Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstand

Frag mal in Wuppertal rum, was man dort so von Dämgen hält. Darauf hab ich oben in dem Post am Ende auch angespielt. Mir haben mehrere WSV Fans als Dängen zu uns kam was dazu geschrieben, was ich natürlich als Unsinn abgetan hab. Am Ende wurden wir alle eines besseren belehrt. Und zu der Meinung stehe ich auch, in meinen Augen hat der Mann, zumindest hier in Koblenz, eben nicht mehr auf die Reihe bekommen als die Kabine einzuräuchern. Man hat doch gesehen was PN aus dieser unter Dämgen so untauglichen Mannschaft geworden ist. Das war dann eben mal der Fall, dass es am Trainer lag, der in meinen Augen weder gut ist noch irgendwelche gescheite Erfahrung vorzuweisen hat.
 
So,
Die PK dürfte ja beendet sein.
Gibt es schon irgendeine Wasserstandsmeldung ( außer das der TuS das Wasser bis zu Halse steht ) ?
 
So isses ! Trotzdem würde ich als Vorstand den Vangi nicht als Dauerlösung vorstellen, denn sollte man sich letztlich doch für einen anderen Trainer entscheiden hätte Nessos nichts an Ansehen verloren, wenn man ihn zunächstmal als Interimslösung vorsieht; das würde ich Vangi dann auch wünschen, denn sein Ansehen bei den Fans sollte nicht auf den jetzt vorzuweisenden Erfolg, oder eben Misserfolg basieren.
 
Wer nachdenkt oder zwischen den Zeilen liest, kann wirklich zu dem Schluss kommen, dass man anscheinend kein Problem damit hat, sich als "Dauerlösung", wenn es sein muss auch als Pendler zwischen den Welten, sprich zwischen Regio- und Oberliga, einzurichten.
So wie früher, alles ganz heimelig,nach dem Training geht man noch einen trinken, die Frauen treffen sich zum Kaffeekränzchen und alles wird ganz kuschelig. Wie du (Nachdenker) schon sagtest: nette TuS-Familie, bei Regen dürfen die 100 Zuschauer von der Gegengerade auf der Haupttribüne Schutz suchen...back to the roots.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Günni, das wäre sogar okay, wenn man nicht gleichzeitig von "Profifußball" faseln würde. Nun hat der "Teamchef" nicht mal mehr eine Lizenz für Liga 4 und vorher verantwortlich nur unsere U11 trainiert, ist Vorstandsmitglied sowie Buddy vom (einstmals) zentralen Spieler im Kader. Wenn jetzt TT den Co-Trainer macht, wäre das nur konsequent.
 
Jeder der es gut mit der TuS meint, wünscht Vangi natürlich alles Gute und ein möglichst erfolgreiches Schaffen. Aber die Geschichte hat ja schon tatsächlich was komödienstadelhaftes, wenn man es mit Galgenhumor nehmen möchte.
Daher muss natürlich die Frage erlaubt sein, wenn er jetzt lt. TT „Für unsere Vorstellungen von Auftreten, Arbeit und Umsetzung als interne Lösung der richtige Mann am richtigen Platz ist“ und „Fakt ist aber, dass wir Evangelos Nessos für denjenigen halten, der die Hebel finden und wieder in Bewegung setzen kann“, warum man diese Lösung nicht schon vor 11 Monaten nach der Entlassung Dämgens gewählt, einen Wunschtrainer PN mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet und somit jetzt keinen finanziellen Spielraum für andere Alternativen hat? Mir klingen noch die euphorischen Worte von TT bei der Einstellung PN im Ohr.
Wie schon in andern Beiträgen ausgeführt, zeigt sich nicht nur hier ein ziemlich stümperhaftes Verhalten der Verantwortlichen, dass an Hilflosigkeit kaum zu überbieten ist und kaum Hoffnung auf Besserung macht.
„Profifußball“ ist so weit weg, wie die Erde vom Mond. Man sollte so ehrlich sein und dies den Fans auch so erklären, statt Wolkenkuckucksträume am köcheln zu halten. TT und Gefolge machen es nicht einen Deut besser, als sein/ihre kritisierter/n Vorgänger.
 
Verwundert hat mich allerdings schon, dass die Rhein-Zeitung heute einige O-Töne unserer Führung parat hatte. Zuletzt haben sowohl TT als auch Herr Linnig ja nicht wirklich freundliche Worte für die RZ übrig gehabt. Das was dann heute in dem Blatt zu lesen war, hat eine PK aber eigentlich schon überflüssig gemacht. Muss man diese plötzliche Mitteilsamkeit verstehen?
 
http://www.youtube.com/watch?v=qSRZ4f9KViY

Hier dann noch die PK, in der es natürlich auch um die Beurlaubung ging. Wirklich viel neue Erkenntnisse konnte man jetzt nicht daraus ziehen, was aber aufgrund der größtenteils vorhandenen Infos und Statements auch absehbar war. Lediglich die letzte Bemerkung von Tom bzgl. anonymer Internet Posts zum Thema Linnig ist mir dann doch etwas "sauer" aufgestoßen, wobei sauer vielleicht etwas übertrieben ist.

Ich kann weder hier im TKF noch im Schängelland einen einzigen Post finden, in dem Frank Linnig persönlich oder in anderer Form beleidigt worden wäre. Wäre dann vielleicht mal ganz interessant zu wissen, auf welchen Postings diese Aussage beruht. Gibts noch irgendein Forum, von dem ich bisher nie was gehört habe, wo richtig übel losgeledert worden ist? Nun war ich, und dazu stehe ich natürlich auch, einer der wenigen der gestern hier und auch in meinem Blog Eintrag, offen Frank Linnig kritisiert hat. Ob das jetzt konstruktiv genug war, soll jeder für sich selbst entscheiden. Jedoch denke ich, dass es nichts dagegen einzuwenden gibt, wenn man seine subjektive Wahrnehmung der Dinge und seine Gefühlslage schildert. Meine subjektive Wahrnehmung ist nun einmal, dass er in Nachrichten und neuerdings im Ticker, etwas zu viel beweihräuchert wird. Was ich daran kritisiere ist, dass dort dann eben gleiches Recht für alle gelten sollte und wir haben nunmal manche Sponsoren, die sehr lange dabei sind und uns oftmals aus dem Dreck gezogen haben. Dass es die TuS aktuell ohne linnigpublic unter Umständen nicht mehr oder nicht mehr in dieser Form geben würde, darüber brauch man denke ich nicht groß zu diskutieren, aber ich finde das sollte man auch klar voneinander trennen dürfen. Wenn das schon als Beleidigung durchgehen sollte, nunja. Die TuS ist in der Beziehung, und vielen anderen Bereichen, einfach ein gebrandmarktes Kind, insofern sollte man den Fans auch einräumen, ihre Zweifel zu haben und diese zu äußern, auch wenn das oftmals nur auf Infos die nach Außen getragen werden oder aufgrund von Außendarstellung basiert. Uns geht es allen um die TuS, auch die die manchmal Kritik äußern. Das tut man in der Regel nicht gegen die TuS oder um der TuS zu schaden, sondern im Gegenteil, weil sie einem zu sehr am Herzen liegt.

No hard feelings an der Stelle, jedoch wollte ich es mal angesprochen haben.
 
Ich fühle mich gut.

Ich bin überzeugt davon, dass dieser Schnitt notwendig war und bereits ab Sonntag Erfolg zeigen wird. Das Team steht zusammen und Vangi wird die richtigen Worte finden und das Team das Tor des Gegners treffen.

Ob das Ganze hochprofessionell zuging, das ist mal eine andere Geschichte. Aber was will man verlangen? Wer viel arbeitet darf auch Fehler machen und wenn man einen Fehler korrigiert, dann sehe ich darin kein Hinweis auf Versagen.
 
