Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1.Spieltag : TuS Koblenz - FV Engers

Zu Remo: Ich würde da nicht immer alles auf die Goldwaage legen; seine Intention ist es doch eine Aufbruchstimmung zu erzeugen und ob da alles auseinandergenommen werden muss was er sagt; ich weis es nicht. Mir ist da ganz ehrlich wichtiger, wie ernst er es mit der TuS meint und was er dazu beizutragen bereit ist; ob immer alles so ganz passend oder gar etwas übertrieben ist was er sagt ist für mich dann zweitrangig. :1:
 
Ich bleibe dabei,auch wenn es erst ein Spiel war, aber ich habe vor der Saison schon gesagt, mit dem dünngestrickten Kader, mit dem wir leider leben müssen, kann es erst mal nur darum gehen nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Jetzt kommt mit RW ein Team, das ich deutlich stärker einschätze wie Engers. Dazu die 2 Verletzungen der gestandenen Spieler, das wird ganz hart.
 
Die vorhergehenden Kommentare kann ich zum größten Teil unterschreiben. Leider hat man in Block 1, zumindest dort, wo wir standen, die Ansagen kaum verstanden. Deswegen kann ich zu Remo Rashicas Worten nichts sagen, aber seien wir trotzdem froh, ihn als Unterstützer zu haben. Zum Spiel ist vieles schon gesagt. Bis zu Stahlis Ausscheiden hatten die jungen Spieler wenigstens einen, an dem sie sich ausrichten konnten, danach gab es keine Anspielstation mehr.Das Tor von Amadou war stark gemacht. Aber danach .... Ich dachte, da haben wir einen kopfballstarken Mann in der Mitte, aber er kam an kaum einen Ball, da ihm in der Luft jegliches Timing fehlt. Anel: Hol das Kopfballpendel raus! Auch die Ballannahmen bei einigen Spielern waren grausam. Manchmal prallte ein Ball bei der Annahme (ungestört!) 5 Meter weg. Anel: Grundlagentraining. Die Abwehr hat absolut keine OL-Reife. Sie ist einfach zu klein und es fehlt OL-Härte. Bei jedem Ball vors Tor muss man Angst haben, da kaum ein Kopfballduell gewonen wird. Am Boden fehlt es auch an Zweikampfverhalten. Und wenn dann auch noch Diet patzt?! Das zweite Tor geht m. E. klar auf seine Kappe. Der 5-m-Raum ist Torwartsache. Und auch beim 3. Tor sah er nicht gut aus. Ein Lichtblick: Gonzalez. Der Junge traut sich in 1:1-Situationen und er wird seinen Weg machen als Nachfolger von Popo und Kevin. Wir werden jetzt nicht draufhauen, aber Engers war im letzten Jahr der erste Nichtabsteiger. Die meisten, die jetzt kommen, waren alle stärker. Hoffentlich ist Stahli bis nächste Woche wieder fit. Anel hat noch viel Arbeit, den Jungs die OL-Reife zu vermitteln. Trotzdem: Alle wieder aufs Oberwerth, der Support darf nicht weniger werden. Bis nächsten Sonntag beim Heim-/Auswärtsspiel!
 
Naja, was soll man sagen.
Das 1:0 war wirklich schön herausgespielt und zeigt, dass spielerische Qualität grundsätzlich vorhanden ist und die Mannschaft offenbar auch eine offensive Spielidee hat.
Man sollte jetzt nicht schon anfangen die Saison zu zerreden, denn: Die Mannschaft ist nicht eingespielt, zwei Leistungsträger fehlen und entsprechend greifen die Rädchen noch nicht ineinander. Warten wir mal die ersten fünf Spiele ab, mal schauen wie es dann aussieht mit unserer TuS. Ein IV soll ja noch kommen, der Kader war also, insbesondere in der Defensive, sowieso noch nicht vollständig. Die Schwächen, die die Defensive gestern offenbarte, sollte man somit im Anbetracht der Umstände nicht überbewerten.

Scheiße das wir gegen Engers verloren haben, schade, dass es so hoch ausgehen musste, aber dennoch: Wir sind TuS, und ich bleibe dabei: Wenn sich die Mannschaft gefunden hat, werden wir noch eine durchaus ordentliche Runde spielen.
Immer weiter! :Schild:
 
Ich bleibe dabei,auch wenn es erst ein Spiel war, aber ich habe vor der Saison schon gesagt, mit dem dünngestrickten Kader, mit dem wir leider leben müssen, kann es erst mal nur darum gehen nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Jetzt kommt mit RW ein Team, das ich deutlich stärker einschätze wie Engers. Dazu die 2 Verletzungen der gestandenen Spieler, das wird ganz hart.

