Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Spieltag: TuS Koblenz - TSV Steinbach Haiger

TuS Koblenz - TSV Steinbach Haiger

  • Sieg

    Stimmen: 10 25,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 16 41,0%
  • Niederlage

    Stimmen: 13 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
1. Spieltag: TuS Koblenz - TSV Steinbach Haiger
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
05.08.2023 - 14:00
Bis: 05.08.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Ich denke, dass wir gegen den Ligafavoriten gar nicht so schlecht ausgesehen haben. Der Klassenerhalt könnte gelingen, zumal die Mannschaft noch im Aufbau ist.
 
So notwendig die Einwechselungen unserer TuS mit Sicherheit waren, so sehr wurde aber auch unser Spiel schlechter. Dass wir dieses Spiel nicht gewinnen konnten, war absehbar, allein meine Befürchtung war eine höhere Niederlage. 1. Hz 100% in Ordnung. Gleichwohl war wieder deutlich zu sehen, wie sehr wir vorne noch eine richtige Kante mit Spielwitz und Erfahrung brauchen.
Dass es nächste Woche ähnlich laufen wird, ist jetzt schon abzusehen. Diese Spielansetzungen waren absolut vergiftet für einen Aufsteiger. Ich werde den Gedanken nicht los, dass eine Absicht dahinter steckte.
 
Diese Spielansetzungen waren absolut vergiftet für einen Aufsteiger. Ich werde den Gedanken nicht los, dass eine Absicht dahinter steckte.

Eine Verschwörung deiner Meinung nach???
 
Schade, jedoch bis auf die 2 Tore nicht wirklich viel zugelassen. Körperlich gut mitgehalten, alles in allem sehr gute Basis zum drauf aufbauen.
Sawaneh gute Laufbereitschaft und mit nach hinten gearbeitet. Hat ein,zweimal den Ball vergessen und sich übel über sich selbst geärgert. Das sollte er abstellen, denn genau diese 1-2 Sekunden fehlen dann zum nachsetzen. Aber wichtig ist mMn, dass er wirklich will und das sah zumindest ich ihm an.
Prinzipiell ein guter Start in die Saison, vom Ergebnis abgesehen.
Sawaneh hat es sehr ordentlich gemacht. Kein Spiel für Stürmer.
Bach und Volkmer Top Neuzugänge.

Die Stuttgarter Kickers mit dem Sieg in Offenbach im Rücken und Tausenden Zuschauern wird für uns ganz schwer.
 
So notwendig die Einwechselungen unserer TuS mit Sicherheit waren, so sehr wurde aber auch unser Spiel schlechter. Dass wir dieses Spiel nicht gewinnen konnten, war absehbar, allein meine Befürchtung war eine höhere Niederlage. 1. Hz 100% in Ordnung. Gleichwohl war wieder deutlich zu sehen, wie sehr wir vorne noch eine richtige Kante mit Spielwitz und Erfahrung brauchen.
Dass es nächste Woche ähnlich laufen wird, ist jetzt schon abzusehen. Diese Spielansetzungen waren absolut vergiftet für einen Aufsteiger. Ich werde den Gedanken nicht los, dass eine Absicht dahinter steckte.
Was für eine Absicht soll das sein?
Stuttgart ist auch Aufsteiger, im 4. Spiel wieder ein Aufsteiger, was soll daran schlecht sein? Welche Gegner hättest du dir gewünscht?
 
Ich bin sehr zufrieden fürs Erste. Man hat gesehen, dass Qenaj gefehlt hat. Ansonsten war das Ergebnis wesentlich annehmbarer, als viele innerlich getippt haben. Zwei drei Situation anders gelöst und wir hätten eventuell was mitgenommen.

Einzig die Zuschauerzahl war für mich sehr ernüchternd. Habe mit wesentlich mehr gerechnet, zumindest, dass wir über 2000 kommen.

Fazit: Wir können durchaus mithalten, die Punkte müssen wir woanders holen, und das werden wir auch. Ich bin, auch wenn ein bißchen früh, vom Klassenerhalt überzeugt!
 
Aus meiner Sicht ist das heutige Resultat schade. Wir haben eine sehr engagierte und kompakte TuS gesehen, die sich mit Leidenschaft und Ehrgeiz in jeden Ball geworfen hat. Die 0 zur Pause war absolut verdient und Steinbach sehr frustriert. Steinbach kam stark aus der Kabine, hat aber von Minute zu Minute etwas an Überlegenheit verloren. Die TuS wurde etwas mutiger und versuchte auch mal den Weg nach vorne. Dadurch ergaben sich Räume für Steinbach. In der Konsequenz dann zwei Tore für die Jungs aus Haiger, wo sich dann die individuelle Qualität bemerkbar machte.

In der Schlussphase dann zweimal Esmel in der Box, wo in beiden Situationen auf Stürmerfoul entschieden wurde…

Naja! Das Spiel heute hat mir für die Saison Mut gemacht. Wenn wir es weiter schaffen, diesen Ehrgeiz und diese Kompaktheit an den Tag zu legen, werden wir ein paar Punkte sammeln.

Was mir für die Mannschaft noch fehlt ist ein Junge für die Rechte Seite (Sowohl Qenai als auch Waldminghaus sehe ich eher im Zentrum), ein weiterer IV und ein Stürmer mit Gardemaß, der als Zielspieler nach vorne agiert und Bälle festmacht. Quasi eine Art Dejan Bozic (In der 1.HZ haben wir es häufig mit langen Bällen auf Esmel und Sawaneh probiert, denen fehlt dafür aber die Körpergröße)
 
Nach vorne ist es bislang viel zu wenig, und die an sich gute Abwehr kann so dem Dauerdruck nicht stand halten. Im Mittelfeld müsste man auch mal das Tempo rausnehmen können zur Druckentlastung. Allerdings sind wohl noch nicht alle Spieler fit (nach Verletzungen?). Für mich hat ein Sawaneh in der Anfangsformation nix zu suchen, die Regionalliga ist wohl (noch) eine ganze Nummer zu groß, so sieht es zB auch "fohlenelf". Shaquiri, der zumindest körperlich mithalten kann auf der Bank? In Stuttgart wird es vielleicht noch schwerer, Euphorie nach Aufstieg und Auswärtssieg vor 11.500 Zuschauern.
 
Die Einlasskontrolle war miserabel, die Würstchenbraterei nicht schell genug.
Das Spiel war i. O. , das 0:1 kam aus dem nichts, schade.
 
Defensiv war das schon bockstark heute! Wirklich schade war, dass man die 2-3 wirklich gefährlichen Kontermöglichkeiten selbst so fahrlässig ausgespielt hat. Allein bis zur Spielminute 9 gab es direkt 2 Konter mit potenzieller überzahlsituation vor dem gegnerischen Tor. Und dann kommt einfach der entscheidende pass nicht.
Ich glaube auch nicht, dass wir heute zu defensiv waren. Entlastung ist gut ja, aber man hat gemerkt, dass steinbach eigentlich nur zwingend gefährlich wurde, wenn wir offensivaktionen hatten. Es sagt doch schon alles über unsere defensivleistung aus, wenn steinbach in der 2. HZ nur noch aus 20-25m Entfernung draufholzt, in der Hoffnung es flutscht einer durch. Oder noch besser: versucht Ecken direkt reinzudrehen (firat).
Denke gegen andere Teams wird es auch mehr Entlastungen geben.

Fazit: Können wir diese Defensivleistung konservieren und die Offensivaktionen besser ausspielen, dann werden wir ein ziemlich unangenehmer Gegner sein!
 
Ich schreibe meinen Beitrag, um unbeeinflusst vom bisher Geschriebenen meine Eindrücke wiederzugeben.

Mir hat der Auftritt unserer Jungs heute recht gut gefallen. Erstes Saisonspiel, eine konzentrierte Leistung, die gegenüber dem Gegner vor allem in der ersten Halbzeit nicht abfiel. In der Halbzeit traf ich einen TuS-Fan (Hallo Horst), der wie ich das Spiel aus B1 sah und wir waren beide recht zufrieden, meinten, dass sich das bereits gut ansieht.

Dann in HZ 2 merkte man aber recht schnell, dass Steinbach stärker wird (nicht die TuS schlechter) und das erste Tor lag dann schon recht bald in der Luft. Dann kam es auch, mit ihm einige Minuten später der K.O. in Form des zweiten Tors. Strömender Regen passte dann irgendwie zur Tristesse, die sich einstellte.

Ich verließ das Oberwerth recht naß und etwas traurig, keinesfalls aber enttäuscht über die Leistung unserer Elf. Enttäuscht bin ich nur über die Trikots. Okay, der Sponsor will mit seinem Namen drauf, aber für mich heißen die Spieler dann alle Bechel und das ist nicht im Sinne des Erfinders. Hintendrauf gehört Koblenz und oben der Name des Spielers.

Ich bin recht optimistisch, dass sich die Elf in der Liga recht schnell finden wird. Es dürfte nicht um den Aufstieg gehen, aber der Abstieg dürfte auch keine großes Thema werden. Ich hoffe, dass ich recht behalte. Wir werden sehen ...

So und nun lese ich, was bisher geschrieben wurde ...
 
Oben