Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Spieltag RL SW, Astoria Walldorf : TuS Koblenz

Astoria Walldorf : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg der TuS Koblenz

    Stimmen: 16 40,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 20 50,0%
  • Niederlage der TuS Koblenz

    Stimmen: 4 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mannschaft spielt super Fußball. Nicht zu vergleichen mit dem gegurke, welcher uns letztes jahr Angeboten wurde.

Also, ich habe vergangenes Jahr schönen Fußball auf dem Oberwerth gesehen und deshalb fast alle Heimspiele gesehen.
 
sehr gut beschrieben!
Vor 450 Zuschauern bei sommerlichen Abendwetter gelang Koblenz der bessere Start. In der 8. Minute stoppte Tabe Nyenty den bereits enteilten Bozic noch kurz vor dessen Torversuch. Die Nordpfälzer blieben griffiger und stellten den FCA vor arge Probleme. In der 17. Minute forderten die Gäste Elfmeter, Tony Schmidt kam im Strafraum zu Fall, der Pfiff des Unparteiischen blieb jedoch richtigerweise aus. Wenig später konnte sich Wieszolek erstmals auszeichnen, als er einen Kopfball von Kapitän Andre Marx aus der Ecke kratzte (26.). Koblenz blieb giftig und fing einen ungenauen Pass von Kizilyar ab, postwendend in Szene gesetzt, vergab Bozic freistehend gegen Wieszolek (32.). In der Folge fand Walldorf besser ins Spiel und verlagerte die Partie immer öfter in die gegnerische Hälfte. Schrecksekunde in der 35. Minute, nach einem Kopfballduell blieb Nyenty minutenlang liegen, konnte aber nach einer Behandlungspause weitermachen. Kurz vor dem Pausentee kreierte Walldorf die erste eigene Torraumszene, bei der Flanke von Pascal Pellowski kam der mitaufgerückte Benny Hofmann einen Schritt zu spät (42.).

Torlos wurden die Seiten gewechselt, unverändert kamen beide Mannschaften auf den Platz zurück. Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, nach einem Foulspiel von Wieszolek an Julian Grupp entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Marx nahm sich der Sache an, scheiterte mit seinem Schuss in die rechte Ecke am prächtig reagierenden Wieszolek (48.). Diese Aktion schien den FCA endgültig wachgerüttelt zu haben, fortan gestaltete die Born-Elf die Partie offener, Marcus Meyer setzte eine artistische Direktabnahme von 16m neben das Gästegehäuse (54.). Wieder Meyer verpasste nach einer Konfusion in der Koblenzer Hintermannschaft den vermeintlichen Führungstreffer mit einem Schuss über den Querbalken (64.). Nur Momente später vergab Nicolai Groß aus aussichtsreicher Position nach einer Hereingabe von Pellowski (68.). In den letzten zwanzig Minuten lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, in der 75. Minute rettete der kurz zuvor eingewechselte Jonas Kiermeier auf der Linie bei einem Koblenzer Kopfball. Auf der Gegenseite setzte Andreas Schön Joker Christopher Hellmann toll in Szene, dieser drosch die Kugel aus halblinker Position über das Tor (78.). In der 85. Minute zappelte die Kugel dann doch noch im Netz, der Treffer wurde aber richtigerweise wegen einem vorausgegangenen Foulspiel von Bozic nicht gegeben. So blieb es trotz turbulenter Schlussphase beim torlosen Remis.

Die Stimmen zum Spiel


Petrik Sander (Trainer TuS Koblenz): „Wir haben heute einen überzeugenden Auftritt hingelegt. Das schlechteste für uns ist das Ergebnis.“

Matthias Born: „Koblenz ist ein starker Aufsteiger, mit ihnen ist zu rechnen in dieser Liga. Wir haben es uns in der 1. Halbzeit selbst schwer gemacht, hatten zu wenig Durchschlagkraft im letzten Drittel. Im zweiten Durchgang war die Partie offener, sehr körperbetont und hitzig.“
 
Ich denke es ist ein gelungener Start unseres Teams in die neue Runde.
Ich denke das viele vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen wären
und den haben wir dann auch mitgenommen.
Natürlich sieht man durch die TuS Brille die verpasste Chance auf 3 Punkte,
aber die Walldorfbrille zeigt mir auch, das diese Chancen hatten das Spiel für sich
zu entscheiden. Legen wir beide Brillen übereinander, sollten wir mit dem
Punkt zufrieden sein und nicht hadern.
In Anbetracht der Tatsache, das der FCA in der vergangenen Saison 11ter war
und wir hier einen Punkt mitnehmen konnten, fällt der erste Eindruck schon mal
positiv auf. Warten wir mal unser Heimspiel ab. Dann kann man schon mehr sagen.
 
Habe laut Live-Ticker ein Spiel auf Augenhöhe gelesen,mit Chancen auf beiden Seiten.Schade mit dem versemmelten Elfer,kann passieren,ansonsten kann man mit einem Punkt zufrieden sein.Am Sonntag könnte es schwieriger werden,nicht,wenn ALLE ins Stadion kommen.50%der Forumer hatten fürs erste Heimspiel richtig getippt.Die Neuen waren noch nicht so auffällig,brauchen wie in der vergangenen Saison noch etwas Zeit,um sich zu finden.
Bis bald in Block 2,Jürgen!
 
Wie hat ein Kumpel zu uns so schön gesagt? "Erinnert ihr euch an letzte Saison gegen Wirges zum Auftakt? da haben wir auch reihenweise Chancen versiebt und "nur" einen Punkt mitgenommen. Und wie ist die Saison ausgegangen?"
Aufstieg ist nun etwas zu hoch gegriffen, klar, aber wir sind nicht so schlecht aufgestellt, um den Klassenerhalt zu schaffen!
 
Also, ich habe vergangenes Jahr schönen Fußball auf dem Oberwerth gesehen und deshalb fast alle Heimspiele gesehen.

Ich habe alle Heimspiele gesehen und zudem noch 2/3 aller Auswärtsspiele. Trotzdem sah ich gestern besseren Fußball, als in der letzten Saison. Die TuS mit weniger weiten Bällen sondern mehr ruhigem aufbauspiel. Und es wird jetzt öfter das 1 gegen 1 gesucht. Alles in allem ist einfach eine Qualitätssteigerung zu sehen. Aber du hast recht. Gegurke War es auch letztes Jahr nicht gewesen. Das nehme ich zurück.
 
Neben dem 6 Km entfernten Sandhausen, ein weiteres schönes Stadion, der Zuschauer dicht dran, kein störender Zaun.
Erlebte es gestern so, ein gut aufgelegter Frank Linnig, der ganz nah am Team stand, alle per Hand abklatschte und offensichtlich den Atem dieser Mannschaft spüren muss und während des Spiels ständig emotional dabei war.
Dazu hatte ich einen netten Plausch mit Kollege waeller59 und bald konnte es losgehen.
Zu aller erst will ich den Koblenzer Fanblock hervorheben, tolle Präsentation mit Bannern, sehr stimmungsvolle Unterstützung vor und während der Begegnung.
Mein Fazit: Unser Spiel war im Ansatz OK und zeitweise hatten wir ein optisches Übergewicht aber Großchancen wurden nicht genutzt.
Sorgen bereitet, das der Gegner zu schnell in Ballbesitz kommt und unsere Abwehr zu leicht ausgespielt wird.
Allgemein gehen die Bälle zu leichtfertig verloren, das nachsetzen und das Zweikampfverhalten muss besser werden.
Dejan Bosic wirkt in der Sturmspitze ziemlich verloren, hoffen wir, dass sich das ändern wird, Andreas Glockner war nach seiner Einwechslung bereits sehr ambitioniert.
Insgesamt muss das Team enger zusammen wachsen was natürlich dem Umbruch geschuldet ist, wichtig wird sein, das sich die neue Mannschaft charakterlich findet, die neuen integriert werden.
Sander wird sehen was noch tun ist, der gestrige Abend vermittelt aber schon mal ein erstes gutes Gefühl.
 
Da ist kein "Runterdrücken des Gegners mit beiden Händen" oder irgendein festhalten, Ziehen oder Schubsen von Bozic an Pellowski (nr.4) zu sehen!

Walldorf-TuS61.JPG

Walldorf-TuS62.JPG

Walldorf-TuS63.JPG
 
Waelli hats aber gesehen.
 
Naja, da sind wir wieder bei den Schiris und welche Auswirkungen es hat was sie entweder nicht sehen oder nur zu sehen glauben; ich hoffe das gleicht sich über die Saison gesehen aus; die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ! Trotzdem bleibe ich dabei; auswärts einen Punkt durch diese neue Mannschaft die in der neuen Liga ja auch erst ankommen muss ist nicht der schlechteste Saisonstart; viel wird davon abhängen wie man sich dann anschließend zuhause präsentiert. Man kann wirklich schlechter in eine Saison starten; so wie beispielsweise der FCK. :zwink:
 
Der Fohli hat ja auch einen 2. elfer gesehen..................., sowas geht nur mit stärkster Vereinsbrille
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben