Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Ganz kurz zum Leserbrief:

Manchmal muss man auch mal brüllen dürfen. Mir war danach. Man muss auch nicht jedes Wort des Briefes auf die Goldwaage legen, es geht um die Kernaussage.

Sportlich muss es selbstverständlich das Ziel sein, möglichst erfolgreich zu spielen und auch aufsteigen zu wollen, alles andere wäre ja auch Wahnsinn. Man (und gerade wir!) muss aber immer die aktuelle Situation und vor allem die finanziellen Verhältnisse und Möglichkeiten im Hinterkopf haben. Es wäre der absolute Wahnsinn gewesen, mit aller Macht in der Regionalliga zu spielen. Nicht umsonst verzichten einige Vereine freiwillig, das hat ja einen guten Grund.

Um es mal ganz klar zu sagen: Das wäre finanziell einfach nicht darstellbar gewesen. Dafür muss man nicht einmal Zahlen kennen, das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Wären wir aufgestiegen, wäre es weitergegangen wie immer: Kein gedeckter Etat, der Vorstand ist ausschließlich damit beschäftigt Gelder zu akquirieren, zur Winterpause treten die ersten Liquiditätsengpässe auf und man zahlt wieder nur sporadisch. Genau das (und so war es IMMER!) wäre das endgültige Todesurteil der TuS Koblenz, denn dann macht der Insolvenzverwalter umgehend zu. Muss er. Und das zurecht. Das kann man doch nicht ernsthaft durchziehen (bzw. riskieren) wollen?! Wir haben mit Ach und Krach (!) diese Saison (Oberliga!) finanziell hinbekommen. Wo soll denn auf einmal das doppelte oder gar dreifache an Etat für eine Liga höher herkommen? Auch in Hinblick auf unserer aktuellen Außendarstellung! Fanradio-Gate, Sportdirektor/Trainer-Farce, Logoänderungsgedanken, ...! Muss man auch mal ganz nüchtern und realistisch sehen.

Lasst uns doch mal zwei, drei Jahre solide wirtschaften, dann kann (und muss!) man über alles reden. Aber wieder alles auf eine Karte...sorry, das kann man doch nicht ernsthaft gutheißen!?

Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen. Unabhängig davon, und das kommt sicher in dem kurzen Brief falsch bzw. gar nicht rüber, muss man Remo Rashica mehr als dankbar sein. Ohne ihn würden wir morgen kein Pokalfinale spielen! Er hat sich den Allerwertesten aufgerissen während sich andere rar gemacht haben. Dafür hat er meinem allergrößten Respekt. Das heißt aber nicht, dass man ab sofort alles gut finden muss was da so an Ideen im Raum steht. Und wenn man sich dann "beleidigt" an die Zeitung wendet, zeigt das keinen besonders guten Stil auf. Muss man sich fast für schämen. Daher auch der Leserbrief: Auf gleicher Weise sollen die Leser ruhig erfahren, dass es durchaus auch andere Meinungen gibt. Sehe ich absolut nichts Verwerfliches drin. Wie gesagt: Vielleicht eine Nummer zu laut gebrüllt. Aber meiner Meinung nach immer noch besser als immer alles stillschweigend hinzunehmen.

Zum Schluss: Alles meine persönliche Meinung, kann, darf und soll man durchaus anders sehen können. Ich nehme für mich nicht in Anspruch, dass meine Meinung die einzig Richtige ist.
 
Stimmt auffallend wasChristian da schreibt. Unabhämgog davon, so kenne ich das von der RZ werden Leserbriefe nur auszugswiese veröffentlicht,
 
Nobby kann hier beleidigen und respektlos sein, aber Pascal wird zensiert wenn er Konter gibt... Dieses Forum ist echt klasse. Wie in der Waldorf-Schule.

#RashicaRaus!

Wenn dem so sein sollte kann man das auch melden und es wird drauf geguckt. Immer nur rumheulen und die Zensurkeule schwingen hilft da keinem weiter ! Im Zweifel werden hier aber auch Dinge unterscheidlich bewertet; das versteht aber nicht jeder, weil es ihm ja immer nur um die eigenen Meinung geht.Wenn es sich nach Auffassung der Mods tatsächlich um etwas handelt das editiert werden muss geschieht das ohne Ansehen der Person; völlig unabhängig davon ob z.B. ich inhaltlich mit Pascal konform gehe oder Nobbys Einlassung für überflüssig halte.
Im übrigen ist auch niemand dazu gezwungen sich an Sachen zu beteiligen die er nicht gut findet !
 
Traurig, dass man sich hier für alles rechtfertigen muss christian. Hast du nicht nötig
 
Es gibt hier leider immer noch genug Remo Jünger Pascal.
 
Stimmt auffallend wasChristian da schreibt. Unabhämgog davon, so kenne ich das von der RZ werden Leserbriefe nur auszugswiese veröffentlicht,

Das ist schlecht. Die RZ sollte Regeln für Leserbriefe aufstellen, die jeder kennt. Anzahl der Zeichen und danach wird gekürzt. Dann weiß der Leserbriefschreiber, wie er schreiben muss, damit er seine Aussage rüberbringt. Kürzen birgt immer die Gefahr der Sinnverdrehung (im schlechtesten Fall, auch unbeabsichtigt).
 
Ich lese meistens nur am Wochenende die Rhein Zeitung .
Den heutigen Bericht finde ich jetzt sehr objektiv und sachlich , mir hat er gefallen.
 
Das ist schlecht. Die RZ sollte Regeln für Leserbriefe aufstellen, die jeder kennt. Anzahl der Zeichen und danach wird gekürzt. Dann weiß der Leserbriefschreiber, wie er schreiben muss, damit er seine Aussage rüberbringt. Kürzen birgt immer die Gefahr der Sinnverdrehung (im schlechtesten Fall, auch unbeabsichtigt).

Hast Du auf der einen Seite recht aber auf der anderen Seite ist sowas schwierig. (Und wenn man nur, je nach Thema, mehrere Leserbriefe bekommt). Hier ist allein der Platzbedarf ein Entscheidungspunkt. (Aber dieses Problem haben alle Printmedien - schau mal in den Kicker wenn dort Leserbriefe veröffentlicht werden. Manschmal sind das nur Zweizeiler. :-D )
 
Hast Du auf der einen Seite recht aber auf der anderen Seite ist sowas schwierig. (Und wenn man nur, je nach Thema, mehrere Leserbriefe bekommt). Hier ist allein der Platzbedarf ein Entscheidungspunkt. (Aber dieses Problem haben alle Printmedien - schau mal in den Kicker wenn dort Leserbriefe veröffentlicht werden. Manschmal sind das nur Zweizeiler. :-D )

Stimmt schon, aber genau aus diesem Grund schreibe ich keine Leserbriefe. Schon die Ahnung, man könne kürzen, hält mich davon ab. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden; wichtig ist mir bei Themen (auch abseits des Fußballs), dass die Zeitung versucht, einigermaßen neutral die Gewichtung der Leserbriefe in Pro und Kontra wiederzugeben. Damit meine ich, wenn 50 Leserbriefe eine Meinung darstellen und 50 Leserbriefe die gegenteilige Meinung und die Zeitung veröffentlicht 10 Leserbriefe, dann sollte das Verhältnis ungefähr 5:5 sein, 8:2 wäre schon stark meinungsprägend.
 
christian: "Ich nehme für mich nicht in Anspruch, dass meine Meinung die einzig Richtige ist."

Ist wohl wahr! Eben deshalb reagierte ich auf deinen Leserbrief. Dieses heutige „und das kommt sicher in dem kurzen Brief falsch bzw. gar nicht rüber“ konnte gar nicht rüberkommen, weil auch nicht eine Spur davon deutlich wurde von dem, was du heute zu Remo Rashica schreibst.

