Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Von Samstag auf Sonntag. Wiesbaden wollte vor uns spielen wegen Dresden.
 
D.h., es wäre ein Spiel in 100 km Entfernung möglich gewesen, wenn der DFB es geschafft hätte, die unglaublich schwierige, logistische Aufgabe eines Termintauschs von Freitag auf Sonntag zu bewerkstelligen. Da sollte man schon Verständnis für den DFB haben, dass dies letztlich nicht zu lösen war.
Daher darf man wirklich dem DFB dankbar sein, dass wenigstens eine Lösung in 430 km Entfernung gefunden wurde!
So ist wohl auch der nachvollziehbare Dank der TuS an den DFB zu erklären.
:ironie:
Wobei sich auch hier die zusätzliche Frage stellt, warum für Wiesbaden die sicherheitstechnischen Belange offensichtlich keine Rolle spielten, auch wenn es keine Fanfreundschaft mit Dresden gibt, wie oben mit Zwickau argumentiert wurde.

Fazit: Eine Verarscherei der TuS auf ganzer Linie und wahrlich kein Grund sich dafür auch noch zu bedanken.

Wenn schon kein Boykott des Spiels durch die TuS möglich gewesen sein sollte, dann bleibt aber zumindest ein Boykott der Fans, um mit ihrer Abwesenheit gegen die Willkür des DFB zu protestieren. Der OB sollte exklusiv mit seiner Anwesenheit vor Ort, die Solidarität mit dem DFB zur Schau tragen dürfen.
Denn die Ansetzung des Spiels in Zwickau ist und bleibt eine unwürdige, unsportliche Farce.
 
Gibt es in diesem Verein und dem Umfeld eigentlich noch irgendjemand, der mal bereit ist positiv zu denken und konstruktiv in die Zukunft zu schauen?
"Krieg dem DFB", Hass gegen den eigenen Regionalverband und seine Repräsentanten, Tod der Kommerzialisierung und vor allem Boykotte, Boykotte, Boykotte....
Kündigt unserem Trikotsponsor, reisst die Bandenwerbung nieder, bespuckt alle, die der TuS-Jugend Kohle in den Spendenball stecken und jagd jeden Dauerkartenbesitzer zum Teufel....und sprengt gleich das ganze Stadion in die Luft!
TuS 2017...es lebe die klassenlose Askese!
Und wenn dann morgen alle ihre chinesischen Smartphones, Fernseher, Autos und Klamotten in einer öffentlichen "Verbrennung" in den Scheiterhaufen gefahren und geworfen haben, dann sind alle glücklich und zufrieden und aus China wird dann das Paradies der Menschenrechte.
Mir ist ein China mit dem aktuellen status quo und seinen Unzulänglichkeiten TAUSENDFACH lieber, als die moralisierenden Heuchler vollkommen verzogener, wohlbehüteter westlicher Bürgersöhne!
 
:passt: Harry
Doppelmoral ohne Grenzen
Oft es es die "Fans", die sich offen als Bayern-, Dortmund- oder Sonstwasvereinderbundesliga outen, mit deren Trikots durch die Lande laufen und bereit sind, 80-90 € für eine Sitzplatzkarte zu zahlen. Aber hier von Kommerz schwafeln.
 
Du bist gut drauf, Harry. So ist die Realität, und nicht nur im Fußball.
 
Guten Morgen ... und sehr gut formuliert Herr Roedig . Ich hoffe Sie stimmen mir zu wenn ich in dem Zusammenhang noch einmal darauf hinweise das wir, sprich TUS Koblenz, mit unserer Ablehnung gegen das China Spiel ( das das gesamte Regime in China zum Umdenken zwingen wird :ironie:) dem DFB auch nicht unbedingt einen Gefallen getan haben ! Der chinesische Gelehrte Konfuzius hat schon das schöne deutsche Sprichwort zitiert ...

WIE DU IN WALD LUFST ... SO SCHALLT ES ZULÜCK !! :schiss:
 
Naja; ich wüsste jetzt nicht dass der Verein die Ablehnung der angeordneten Freundschaftsspiele mit "Krieg dem Kommerz" begründet hätte; das mögen einige Fans und Gruppierungen so sehen. Zudem hat "der Regionalverband" ziemlich einseitig und wenig informiert sein Statement rausgehauen, auf das andere mit Unverständnis reagiert haben; man kann die Sache auch aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten !
Ich glaube auch garnicht daran, dass wir aus diesen Gründen nun in Zwickau spielen; der DFB wollte es sich einfach nur einfach machen was den zu erwartenden Ärger mit einigen Dynamoanhängern angeht und hat die TuS dafür "geopfert"; ob das durch das "Freundschaftsspiel" gegen die Chinesen verhindert worden wäre ist lediglich Spekulation. Ich muss die Entscheidung des Präsidiums sicher nicht verteidigen, hätte sie eventuell sogar anders getroffen; nun aber das Versagen des DFB der TuS alleine aufgrund dieser Entscheidung zuschieben zu wollen halte ich für bedenklich !
 
Ich fahre jeden Morgen und Abend an der Wiesbadener Blechdose ( Stadion vorbei ). Das Stadion wurde soweit ich mich erinnern kann, in der
Sommerpause nach dem Aufstieg zu 2. Bundesliga in 2-3 Monaten gebaut und das mitten in der Stadt Wiesbaden.
Schade, dass so was bei uns nicht ( noch nicht ) möglich ist.
 
Vereinspräsident Arnd Gelhard stellte sich in diesem Zusammenhang auch die Frage, "wo die Kommerzialisierung des Fußballs seine Grenzen hat"(Sport1, 21.07.2017,11:27h) Ralph, lies nochmal!
Wenn Herr Gelhard diese Frage stellt, so sollte mal jemand diese auch beantworten:
IN DER KREISLIGA SCHON NICHT MEHR!

Also; Laden dicht machen, aus dem Vereinsregister streichen und als Thekenmannschaft sporadisch in einer Hobbyliga kicken!
Es ist nur noch unfassbar, welcher Lächerlichkeit die TuS sich selbst aussetzt!
Von wegen DFB, FVR...usw.

Wenn man schon Dummheiten begeht, dann sollten diese auch gelingen!




 
Also Harry, du gehst aber schon sehr hart mit der TuS und den Verantwortlichen ins Gericht.
 
Die Frustbewältigung sollte nicht so weit gehen, jetzt alles in die Tonne kloppen zu wollen und vor allem nicht Ursache und Wirkung zu verwechseln, geschweige denn verschiedene Aspekte unzulässig zu vermischen.

Die China Entscheidung der TuS war m. E. ein Fehler, hat aber kaum etwas mit der idiotischen Zwickauentscheidung des DFB zu tun.
Auch die Sicherheitsbedenken können nicht als alleinige Erklärung herbeigezogen werden. Dann dürften künftig noch ganz andere "Problem"Spiele nicht mehr stattfinden.

Dem DFB sind halt die kleinen Vereine – im Widerspruch zu den Sonntagsreden – so was von egal und hier kommt wieder das Stichwort „Kommerz“ ins Spiel. Auf diesem Altar wird halt alles was an Fairness noch vorhanden ist geopfert; dass dabei der Sport letztlich auf der Strecke bleibt, interessiert die oben schwimmenden Fettaugen nicht.
Wenn kleine Vereine sich für diese Ohrfeigen auch noch bedanken, einen Bückling machen und die Fans das Spiel auch noch mit ihrer Anwesenheit goutieren, dann ist für den DFB doch alles im Lot.

Hier wäre klare Kante zu zeigen angesagt gewesen und nicht business as usual!
 
@Harry: Die Begründung nicht an den angeordneten Freundschaftsspielreigen teilzunehmen war doch nicht die, dass man dem Kommerz den Kampf angesagt hätte; vielmehr wurde doch beklagt, dass es kein Konzept gebe, besonders keines das der Regionalliga (abgesehen von dem Handgeld) irgendeinen mittel- oder langfristigen Nutzen bringen würde. Die Geschäfte werden woanders gemacht und dann kann man sich entscheiden, ob man als "Einfädler" fungieren möchte oder nicht; die meisten Klubs waren bereit dazu. Es wurde ja richtigerweise kritisiert, dass der DFB sich in Sachen Regionalligen besser hätte bezüglich anderer Themen mal ins Zeug legen sollen; da wird aber alles auf die lange Bank geschoben. In dem Fall China U21 ging vieles recht flott; so flott dass es nichtmal richtig ausgegoren war.
 
Jungs, seid mir jetzt nicht böse, Ihr wisst, dass ich der Letzte bin, der einem Disput aus dem Wege geht, aber jetzt muß ich erstmal Zuschauertipp abgeben....man hat ja so seine Prioritäten....grins....und dann gehts zum Tumor mit Humor.
Ich habe durchaus noch Einiges zu dem Thema beizutragen, aber nicht heute.
Und bitte nie vergessen: wie hart ich auch kritisieren mag - ich übe niemals Kritik um der Kritik willen.
Es geschieht aus Sorge und Liebe zur TuS!!!
 
Es wurde ja richtigerweise kritisiert, dass der DFB sich in Sachen Regionalligen besser hätte bezüglich anderer Themen mal ins Zeug legen sollen; da wird aber alles auf die lange Bank geschoben. In dem Fall China U21 ging vieles recht flott; so flott dass es nichtmal richtig ausgegoren war.
Sehe ich auch so, aber......
Kann sein, dass die Regionalligisten, die das China-Programm fahren, so freie Hand bei den TV-Übertragungsrechten und anderen Geschäften haben, dass der DFB sich über die Finanzlage der Regionaliga und Zwangsinsolvenzen keine Gedanken mehr machen muss. Damit würde man sich schon gewaltig an die Chinesen verkaufen. Das Ende vom Lied wäre, dass man schon dicke Sponsoren auffahren muss um mithalten zu können, fährt man das Programm nicht mit. Ich befürchte, dass die gleiche Summe durch was nu immer, nicht in die Kasse der TuS fließt und dmit 3Regionalligisten einen Wettbewerbsnachteil haben. Die TuS den größten, weil am Ärmsten. Bei dem ausgehandelten 250 Mio. Deal mit China muß ja auch irgendwie das Geld fließen. Da kann der DFB schon leicht behaupten, die Gelder fließen nicht zum DFB. In den Büchern, was die Funktionäre davon haben, wird dann nicht mehr geblättert.
 
@Ralph: nicht das es wichtig wäre, aber vielleicht bekommst du es mal in deinen Beiträgen hin nicht immer von der China U21 zu schreiben es ist die U20, nur der Korrektheit wegen.
 
rainer

Nächstes Jahr wenn wir gegen die gespielt hätten sind die doch schon ein Jahr älter, also U21.
Ralph hat es als Einziger durchschaut von uns.:klug:
 
Die Kommunalpolitik aus immer derselben Ecke stellt fest, dass die Tus ein politischer Faktor ist. Mittlerweile feindlich gesinnt. Der muss also irgendwie weg. Was also tun? Nun, ganz einfach. Man setzt die Renovierung der Tartanbahn an. Heimspiele fallen aus. Das kostet Geld. Das kann Punkte kosten. Sehr gut. Jetzt fällt auch das Pokalspiel ins Wasser. Sehr gut. Dann ist das Weiterkommen unmöglich. Das schädigt die Tus. Sehr gut also. Zusätzlich muss der Klub 50000 Euro an Zwickau zahlen. Hervorragend. Damit ist die Kohle des Pokalgewinns futsch. Wunderbar. Jetzt nur noch den OB öffentlichkeitswirksam mit Tustrikot in die Zeitung. Klasse. Der Bock ist Gärtner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche abstrusen Verschwörungstheorien sind so überflüssig wie unsinnig.
Den schwarzen Peter hat in diesem Fall einzig und allein der DFB.
 
Dann nur noch absteigen. Und aus den rund 3000 Interessierten sind 500 geworden. Der Faktor Tus existiert damit nicht mehr.
Sehr treffend von der Rhein-Zeitung kommentiert. " Im Stich gelassen. " Nur zu kurzsichtig. Muss heißen : " Abgelinkt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben