermeiden jeden, der sich wie Linnig engagiert gleich diesen Stempel aufzudrücken. Die Sorge des Restvorstandes darüber ist nachvollziehbar, denn Linnig hält den Verein, so wie es aussieht, mit am Leben und Einflussnahme wie zu WPTs Zeiten kann man ihm belegbar nun wirklich nicht nahweisen; es wird von allen Verantwortlichen auch bestritten und Linnig wird als absolut demokratisch bezeichnet; das sollte man dann auch einfach mal glauben. Es wäre dumm ohne Not das in Frage zu stellen und damit letztlich nicht in erster Linie Herrn Linnig, sondern der TuS und damit sich selbst, meint man es denn gut mit der TuS, zu schaden. Das soll ausdrücklich kein Aufruf zur Kritiklosigkeit sein, aber man kann eben auch das Kind mit dem Bade ausschütten !
 
Oben