Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

10. Spieltag, TuS Koblenz : SV Elversberg

TuS Koblenz : SV Elversberg

  • 3 Punkte für die TuS

    Stimmen: 13 41,9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 14 45,2%
  • 3 Punkte für Elversberg

    Stimmen: 4 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzige, was ich an seiner Stelle verbessern würde, wäre die Strafraumbeherrschung. Er neigt dazu, auf der Linie zu kleben.
Manche Bälle hätte er durchaus mal im Strafraum aus der Luft fischen können, um die Situation direkt zu entschärfen.
 
Das einzige, was ich an seiner Stelle verbessern würde, wäre die Strafraumbeherrschung. Er neigt dazu, auf der Linie zu kleben.
Manche Bälle hätte er durchaus mal im Strafraum aus der Luft fischen können, um die Situation direkt zu entschärfen.

sehe ich absolut genauso, Auf der Linie absolute Klasse und beim rauskommen naja...............
 
Das sehe ich anders. Wie oft ist er schon im 1:1 Sieger geblieben! Und er pflückt auch in schöner Regelmäßigkeit die Flanken runter. Optimierung ist sicher möglich und daran wird auch PS arbeiten. Aber ich denke, ergehört sicherlich zu den besten Regionalliga-Torhütern. Wir sollten schon im Winter versuchen, seinen Kontrakt zu verlängern, sonst wird ihn im Sommer sicher der eine oder Drittligist anbaggern.
 
Wir sind die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren in der Regio SW. Mit Sicherheit auch Verdienst unseres Torhüters Sebastian Patzler!
 
sehe ich absolut genauso, Auf der Linie absolute Klasse und beim rauskommen naja...............


Sehe ich anders. Habe in der ersten HZ genau aufgepasst. Oft waren unglaublich viele Spieler rund um den Fünfer, der Ball kam aber eher Richtung 16er. Da hätte er über 5 bis 8 Mann fliegen müssen um den Ball zu bekommen. Sowas ist gefährlich und geht oft schief.
 
Es ist mir total unverständlich, wie eine Diskussion über Sebastian Patzler entstehen kann.
Glaubt hier tatsächlich jemand unser Torhüter wäre NICHT einer der Besten in der Regionalliga?
Absolut überflüssig, solche Diskussionen.
 
Wennn du die Diskussion besser verfolgt hättest, wäre dir klar geworden, dass es nicht um seine Klasse und Können im Allgemeinen, sondern lediglich um das Führungstor der Elversberger geht.
Entweder ein Torwart bleibt auf der Linie, dann hat er ihn, oder wenn er raus geht, dann muß er es konsequent tun und nicht nur zwei, drei Schritte nach vorne und dann gibt es keine Chance mehr an den Ball zu kommen. Also Thema Strafraumbeherrschung.
Passiert aber auch Torhütern, die einige Klassen höher spielen. Unter dem Strich ist er ein Topmann in der Regionalliga!
 
Wenn Du seinen 'vermeintlichen Fehler' hier so öffentlich machst, entsteht schnell der Eindruck das unser Tormann an einem Fehler gemessen wird.
Wie Du ja selbst schreibst, passiert das auch Torhütern in höheren Klassen. Das ist eigentlich jedem Fussballfan bekannt und deshalb ist diese Diskussion vollkommen überflüssig. Fehler hin, Fehler her. Auch Sebastian Patzler sollte man zugestehen mal eine Szene vielleicht nicht optimal zu lösen bzw lösen zu können.
Dabei ist noch anzumerken, dass es nicht so viele Zuschauer gibt die Dir zustimmen. Für mich ist diese unnötige Diskussion damit beendet.
 
Du hast es nicht so richtig verstanden worum es geht, ist aber auch nicht schlimm, vor allem, dass es kein Kriterium ist, wieviele Zuschauer zustimmen oder auch nicht und ob die Diskussion über einen erkennbaren Fehler unnötig ist oder nicht.
Ich denke, dass Patzler selbst so selbstbewußt und souverän ist, dass er dazu stehen würde.
Wie auch immer. Finito. Die Karawane zieht weiter.
 
Sobald man objektiv Fehler von Patzler anspricht oder schwächere Leistungen von z.Bsp. Stahl -
sofort schalten einige in den "Verteidigungsmodus" des betroffenen Spielers .
Das 0:1 geht klar auf Patzlers Kappe .
Punkt !
Dass er sonst super gut ist bezweifelt niemand .
 