Ich kann weder hier im TKF noch im Schängelland einen einzigen Post finden, in dem Frank Linnig persönlich oder in anderer Form beleidigt worden wäre.

Hmm, es gibt keine Beleidigungen im strafrechtlichen Sinn. Aber schlechtes Gerede, Unterstellungen etc. gibt schon, nicht wenige sogar. Als Sponsor wäre ich auch angep...., muß ich schon sagen. So gesehen finde ich die Bemerkung TTs nicht ganz unpassend, an seiner Stelle hätte ich mir diese zum jetzigen Zeitpunkt aber verkniffen, denn man müsste gerade gegenüber dem Großteil der Forum-User ein schlechtes Gewissen haben; gibt einige Gründe dafür.
 
@mili
Warum ziehst Du Dir den Schuh an?
Natürlich waren Du, Nachdenker und ich gemeint, wenn es um dieses Forum hier gehen sollte.
Jedwede Kritik, sei sie konstruktiv oder polemisch ist für diesen Herrn Theisen eine Majestätsbeleidigung.
Ginge es nach solchen Menschen, gäbe es für Satire- und Kabarettsendungen im Fernsehen sicherlich eine Gefängnisstrafe.
Doch die wahre Realsatire wurde doch von Frank Linnig selbst produziert - siehe PK nach dem OFC-Spiel.
Und falls Herr Theisen mit mir Kontakt aufnehmen möchte, so kann er dies gerne via PN tun.
Wenn ihm die "Anonymität" des Internets gegen den Strich geht, so meint er damit nichts anderes, als daß ihm Kritik jedweder Art zuwider ist.
Wenn Lobhudelei im Netz zutage tritt, dann gibts natürlich keine Schelte für die Forenanonymität.
Nein, dann ist ein Forum eine zeitgemäße und progressive Kommunikationsplattform.
Fragt sich nur, warum Herr Theisen nichts besserer zu tun hat, als sich anonyme Beiträge im Netz zu Gemüte zu führen?
 
Nachtrag:
Ich habe alle Beiträge mir nochmals auf beiden Foren durchgelesen.
NICHT EINE EINZIGE PERSÖNLICHE BELEIDIGUNG WAR NACH MEINEM ERMESSEN DORT ZU FINDEN!
Versuchen Sie sich einfach mal als Zensor in einem diktatorischen System, Herr Theisen!
Von Demokratie wurde da heute auf der PK gefaselt.
Ich nehme jedenfalls keine Begriffe in den Mund, deren Sinn sich mir nicht erschließt.
Gewisse Leute sollten vielleicht mal einen VHS-Grundkurs in "Demokratie für Anfänger" besuchen.

Ich bin sowas von angefressen, dass ich nun am Sonntag daheim bleiben werde.
Und ich schließe jetzt besser hier für heute, sonst werde ich nämlich noch wirklich "beleidigend".
 
Hmm, es gibt keine Beleidigungen im strafrechtlichen Sinn. Aber schlechtes Gerede, Unterstellungen etc. gibt schon, nicht wenige sogar. Als Sponsor wäre ich auch angep...., muß ich schon sagen. So gesehen finde ich die Bemerkung TTs nicht ganz unpassend, an seiner Stelle hätte ich mir diese zum jetzigen Zeitpunkt aber verkniffen, denn man müsste gerade gegenüber dem Großteil der Forum-User ein schlechtes Gewissen haben; gibt einige Gründe dafür.

Da ausdrücklich von anonymen Beleidigungen die Rede war, hab ich mich auch einfach mal genau auf diese Aussage bezogen. Großartige Unterstellungen habe ich auch eigentlich nicht gelesen. Mir ist zumindest bewusst kein Post aufgefallen, wo jemand schreibt dass Linnig jetzt der Alleinherrscher im Verein ist, der alles bestimmt, sonst niemand mehr was zu melden hätte, o.ä. Zeug was evtl. unter die Gürtellinie gehen würde oder besonders unfair ist. Wie gesagt, dass es ohne sein Engagement, wohl nicht mehr gegangen wäre, ist doch klar, dass muss man doch ganz fair anerkennen, aber da muss man dann auch trennen dürfen, dass ist für mich zumindest kein Freifahrtschein um keine Kritik äußern zu dürfen. Hinzu kommt dann noch der von dir angesprochene Punkt. Aufgrund der Schließung des offiziellen Forums, ist so eine Ansage vielleicht nicht unbedingt die klügste gewesen um die teilweise doch angespannten Gemüter der ehemaligen User des off. Forums zu beruhigen.

@mili
Warum ziehst Du Dir den Schuh an?
Natürlich waren Du, Nachdenker und ich gemeint, wenn es um dieses Forum hier gehen sollte.

Mir wars nachdem ich eben die PK gesehen habe, ein Bedürnis auf die Aussage einzugehen. Ob damit wir drei am Ende gemeint waren, keine Ahnung und wenn dann ist es eben so. So ist für mich jedenfalls klar gestellt, was ich damit meinte und aussagen wollte. Ich hab mit Tom absolut kein Problem, kenne ihn seit Müllemer Handballtagen um die Jahrtausendwende. Mich hat diese Äußerung am Ende einfach gestört. Ist ja auch nicht das erste Mal dass von Vorstandsseite aus, auf das "böse anonyme Internet" eingegangen wurde, auch nicht im Bezug auf Frank Linnig, aber ich finde man macht es sich da irgendwo dann zu einfach, immer nur auf das anonyme Internet loszupoltern. Würde man transparanter und mit mehr Informationen an die Fans von vornherein herantreten, würde man vieles schon im Keim ersticken.
 
Ihr habt Recht! Mehr muss ich gar nicht mehr schreiben. Theisen: Auch einer, der meint er wäre ein ganz Großer. Vergiss nie wo du herkommst, sachte der Oppa. Sollten manche mal drüber nachdenken.
 
Nun ja, auch hier im TKF sowie im Schängelland gibt es so einige Verrückte, die mächtig Zeit dafür investieren investieren, um über die TuS zu diskuttieren, ihre Hoffnungen und Ängste zu äußern. und die aus Liebe zum Verein dabei sind. Das ist also sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal des Vorstandes.

Beleidigungen? Kann ich nach Durchsicht aller Beiträge, die sich seit gestern um den Komplex PN, Vangi und Vorstand drehen, nicht erkennen. Teilweise harsche Kritik? Ja, sicher! Aber damit muss man eben leben und souverän umgehen können!
 
Die Dünnhäutigkeit zeigt immerhin, dass die Brisanz dieser Maßnahme erkannt wurde und dass es wohl die letzte Karte ist, die man spielen kann, bzw. die letzte Kugel ins Roulette geworfen wurde, denn es droht das rien ne va plus...
 
Interessant ist, dass auf der PK so ziemlich jeder Aspekt, der hier diskutiert wurde/wird, von Hecker aufgegriffen wurde. Man will kein offizielles Forum mehr haben und beschimpft regelmäßig die "anonymen" Kritiker, will aber weiter den Diskurs bestimmen. Nun ja, über das Demokratieverständnis wurde ja schon geschrieben. Und worauf es den Entscheidern ankommt, nämlich IHR Konzept (was immer das sein soll) ungestört durchzuziehen und dabei "Spaß" zu haben, hat TT ja bemerkenswert offen dargelegt.

Linnig als Kommunikationsexperte und -Vorstand sollte halt besser kontrollieren, was über ihn und von ihm kommuniziert wird. So mancher Kommentar im Ticker oder auf der Homepage ist albern und Bescheidenheit eine Zier. Von mir aus darf er gerne weiter die TuS retten. Ein paar weitere Sponsoren zu akquirieren, wäre vielleicht nachhaltiger. Warum konnte kein größerer in den letzten zwei Jahren gewonnen werden? Und warum hat man die Stiftung bei der Wahl ausgebremst, die sich nun wirklich mit Herzblut engagiert?

Ich trage mein anonymes Geld jetzt erst mal nicht mehr zum Oberwerth. Da sind in den letzten Jahren jede Menge Euro hängen geblieben - für was eigentlich? Aber solche Fragen stellt ein echter Fan ja nicht, der zahlt nur.

Ich will mir nicht vorstellen, was los sein wird, wenn Nessos scheitert. Was ich der TuS und Vangi nun wirklich nicht wünsche. Aber der Vorstand wird dann wohl eine neue Definition formulieren, was "Scheitern" bedeutet und warum man auf bestem Wege ist. Selbstkritik schadet da nur.

Und nun zählt nur noch auf dem Platz.
 
Hier im Thread sind so viele Themen angeschnitten worden, mußte gerade erstmal nach oben scrollen, um zu sehen, was das Thema ist: Vorstand. Also: Führung von Verein und Grusel-GmbH. Der Aufsichtsrat hat den Trainer gefeuert, das Präsidum, der Vorstand (?), also "wir" (TT) haben den Vangi inthronisiert. Soweit sogut. Vor etwas längerer Zeit, als TT nach dem unsportlichen Abstieg aus Liga 3 anfing, hat im "alten" Forum der Kollege "Wäller" seine Einschätzung kundgetan, mit der Tendenz: TT - fürs Regionale gut brauchbar, für weiteres ungeeignet. Genau so ist es eingetreten. Das vielbeschworene "Wir", die "TuS-Familie" (auf kohlpälzisch: "die Vamilllje"), das riecht in der Tat nach sozialverträglichem Gesundschrumpfen, nach Eindampfen der Raute auf Oberligaformat, kein Risiko, think unbig, keine Aura, wenig Koblenz, viel Kärlich. Der Mann an der Herz-Lungen-Maschine, der alles macht, kann Oberliga gewiß locker durchfinanzieren, mit Conny, mit Lotto, Sparkasse und Eigenbetrieben der Stadt, ne erstklassige Regiotruppe kann oder will er sich offenbar nicht leisten. Das ist nicht schlimm, dann eben in diesem Format.

Das wäre ein eventuell eleganter Weg, den Schuldendienst bzw. die Insolvenz elegant auszubremsen, man muß es bloß lange genug durchziehen. Das "Stadion" wird dabei zwar ziemlich leer sein, aber das ist dann eben auch im Konzept: sozialverträglich bedeutet auch, Abwicklung/Rückbau ohne Fan-Mißliebigkeiten in Richtung Führung und "Politik". Das geht alles, man muß es eben geschickt hinbiegen. Zumindest dafür könnte "der Vorstand" erhebliche Kompetenz unter Beweis stellen wollen. Für das, was der gemeine Fan sich an sportlichem "überörtlichem" Erfolg erhofft, ist da freilich kein Platz - mangels Masse. Vorwärts in die Vergangenheit! Es mag sein, daß man viel gemacht hat, in mehr als zwei Jahren, auch bezgl. Finanzen, aber es auf den wichtigsten Feldern wenig dabei rausgekommen. Man will keinen, der "von außen" kommt, vielleicht hat der Ex-Trainer auch in der Richtung "zuviel" verlangt, nämlich endlich einen "Generalisten" zu holen, der alle Strippen in die Hand nehmen könnte, an denen man sich nach oben hangeln könnte. Einen solchen Befähigten hatten wir noch nie und derzeit wird er, selbst wenn die Kohle dafür da wäre, garnicht gewollt. Ist schon ein komischer Verein, die TuS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal ein kurzer Gedankengang.

Hecker: "Die Mannschaft ist vielleicht etwas zu sensibel für einen Trainer Marke PN".

Was ist eigentlich Hecker gegenüber einigen Fanäußerungen?

Haben die Fans den falschen Präsidenten, wie die Spieler den falschen Trainer hatten ?

Morgen gibts ne neue PK: FanS fordern Rücktritt des Präsidenten
 
Am besten halten wir hier einfach das Maul.

Wir sind doch eh nur anonymes Pack.

Sorry, langsam reichts.
 
Oben