Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

yalzin war ja schon vorher weg.
jetzt wird ihm nachgetrauert, kann mich aber noch gut an die aussagen hier erinnern, ein fliegenfänger, zu klein,keine konkurrenz zum gott, namens dieter de paucken usw. da fielen schon einige dinge diesbezüglich.
 
Yalzin war auf der Linie gut, kam selten raus und wenn dann für seine Größe zu weit. Das heist ja nicht, dass er das alles nicht verbessern könnte; außer der Größe ! Zur Zeit haben wir einen guten Tormann mit Vollborn; die frage ist ja wie lange wir ihn haben. Der Keeper im Probetraining macht auf den ersten Blick auch keinen schlechten Eindruck.
 
Eigentlich hatten wir ja noch nie ein echtes Tormannproblem.

Was vor allem auch an unserem Peter Auer liegt.

So soll es auch bleiben!
 
Natürlich spielt der Peter da eine ganz entscheidende Rolle; der kann auch aus einem durchschnittlichen Keeper noch etwas rauskitzeln. Ich kann mit gut vorstellen, dass er auch aus dem Berglöf richtig was machen könnte.
 
Liebe Forums-Kollegen, erlaube mir als Knalla hier einen Beitrag reinzukopieren, den unser famoser Tom Hardt bei den Kollegen vom Schängelland gepostet hat, er trifft die Sache perfekt und sollte bei Zögerlichen dazu führen, sich zu fragen, ob man nicht doch noch was mehr für die TuS tun kann: die unten folgende Sicht der Dinge ist beispielhaft, wir Fans sollten sie weiter verbreiten: "Weiter, immer weiter!" (Olli Kahn)


"Das größte Problem ist die Geduld die der Fan nicht nur aufbringen soll sondern muss. Die, die jetzt noch da sind müssen auch in den kommenden 18 Monaten am Ball bleiben und weiterhin das Team unterstützen. (nicht falsch interpretieren da ich denke das die meisten die kommen auch dazu bereit sind).

(...) Ich war schon immer einer der sich selbst bei einer herben Pleite noch hinstellt und (manchmal verzweifelt) versucht was positives zu entdecken, ein Rheinländer halt. Bei der TuS gibt es jetzt vieles Positives:

- leidensfähige Fans

- ein Vorstand der kämpft (und nicht um seinen Ruf sondern um die sportliche Heimat von hunderten Kindern, auch für die oben erwähnten Fans, einen Verein der hier eine Tradition vorweisen kann, wo sogar aktuelle Bundesligisten von träumen. Und im Fußballverband Rheinland gibt es schon einmal gar keinen Club mit solch einer bewegten Geschichte.

- ein Umfeld wo sich jetzt langsam die Spreu vom Weizen trennt. Die, die jetzt noch da sind, hängen am Club. Auch die Mitarbeiter die dafür entlohnt werden, denn in Koblenz kann man sich keine Lorbeeren verdienen sondern steckt bis zum Hals in Arbeit.

- ein DKF, die Jungs leisten enormes - vielen ist dies insgesamt gar nicht so bewusst. Eine Auswärtsfahrt zu organisieren ist nicht mal gerade mit einem Busunternehmen Rahmendaten absprechen. Tickets entgegennehmen, verkaufen abrechnen, Essen und Getränke einkaufen, verkaufen, abrechnen, evtl Reste zurückbringen. Fahrtstecke abstecken, evtl Kontakt mit Polizei und gegnerischem Verein aufnehmen um Rahmenbedingungen abzuklären usw. Und das geht alle zwei Wochen so. Natürlich bei Heimspielen stehen Jungs nicht nur im Stand und zu verkaufen oder sich anzuhören was bei der letzten Auswärtsfahrt alles schief gelaufen ist. Schon etwa 45 Minuten vor Spielbeginn wird eingeräumt, ausgestellt, aufgegangen. Nach Spielende das ganze umgekehrt. Über solche Dinge wie Fanartikel entwerfen oder schnell mal aufs Amt fahren weil mal eine Genehmigung fehlt wird nicht geredet. Das ganze für Gottes Lohn. Das es Menschen gibt die zu so etwas bereit sind und dann noch diese Leidensfähigkeit besitzen na das ist doch auch positiv und darauf sollten die Fans auch stolz sein das es ausgerechnet bei der TuS solche Menschen gibt.

- Ach fast vergessen, natürlich die TuS Stiftung. Auch etwas Einmaliges. Eine Idee von Fans - keine Professoren - sondern Fans mit einer Idee, die sie dann mit Biss und Leidenschaft durchgeboxt haben um für den Koblenzer Nachwuchs etwas zu bewegen.

Ich denke, wenn man sich das alles durch den Kopf gehen lässt, dann lohnt es sich weiter ein wenig Geduld zu haben. Auch mit der Mannschaft, wo immer wieder junge unerfahrene Spieler mit eingebaut werden müssen.
Aber wohl immer öfter Eigengewächse aus der eigenen Schängelschmiede, gefördert von der TuS Stiftung, dann auch eingeladen vom DKF zu einem Fan Abend usw................

Der Verein hat soviel Geiles zu bieten da vergisst man die Ärgernisse gerne. Nur: daß es bei der TuS geil ist, das muss man sich immer wieder in Erinnerung rufen und auch erzählen, auch wenn man gerade in der 91.Minute gegen Pfullendorf das 0:1 kassiert hat.

Also ich bin mittlerweile stolz darauf, daß ich ein kleiner Teil der TuS Familie sein darf und vielleicht sogar ein wenig mithelfen kann in einem Bereich, der mich dann auch noch persönlich interessiert. Und ich wünsche mir, daß nicht nur ich diese Geduld aufbringe, sondern alle, die jetzt im "TuS-Boot" sitzen, Fans - Vorstand - Sponsoren und viele mehr. Dann bin ich davon überzeugt, daß es auch wieder sportlich aufwärtsgeht...."

Top! Sollte man als Poster drucken und querbeet plakatieren...
:kim-smiley-2te-fan:
 
Gespräch mit der Antenne war informativ, aber außer dem Schnitt war wenig zu vermelden; leider hat der Chef schon einmal die Lage falsch, also zu günstig eingeschätzt, und wir waren aus Liga 3 raus. Er hatte, so seine Aussage, die Dauer des Wüstenmarschs unterschätzt, immerhin ackert man schon drei Jahre, bis es nun endlich weitergehen kann.

Es wurde nun die Grundvoraussetzung geschaffen, daß wirtschaftlich mehr Masse kommen kann. Bis Ende Feber soll es schriftlich perfekt sein, ohne belastbare Papiere wird man auch kaum irgendwo anklopfen können. Freilich gab es bisher stets die Bedingung: erst Rucksack weg, dann erneute Gespräche. Hoffen wir, daß die Gesprächspartner der zurückliegenden drei Jahre sich erinnern, daß da mal was war.

Könnte natürlich mancher auf die Idee kommen, daß die aktuelle Platzierung der Mannschaft noch nicht gut genug ist, um sich zu engagieren. Das wäre bitter, aber auch nicht ganz unwahrscheinlich; so positiv närrische Mäzene wie Linnig und Conny findet man nur ganz selten.

Enorm die klare Aussage vom Chef, daß "dieser Verein eigentlich nicht in die Regio gehört", sondern - na ja - eben in eine höhere Kategorie. Visionen sind erlaubt. Klappt es nicht, relativ schnell sichere Gelder für 2014/2015 zu aquirieren, ist eisernes Sparen angesagt, der Chef sprach davon, daß es dann durchaus wieder das untere Drittel in der kommenden Spielzeit werden könnte. Man darf gespannt sein, wie sich die Dinge bis MAi, Juni darstellen werden, denn Verträge sind zu verlängern, Verstärkungen zu suchen und zu binden, zumal man ohne Gage auch keines von den Talenten aus der Region bekommen wird, von denen sich Chef viel verspricht. Noch jede Menge Arbeit.
 
(...) leider hat der Chef schon einmal die Lage falsch, also zu günstig eingeschätzt, und wir waren aus Liga 3 raus. Er hatte, so seine Aussage, die Dauer des Wüstenmarschs unterschätzt, immerhin ackert man schon drei Jahre, bis es nun endlich weitergehen kann. (...)

Schön aber, dass er trotz längerer Durststrecke durchgehalten und nie das Ziel aus den Augen verloren hat!

Habe mir das Interview soeben in Ruhe angehört und muß sagen, es hört sich gut an. Habe mir selbst mal auf die Schulter geklopft in der Bestätigung, niemals zu denen gehört zu haben, die seit Monaten und Jahren Insolvenz als alleiniges Allheilmittel propagierten.

Hecker & seine Crew haben genau das Richtige getan: Hart, hart, hart gearbeitet und Vielen den Glauben an die Beständigkeit der TuS wiedergegeben. Gezeigt, dass man verantwortlich handelt, dass man eine Zukunft plant und an derer Realisierung man hart arbeitet.

Ganz deutlich kam aber raus, dass es ein langer, langer Weg sein wird. Und, was Hecker nicht sagt, was aber in Schlußfolgerung geht: Die TuS wieder in Liga 3: Das geht voraussichtlich nicht in wenigen Monaten, sondern dürfte eher Jahre dauern. Wie lange: 5, 10 oder mehr? Der TuS-Fan muß Geduld haben und vielleicht einfach mal an das Team rund um Hecker glauben, auch wenn manchen Entscheidungen sowohl auf dem ersten wie auch auf dem zweiten Blick nicht nachvollziehbar erscheinen.

Ich habe vollstes Vertrauen. Gerade in der Nachbetrachtung wird nun auch die Entlassung Neustädters als zwingender Schritt logischer.
 
