Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Flick wurde entlassen
 
Flick ist "nur" freigestellt.
Er erhält also weiterhin sein Gehalt von 6,5 Mio./Jahr. Jetzt komme bitte niemand auf die Idee, zuschreiben,, er solle auf sein Gehalt verzichten. Es geht immer nur um eine Sache: Geld! Geld durch den vorhandenen Vertrag auf der einen Seite und Geld, dass man erhält, indem man sportlichen Erfolg hat und den ummünzt.

Wie auch immer: Wir benötigen einen Trainer, der die Mannschaft wieder einmal spielen lässt. Immer dieses Mittelfeldgeschiebe, das macht mich wahnsinnig und hat dazu geführt, dass ich die Freundschaftsspiele nicht mehr angeschaut habe.
 
Oli Glasner wäre mein Wunschkanditat. Es muss auf jeden Fall endlich mal was ganz neues werden. Der nichts mit dieser Vetternwirtschaft aus dem Schwabenländle zu tun hat, dann kann ich mir vorstellen, mich halbwegs mit der Mannschaft zu beschäftigen!
 
Lt Bild ist Nagelsmann Favo, Vorteil - er kennt die Spieler aus München, Nachteil - dankst wieder einer voreingenommen. Ob er sich zur Verfügung stellt bezweifle ich, denke er schielt nach Dortmund oder nach Madrid.
Glaube Glasner wäre nach der EM eine gute Wahl.
 
Aber warum Rudi am Dienstag auf der Bank sitzt....Ich verstehe es nicht. Bin kein Freund davon,wenn offizielle auf der Bank sitzen. Was soll das bringen?

An Flicks Stelle würde ich auch nicht auf das Geld verzichten . Wenn manche das fordern, dann fehlt mir jegliches Verständnis dafür. Diejenigen würden es doch auch nicht machen.
 
Der phlegmatische Harmonie-Grinse-Hansi war von Anfang an der falsche Kandidat für die langjährig schon schwächelnde DFB-Seniorenauswahl. Er paßt am besten zu Mannschaften, die fertig sind und sich quasi von innen selbst coachen. Hansi war und ist der ideale Typus für einen Bürokratenposten im Verband, den er ja auch schon mal innehatte. Man sollte ihn wieder im Bürotrakt der Bierhoff Academy einsetzen, dort kann er sich dann für seinen vielen Millionen nützlich machen.

Aber zu solch pragmatischen Lösungen neigt der DFB bekanntlich nicht; alternativ könnte man Flick als Fundraiser oder für die Aquise von Werbepartnern des Verbandes einplanen, der durch die Wirtschaft reist, um die finanzielle DFB-Klammheit zu mildern, die u.a. durch ihn und ähnliche Versager verursacht wurde.

Sportlich wird Rudi nicht viel bewegen können, denn nach der Notbesetzung für die Niederlage gegen Frankreich zerstreut sich das anderweitig tätige Not-Trio. Im Grunde wäre Lothar Matthäus der ideale Mann, er ist kommunikationsstark, steht über den Dingen, ist bestens vernetzt, Rekordnationalspieler des DFB, immer noch ein Feuerkopf und kann den Buben sogar auf der Wiese noch was zeigen. Für unsere Verbandsauswahl kommt es auf das Sportliche, Titel, Erfolge, Siege nicht mehr so sehr an, im Grunde ist dieses bloß leistungsfixierte Denken doch veraltet. Es geht vor allem den jungen Leuten um andere Werte, um ein gedeihliches Miteinander und das Klima und auch das würde durch Lothar gewiß bedeutend besser.
 
Ich werfe für die EM mal den Namen Otto Rehhagel in die Runde.

Otto weiß doch wie es geht. Gibt heute noch keinen Griechen, der nicht eine Rehakles-Platte im Angebot hat.
Letztlich geht es um das Ergebnis der EM, um nichts anderes. Otto weiß, wie es geht: Hinten wird Beton angerührt und mit Langholz geht´s auf Fülle, der vorne wartet. Ein Ball der ankommt, eine klare Aktion von Fülle; schon steht es 1:0 und der Rest ist mauern.

Wäre das was?
 
Oben