Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Flughafen Berlin - Stuttgart 21 - Ampel Ausfall - festklebende Trolls - die Mannschaft ......
Wir entwickeln uns zum Entwicklungsland.
 
Julian Nagelsmann ist doch frei.
Neuer Bundestrainer Nagelsmann.
Neuer Technischer Direktor der Nationalmannschaft Hasan Salihamidzic.
Dann klappt es auch garantiert nicht mit der Europameisterschaft. :18::D-Flagge:
 
4 Siege in 16 Spielen… sie müssen sich noch finden und Führungsspieler entwickeln… die hochbezahlten Millionäre, die ja so stolz sind für das eigene Land zu spielen… leider merkt man da nichts von. Und dann müssen sie noch Kritik einstecken, kommt aber auch alles zusammen! Flick ist ein netter Kerl, verdienter Spieler und Bayern Trainer, aber der falsche Mann für diesen Job
 
Die Natio spielt seit Jahren immer den gleichen Stil vom Jogi. Ballbesitz ist wichtig, Tore uninteressant. Dieses "Handball" Ballgeschiebe was am eigenen Strafraum beginnt, ist alt und abgedroschen. Mit dem Stil konnte man bis vor 10 Jahren noch Erfolge feiern, heute nicht mehr. Kein Interesse des Teams mal vordringlich auf Angriff zu gehen. Lieber den Ball so lange hin und her schieben bis der Gegner sich wieder in der Abwehr formiert hat. Kein Zug zum Tor, kein Siegeswille, keine Kampfkraft. Selbst in der letzten Sekunde wird noch an der Verlierertaktik festgehalten. Nein Hansi es ist wieder ein Beweis Deiner Unfähigkeit wie man Gewinnertypen und siegreiche Mannschaften aufbaut. Er hat außer bei Bayern eigentlich immer nichts erreicht und mit den Bayern kann auch Jupp Schlupp und seine lustigen Mithelfer Meister werden. Die muss man nur spielen lassen. Das reicht schon. Also lieber DFB such dir Mal einen Trainer der etwas vom modernen Ballspiel versteht und weis wie man die Jungs dazu bewegt mit Elan und Lust ans Werk zu gehen.
 
Was soll dieses ewige Gejammer hier. Die Mannschaft gibt doch alles und zerreißt sich auf dem Rasen.
Was können die denn dafür, das die anderen zufällig immer 1-2 Tore mehr machen.
Wie sollen die Jungs das auch zeitlich hinbekommen, sich mental auf die Begegnungen vorzubereiten, wenn das immer so lange beim Friseur und im Tattoo Studio dauert. Doch eines muss man sagen, frisch gestylt sehen sie wirklich spitze aus. :2: :ironie:
 
Die Natio spielt seit Jahren immer den gleichen Stil vom Jogi. Ballbesitz ist wichtig, Tore uninteressant. Dieses "Handball" Ballgeschiebe was am eigenen Strafraum beginnt, ist alt und abgedroschen. Mit dem Stil konnte man bis vor 10 Jahren noch Erfolge feiern, heute nicht mehr. Kein Interesse des Teams mal vordringlich auf Angriff zu gehen. Lieber den Ball so lange hin und her schieben bis der Gegner sich wieder in der Abwehr formiert hat. Kein Zug zum Tor, kein Siegeswille, keine Kampfkraft. Selbst in der letzten Sekunde wird noch an der Verlierertaktik festgehalten. Nein Hansi es ist wieder ein Beweis Deiner Unfähigkeit wie man Gewinnertypen und siegreiche Mannschaften aufbaut. Er hat außer bei Bayern eigentlich immer nichts erreicht und mit den Bayern kann auch Jupp Schlupp und seine lustigen Mithelfer Meister werden. Die muss man nur spielen lassen. Das reicht schon. Also lieber DFB such dir Mal einen Trainer der etwas vom modernen Ballspiel versteht und weis wie man die Jungs dazu bewegt mit Elan und Lust ans Werk zu gehen.
Völlig einverstanden mit deiner Analyse bis auf die Sätze zu Flick. Ich frage mich oft, wie sehr Fußballfans irren können. Nach seinen 6 Titeln bei Bayern waren die Bayern-Fans frustriert, dass er zur Nationalmannschaft wechselte. Dort wurde er als der genau richtige Trainer angesehen und nun ... Können sich so viele so gewaltig irren?
 
Die Medien sind vor zwei Jahren noch ganz anders mit der Personalie umgegangen.
So hieß es hier, 'Die größte Niederlage des FC Bayern', weil Flick ging.
Oder hier, 'Bayern-Führung hat den perfekten Trainer vergrault'.