Wei, was eine dumme, eine richtig dumme Diskussion. Und die wird auch noch ohne irgendeine Grundlage geführt. Aber hauptsache immer druff!
 
Wei, was eine dumme, eine richtig dumme Diskussion. Und die wird auch noch ohne irgendeine Grundlage geführt. Aber hauptsache immer druff!

Ich mache Patzler keinen Vorwurf .
Ich erinnere mich gerade an die Weltklasseparaden vom Olli bei der WM 2002 .
Und im Endspiel dann der einzige Fehler , der uns evtl. den Titel kostete .
So traurig wie der Olli war kein Mensch .
Jeder darf Fehler machen aber darüber reden darf man auch .

Patzler ist einer der besten in der Liga .
 
Es ist hier unglaublich, wenn man irgendwelche Mängel anspricht, egal ob große oder kleine, kommen direkt die Experten und machen eine Diskussion daraus. Was ist dann schlimm an den Aussagen, dass ein Torwart schwächen hat beim rauslaufen, die jeder gesehen hat, der einigermaßen einschätzen kann wann ein Torwart raus muss oder nicht. Im 5er muss er raus, sonst ist er anschließend machtlos!
Die Diskussion entsteht doch nur weil hier einige Ihn unbegründet in Schutz nehmen wollen was nicht nötig ist. Er ist ein guter Torwart für die TuS und das reicht als Aussage.
Genauso sieht es bei Stahli aus. Das Stahli kein Spielmacher ist oder je sein wird ist jedem schon seit 10 Jahren klar, dass will er auch garnicht. Er kennt seine Stärken und die liegen im läuferischen und kämpferischen Bereich. Gegen spielerisch starke Mannschaften ist er enorm wichtig um den Techniker des Gegners die Lust zu nehmen, dass war bis jetzt auch meißt seine Aufgabe. Das er eine höhere Fehlpassquote hat als andere, kommt dadurch, dass er auch mehr Ballbesitz hat als andere. Die muss man in kauf nehmen, auf dieser Position Leute mit sicheren Passspiel, spielen nicht in der RL.
 
Wei, was eine dumme, eine richtig dumme Diskussion. Und die wird auch noch ohne irgendeine Grundlage geführt. Aber hauptsache immer druff!

Das ist Unsinn. Hier wird auf niemand drauf gehauen. Es wurde lediglich gesagt, dass Patzler bei dem Tor eine etwas unglückliche Figur gemacht hat, er aber davon unbenommen ein sehr guter Torwart ist.
Wenn man über so etwas nicht mehr diskutieren möchte, kann man den Laden zu machen.

Wäller...:passt:
 
Patzler ist eine wichtige Säule unserer Mannschaft; das wird sicher niemand bezweifeln ! Wenn er denn mal einen Fehler drin gehabt haben sollte (kann ich nicht beurteilen), dann sollte man den ansprechen dürfen ohne automatisch in den Verdacht zu geraten ihn grundsätzlich kritisieren zu wollen; es sei den der Post gibt das her ! Das ist doch alles kein Problem; sicher nicht für ihn selbst und warum dann für uns ? Dass er für einen sehr guten Torwart gehalten wird hat ja hier so gut wie jeder bestätigt !
Also alles gut; kein Grund den Blutdruck nach oben gehen zu lassen !
 
Aus der Pleite in Lautern ließe sich zur obigen Debatte was beitragen; so, wie die Dinge liegen, hat sich unser Keeper auch beim ersten Lautern-Treffer gegen Glatzel verschätzt, der bei einem Steilpaß mit "seiner Fußspitze schneller am Ball" gewesen sein soll als unser Keeper; beim zweiten Treffer über rechts war unsere notleidende linke Seite wohl wieder mal offen, es kam zur Flanke, die offenbar ungehindert den Kopf des Glatzel erreichen durfte. So fallen Tore gegen uns. Das war oben wohl gemeint, als man vom "kleben auf der Linie" sprach. Üben, üben, üben.
 
Das einzige, was ich an seiner Stelle verbessern würde, wäre die Strafraumbeherrschung. Er neigt dazu, auf der Linie zu kleben.
Manche Bälle hätte er durchaus mal im Strafraum aus der Luft fischen können, um die Situation direkt zu entschärfen.

Ich zitiere mich ja ungerne selbst, aber alle die, die draufgehauen haben, werden wohl so langsam merken, das meinem Posting nichts fehlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben