Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Irgendwie höre ich aus halb-seriösen Quellen "the lights went down in Kowelenz", angeblich am 31.12., wenn nicht noch ein Wunder passiert. Schau mer mal.
Bis dahin Wolfgang Herrndorfs "Arbeit und Struktur" lesen, "Elbow" hören und darauf hoffen, dass "Beware of Mr. Baker" in ein Koblenzer Kino kommt.
 
Bitte definiere "halb-seriös". :19:
 
Irgendwie höre ich aus halb-seriösen Quellen "the lights went down in Kowelenz", angeblich am 31.12., wenn nicht noch ein Wunder passiert. Schau mer mal.
Bis dahin Wolfgang Herrndorfs "Arbeit und Struktur" lesen, "Elbow" hören und darauf hoffen, dass "Beware of Mr. Baker" in ein Koblenzer Kino kommt.

Doc,

ich habe auch viel gehört, angefangen von wieder nicht bezahlten Lohnnebenkosten und mehr. Das FA würde die Bude dicht machen und all so Schiss. Keine Ahnung, ob da was dran ist.
Was da wirklich dran ist, wird sich zeigen, aber ich finde es nicht richtig, Halbwahrheiten zu verheizen. Ich kann mir schon vorstellen, dass da was dran sein könnte, aber Fakten wären sich interessanter zu händeln.
Fraglich bleibt aber auch, ob es nicht die beste Lösung generell wäre - Neuanfang.

Ich hab keine Ahnung und will sicher auch nicht alles wissen, muss ich auch nicht - ich bin verheiratet und hab da genug Probleme im eigenen Haus :lol:
 
Irgendwie höre ich aus halb-seriösen Quellen "the lights went down in Kowelenz", angeblich am 31.12., wenn nicht noch ein Wunder passiert. Schau mer mal.
Bis dahin Wolfgang Herrndorfs "Arbeit und Struktur" lesen, "Elbow" hören und darauf hoffen, dass "Beware of Mr. Baker" in ein Koblenzer Kino kommt.

100 Seiten noch und ich habe es durch. Nachdem, was ich da alles lesen musste, sind die Sorgen der TuS-Fans Pillepalle.
 
Man macht sich so vill Gedanke, daß man nimmi schlofe kann. Gefühlte zehn Jahr hat der gemeine TuS-Fan so viel krumme Dinger erlebt, daß merr allmählich alles für möchlich hält. Im Fußball spielt Vernunft nie die erste Geige, da scheint alles andere wichtiger zu sein. Vielleicht wird gezockt, um wen zu beeindrucken, geblufft, um voranzukommen. Vielleicht aber wurde die Lage wieder falsch eingeschätzt, wäre nicht das erste Mal, und es geht schief. Dann wäre doch der frühestmögliche Weg in die Insolvenz und Neustart das Beste gewesen. Aber damals waren wohl noch Interessen im Spiel, von denen der gemeine TuS-Stehplatzfan nix weiß. Der Knalla denkt: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Was soll diese jahrelange Hängepartie ohne konkreten Ausweg? Einer muß der Katz die Schell umhänge, wir gehen 2014 schon in das fünfte Elendsjahr, Gummi des Grauens.
 
Irgendwann kann einem die Galle überlaufen. Entweder Ihr Hobby-Edward-Snowdens' benennt Roß und Reiter oder haltet einfach eure Schnäbel.
Diese unfundierte Gerüchtestreuerei ist kontraproduktiv und schadet nur einem: der TuS!:rote_karte:
 
Es geht doch erstmal weiter ,wenn man auf der hp liest, das es sogar ein Trainingslager gibt
auch wenn es nicht von der TuS finanzuert wird !
 
Warum Trainingslager Ende Januar, wenn Ende Dezember die Lichter ausgehen.
Positiv denken, es geht weiter.
 
Ich greife mal ein anderes Thema auf. Bekanntlich ist der Vertrag mit Dieter Paucken in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst. Somit wird - logo - Igor Luketic nachrücken. Die U 23 muss dann aber auch die Möglichkeit bekommen, nachzubessern.
Kann und will die Vereinsführung auch bei der 2. Dinge umsetzten, oder geht es nur noch ums Überleben und die 1. Mannschaft ? Luca ist 19 Jahre alt und muss sich erst noch entwickeln und ich wünsche ihm dabei sicher viel Erfolg, aber reicht es bereits jetzt ? Und, auch die 2. braucht Ersatz..........
 