Ja natürlich können die Medien sich massiv geirrt haben und der Bundestrainer kann plötzlich statt der Lösung das Problem sein. Oder aber, man achtet zum Beispiel mal ganz genau auf das Zitat von Ilkay Gündogan gestern Abend nach der Niederlage. Da könnte man dann auch seine Rückschlüsse draus ziehen.
 
Es gibt nur einen Rudi Völler

Aber dann bitte mit den Co-Trainern Lothar Matthäus und Mario Basler. Die beiden sogenannten Experten haben doch die fußballerische Weisheit mit Löffeln gefressen und wissen immer alles besser. Also bitte, ran an die Verantwortung. Mit diesen Koryphäen des Fußballsports dürfte die Nationalmannschaft auf Jahre gesehen unschlagbar sein.
 
Aber dann bitte mit den Co-Trainern Lothar Matthäus und Mario Basler. Die beiden sogenannten Experten haben doch die fußballerische Weisheit mit Löffeln gefressen und wissen immer alles besser. Also bitte, ran an die Verantwortung. Mit diesen Koryphäen des Fußballsports dürfte die Nationalmannschaft auf Jahre gesehen unschlagbar sein.
Was hast du denn für eine Meinung bzgl Flick und die Entwicklung seitdem er im Amt ist?
 
Meine Meinung ist das Hansi Flick für die kommende Europameisterschaft der Bundestrainer bleiben sollte. Muss das die einzig richtige Meinung sein? Nein. Da darf es sehr viele verschiedene Ansichten geben.
In der vergangenen Länderspielphase hat Flick, und dafür ist Kritik angebracht, eine ohnehin schon verunsicherte Mannschaft mit seinen Experimenten zusätzlich aus dem Konzept gebracht. Das ist auch aus meiner Sicht ein Fehler gewesen. Die Dreierkette funktioniert nicht. Die Aufstellungen musste man auch nicht immer verstehen. Aber grundsätzlich, da mag es natürlich auch eine Rolle spielen das ich als Fan des FC Bayern München nochmal ganz andere Sympathien für Flick hege als ein Anhänger von Union Berlin, ist Flick aus meiner Sicht aktuell der richtige Mann.
Was ich erwarten würde das er ab der Phase der Länderspiele im September konsequent auf eine Elf setzt. Diese darf dann auch mal, zum Beispiel im Spiel gegen Frankreich, verlieren, aber sie bekommt trotzdem das Vertrauen ausgesprochen. Ohne wenn und aber. Denn diese ständigen Wechsel (Stammelf/Bank - oder Positionen im Spiel) verunsichern natürlich auch ein Gesamtgefüge. Und ich würde, wenn du mich nach meiner Meinung fragst, Joshua Kimmich wieder als Rechtsverteidiger spielen lassen.
Praktisch also folgende Elf.
Neuer - Kimmich, Süle, Rüdiger, Gosens - Goretzka, Gündogan - Gnabry, Musiala, Adeyemi - Havertz.
Und als Optionen auf der Bank: ter Stegen, Sané, Werner, Can, Thiaw, Brandt, Wirtz und Füllkrug.
Mit diesen 19 Spielern würde ich es konsequent durchziehen und ihnen das Vertrauen aussprechen.
Wie gesagt alles nur meine Meinung, aber nach der wurde ja gefragt.
 
Die Mannschaft spielt seit Monaten extrem schlechten Fußball, ohne Überzeugung und ohne Selbstbewusstsein. Ich verstehe nicht, warum man sich in einer solchen Situation nicht auf einfache Dinge beschränkt, die dafür sorgen könnten, der Mannschaft Sicherheit zurückzubringen. In einer Phase, in der jeder drittklassige Gegner in der Lage ist, mindest ein Tor gegen uns zu erzielen, stellt Flick auf Dreierkette um. Wahrscheinlich getragen von seiner Hoffnung, dass die eher offensiv ausgerichteten Flügelspieler unterstützen. Problem ist nur, dass deren Abwehrverhalten internationalen Ansprüchen nicht genügt.
Muss man nicht verstehen.
 
Viele Vereinstrainer sind schon als Nationalcoach gescheitert.
Das muss sich Flick jetzt mal eingestehen.

In München hätte er wahrscheinlich jedes Jahr das Triple geholt...vllt. mit Dreierkette. Da haben die Bayern einen großen Fehler gemacht der auch bitter bestraft wurde.

Nächstes Jahr im eigenen Land. Hoffentlich wird das keine Demütigung.
 
Völlig einverstanden mit deiner Analyse bis auf die Sätze zu Flick. Ich frage mich oft, wie sehr Fußballfans irren können. Nach seinen 6 Titeln bei Bayern waren die Bayern-Fans frustriert, dass er zur Nationalmannschaft wechselte. Dort wurde er als der genau richtige Trainer angesehen und nun ... Können sich so viele so gewaltig irren?

Ich sehe mich da nicht im Irrtum. Was hat Hansi Flick denn schon erreicht. Ja mit den Bayern war er gut, aber da bleibe ich bei meiner Meinung: Selbst mit uns beiden würden die wohl Deutscher Meister. Ansonsten war er eigentlich immer nur Assitentstrainer. Ausser in Hoffenheim, da wurde er nach 5 Jahren anfangs der Saison mit einer Gesamtqute von 1,59 Punkte pro Spiel entlassen weil er das Ziel Aufstieg in 5 Jahren nicht packte. Den hat selbst Milan abgezockt. Wir stiegen in Liga 2 auf und Hoffenheim blieb in der Regio. Als Rangnick dann die Truppe im Herbst von Flick übernahm stieg der direkt auf. Sorry, aber eine Erfolgsgeschichte sieht anders aus. Die heutigen Leistungen sind ja nun mal auch kein Brüller.
 
Ich werde bei Flick das Gefühl nicht los, dass er immer in einem Spannungsfeld zwischen seinem eigenen Anspruch - Cheftrainer bei Top-Teams - und dem Umgang mit diesen Jobs steht. Er war als Assistent unter Löw lange eine wichtige Stütze, so wurde es zumindest immer wieder öffentlich präsentiert, weshalb ich das einfach mal glauben möchte. Viel Verantwortung im Bereich des Trainings bei der Nationalmannschaft ging damit einher, bestimmt auch Mitspracherecht bei Nominierungen, Aufstellungen etc. - aber den "Ruhm" wie auch die Haue holte sich halt Jogi ab. Die Jobs, die Flick als echter Chef übernommen hat, hat er allesamt nicht lange ausgeführt und oft genug aus freien Stücken beendet, nachdem es dann auch öffentlich oder in der Zusammenarbeit mit ihm gleichgestellten und übergeordneten Personen gerumpelt hat: Sportdirektor Nationalmannschaft (5-Jahres-Vertrag, nach weniger als drei Jahren aus freien Stücken gegangen), Sportdirektor TSG Hoffenheim (nicht einmal eine Saison geblieben), Cheftrainer FC Bayern (nach Streitigkeiten niedergelegt bzw. nicht verlängert), Nationaltrainer...

Die Erfolgsbilanz als Chef weist also tatsächlich exakt eine einzige gute Saison auf, nämlich die grandiose mit allen Titeln beim FC Bayern. Ansonsten ist da viel Durchschnitt und man wird das Gefühl nicht los, dass er bei Bayern einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und den Ton der Jungs getroffen hat. Das scheint bei der Nationalmannschaft jetzt allerdings nicht der Fall zu sein. Anders sind die Aufstellungsentscheidungen, Nominierungen und schönredenden Presseauftritte ja nicht zu erklären.
 
Manche Menschen sind eben besser im 2. Glied, wo sie nicht so stark in der Öffentlichkeit stehen.
Ich bleibe aber bei meiner Meinung, Typen wie Effenberg,Matthäus, van Bommel.....gibt es eigentlich kaum mehr. Sie konnten ihre Truppe motivieren und mitreißen. Die Generation heute ist mehr damit beschäftigt , auf und neben dem Platz gut auszusehen, und ihre sozialen Kanäle zu füllen.
Das hat jetzt nichts mit Bayern zu tuen,aber wenn ich Gnabry und Sane sehe,die haben alle 2 Wochen eine andere Frisur und sind gestylt,als wenn die zur Fashion Week unterwegs sind. Und wenn man dann z.B einen Raum von Leipzig sieht,der hat den gesamten Stammbaum seiner Familie,plus den seiner Mannschaftslollegen auf dem Körper verewigt. Was das alles an Zeit kostet... .
Leider bekommt heute fast jeder Jugendliche, der 3 mal vom 16er das Tor trifft und 3 mal die Außenlinie lang läuft ohne umzufallen einen sehr gut dotierten Vertrag. Irgendwann sind sie in der Versenkung verschwunden oder tingeln in den unteren Ligen rum.
Dazu kommt,daß lieber ausländische Stars,vor allen Dingen im Sturm, geholt werden,und unser Nachwuchs sitzt auf der Bank. Welcher Deutsche Top Stürmer spielt denn in der Bundesliga, die kann man wohl an einer Hand abzählen. Man sieht es dieses Jahr wo man mit 16 Toren die Kanone geholt hat.
Am ganzen System muss gearbeitet werden ,ansonsten werden wir ein langes Tal der Tränen durchlaufen.
 
Heute Abend beginnt für die deutsche U21 Nationalmannschaft die Europameisterschaft. In ihrem ersten Gruppenspiel treffen die Jungs von Antonio Di Salvo auf Israel. Weitere Gruppengegner sind Tschechien und England.
Neben der Mission Titelverteidigung geht es für die DFB Akteure auch darum sich für Olympia 2024 in Paris zu qualifizieren.
 
Oben