Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1.Spieltag : TuS Koblenz - FV Engers

Ich werte es mal als gutes Zeichen, dass wir uns hier über Steh- und Sitzgelegenheiten austauschen und noch nicht das Ende der Welt aufgrund der gestrigen Niederlage ausrufen; das zeigt irgendwie, dass die bitter nötige Geduld die es braucht derzeit durchaus gegeben ist ! :fing1:
 
... stimmt ... das sind alles Dinge die mit wenig Aufwand zu beeinflussen und ggf. zu ändern sind ... ;-)

:Schild:
 
Ich werte es mal als gutes Zeichen, dass wir uns hier über Steh- und Sitzgelegenheiten austauschen und noch nicht das Ende der Welt aufgrund der gestrigen Niederlage ausrufen; das zeigt irgendwie, dass die bitter nötige Geduld die es braucht derzeit durchaus gegeben ist ! :fing1:

Die meisten hatten wahrscheinlich mehr oder weniger im Hinterkopf, dass es für die junge und noch nicht eingespielte Mannschaft am Anfang schwer werden würde. Aber man klammert(e) sich halt auch an die Hoffnung, gerade die ersten beiden Spiele zu gewinnen.

Ich hätte übrigens mit keinem auf der Gegengeraden in der prallen Sonne ohne Schatten tauschen wollen :frech:
 
So schlimm sieht’s in der Tabelle doch gar nicht aus: Hinter uns stehen noch drei Vereine. Am Wochenende bestreiten wir unser erstes Auswärtsspiel. Auswärts haben wir ja schon in der vergangenen Saison die meisten Punkte gemacht. Von daher, ein Sieg gegen Rot-Weiß und wir spielen schon wieder ganz oben mit!

So geht T u S ! :happy:
 
Bingo,

bitte nicht wieder schauem wer auch verloren hat
und wer hinter uns steht. Dies klappt über die Saison
nicht und dies haben vergangene Saisons eiskalt bewiesen.

Man muss die Punkte zum Klassenerhalt oder
zur Meisterschaft selbst erspielen und erkämpfen.

Da nutzt alles andere nichts.
Warten wir mal ab, wie sich das Team nach 5 Spieltagen präsentiert.
Sicher nicht mehr so wie gegen Engers. Das Gesicht wird sich wandeln.
 
Lord,

wenn‘s denn als Ernst verstanden wird, versteh ich deinen Einwand. Aber klingt das nicht eher nach Sarkasmus?
 
Das sollte schon ernst sein, denn wenn nicht muss man hier ja ein Ironie Schild
oder sowas beifügen, sonst löst man ja einen Schittstorm aus.
 
Lord,

wenn‘s denn als Ernst verstanden wird, versteh ich deinen Einwand. Aber klingt das nicht eher nach Sarkasmus?

Ich glaube, es war ernst gemeint und muß es auch sein. Wie immer die Saison laufen wird, zuallererst muß man nach vorne sehen und gucken, dass man soweit wie möglich nach vorne kommt, damit es hinten nicht zu eng wird. Immer nur auf Niederlagen von vermeintlichen Abstiegsgefährdeten zu hoffen ist meist trügerisch. Genauso wenig kann ich zufrieden realisieren, dass ich nach einer Heimniederlage mit 3 Toren Abstand immer noch drei Mannschaften hinter mir habe.
 
egal wie gegen Engers gespielt wurde, wenn nicht noch mindestens 3 etablierte Oberligaspieler kommen, sehe ich schwarz, dann reicht das eingespielt sein nicht.
 
Da gebe ich dir recht Wäller!
Neben Jura als Neuzugang benötigen wir noch dringend mindestens einen gestandenen IV, damit Stahli auf die 6 kann.

Übrigens bin ich immer noch der Meinung, dass Eldo am besten als RV spielt.
 
Jetzt schon schwarz zu sehen, halte ich zu verfrüht.
Man sollte, wie in jeder neuen Saison, 5, 6 Spiele
Zeit geben, um sich zu finden und zusammenzuraufen,
unsere Mitbewerber werden die Zeit auch brauchen.
Lt. Aussage wird ja der ein und andere brauchbare noch
dazustoßen, bis dahin sollten wir uns in mehr Geduld üben.

Zum Glück gibt es nicht nur Erfolgs-Fans,
sondern wahre Liebe und Treue.

Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt allein!
 
So schlimm sieht’s in der Tabelle doch gar nicht aus: Hinter uns stehen noch drei Vereine. Am Wochenende bestreiten wir unser erstes Auswärtsspiel. Auswärts haben wir ja schon in der vergangenen Saison die meisten Punkte gemacht. Von daher, ein Sieg gegen Rot-Weiß und wir spielen schon wieder ganz oben mit!

