Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Spieltag: TuS Koblenz - TSV Steinbach Haiger

TuS Koblenz - TSV Steinbach Haiger

  • Sieg

    Stimmen: 10 25,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 16 41,0%
  • Niederlage

    Stimmen: 13 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
1. Spieltag: TuS Koblenz - TSV Steinbach Haiger
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
05.08.2023 - 14:00
Bis: 05.08.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Ich weiß nicht, ob die Spieler angeschlagen waren, aber warum Damir zur Pause draußen geblieben ist und auch Bach raus gegangen ist,das fand ich schon seltsam, das war schon eine Schwächung. Aber wird wohl schon seine Gründe gehabt haben.
 
Ich teile die Meinung zu Sawaneh nicht. Er lief zeitrweise wie Falschgeld herum, trabte übers Feld, ohne einen Steinbacher anzugreifen, setzt nicht nach, wenn er den Ball verloren hatte und ließ schon zur Halbzeit den Kopf hängen. Seine Auswechslung war richtig und notwendig. Wenn Sawaneh den Ball am Fuß und einen Gegenspieler vor sich hat, kann er gut aussehen. Wenn ihm aber jemand bei der Ballannahme schon auf den Füßen steht, fehltihm die Kraft und das Durchsetzungsvermögen. Ansonsten kann man den Jungs wenig vorwerfen, sie haben knapp 70 Min die Null gehalten gegen einen sehr guten Gegner. Leider gab es in der 2, Hälfe zu wenig Entlastung und das 1:0 war die logische Konsequenz, dass man Ball meist schon nach einemKontakt wieder verlor. Trotzdem: Die TuS wird auch ihre Punkte machen, da ist Steinbach nicht das Maß für uns.
Ich habe mich in der Vergangenheit wiederholt kritisch zu den Leistungen von Y.S. geäußert. Zudem besteht meine Skepsis zu seinem Leistungsvermögen nach wie vor, auch nach dem gestrigen Spiel. Dennoch erkenne ich an, dass er gestern besser agiert hat, als bei seinen Spielen der letzten Saison. Dass bei ihm jedoch derzeit wichtige Grundlagen fehlen, bleibt unbestritten. Aber auch das hat Stahli im Podcast thematisiert.
 
Mal eine Frage, wo waren gestern die Billi & Friends Banden? Ist das der Sponsor der leider abspringen musste?
 
Das ganze "Pfandsystem" mit diesen Einwegbechern ist unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit ohnehin der größte Schwachsinn. Denn was passiert mit den zurückgenommenen Bechern ?
Richtig - sie landen auf dem Müll!
Erkläre mir bitte einer den Sinn dieser hirnrissigen, unnötigen und aufwändigen Aktion!
Nur wenn es Mehrwegbecher sind, die anschließend gespült werden, wäre es nachhaltig.
Völlig richtig !!!
 
Hallo zusammen, seid einiger Zeit war ich hier nur Mitleser, hab mich jetzt Mal dazu entschlossen etwas aktiver zu werden.
Dass, das Pfandsystem im Hinblick auf Nachhaltigkeit bzw. Müllvermeidung nicht viel Sinn ergibt, ist den Verantwortlichen auch klar. Es ist ein erster Schritt. Gehe Mal davon aus, dass noch keine Lösung mit einer neuen Spülmaschine gefunden wurde. Am Bierstand hinter Block 1 hing ein Zettel, dass es um das Einsammeln der Becher ging und diese somit in ihrem Bestimmungsort (Mülleimer) landen sollen. Der Zettel hing bestimmt auch am Wagen hinter der Gegengerade. Wenn jeder seinen Becher wieder zurück gibt, muss kein armer Tropf die ganzen Becher im weiten Rund einsammeln. Spart Zeit und Mühen. Somit lagen kaum Becher mehr auf dem Boden rum.
Ebenso ist es ja wohl auch nicht zuviel verlangt einen Becher von ein paar Gramm Gewicht von der Gegengerade bis zum Stand hinter Block 1 zu tragen, zumal man dort ja eh hin muss, weil sich in der Nähe der Ausgang befindet...
Und klar als nächster Schritt muss der Mehrwegbecher kommen.
Liebe Grüße
Marco
 
Auf der GG haben sich auf jeden Fall ein paar Kinder ein Taschengeld verdient, denn die haben , trotz 50 Cent Pfand, eine Menge Becher eingesammelt.
 
An alle die, die die Stürmer kritisieren: Wenn nur 1 bis 2 Mann vorne sind, haben die immer gegen eine Überzahl zu kämpfen. Zudem läßt die Genauigkeit und der Zeitpunkt des Anspieles noch zu wünschen übrig. Teilweise mußten auch Defensiv-Aufgaben übernommen werden. Wenn bekannt ist, dass Sawaneh aufgrund seiner körperlichen Konstitution noch nicht so zweikampfstark ist, müssen ihm die Bälle in den Lauf gelegt werden. Zweikampfhärte bekommt er nur im Spiel, er könnte auch für Elfer bedeutsam sein. Esmel hingegen ist in der Lage auch einen Gegenspieler im Zweikampf " weg" zu machen. Shaqiri ist m.M. nach nicht schnell genug und am besten als zweite Spitze in der Box aufgehoben. Sicher brauchen wir offensiv noch Zuwachs, weil die Saison noch lang ist. Einen großen, schnellen und treffsicheren Mittelstürmer werden wir wohl nicht bekommen und bezahlen können.
Alles in allem hätte auch die ein oder andere Entscheidung des Schiris für die Stürmer fallen müssen.
 
Hallo in die Runde!
Kann mir jemand sagen, welche Zeitung die besten Berichte über die Spiele der TuS macht?
 
Oben