Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Vorstand

Och Günni, auch auf dem Golfplatz habe ich nach einem Doppelbogey die tollsten Flüche gehört.
Schuld war dann der Caddy, der Greenkeeper oder gar der Wettergott (Scheißwind). Schuld sind halt immer andere :)

ich spreche von Golfamateuren Nobby, die haben keinen Caddy...;-) ...und unsere Fußballamateure sollten sich erst mal an der eigenen Nase fassen, bevor sie sich beim Vorstand ausweinen oder sich gleich beim Psycho auf die Couch legen.
Nochmal. PN hat vor 11 Monaten doch klar gemacht, wie er die TuS aufstellen will, Perspektiven Richtung Professionalität und wenn man sich an die Sprüche der Verantwortlichen von damals erinnert, auch mit deren Einwilligung. Warum hat man damals nicht gleich schon die Billiglösung genommen, die man heute als den Königsweg verkaufen möchte? So hat man einfach viel Geld, Gehalt in den Sand gesetzt. Stümperhaftes Management, nichts anderes.
Mit der gestern auf der PK von TT als "Vision" apostrophierten Bodenständigkeit, Regionalität, hätte man PN sicher nicht bekommen. Echternacher Springprozession...Provinzposse pur..warum lässt man die Hosen nicht runter und gaukelt den Fans immer noch was vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ralph, könnte es nicht sein, dass der Vorstand sich ein Biotop aufgebaut hat, in dem niemand anderes mehr Platz findet? Nun ist sogar schon der Trainer Mitglied dieses engen Zirkels und zugleich Vorstandsmitglied! Wo gibt's denn sowas? Aufsichtsrat und Vorstand sind praktisch identisch. Wenn andere mitreden wollen, wird einfach eine Wahl gecancelt. Ist es da ein Wunder, wenn in den zwei Jahren, die TT nach Sponsoren suchen sollte, nicht Nennenswertes passiert ist? Ich will gar nicht bestreiten, dass die TuS nun wieder Vertrauen zurückgewonnen hat, aber im entscheidenden Bereich, bei den Finanzen und im Sportlichen, ist man kein Stück vorangekommen. Nach außen hin wirkt das alles sehr geschlossen. "Einer von uns" war das zentrale Argument für Vangi, nicht fachliche Kompetenz. Wirklich potente Geldgeber würden konzeptionell Einfluss nehmen wollen, wie auch ein professioneller Trainer. Will man das? Da habe ich meine Zweifel, seit Mittwoch mehr denn je. Ist aber nur eine persönliche Einschätzung.
 
Ich kann da mitgehen Nachdenker und sehe das keinesfalls unkritisch ! Es kann aber auch sein, dass es schwer ist andere qualifizierte Leute für einen Job in Vorstand oder Aufsichtsrat zu begeistern; das geht einher mit der mäßig erfolgreichen Sponsorensuche. Aus diesem Ramen viel die "gecancelte" Wahl, m.M.n. hat man sich da eventuell wohl gedacht; wer mitreden will muss auch was "dazutun". An diesem Punkt ist Kritik durchaus angebracht ! Mir kommt es eben manchemal nur so vor, als müsse man täglich um seinen Ruf besorgt sein wenn man sich in diesem "Zirkel" befindet und das ist für potentielle Unterstützer nicht gerade Motivation dafür etwas "dazuzutun" und in letzter Konsequenz dann auch dort reinzuwollen.
 
Ralph, wenn dieser "Zirkel" Erfolge vorweisen könnte, z.B. eine Schuldenreduzierung, eine gedeckten Etat, eine langfristiges Konzept ohne jährliche Trainerwechsel, sportlichen Aufschwung, bessere Infrastruktur, mehr Zuschauer, einen Pokalsieg und ein nettes DFB-Pokal-Spiel ... nur irgendwas davon - und dazu noch den Eindruck offener Strukturen - dann hätten manche Außenstehende bestimmt Interesse mitzumachen. Das Problem ist doch nicht die Kritik an den Handelnden, das müssen alle aushalten, ist bei mir im Job auch nicht anders. Die Leistungsbilanz muss stimmen.
 
Das ist natürlich richtig, aber mir geht es nicht um die Kritik ansich, sondern darum, dass sie auch begründet und nicht um ihrer selbst willen stattfinden sollte. Daneben sollte man eben auch mal die Leistung einer Person honorieren; ohne Linnig z.B. könnten wir uns die ganzen Diskussionen hier eventuell schenken, weil es nichtsmehr zu disskutieren gäbe.
 
Das ist aber auch Teil des Problems - es sollte doch nie wieder nur an einem hängen. Was ist aus "100 Jahre - 1000 Freunde" geworden? Was aus der Pixel-Aktion? Es fehlt die Breite, nach wie vor. Und ohne Breite wird das auf die Dauer nix.
 
Auch hier widerspreche ich nicht, es ändert eben nur nichts an unserer aktuellen Situation und Abhängigkeit, die wie ich finde schon wesentlich deutlicher "ausgenutzt" wurde als man es jetzt unterstellen kann.
 
Ich kaufe WH und TT fast alles ab auf der PK, .... Das man nach OFC noch hinter dem Trainer stand ...das anonyme-avatars vom "System-Linnig" reden was es wohl nicht gibt und das der neue Vorstand doch was besseres ist als der alte, etc. ... All das glaube ich, war aus der Seele.
Was ich aber nicht glaube, ist das Vangi der richtige zur richtigen Zeit ist. Er ist ein guter und Mädchen für alles,aber er wird hier meiner Meinung nach verheizt. Was passiert, wenn der Erfolg ausbleibt ? dann hat man mit Zitronen gehandelt und einen Allrounder verloren. Hätte man von Winterpause geredet, wäre ein zurück in die alten Posten möglich, nun als neuer Chef wird er irgendwann gehen.... wohl für immer. Schade, der junge ist Sympathieträger und Aufstiegsheld und sollte uns länger erhalten bleiben.
 
Ich kaufe TT gar nix mehr ab, basta. Da hat Nachdenker in Punkto "Leistungsbilanz" mehr als recht. Und Hannes, was heißt denn "sich den Medien präsentieren"? Die PK's sin meiner Meinung nach schon lange mehr als überflüssig bzw. lächerlich. Aufgeblasene Veranstaltungen für nix.
 
Inwiefern lächerlich? Mal davon ab, dass Pressekonferenzen in der RL absolut immer noch Standard sind. Unter PN haben viele PK's aufgrund seiner Brummbärenart immer nen gewissen Unterhaltungswert gehabt. Zudem gabs da oftmals Informationen oder zusätzliche Informationen, die so oder wenn nur in abgeschwächter Form kommuniziert wurden. Insofern, die 20 Min an einem Do. oder Fr. das macht den Bock nicht fett.
 
andererseits könnte man sich und dem geneigten Fan manche Peinlichkeit ersparen etwa nach dem Motto:

si tacuisses, philosophus mansisses
 
Der Eröffnungssatz der PKs könnte auch lauten: morituri vos salutant!
 
Ich schliesse das Thema mal für einige Tage, um es nicht eskalieren zu lassen und bitte um Verständnis.
 
Der Thread ist wieder offen und wir haben im Team gemeinsam noch einmal geschaut, ob jemand wirklich persönlich aus dem Vorstand ( Verein ) beleidigt wurde. Wir sind der Meinung, das dieses nicht der Fall ist und Personen im realen Leben mit derartiger Kritik umgehen können müssen.
Ich bitte jedoch alle Kritiker, sachlich zu bleiben und auch lobenswerte Dinge, die es mit Sicherheit vielfältig gibt, ebenso hier einzustellen.

Zum Thema Kritik an den Fans und Beiträge im Internet schrieb ich hier:

Kritik sollte jedoch einfach akzeptiert und verstanden werden. Es muss aber Fans möglich sein, Themen zu hinterfragen und Dinge kritisieren zu können. Mit Sicherheit sind nicht alle Äusserungen in der Welt des Internet richtig und teilweise auch lanciert, um Stimmung zu machen. Die entsprechenden Antworten auf die Fragen zu Problemen der TuS Koblenz von den Fans kann aber nur der Verein selbst geben, in dem er die Fans mit Informationen "füttert", Hintergründe aufzeichnet. Fans wollen nicht alles wissen, aber ne ganze Menge. Sie investieren Geld ( Tickets, Anreise, Choreos, finanzielle Mittel und mehr ) in den Verein und tragen dazu auch bei, den Verein am Leben zu halten. Fans der TuS Koblenz haben über den DKF ca. 10.000 € gespendet, als es um das letzte Handtuch ging. Fans haben eine Spontanparty organisiert und Nutzniesser war der Verein. Die TuS selbst hat ca. 10.000 € als Unterstützung erfahren können - all das von den Fans, die auch im Internet aktiv sind, in welcher Form auch immer.
Fans, die sich nicht öffentlich mit Meinungen zu Themen äussern sind "tote" Fans, die ins Stadion gehen, ein Spiel schauen und dann den Garten beackern. Fans, die sich mit Problemen der TuS Koblenz auseinandersetzten, sind Fans, denen dieser Verein am Herzen liegt.
Frank Linnig, ein Thema, dass oft angesprochen wird. Ich war ein Kritiker und habe meine Meinung dazu klar geäussert. Angesprochen wurde ich von keiner Person der TuS Koblenz auf meine Kritik. Kennt mich keiner dort ? Bin ich anonym ?
Ich habe aber auch meine Meinung zu Herrn Linnig geändert, da sich einige Dinge auch zur Problematik selbst geändert haben.
Wir als Fans können froh sein, dass sich jemand gefunden hat, der der TuS weiterhin den Rücken stärkt, sie am Leben erhält.

Mal meine ganz persönliche Meinung zur Kritik einiger Mitglieder an Tom Theisen soll mir auch gestattet sein.
Tom als Lügner darzustellen ist fehl am Platz. Ich kenne Tom und einige weitere Personen aus Reihen der TuS Koblenz. Ich bin wirklich davon überzeugt, dass fast jeder dort für Lösungsmöglichkeiten einer bessere Zukunft der TuS Koblenz unterwegs ist. Ich bin mit Tom nicht immer einer Meinung, aber überzeugt davon, dass er einen sehr guten Job macht.
Als Fan sollte man sich auch fragen, ob man sich diesen enormen Zeitaufwand antun würde - neben der Familie und dem eigentlich Job.
Mein Dank geht somit auch ganz klar an die handelnden Personen im Verein, die einen Grossteil ihrer Freizeit für diesen Verein investieren.

Und nun lasst uns morgen endlich 3 Punkte holen. Ich bin geil drauf und will immer noch aufsteigen mit der TuS als meinem Verein, meiner Leidenschaft.

P.S.: Übrigens ist am 06.09. 2013 das erste Usertreffen des TKF und natürlich würden sich die Teilnehmer freuen, wenn sich jemand aus den Reihen der TuS Koblenz ( Tom Theisen z.B. als Kritiker einzelner Meinungen im Internet ) für 1 -2 Stunden dort die Zeit nehmen würde. Gespräche unter den Kritikern lösen bekanntlich einige Probleme.

So, und wieder zum Thema.

Danke, Hannes
 
Ich weis zwar nicht, wo eine Eskalation nur im Ansatz stattgefunden hat,
aber der Herr hannes hat wohl das Recht als Betreiber dieser Plattform
eine Zensur anzulegen.....

Hat Er,erst denken,dann schreiben......
 
Hannes hat selbstredend de facto, wohl auch de jure als Forenbetreiber das Recht dazu, so zu handeln, wie ihm beliebt, aber es sollte nur die Ultima Ratio sein und nicht wie im alten Forum geschehen, gelegentlich missbraucht werden, wie ich aus eigener Erfahrung beurteilen kann.
Denn Tusser hat natürlich recht mit der Einschätzung, dass eine Eskalation - auch nicht im Ansatz - zu erkennen war.
Die Kritik war, bis auf die Linniggeschichte, sachlich und nicht unter der Gürtellinie.
Ich habe in der Vergangenheit immer das große Engagement der Verantwortlichen - auch gegen Widerstände - verteidigt, aber auch wenn jemand einen Teil seiner Freizeit für das Hobby TuS-Koblenz zur Verfügung stellt, muss damit gerechnet werden, dass es öffentliche Kritik gibt, wenn jemand der Meinung ist, dass z. B. TT mal keinen guten Job macht.
 
TT macht doch einen guten Job, wie auf der HP ersichtlich, die TuS-Pkw-Flotte tankt jetzt gesponsert und Reifen werden auch gewechselt , wenn jetzt noch Nivea für die Körperpflege gewonnen werden könnte dazu noch........, es geht aufwärts
 
Oben