Ganz genau. Es kann nur darum gehen nicht in die Rheinlandliga abzusteigen. Alles andere an Zielen kann man nicht für ernst nehmen.
Um nicht in den Abstiegskampf zu geraten, sollte die Defensive stabil sein. Da muss jetzt hart gearbeitet werden.
 
Was schreibt man nach so einem Spiel ohne das es falsch verstanden wird. Geknickt umschreibt es genauso wenig wie geschockt. Auf das Spiel habe ich mich gefreut. Immerhin gehört der FV auch zu den Clubs die ich gerne besuche. Aber das die Jungs der TuS so eine Abfuhr verpassen hätte ich nicht gedacht, Dabei hat es doch gut ausgesehen. Zwar hatte der FV besser ins Spiel gefunden aber zumindest nach dem Führungstor hatte ich das Gefühle das wir immer sicherer wurden. Und dann kam Stahli’s Verletzung. Von Minute zu Minute wurde die Mannschaft hinten unsicherer. Engers dagegen spielte seinen Stiefel weiter. Ohne Hektik, unaufgeregt, insgesamt ein ordentliches Aufbauspiel und für einen neutralen Zuschauer schön anzusehen. Und Engers setzte eben auch die Nadelstiche zu richtigen Zeitpunkt. Der Ausgleich zehn Minuten vor der Pause. Nach der Pause dann mit dem Doppelschlag und danach war das Spiel gelaufen. Unserer Mannschaft will ich das Bemühen zu keiner Zeit absprechen - aber es hat nicht (noch nicht) gereicht.

Was mich eben ansatzweise zum Begriff „Geschockt“ hinreisen, ließ ist natürlich die Angst. Vor dem Spiel war der FV Engers eines von sieben/acht Teams die in dieser Saison für den Klassenerhalt kämpfen. Wenn man dann eine solche Niederlage bekommt, verdient auch in der Höhe, dann kann einem um seine Mannschaft schon angst und bange werden. Potenzial ist in unserer Mannschaft - keine Frage. Doch das dieses harmoniert da muss noch daran gearbeitet werden. Wird ja auch und im Derby werden die Karten neu gemischt.

Die Kritik an Remo lass ich so nicht stehen. Zum einen, weil es mich ärgert, dass man jetzt noch Leute angreift, die versuchen den Verein am Leben zu erhalten mit Kleinigkeiten die normalerweise überhaupt nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden müssten. Er hat von einem Blatt abgelesen. Gut - aber das würde ich, wenn ich irgendwo auf der Welt in deren Landessprache vor Publikum antrete, auch tun. Das er in den Formulieren von gewissen Passagen vielleicht etwas gedämpfter seine Aussagen hätte wählen sollen - darüber kann man diskutieren - wäre vielleicht auch wegen der aktuellen Vereinssituation angebracht. Aber dies ist dann vielleicht seiner Mentalität geschuldet. Ich denke aber auch das er den Verein in einer Bringschuld sah, sich bei den Koblenzer Zuschauern zu bedanken, dass sie dem Verein die Treue halten. Ich hab an diesem Abend kein weiteres Präsidiumsmitglied gesehen im Stadion (war aber auch viel unterwegs). Deswegen hat es wohl dann auch Remo gemacht. Also ein guter Ansatz aus zwischenmenschlicher Schiene, der nicht sofort wieder niedergemacht werden sollte. Und wenn sprecht ihn an. Remo ist immer im ansprechbar im Stadion.
 
Ok, hört sich alles realistisch an. Die Optimisten (so wie ich) sind auf dem Boden der Tatsachen zurück. Nun ist kein grenzenloser Pessimismus gefragt, sondern weiterhin Unterstützung auf dem Weg zum Klassenerhalt.
 
Ich fand es übrigens extrem nervend, dass sich selbst im Block 1 Gästefans aufgehalten haben.
 
Was schreibt man nach so einem Spiel ohne das es falsch verstanden wird. Geknickt umschreibt es genauso wenig wie geschockt. Auf das Spiel habe ich mich gefreut. Immerhin gehört der FV auch zu den Clubs die ich gerne besuche. Aber das die Jungs der TuS so eine Abfuhr verpassen hätte ich nicht gedacht, Dabei hat es doch gut ausgesehen. Zwar hatte der FV besser ins Spiel gefunden aber zumindest nach dem Führungstor hatte ich das Gefühle das wir immer sicherer wurden. Und dann kam Stahli’s Verletzung. Von Minute zu Minute wurde die Mannschaft hinten unsicherer. Engers dagegen spielte seinen Stiefel weiter. Ohne Hektik, unaufgeregt, insgesamt ein ordentliches Aufbauspiel und für einen neutralen Zuschauer schön anzusehen. Und Engers setzte eben auch die Nadelstiche zu richtigen Zeitpunkt. Der Ausgleich zehn Minuten vor der Pause. Nach der Pause dann mit dem Doppelschlag und danach war das Spiel gelaufen. Unserer Mannschaft will ich das Bemühen zu keiner Zeit absprechen - aber es hat nicht (noch nicht) gereicht.

Was mich eben ansatzweise zum Begriff „Geschockt“ hinreisen, ließ ist natürlich die Angst. Vor dem Spiel war der FV Engers eines von sieben/acht Teams die in dieser Saison für den Klassenerhalt kämpfen. Wenn man dann eine solche Niederlage bekommt, verdient auch in der Höhe, dann kann einem um seine Mannschaft schon angst und bange werden. Potenzial ist in unserer Mannschaft - keine Frage. Doch das dieses harmoniert da muss noch daran gearbeitet werden. Wird ja auch und im Derby werden die Karten neu gemischt.

Die Kritik an Remo lass ich so nicht stehen. Zum einen, weil es mich ärgert, dass man jetzt noch Leute angreift, die versuchen den Verein am Leben zu erhalten mit Kleinigkeiten die normalerweise überhaupt nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden müssten. Er hat von einem Blatt abgelesen. Gut - aber das würde ich, wenn ich irgendwo auf der Welt in deren Landessprache vor Publikum antrete, auch tun. Das er in den Formulieren von gewissen Passagen vielleicht etwas gedämpfter seine Aussagen hätte wählen sollen - darüber kann man diskutieren - wäre vielleicht auch wegen der aktuellen Vereinssituation angebracht. Aber dies ist dann vielleicht seiner Mentalität geschuldet. Ich denke aber auch das er den Verein in einer Bringschuld sah, sich bei den Koblenzer Zuschauern zu bedanken, dass sie dem Verein die Treue halten. Ich hab an diesem Abend kein weiteres Präsidiumsmitglied gesehen im Stadion (war aber auch viel unterwegs). Deswegen hat es wohl dann auch Remo gemacht. Also ein guter Ansatz aus zwischenmenschlicher Schiene, der nicht sofort wieder niedergemacht werden sollte. Und wenn sprecht ihn an. Remo ist immer im ansprechbar im Stadion.

Tom, du hast hier vieles auf den Punkt gebracht.

Ich will hier nicht auf einzelne Spieler eingehen, was mich aber besonders nachdenklich stimmt ist, dass wir in der zweiten Halbzeit nahezu keinen einzigen Zweikampf gewonnen haben. Auch nicht gewinnen konnten, weil nur auf Sichtkontakt gedeckt wurde und man nicht in die Zweikämpfe kam. Hier empfehle ich Anel dringend den Hebel anzusetzen, sofern dass noch nicht auf seinem Schirm ist. Ausdauer und defensives Zweikampfverhalten kann ich auch Spielern antrainieren, deren spielerische Klasse noch nicht so ausgeprägt ist.

In erster Linie wird ein gutes Defensivverhalten der Schlüssel für eine zufriedenstellende Saison sein!

Stabilität bringt Selbtvertrauen. Alles andere kommt -wenn auch über Standardsituationen- von ganz allein.
 
Aber warum gehen diese Leute dann ins Stadion ? Okay, zum Pokalfinale dann wg. RW ... aber heute ?

genau deswegen warum die Leute Bayern guggen gehen, 80% wollen die verlieren sehen ist wenns dann mal passiert halt ein Hochgenuss und Schadenfreude pur und der TuS Hass/Neid hat sich der Verein im Umland in den letzten 70 Jahren mit seiner Überheblichkeit und Arroganz (wie Bayern) und Hemdsärmlichkeit gegenüber den Umlandvereinen redlich verdient das wird vom Vater/Mutter auf den Nachwuchs weitergegeben hier ein Beispiel eines ehemaligen Arbeitskollegen aus Weitersburg "bevor mein Sohn bei der TuS spielt hacke ich dem vorher lieber beide Beine ab" in der Iris blancker Hass zu erkennen und von solchen Beispielen gibt sehr viele weitere zu berichten und nach der gestrigen Schlappe sind definitiv mehr als man denkt die Schadenfreude haben und der TuS die Pest an den Hals wünschen, aber wie gesagt und erlebt hart erarbeitet vom Verein ob man will oder nicht.
 
Dann sollten wir uns freuen dass diese "Fans" zumindest ihr Eintrittsgeld an der Kasse lassen ... und im übrigen - wie schon geschrieben - durch Leistung überzeugen und der Schadenfreude die Basis entziehen ... ;-)

:Schild:
 
All jene, denen wichtigstes Ziel Klassenerhalt ist, durften den gestrigen Tag schon mal gefeiert haben. Trotz eines 1:4 sind wir nicht Tabellenletzter, auch nicht wenn die Tabelle vollständig ist! Wir haben sogar ein Tor zustande gebracht, derweil Idar-Oberstein fünf kassieren aber keines schießen konnte. :ironie:

Eldin Hadzic entschuldigte sich bei uns beim Abklatschen tieftraurig für den Spielausgang. Und auch Dzaka gab zu, dass er noch viel Arbeit vor sich hat. Ich glaube schon, dass mit dem hohen Ausgang weder die Spieler noch das Trainerteam gerechnet haben. Andererseits, hatten sie denn ausreichend Trainingszeit, um schon eine einigermaßen funktionierende Mannschaft auf den Platz stellen zu können? Alle paar Tage kam ein neuer Spieler hinzu, und gleich zu Beginn der Saison müssen sich wichtige Führungsspieler aufgrund Verletzungen für unbestimmte Zeit abmelden.

Und trotzdem, ich traue den Jungs so viel Kompetenz zu, dass sie sich im Laufe weniger Wochen so weit steigern, dass sie gar nicht erst an Abstiegskampf denken müssen.
 
Und trotzdem, ich traue den Jungs so viel Kompetenz zu, dass sie sich im Laufe weniger Wochen so weit steigern, dass sie gar nicht erst an Abstiegskampf denken müssen.

:passt: Bingo!
 
genau deswegen warum die Leute Bayern guggen gehen, 80% wollen die verlieren sehen ist wenns dann mal passiert halt ein Hochgenuss und Schadenfreude pur und der TuS Hass/Neid hat sich der Verein im Umland in den letzten 70 Jahren mit seiner Überheblichkeit und Arroganz (wie Bayern) und Hemdsärmlichkeit gegenüber den Umlandvereinen redlich verdient das wird vom Vater/Mutter auf den Nachwuchs weitergegeben hier ein Beispiel eines ehemaligen Arbeitskollegen aus Weitersburg "bevor mein Sohn bei der TuS spielt hacke ich dem vorher lieber beide Beine ab" in der Iris blancker Hass zu erkennen und von solchen Beispielen gibt sehr viele weitere zu berichten und nach der gestrigen Schlappe sind definitiv mehr als man denkt die Schadenfreude haben und der TuS die Pest an den Hals wünschen, aber wie gesagt und erlebt hart erarbeitet vom Verein ob man will oder nicht.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. O-Ton eines Jugendtrainers in einem Koblenzer Vorortverein: "Die TuS holt sich aus unserer Jugend immer die besten Spieler. Deshalb ist der Verein für mich gestorben." Mein Einwand, dass es für die Jugendlichen doch auch eine Chance ist, sich weiterzuentwickelen, in der Jugendregionalliga gegen ganz andere Gegner zu bestehen, schaut er mich entrüstet an: "Meinst Du, ich könnte ihn nicht weiterentwickeln?" Ich: "Aber auf welche Gegner trifft er denn bei Euch?" Er: "Das ist doch egal, er soll doch nur Spaß haben!" Ohne weitere Worte
 
Und wenn wir sie dann ausgebildet haben,
kommen die anderen Vereine aus der Region
und holen sie uns wiederm ab. Und trotzallem
haben alle daran Beteiligten Ihr bestes gegeben
um den Spieler weiter zu entwickeln. Passt schon.
 
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. O-Ton eines Jugendtrainers in einem Koblenzer Vorortverein: "Die TuS holt sich aus unserer Jugend immer die besten Spieler. Deshalb ist der Verein für mich gestorben." Mein Einwand, dass es für die Jugendlichen doch auch eine Chance ist, sich weiterzuentwickelen, in der Jugendregionalliga gegen ganz andere Gegner zu bestehen, schaut er mich entrüstet an: "Meinst Du, ich könnte ihn nicht weiterentwickeln?" Ich: "Aber auf welche Gegner trifft er denn bei Euch?" Er: "Das ist doch egal, er soll doch nur Spaß haben!" Ohne weitere Worte

Böse TuS. Ganz böse TuS. Übrigens holt Bayern Freiburg Spieler weg. Freiburg holt Aue die Spieler weg. Aue holt 60 die Spieler weg. 60 holt Mannheim die Spieler weg. Mannheim Der TuS. Die TuS Engers und immer so weiter.
Böse TuS. Ganz böse TuS.
 
Oben