TuS-Pascal: "Traurig, dass man sich hier für alles rechtfertigen muss christian. Hast du nicht nötig"

Und ob er es nötig hat: Mein letzter Absatz trifft die Situation auf den Leserbrief - auch nach dem heutigen Post – absolut, deshalb wiederhole ich ihn noch einmal: Wer künftig den Weg unseres Vereins mitbestimmen will (Aktion "Wir wollen helfen") von dem sollte man meiner Meinung nach auch erwarten können, dass er noch im Amt befindliche Personen respektiert. Ich finde es schäbig und wenig hilfreich, jetzt über Rashico herzufallen. Dass es den Verein noch gibt, dazu hat auch dieser Mann beigetragen. Und so nutze ich deinen letzten Satz in diesem Leserbrief: Man muss das nur erkennen und dann auch danach handeln.

fohlenelf: "Es gibt hier leider immer noch genug Remo Jünger Pascal"

Einsicht fällt dir scheinbar besonders schwer. Wie meinen Christian heute: …muss man Remo Rashica mehr als dankbar sein. Ohne ihn würden wir morgen kein Pokalfinale spielen! Er hat sich den Allerwertesten aufgerissen während sich andere rar gemacht haben. Dafür hat er meinem allergrößten Respekt.“ So was läßt du einfach mal so unter den Tisch fallen.

Tom: „Unabhämgog davon, so kenne ich das von der RZ werden Leserbriefe nur auszugswiese veröffentlicht,“

Infolge meiner ehemalige Vereinsarbeit (und auch heute) habe ich viele Artikel und Leserbriefe bei der Rhein-Zeitung untergebracht. Ich musste äußerst selten erleben, dass man Änderungen oder gar Kürzungen vorgenommen hat, die hätten sinnentstellend sein können. Wenn, dann waren es Satzstellungen, Wiederholungen oder ausschweifende Begebenheiten, die letztlich sogar dem Bericht guttaten. Aber was soll’s, diese Abneigung gegen die einzige Tageszeitung hier im nördlichen Rheinland-Pfalz ist in Kreisen der TuS längst schon Legende.
 
Ich habe mich gerade wirklich gewundert, dass das Forum noch unter der Domain tus-koblenz-forum.de erreichbar ist. Ich dachte wirklich mittlerweile wäre es in #rashicaraus-forum.de umbenannt worden und TuS-Pascal, TuSneunzehn11 und Fohlenelf wären hier die zuständigen Paten.
Wie hier doch bei vielen die Hoffnung darauf beruht, mit dem Preisgeld durch den Gewinn des Pokals ein weiteres Argument für eine Abnabelung von RR zu erlangen. Dass es auch ihm zu verdanken ist, dass man überhaupt die Chance auf den Pokalsieg hat, scheinen viele schon vergessen zu haben.
Aber diese haben sicherlich auch nach ihrem Schulabgang nach der 8. Klasse eine wohlhabende Frau geheiratet und diese, als das Haus dann stand wieder verlassen und anschließend ebenso diffamiert wie nun RR. Vielleicht sollte man mal das ein oder andere Bier aus dem Kopf lassen und dann mal nüchtern das Engagement von RR betrachten und bewerten.

Um es mal ganz klar zu sagen: Das wäre finanziell einfach nicht darstellbar gewesen. Dafür muss man nicht einmal Zahlen kennen, das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Wären wir aufgestiegen, wäre es weitergegangen wie immer: Kein gedeckter Etat, der Vorstand ist ausschließlich damit beschäftigt Gelder zu akquirieren, zur Winterpause treten die ersten Liquiditätsengpässe auf und man zahlt wieder nur sporadisch. Genau das (und so war es IMMER!) wäre das endgültige Todesurteil der TuS Koblenz, denn dann macht der Insolvenzverwalter umgehend zu. Muss er.

Ist das so? Nicht mehr als eine haltlose Unterstellung! Damit wird den handelnden Personen und besonders dem IV die nötige Kompetenz abgesprochen. Denn wenn der IV erst zum Winter dann den Laden zugemacht hätte, würde das bedeuten, dass er zu Beginn der Saison seinen Job nicht beherrscht hätte. Auch dem Vorstand unterstellt man, dass dieser wie in früheren Zeiten fast schon vorsätzlich mit einem ungedeckten Etat die Saison angehen wollen würde. Man kann sich auch in der Regionalliga daran halten, nur das Geld auszugeben was man auch tatsächlich zur Verfügung hat. Gibt mehr als genug Regionalligisten die das schaffen. Oder bekommt jeder Regionalligist wöchentlich eine Überraschungsrechnung mir einer Forderung, die er zu Beginn der Saison nicht mit einplanen konnte? Blödsinn!

Lasst uns doch mal zwei, drei Jahre solide wirtschaften, dann kann (und muss!) man über alles reden. Aber wieder alles auf eine Karte...sorry, das kann man doch nicht ernsthaft gutheißen!?
Und was soll das bedeuten? Sollen sich die handelnden Personen zwei, drei Jahre an das Gefühl gewöhnen wie es ist, wenn man eine Rechnung fristgerecht überweist? Wie es ist, wenn man nur mit dem Geld plant was einem zur Verfügung steht? Und das geht nur in der Oberliga? RW als Beispiel wirtschaftet also nicht solide? Und dann soll man nach zwei, drei Jahren alles auf eine Karte setzen? Schwachsinn.
Solide wirtschaften darf man nicht nur in den nächsten zwei, drei Jahren. Man muss dies ab sofort und auf Dauer!!!!
Solide wirtschaften kann man aber auch unabhängig der Ligazugehörigkeit. Es liegt einzig und alleine in den Händen der handelnden Personen! Und aufsteigen soll man dann, wenn man sich sportlich dafür qualifiziert.

Es gibt hier leider immer noch genug Remo Jünger Pascal.
Hieß es nicht immer, es geht nur mit allen zusammen? Oder heißt es nun, es geht nur mit allen zusammen, außer RR.
Ich befürworte ein Engagement von RR! Das bedeutet aber nicht gleich, dass dies als Präsident oder als sonstiger Alleinunterhalter oder Alleinentscheider sein muss. Bin ich nun Remo Jünger? Und nun? Muss ich das Forum verlassen? Sperrst du mich nun gleich? Habe noch keine Änderung der AGB´s diesbezüglich gesehen. Ich weiß nicht was die Bezeichnung "Team TKF" genau für ein Amt in diesem Forum beschreibt. Ich lege aber nahe, bei dieser überdurchschnittlichen Neutralität dieses Amt unverzüglich niederzulegen.
 
Da muss ich dem Herren Ersatzmann in vielerlei zustimmen.
Ansonsten habe und werde ich mich als"ganz normaler " Fan dazu nicht äußern:Schild:
 
[/LEFT]
Hieß es nicht immer, es geht nur mit allen zusammen? Oder heißt es nun, es geht nur mit allen zusammen, außer RR.
Ich befürworte ein Engagement von RR! Das bedeutet aber nicht gleich, dass dies als Präsident oder als sonstiger Alleinunterhalter oder Alleinentscheider sein muss. Bin ich nun Remo Jünger? Und nun? Muss ich das Forum verlassen? Sperrst du mich nun gleich? Habe noch keine Änderung der AGB´s diesbezüglich gesehen. Ich weiß nicht was die Bezeichnung "Team TKF" genau für ein Amt in diesem Forum beschreibt. Ich lege aber nahe, bei dieser überdurchschnittlichen Neutralität dieses Amt unverzüglich niederzulegen.[/QUOTE]

Zeige dir gerne mal mein Postfach, das fragen sich hier einige Leute... Aber macht nichts, hier gilt nur eine Meinung.
 
Ich habe mich gerade wirklich gewundert, dass das Forum noch unter der Domain tus-koblenz-forum.de erreichbar ist. Ich dachte wirklich mittlerweile wäre es in #rashicaraus-forum.de umbenannt worden und TuS-Pascal, TuSneunzehn11 und Fohlenelf wären hier die zuständigen Paten.

Perfekt zusammengefasst. Denn genau so ist es.
Wer nicht bereit ist sich komplett gegen Rashica zu stellen und auch andere Personen kritisch hinterfragt, der ist ein Nörgler, Hetzer, Rashica Jünger oder was den Leuten sonst noch einfällt. Natürlich wäre es auch in deren Sinne, wie in dem von Hannes bearbeiteten Beitrag eines Users zu lesen war, dass solche Leute, die nicht nur auf Rashica 'verbal' einschlagen, am besten gar nicht mehr ins Stadion dürfen.
Das ist halt die aktuelle Situation der TuS.
Alle gegen einen.
Und wer da nicht mitmachen möchte ist unerwünscht.
 
Findet ihr es denn gut, das RR uns Fans als Rechtsradikale, als Rassisten und Ratten bezeichnet?
Das er die Fans wissentlich mit der Personalie Backhaus wochenlang belogen hat?
 
Selten so einen Bullshit gelesen....


Natürlich wäre es auch in deren Sinne, wie in dem von Hannes bearbeiteten Beitrag eines Users zu lesen war, dass solche Leute, die nicht nur auf Rashica 'verbal' einschlagen, am besten gar nicht mehr ins Stadion dürfen.

Der Wunsch der Verbannung aus dem Stadion hat null komma null mit unserem Heilsbringer zu tun.

Wenn ihr das toll findet, bitte, euer Ding. Aber schreibt nicht so einen Müll oder informiert euch vorher. Auch bin ich zu jeder Diskussion im Stadion bereit, nur leider fehlen denen Leuten die Eier, warum auch immer.

Wird immer besser hier.
 
Findet ihr es denn gut, das RR uns Fans als Rechtsradikale, als Rassisten und Ratten bezeichnet?
Das er die Fans wissentlich mit der Personalie Backhaus wochenlang belogen hat?

Klar ist das okey, solange die Scheine wedeln. Musst ich mir heute im Stadion noch anhören. Heuchlerei!
 
fohlenelf,

du hast dich auf Rashica eingeschossen, und da lässt du dich auch von keinem noch so nachvollziehbarem Argument überzeugen.

Das war eine Wutrede, die vielen Betroffenen in ähnlichen Verhältnissen unterlaufen könnte. Zum einen hat er seine Beschimpfungen eingestanden und bedauert, zum anderen sich in aller Öffentlichkeit entschuldigt, bei allen die sich betroffen fühlten. Nur so nebenbei, ich fühlte mich nicht angesprochen.

Was die wochenlange Lüge in Sachen Backhaus angeht..., sag du mal, was sich da wie zeitgenau abgespielt hat.
 
Ich stelle mal die Frage in den Raum ob hier nicht vielleicht einige den finanziellen Umfang bezüglich RR völlig übrschätzen; oder hat jemand Zahlen die aufzeigen, dass der Verlust von RR die TuS in eine völlige Schieflage bringt?
 
Bullshit und Müll?
Hilfe. Das sind ja persönliche Angriffe.
Jetzt fühle ich mich aber beleidigt.

Wo kann man sich darüber beschweren? Gibt es eine nach oben offene Rashica-Skala mit Beleidigungspunkten?
:lol::14::happy::ironie:

Um aber beim Thema zu bleiben. Bei allen Differenzen hier, ist das wirklich schlimme an diesem Tag und nur das zählt.
Durch die Niederlage gegen Salmrohr hat sich die aktuelle Situation der TuS nicht gebessert.
Leider!
 
Oben