Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1.Spieltag : TuS Koblenz - FV Engers

:Schild:

Mein Tipp für die Premiere : TuS - Engers 2:0 :kim-smiley-2te-fan:

Beim gestrigen Fantreffen hab ich das Glitzern in den Augen vom Amadou gesehen und ihm gleich das Versprechen abgerungen, zwei Tore zu machen.
Deshalb tippe ich den Ausgang der Partie wie obenstehend mit beiden Toren wie nachstehend und das alles vor 1x0x Zuschauern !!:s076024007::s076024007:
 
Dann müssen wir mit unserem Minikäderchen bloß zusehen, daß wir keine drei reinbekommen, die bisherige Defensiv-Performance war so, daß man mit allem rechnen muß. Und auch noch: es wird ein reines Willens-Spiel, der Platz kocht wie in der Sahara und die Luft ist wie in der Sauna. Da kann es sein, daß bei beiden Mannschaften früh die Luft und die Lust raus sein wird. Ma guggen! Tippe auf 1:1, bestenfalls.
 
Ich rechne mit einem schwierigen Einstieg in die Saison, dann sind auch die Fans gefragt !
 
1:4, davon vier Buden von Ex-TuSlern, man sieht sich eben immer zweimal im Leben. Tip war 1:1, bestenfalls. Nun wird es halt, wie wir es gewohnt sind, worst case.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4-1
 
Idar Oberstein verliert zuhause 5 - 0 gegen die Kleinen Teufel.
Wenigstens nicht Letzter am 1. Spieltag.
 
Naja, was soll man sagen; musste man auf dem Zettel haben. Einen Sieg zu erwarten wäre naiv gewesen, ein Unentschieden durfte man erhoffen, aber mit einer Niederlage zu Beginn der Saison musste man auch rechnen. Dass es dann so deutlich wurde ist sicher auch der Verletzung Stahlis geschuldet und der Unordnung die daraus resultierte; er ist da momentan zu wichtig und das macht seinen Ausfall mit dem nun zu rechnen ist noch bitterer.
Da standen einige ordentliche Fußballer für uns auf dem Platz, aber noch kein Team; wie auch !? Jetzt heißt es nicht den Kopf in den Sand zu stecken sondern die Jungs weiter unterstützen um ihnen die Chance zu geben zusammen zu wachsen. Ohne die Hilfe der Fans kann es nichts werden, dessen muss man sich bewusst sein ! Deshalb sollte man jetzt an Kritik sparen und die Mannschaft stattdessen lieber motivieren !
Es wird von Woche zu Woche besser werden; davon bin ich überzeugt !
 
Schöner, positiver Bericht, Ralph. Kann man so stehen lassen. Nun ja, ich weiß nicht, warum man nicht mit einem Sieg rechnen durfte. Hätte mir das schon sehr gut vorstellen können. Das es 1-4 wurde, ist schon ein recht heftiger Dämpfer. Niederlage war aber auch in dieser Höhe nicht ganz unverdient. Bein uns griffen die Rädchen noch nicht so richtig ineinander. Da fehlte noch viel. Einzig schön das 1:0. Ein Tor nach dem Motto "für einen Kopfball kommt der Ball zu niedrig, mache ich ihn eben mit dem Fuß rein", Schön reagiert, nicht lange gefackelt. Ist wohl so, mit dem Ausfall Stahlis kam der Bruch. Das aber gibt zu denken. Was wird sein, sollte er länger fehlen?
1.200 Zuschauer? Wo bitte sollen die denn gewesen sein?
Hoffen wir, dass es kommendes Wochenende (schon wieder ein Spiel auf dem Oberwerth) besser laufen wird.
 
Vorteil wenn man im oberen Westerwald wohnt? Ganz klar, dass man sich abreagieren kann bevor man ins Forum schreibt. Warum abreagieren? Bestimmt nicht wegen der Truppe die heute auf dem Platz gestanden hat. Die Jungs haben trotz 1:4 Klatsche gute Ansätze gezeigt. Aber ich hatte diese Woche schonmal nach der IV gefragt. Nun wird es Zeit, dass wir hoffentlich vdB schnell auf dem Platz sehen und Stahli endlich auf die 6 rücken kann (Wenn er nicht länger ausfällt) und noch 1-2 IV mit Gardemaß sich der TuS anschließen. Dann spielen wir die von mir prophezeite Runde zwischen Platz 3 und 9.

Aber warum ich mich aufrege? Nun:
1. Die Ansprache von Remo Rashica war katastrophal. Leidenschaftslos und abgelesen. Dann postuliert er eine TuS der Bodenständigkeit und erzählt im nächsten Halbsatz dass wir aber wieder groß Rauskommen Frei nach seinem Interview „Der schlafende Riese“. Der amerikanische Präsident hätte diese Ansprache wohl mit „Make TuS Great Again“ geschlossen.

2. Ich habe die 2.Hz von der Gegengerade aus verfolgt. Ein Großteil dieser Tribüne hat dieses Spiel so richtig genoßen. Nicht wegen Engers, sondern weil diese große TuS endlich auf die Schnauze bekommt. Wie groß kann eigentlich der Hass auf die TuS sein? Und was bringt ihnen dieser Hass? Bringt er persönliche Befriedigung? Macht er das Leben besser? Bringt es den Fußball in der Region nach vorne?
 
Das war ja schon beim Pokalfinale zu beobachten ...

Da hilft nur mit Leistung und Erfolg zu überzeugen ...
 
@Marvin

Punkt 1 stimme ich dir voll zu, hab auch nur mit dem Kopf geschüttelt, zumindest wegen dem gewählten Zeitpunkt. Hätte man zur MV oder zu einem späteren Zeitpunkt im Stadion bringen sollen. Dann, wenn man weiss, wo die Reise hingeht. Er hat sich jetzt eventuell zum zweiten Mal verbrannt.

Zu Punkt 2 kann ich nix sagen, kann es mir aber vorstellen. War ja nie anders. Aber irgendwann sind diese Mäuler gestopft, da bin ich fest von überzeugt. Sind meistens Leute, deren Kinder oder sie selbst bei der TuS nix erreicht haben oder die TuS nur aus der Zeitung kennen.
 
Aber warum gehen diese Leute dann ins Stadion ? Okay, zum Pokalfinale dann wg. RW ... aber heute ?
 
Also ist Remo realitätsfremd oder lebt er in seiner eigenen Welt.
Erst der Spruch mit dem schlafenden Riesen und den rosigen Zeiten, gleichzeitig bekamen die Spieler kein Geld.
Jetzt wieder so was, da kommt man sich doch etwas verar.....vor. Pascal hat es treffend beschrieben.
 
Wir werden in dieser Saison noch so einigen ehemaligen TuS-Spielern begegnen ... viele wollten wir nicht mehr ... ob die jetzt umso motivierter gegen uns Tore erzielen - oder einfach nur weil sie es doch drauf haben - egal ... jetzt stehen diese Spieler für ein anderes Team auf dem Rasen ...
 
Es ist mal wieder beides: weil sie vor Ort nicht gewürdigt wurden, haben sie einen Rochus und zeigen es uns, wo sich die Peripherie den Most holt. Aber auch von der Leistung her: wir spielen derzeit OL und das mit minimalem Anspruch - realistischerweise, weil wir wirtschaftlich rumkrebsen; und doch holen wir wie gehabt u.a. Spieler aus allen Richtungen der Windrose zu uns, erfahrungsgemäß eh nur für ein paar Monate bis zur absehbaren Trennung.

Für unsere verbliebenen Ansprüche ließen sich locker zwei Dutzend ehemalige Spieler aus der Nachwuchsabteilung oder der vormaligen Zweiten rekrutieren, die im Umland spielen. Diese Jungs zeigen uns nun Woche für Woche, siehe oben, und sie haben es drauf. Zumindest das, was für uns derzeit nötig ist. Man steht vor einem Rätsel. Aus Mißerfolg lernen und entsprechend umsteuern - das scheint nicht nur das schwerste zu sein, für uns scheint es unmöglich.
 
Das Spiel war recht einseitig.
Engers zeigte, das man hier eine gut eingespielt Truppe hat.
Unser Tor echt klasse. Haben wir lange nicht mehr auf
dem Werth so willensstark und mutig gesehen.
Nach vorne ging es recht gut ab, aber leider viel zu selten.
Verdienter Sieg der Engerser, aber zu hoch ausgefallen.
Da haben Anel und sein Team noch einiges an Arbeit vor sich.
Aber gut Ding will bekanntlich Weile haben.
Allen, incl. Rashika, die schon vom Aufstieg träumten,
können sich wieder auf den Boden der Tatsachen begeben.
Es wird wieder mal eine schwere Saison und man kann nur
hoffen, daß die Mannschaft bald ins richtige Fahrwasser kommt.
Ein hinterherrennen wie in der letzten Saison wäre blöd.
 
Genau: hinterherrennen der Musik, das steht zu befürchten: weil wir schon nach einem Spiel mit zwei schwerst wiegenden Ausfällen umgehen müssen; weil wir womöglich zu viele unerfahrene Spieler an Bord haben; weil wir personell qualitätsstark kaum nachlegen können; weil wir die am wenigsten eingespielte Truppe der Staffel haben; weil wir auf keine Heimstärke bauen können; weil es eine starke Liga ist, wo alle sich den Skalp der TuS in die Kabine hängen möchten.

Und so steht uns womöglich ein wenig schöner Start ins Haus, denn wir könnten die ersten 5 Spiele verlieren: das erste ist weg, gegen RW sind wir eh nur noch Aussenseiter, dann daheim gegen Ludwigshafen, einen ehrgeizigen Aufsteiger, dann in Diefflen, extrem heimstarker unangenehmer Gegner und dann daheim gegen Schott, einen der Favoriten für die Rückkehr in die Regio. So sieht' s aus, unangenehme Lage, aber das kennen wir ja kaum noch anders.
 
Was der Remo Dingsda heute vor dem Spiel abgelassen..........die größte Zeit der TuS steht noch bevor? Lernt der denn nichts dazu? War das mit dem schlafenden Riesen und der Verein wird eine rosige Zukunft haben, nicht schon schlimm genug?
Ich erwartete nach dem Abstieg und der Insolvenz, eigentlich Bescheidenheit und Demut........Junge, Junge...........und ich bin mir sicher, der wird neuer Präsident!
Meine Prognose: Dann wird es richtig bitter!
Da war das 1:4 die richtige Antwort............leider!

Gute Ansätze gesehen? Naja.........Ein schnelles 1:0, das hatte Hoffnung geweckt! Aber sich dann mit Mann und Maus hinten reinstellen.....Da war das 1:1 nur eine Frage der Zeit! Stahl`s Ausfall war natürlich ein entscheidender Faktor, aber das ist nicht der alleinige Grund! Kein Aufbäumen, eigentlich schon fast ein Aufgeben! Engers gehört bestimmt nicht zur Elite in der Liga!
Spätestens in 12 Tagen, nach den zwei "Heimspielen" gegen RW und Ludwigshafen, wissen wir schon mehr!
Aber ein 1:4 zuhause gegen Engers, ist schon mal eine "Ansage"!
Klar, die TuS muss sich "noch einspielen", aber dafür muss natürlich auch eine gewisse Qualität vorhanden sein........
Trotzdem sollte und müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn die TuS am Ende der Saison nicht vor Mechtersheim, Ludwigshafen, Emmelshausen und Co. steht.........Naja........
Aber wenn sich die TuS nicht entscheidend verbessert, werden sie nur noch die Nummer Zwei in der Stadt sein........und das womöglich , für einige Zeit........wenigstens bleibt die TuS, in Punkto "Sprücheklopfen" erstklassig......... Remo sei dank
 
Oben