Habe mir selbst mal auf die Schulter geklopft in der Bestätigung, niemals zu denen gehört zu haben, die seit Monaten und Jahren Insolvenz als alleiniges Allheilmittel propagierten.

Ich fühle mich mitgeklopft ! :passt:
 
Dito !

Vom Tropf abgehängt, Infusion bringt Lebenselexier von innen heraus zurück.

Warum muss ich gerade an die hiesigen Forenvergleiche zu GR denken....


Neueinkäufe?
Jetzt sind wir erst mal bettelarm aber gesund.
Die Gelder von Sponsoren, die schon "Schlange" stehen sind noch nicht gebucht.
Gibt es auch Geldtransporte, die mit U-Booten kommen?
 
Die können jetzt oberirdisch und ganz offiziell kommen und werden das hoffentlich tuen ! Eine gesunde und seriös gewordene TuS sollte es sich lohnen zu unterstützen !
 
Ich hoffe nur, dass wir uns den Schuldenerlass auch leisten können, sonst stehen wir irgendwann nach dem 30.06.2014 wieder mit zu wenig Liquidität da.

Meine Überlegung geht in die Richtung, dass der Schuldenerlass ja einen Gewinn abwirft, da die ausgebuchten Verbindlichkeiten ja als Ertrag ausgewiesen werden müssen. Das führt dann innerhalb des laufenden Geschäftsjahres bis zu 4 Mio Gewinn.
Auch wenn Verlustvorträge vorhanden sind laut letzter Bilanz, so darf man doch nur 1 Mio verrechnen, zuzüglich noch weiteren Verrechnungsmöglichkeiten, so dass aber am Schluss noch ein guter Gewinn übrig bleibt, der der Körperschaftssteuer zu unterwerfen ist.

Da kann dann schnell mal ein zu versteuernder Gewinn von 2 Mio übrig bleiben, dann bei 15 % Körperschaftssteuer immerhin 300.000 zzgl. Soli. die ans Finanzamt zu zahlen wären.
Das ist nicht eben mal eine Kleinigkeit.
 
............... Eine gesunde und seriös gewordene TuS sollte es sich lohnen zu unterstützen !
So sieht es gewiss aus, Ins Bewusstsein muss allerdings noch , wie fatal Vereinsschädigend dieser unglaubliche "Gläsner", also das wirken quasi einer Person hier Erde verbrannt hat.
Nur schade, das damit gleich ein gesamter Verein gebrandmarkt wurde.
Zur TuS zählten auch zu dieser Zeit z. B. auch ein seriös denkender Professor Sterzenbach, ein Jammer nur das er nicht gehört wurde und stattdessen auch noch ein Rapolder die Ahnungsloigkeit am Oberwerth ausnutzen konnte.
OK, blicken wir nun zielorientiert der Zukunft mit kompetenten Führungskräften entgegen.
 
Ich hoffe nur, dass wir uns den Schuldenerlass auch leisten können, sonst stehen wir irgendwann nach dem 30.06.2014 wieder mit zu wenig Liquidität da.

Der Schuldenerlass hat auch nichts mit der aktuellen Liquidität zu tun. Wenn keine Schulden mehr da sind heißt es nicht automatisch, das genug Geld für jetzige Rechnungen da ist.
 
Nur noch mal so nebenbei: Der sich da witzigerweise TuS100Pro nennt ist quasi genau das Gegenteil und war wohl zuletzt als Hulk unterwegs.
Es langweilt nur, dieses contraproduktive Gelaber zu lesen - Gäääähn und Tschüss.
 
Der Schuldenerlass hat auch nichts mit der aktuellen Liquidität zu tun. Wenn keine Schulden mehr da sind heißt es nicht automatisch, das genug Geld für jetzige Rechnungen da ist.

Mir ist schon klar, dass der Erlass von Schulden nichts mit Liquidität zu tun hat.
Das Bezog sich ja auch auf die Schlussfolgerung am Ende, dass wir diesen Schuldenerlass in nicht allzu ferner Zukunft versteuern müssten.
 
Nur noch mal so nebenbei: Der sich da witzigerweise TuS100Pro nennt ist quasi genau das Gegenteil und war wohl zuletzt als Hulk unterwegs.

Nur mal so nebenbei: Kritische Nachfragen sind ja wohl noch erlaubt. Meine Beiträge sind - das gebe ich ja zu - hin und wieder sehr kritisch und auch etwas provokativ, aber in der Vergangenheit hat man gesehen, wohin Leichtsinn führt.

Und nur weil ich nicht auf die Knie falle und den Verantwortlichen huldige, werde ich direkt als Hulk abgestempelt.
Es wird auch hier die Zeit kommen, wo ein böses Erwachen kommen könnte - darauf habe ich mir erlaubt hinzuweisen.
 
Oben