Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Dies, wie man sehen kann, "offensichtlich verschleppte" Umbaugemurkse ist für die
Stadt, als Besitzer und seiner Bauleiterin, in Verantwortung, eine Schande.

Ich bin davon überzeugt das man, als klar war die TuS ist im DFB Pokal spielt,
die Maßnahmen dergestalt angleichen hätte können, um mit wenig Zusatzkosten,
die "Festung" für ein ausverkauftes Spiel, hätte herrichten können.

Hätte man die desolate Kurve im Umbau mit renoviert, so wären wohl noch
ca. 3 - 5000 Fans mehr reingegangen. Aber diese Kurve bleibt auch in Zukunft ungenutzt,
da sie in den Bauvorhaben nicht mit einfließt. was für eine Planung!

Ich rechne hier blöd mit weiteren 50.000€ Einnahmen. Schade das bei dem Umbau solche
Dilettanten ans Ruder gelassen wurden und wo ist der Kapitän? abgetaucht in Zwickau
mit Schal und blödem Grinsen. Das ist nur im Sinne der "Groben Junggesellen" zu deuten:
Ein Mann der sich mit Hofmann-Göttig knipsen lässt ist zu allem bereit!
Hoffentlich macht das Präsidium diesen Fehler in Zwickau nicht.
 
Jetzt mach die Laufbahn nicht teurer, als sie ist.
Du bist mittlerweile beim 3-fachen der wirklichen Kosten angelangt.
Unterm Strich kostet die neue Bahn genau so viel wie die Rasenheizung die damals ja so dringend benötigt wurde.

Das Stadion wurde damals für 8 Millionen Euro aufgeputzt, dass 22 Fußballer spielen können und nun werden knapp 1 Millionen Euro investiert für 15 Leichtathleten. (So die Berechnungen des Herrn Professors)
Dieses ganze Rumgeheule hier ist mittlerweile mega peinlich.

Das meine ich doch! Die Tartanbahn kostet eben nicht 3 Mio. Euro, sondern nur 0,7. Weil es lediglich ein Gerücht ist, steht es in Anführungszeiten. Ich bezog mich auf die Stellungsnahme der Stadt einige Posts vorher (#919).
 
Für Ihre 15 Leichtathleten. 1Mio......wieviele Fans locken die hinter dem Ofen hervor?....seien wir großzügig und sagen mal 100.
Dies bedeutet dann also, eine Investition von 10.000 (in Worten: ZEHNTAUSEND!!!) pro Person!!!!!!!!!!
Wie oft wird die Tartanbahn für solch zuschauerträchtigen "Events" benötigt?

Aber seien Sie ganz beruhigt: DER DANK DES TuS-PRÄSIDIUMS WIRD IHNEN MIT SICHERHEIT AUCH DAFÜR GEWISS SEIN!

@Harry,

ganz ehrlich: Leben und leben lassen! Klar mag deine Rechnung in die richtige Richtung gehen. Aber selbst als TuS-Fan und allgemeiner Fußball-Fan sage ich: Man sollte als Stadt schon eine zeitgemäße Laufbahn für Leichtathletik(Veranstaltungen) bereitstellen. Nichts anderes macht die Stadt und das ist ihr gutes Recht.

Manchmal nervt der Neid, der hier zutage gefördert wird. Ich erinnere mich noch an die teilweise unsäglichen Diskussionen im Vorfeld der Bundesgartenshow. Musste nicht sein und hatte nie etwas mit dem Stadion zu tun, dass man damals bauen wollte.

Wir hätten die ganze Diskussion nicht, wenn die TuS in den vergangenen Jahrzehnten gut gewirtschaftet und sportlich solide aufgetreten wäre. Man wäre in der 2. oder 3. Liga, hätte meinetwegen vor den Toren der Stadt ein zeitgemäßes Stadion mit einem Fassungsvermögen von z.B. 22.000 Zuschauern und Dresden könnte sich auf einen Höllentanz im Hexenkessel gefasst machen.

Nun haben "wir" nichts und das Pech, ausgerechnet in diesem Jahr nach jahrelanger Pokaltristesse sportlich wieder etwas erreicht zu haben ... und nun dies! Da muß man nicht immer nach anderen Schuldigen suchen. Ein Blick in den Spiegel hilft manchmal.

Das muß ich als TuS - Fan leider so schreiben.
 
Letztendlich, wenn man sich mal ehrlich macht: die Stadt sitzt als Eigentümer am längeren Hebel und man sieht sich im Leben immer mehrmals (siehe auch: DFB). Irgendwann muss immer einmal renoviert werden und im Winter sind Aussenarbeiten nun mal schlecht durchführbar. Also musste man in irgendeiner Sommerpause 'in den sauren Apfel beissen'. Dass dann in diesem Jahr so einiges zusammenkam, würde ich eher unter dem Punkt 'Pech gehabt und dumm gelaufen' abhaken.
 
Ralph, Du bist mir sicherlich nicht böse, wenn mein armer, kleiner, geistig beschränkter Horizont deinen Äußerungen nicht folgen kann.
Das ist mir alles zu wirr und hoch. Hat was von dem farblichen Vermischungsgemenge eines "Künstlers" im LSD-Rausch.
Sorry, aber ich bin dem ganzen zusammenhanglosen Chaos intelektuell nun wahrlich nicht gewachsen.
Der Prolet klingt sich dann hiermit mal aus der professoralen Huldigung des Schweigegelübdepräsidiums aus.
Mir riecht es hier viel zu sehr nach BÜCKLING!
Bäh!

Wer nicht deinem Gustus entspricht ist also ein Bückling ? So sieht für dich also die Diskussionsgrundlage aus !

Offensichtlich hast du aber doch sehr gut verstanden, wolltest aber offensichtlich nicht wirklich auf irgend ein Argument eingehen; so stellt sich das für mich dar !

Mit LSD hab ich übrigens noch keine Erfahrungen gemacht; da nehme ich dir deine Wahrnehmung jetzt einfach mal so ab.
 
Für meinen Teil habe ich inhaltlich & emotional erst mal mit dem Thema abgeschlossen obwohl mir einiges auf den Senkel ging.
Der DFB aber auch die Mainzer mit Ihren 2 Stadien, die uns noch nicht mal den Bruchweg gönnten.
Alles überschattend natürlich die Debatte um die städtische Immobilie Stadion.
Wenn all das Theater einen Nutzen haben könnte, sodass die Diskussion um einen Sportpark Oberwerth, neues Stadion, Einlass ins Rathaus und den Entscheidungsträgern der Stadt erhält.
Zumindest ist man sich mehr oder weniger, gezwungener Maßen näher gekommen.
Ein Mitarbeiter des Sport & Bäderamtes reist mit unserem Vorstand gemeinsam nach Zwickau um diverse Modalitäten abzuarbeiten.
Das kann ein Ansatz sein, bei den Zwickauern, Einblicke in Planung und Durchführung eines reinen Fußballstadions zu erlangen.
Nach langen Phasen des Ausblenden, weggucken, nicht zuständig und verbaler Anfeindungen, nun die Stunde der Einsicht und den Machern.
OK, Traum Modus aus....
 
Ralph, es tut mir wirklich sehr leid, wenn Du das alles als einen Angriff auf deine Person auffasst.
Beim durchlesen, fiel mir auf, dass Du dies wirklich so hast auffassen können.
Ergo liegt der Fehler nicht beim Interpretierenden, sondern beim Schreiber .
Von daher versichere ich dir hiermit offiziell und öffentlich, dass ich dich nicht als Bückling ansehe!!!
Sehr wohl allerdings das Verhalten des Vorstandes in seiner Gänze. Also nicht Hannes als Privatperson.
Hannes macht nur 20% des Präsidiums aus. Ich erwarte einfach, dass man als TuS-Präsidium sich endlich mal gegen die falschen Behauptungen und Fake-News, die von gewisser Seite immer wieder gegen die TuS vorgebracht werden, zur Wehr setzt.
Also Ralph, es ging nicht gegen dich. Und der "LSD-Rausch" sollte ein ironischer Hinweis auf die Vermischung der unterschiedlichen Dinge (Stadion/Stadt-TuS/ DFB/China) sein.
Denn ich habe mich auf den letzten Seiten nicht zum DFB oder China geäußert, von daher empfand ich deine Vermengung unpassend.
Übrigens empfehle ich mal gelegentlich "arte", da erfährt man Manches zu solchen "Künstlerthemen" ohne selbst zu den Irren zu gehören.
Ich nehme dir deine Retourkutsche also nicht krumm. Dennoch ist auch dies unangebracht.
So, ich hoffe nun, dass dieses Missverständnis ausreichend ausgeräumt wurde!?
 
Sehr wohl allerdings das Verhalten des Vorstandes in seiner Gänze. Also nicht Hannes als Privatperson.

Hallo Harry.

Überlege doch bitte einfach selbst einmal in Ruhe. Wir stehen derzeit in Verhandlungen mit der Stadt und dem DFB. Worum es dabei geht, gehört hier sicher (noch) nicht hin. Aber auch dazu wird es sicherlich im Nachgang Informationen geben.

Kriege sollte man durch Gespräche vermeiden, denn die Leidenden des Krieges sind die Menschen selbst.

Gruß Hannes
 
@Jürgen
"Spiegel" gefällt mir, denn genau darum gehts mir bei der TuS und der Stadt.
Auch gehe ich ansonsten konform mit deinem Beitrag,.Insbesondere, was die Themenvermengung anbelangt.
Eine Frage hätte ich dann aber doch. In welchen Stadien in Mainz, Lautern, Freiburg,Gladbach usw.usf.etc.pp. befinden sich nochmal die benötigten Laufbahnen?
GrußHarry
 
@Hannes
Ich vertrete seit einer gefühlten Ewigkeit die Position, dass die TuS von dieser Stadt nur dann ernst genommen wird, wenn sie klare Kante zeigt.
Generationen von Vorstände sind immer wieder an der Beratungsressistenz der Stadtoberen gescheitert.
"WIR" (TuS) sollten zeigen, dass "WIR" nicht die Bittsteller sind, sondern letztendlich die Geber.
Es gibt zahlreiche Belege, die aufzeigen, welche Bereicherung die TuS in vielerlei Hinsicht für diese Stadt (die ich übrigens liebe!) sein kann.
Ich verstehe durchaus, dass Euer Job eine andere Herangehensweise erfordert.
Aber Ihr habt keinen Grund Euer Licht unter den Scheffel zu stellen.
Mehr Selbstbewußtsein kann nicht schaden.
Krieg? Also bitte!

Gruß Harry
 
@Harry: Du weist ja; die Emotionen ! Also Schwamm drüber und ich weis ja nun wie es gemeint war ! :passt:

Der Hinweis auf China war auch nicht explizit auf dich gemünzt, sondern sollte vielmehr darstellen in welcher Zwickmühle man sich da auch befindet.
 
Nach dem Stand der Dinge hätte es wohl nur eine vage Möglichkeit gegeben, das absurde Auswärtsspiel in Zwickau, was ja einem Heimspiel von DD gleichkommt, zu vermeiden.
Es stand ja bereits eine Weile vor der Auslosung fest, dass das Spiel aus bekannten Gründen nicht auf dem heimischen Oberwerth stattfinden kann.
Daher hätte die Suche bereits IM VORFELD, nach einem Stadion bis ca. 150 km Radius Entfernung, vielleicht Erfolg gehabt.
Denn erst nachdem der Gegner DD mit den problematischen "Fans" feststand, hagelte es ja die Absagen.
Die Chancen auf ein Weiterkommen waren vorher schon gering und sind jetzt realistisch gesehen, gleich Null.
Die Stadt trifft in diesem Fall keine Schuld.
 
Vorschlag an die Verantwortlichen der TuS:
Wie wäre es mit einem Freundschaftsspiel im frisch renovierten Oberwerth gegen Dynamo Dresden?
Selbstverständlich mit finanziellem Entgegenkommen der Schwarz Gelben.
 
Vorschlag an die Verantwortlichen der TuS:
Wie wäre es mit einem Freundschaftsspiel im frisch renovierten Oberwerth gegen Dynamo Dresden?
Selbstverständlich mit finanziellem Entgegenkommen der Schwarz Gelben.
An sich ein guter Vorschlag. Wird sich nur nicht realisieren lassen, da Dynamo nach dem Pokalaus kaum gewillt sein wird noch Gastgeschenke mitzubringen.
OT: Ja ich bin felsenfest von unserem Weiterkommen überzeugt.
Vorausgesetzt wir fahren ohne einen Ligapunkt in der Tasche nach Zwickau und Dresden spielt ohne Punktverlust als Zweitligaspitzenteam.
Lachen könnt Ihr dann später...
 
Nach dem Stand der Dinge hätte es wohl nur eine vage Möglichkeit gegeben, das absurde Auswärtsspiel in Zwickau, was ja einem Heimspiel von DD gleichkommt, zu vermeiden.
Es stand ja bereits eine Weile vor der Auslosung fest, dass das Spiel aus bekannten Gründen nicht auf dem heimischen Oberwerth stattfinden kann.
Daher hätte die Suche bereits IM VORFELD, nach einem Stadion bis ca. 150 km Radius Entfernung, vielleicht Erfolg gehabt.
Denn erst nachdem der Gegner DD mit den problematischen "Fans" feststand, hagelte es ja die Absagen.
Die Chancen auf ein Weiterkommen waren vorher schon gering und sind jetzt realistisch gesehen, gleich Null.
Die Stadt trifft in diesem Fall keine Schuld.

Meinst du die Vereine hätten vorher schon zugestimmt ohne zu wissen wer kommt ?
 
Eine Frage hätte ich dann aber doch. In welchen Stadien in Mainz, Lautern, Freiburg,Gladbach usw.usf.etc.pp. befinden sich nochmal die benötigten Laufbahnen?
GrußHarry

Alles neue oder umgebaute, reine Fußballstadien.

Als alter Hobby-Leichtathlet könnte ich auch mit dem Oberwerth ohne Laufbahn leben. Dann müsste die Stadt aber irgendwo, meinetwegen auf der Karthause oder in einer brachliegenden Kaserne, einen Sportplatz mit einer zeitgemäßen Laufbahn und einer kleinen, überdachten Stahlrohrtribüne und Umkleiden ausstatten, damit Leichtathletikveranstaltungen und Schulsportfeste, Zielgruppe bis 1.000 / 2.000 Zuschauer, durchgeführt werden könnten.
Einfach Laufbahn weg, das Fußballerherz jubelt und die anderen können sehen, wo sie bleiben, das ist mir zu flach.

Aber in einem sind wir uns einig. Koblenz braucht keine Leichtathletikveranstaltungen wie das ehemalige Abendsportfest mehr, das ist nicht mehr zeitgemäß auf dem Oberwerth und schlicht nicht mehr zu stemmen. Da ist Köln & Co. gefragt.

Gruß, Jürgen
 
Auch der DFB will seine Ruhe.
Immer schön auf Sicherheit.
In Zwickau sind die wenigsten
Probleme mit Dresden Fans zu erwarten.
 
Oben