Luca ist 19 Jahre alt und muss sich erst noch entwickeln und ich wünsche ihm dabei sicher viel Erfolg, aber reicht es bereits jetzt ? Und, auch die 2. braucht Ersatz..........

Luca Beck hat die TuS bereits im Oktober verlassen. Die letzten Spiele wo Igor oben war hat Julian Saas von der U19 bestritten und Co-Trainer Mark Schraivogel war als Ersatz-TW auf der Bank. Wenn Igor nun fest aufrückt hat die Zweite gar keinen Torwart mehr bzw. die U19 dann nur noch einen wenn Julian hochrückt. Man braucht mindestens 2 neue Torhüter.
 
Ich glaube nicht das Igor hoch geht. Er wohnt doch glaube ich irgendwo Richtung Wiesbaden, das ginge Trainings technisch gar nicht. Außerdem braucht ihn die zweite.
 
Er wohnt in Wiesbaden. Solange kein Ersatz da ist bleibt er oben. Er ist ja auch schon seit einiger Zeit teilweise oben mit im Training dabei seit dem Ausfall vom Paucken. Daher sind meine beiden zeitweilig beim Training der Zweiten dabei. Alles nicht so optimal da so halt immer irgendwo 1-2 Torhüter fehlen beim Training, aber da hat die Erste halt Priorität.
 
Also, jetzt ist es Ende Dezember und wenn man sich die Planungen Richtung Frühjahr ansieht, haben die Auguren mit ihren Hiobsbotschaften nicht recht behalten. Das Jahresende, die Jahreswende, so wurde gemutmaßt, sollten eine Art Stichtag, ein Highnoon für die wirtschaftliche Situation werden. Könnte ja terminlich insoweit was dran sein, als daß mit dem 31.12. womöglich ein gesetzter Termin, eine Frist oder sowas abläuft. Die Wirren um die langjährige zweibeinige TuS-Lebensversicherung tun ihr übriges, so daß es mit dem Schließen diverser Lücken im Zahlenwerk womöglich extrem eng könnte werden. Muckefuck, Kaffeesatz, Spökenkiekerei. Warten wir ab. Am wichtigsten ist aber, daß es bis zum Beginn bzw. im Verlauf der Rückrunde zu keiner Hängepartie kommt - die mentalen Auswirkungen davon kennen wir ja schon zur Genüge. Und doch könnte das Jahr 2014 in mancher Hinsicht klare Verhältnisse erzwingen, so oder so.
 
"Und doch könnte das Jahr 2014 in mancher Hinsicht klare Verhältnisse erzwingen, so oder so. "

Hoffentlich!!!!!!!!!
 
Wir denken einfach von event zu event! Jetzt ist der 7.1. und die TuS ist immer noch da. Erfolgreich nach den neusten Ergebnissen offenbar mal wieder nur im Kinder- und Jugendbereich, aber immerhin. Dann geht hoffentlich morgen das training wieder los, dann hammer datt auch schon mal widder. Dann gibt es das Spiel in Mendig gegen den Koschi. Dann hammer datt auch mal widder und so fort. Dann Türkei, dann über die Sportplätz, dann nach Freiburg, immer schön Schrittchen für Schrittchen.
:s076024007:
 
Wie beim Essen; immer schön Schnittchen für Schnittchen und am Ende wird einem hoffentlich nicht schlecht. :very_drunk:
 
Erst wars ja jetzt mal ein Schnittchen am Schlüsselbeinchen von Meister Lahn. Hätte man gut drauf verzichten können, TuS bleibt TuS. Erst eine halbe Truppe nach Wirges, jetzt Nonnenmann zu Zweibrücken, Yalzin zu Homburg, Paucken zu Engers, Mannebach zu Mayen and so on, bröckel, bröckel, bröckel, Hauptsache Türkeitrip. Bei der Kälte in USA auch verständlich.
 
Das würde ich mal nicht zu eng sehen mit dem Bröckeln; wo neuer Mörtel hin soll musst du den alten abkratzen, so ist das in dem Geschäft. Ob der Neue dann besser hält als der Alte ist oft nicht unmittelbar zu erkennen.
 
Oben