So geht T u S ! :happy:

Genau - wir sind nur einen Punkt von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. :-D
 
Hat mit schwarz sehen nichts zu tun Wolfgang. Sondern ist einfach nur eine nüchterne Beobachtung. Ohne weitere IV muss Stahl dort spielen und das wird unserem Spiel nicht gut tun.
Ich hoffe wir sehen uns demnächst nochmal!
 
Außerdem für die Freigabe ist die Personalie Groß etwas schwierig.
Ich hab den mehrfach in Hadamar gesehen, Fußballspielen kann er wenn man ihn lässt, nur das lässt ihn in der Oberliga keiner.
Jetzt soll mir keiner kommen mit schwarzmalerei usw.
Ich ärgere mich wegen dem Engers spiel um ganz andere Dinge. Engers hat vom Kader her eine etablierte Oberliga Truppe, da läuft man aber ca. 75 Minuten nur nebenher.
Als man Paucken brauchte patzte er, ich kreide ihm nicht nur das 2. sondern auch das dritte Tor an und das hat nichts mit Sau durchs Dorf jagen zu tun. Hält er den 2. fällt das dritte nicht so schnell. Jeder freistoß von Engers kam auf den langen 5 er, 80% der kopfbälle bekam da Engers, obwohl bei Standarts alle 11 am und im Strafraum waren.
 
Wir sind punktgleich mit den absoluten Aufstiegsfavoriten Trier und Schott Mainz, da geht noch was.....
 
Außerdem für die Freigabe ist die Personalie Groß etwas schwierig.
Ich hab den mehrfach in Hadamar gesehen, Fußballspielen kann er wenn man ihn lässt, nur das lässt ihn in der Oberliga keiner.
Jetzt soll mir keiner kommen mit schwarzmalerei usw.
Ich ärgere mich wegen dem Engers spiel um ganz andere Dinge. Engers hat vom Kader her eine etablierte Oberliga Truppe, da läuft man aber ca. 75 Minuten nur nebenher.
Als man Paucken brauchte patzte er, ich kreide ihm nicht nur das 2. sondern auch das dritte Tor an und das hat nichts mit Sau durchs Dorf jagen zu tun. Hält er den 2. fällt das dritte nicht so schnell. Jeder freistoß von Engers kam auf den langen 5 er, 80% der kopfbälle bekam da Engers, obwohl bei Standarts alle 11 am und im Strafraum waren.

Das sehe ich genauso Wäller. Zwei von drei Korsettstangen fallen aus und die dritte nimmt einen gebrauchten Tag. Der 5-m-Raum ist das Territorium des TW, desahlb geht Tor 2 kalr auf Diets Kappe und Tor 3 zumindest zu 50%. Aber genug analysiert und abhaken: Er wird uns in der Zukunft genauso auch wieder Punkte retten.
Jetzt den Blick nach vorn richten auf das erste "Auswärtsspiel". Da haben wir immer besser ausgesehen :)
 
Das sehe ich genauso Wäller. Zwei von drei Korsettstangen fallen aus und die dritte nimmt einen gebrauchten Tag. Der 5-m-Raum ist das Territorium des TW, desahlb geht Tor 2 kalr auf Diets Kappe und Tor 3 zumindest zu 50%. Aber genug analysiert und abhaken: Er wird uns in der Zukunft genauso auch wieder Punkte retten.
Jetzt den Blick nach vorn richten auf das erste "Auswärtsspiel". Da haben wir immer besser ausgesehen :)

Wie oben schon geschrieben wird uns Dieter noch wichtige Punkte retten. Deshalb ist die Diskussion hinfällig, man kann sich genau so gut 13 andere rausnehmen, die am Freitag nicht auf der Höhe waren.
Also Ruhe bewahren, die Oldies werden dringend gebraucht.
 
Wie oben schon geschrieben wird uns Dieter noch wichtige Punkte retten. Deshalb ist die Diskussion hinfällig, man kann sich genau so gut 13 andere rausnehmen, die am Freitag nicht auf der Höhe waren.
Also Ruhe bewahren, die Oldies werden dringend gebraucht.

Das sehe ich genauso. Dann bis Sonntag.
 
So wird das gegen viele Konkurrenten laufen: Engers haut sich gegen die ruhmreiche TuS von 1911 so massiv rein, daß im Spiel danach nur der Gegner sich freut. Heute daheim ein mageres 1:1 gegen dezimierte Idar-Obersteiner, die lange in Führung lagen. So wird das bei fast jedem unserer Gegner ablaufen.
 
Oben