Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

10. Spieltag, TuS Koblenz : SV Elversberg

TuS Koblenz : SV Elversberg

  • 3 Punkte für die TuS

    Stimmen: 13 41,9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 14 45,2%
  • 3 Punkte für Elversberg

    Stimmen: 4 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Pressekonferenz meinte der Elversberger Trainer Michael Wiesinger "…ich wusste um die Kampfkraft hier, ich wusste um die Leidenschaft hier. So einen Gegner musst du einfach klein halten, indem du das erste nachlegst, das zweite und dann ist hier Feierabend."

Ganz schön eingebildet dieser Herr, vonwegen "…dann ist hier Feierabend". Was Kampfkraft und Leidenschaft zuwege bringen, hat die TuS in Halbzeit 2 recht eindrucksvoll demonstriert. Letztlich hätte den Chancen nach das Spiel auch 2 zu 1 für die Koblenzer Jungs ausgehen können. Zudem (in Vertretung von Ralph, hi) hat auch mal wieder das Schiedsrichtergespann nicht unbedingt zugunsten der TuS gepfiffen.

Also nichts da mit "dann ist hier Feierabend"!
 
.....Ein Spiel das Laune machte und Lust auf mehr TuS.....
..........Die TuS braucht die Fans, die sie unterstützt und nach vorne treibt
und ist es nicht im Vorfeld klar wer das Spiel gewinnt.

Und genau dies macht es so spannend und ist es wert auf´s
Oberwerth zu kommen.

Ich hab den alten Geist des Oberwerths wieder gespürt und der Sonnenuntergang über dem Rittersturz war auch cool.Wenn es nach mir geht,brauchen wir keine neue Spielstätte.
Der Schiedsrichter war brauchbar,aber ich würde gern wissen,was der Linienrichter dem erzählt hat,damit der dem Toni Gelb zeigt.
 
Ganz unrecht hat er ja nicht. Es ist schon ein Unterschied ob man mit einem knappen 0:1 in die Kabine geht oder halt mit einem 0:3 wo man vielleicht eher an Schadenbegrenzung denkt, statt an ein umdrehen des Ergebnisses.
 
Wenn zur vorbildlichen kämpferischen Einstellung noch das spielerische Vermögen besser wird , dann können wir jede Mannschaft schlagen .
Wir hatten gestern 3 Schwachpunkte :
Stahl ( zu langsam )
Lahn ( ihm fehlt Selbstvertrauen )
Stark ( ist kein linker Verteidiger ) .
Auch das wird sich bessern .
 
Bezüglich der Zuschauerzahl: Vielleicht muss der Verein, wie auch wir Fans, einfach wieder mehr die Werbetrommel rühren. Ich erinnere mich an das Heimspiel gegen Hauenstein mit dem "Gipfeltreffen"-Video. Das wurde Stand jetzt 21.664 Mal angeschaut, hatte also eine enorme Reichweite. Und bei dem Spiel waren dann 2600 Zuschauer im Stadion und ich würde vermuten, extrem viele Hauensteiner waren nicht dabei. So was vielleicht öfter, eventuell auf einem offiziellem TuS Koblenz-YouTube-Kanal, damit auch Leute die kein Facebook haben das anschauen können?
Früher gab es ja auch immer diese kleinen Spielplakate, so wie das hier, die überall hingen und die wir Fans auch verteilt haben. Ich hab an der Schule immer welche aufgegangen und so.
Spielankündigungsplakat klein.jpg

Und natürlich: TuS-Klamotten tragen! Fahnen aus den Fenstern hängen! Präsenz durch Penetranz! Vielleicht erinnert sich dann der eine oder andere Zweitligafan, dass er noch einen Schal irgendwo im Schrank hat.
:kim-smiley-2te-fan:
 
Ich finde für einen Mittwoch Abend gegen einen, trotz des Tabellenplatzes, für den Mainstream uninteressanten Gegner ohne Fans, war knapp über 1800 mehr als okay. Ich hatte mit deutlich weniger gerechnet, weil die paar versprengten Elversberger kaum was ausmachen, es Mittwoch war und zeitgleich Bundesliga lief. Da sehe ich wenig Spielraum sich zu beschweren. Das es Luft nach oben gibt, darüber brauch man sicherlich nicht streiten, aber schlecht ist die Zahl trotzdem nicht.
 
Nun ja, dies mag für gestern stimmen, aber auch zu den anderen Heimspielen
kamen nicht mächtig viel Zuschauer.
Hier hat Koblenz schon ein enorm größeres Potential zu bieten.

Sollte es wieder Plakate geben und ich die früh genug in die Hände kriegen,
so kann ich schon im Raum WW und Ko so ca. 50 Stück, zusammen
mit Wolfgang, Publikumswirksam aufhängen.
 
In der Pressekonferenz meinte der Elversberger Trainer Michael Wiesinger "…ich wusste um die Kampfkraft hier, ich wusste um die Leidenschaft hier. So einen Gegner musst du einfach klein halten, indem du das erste nachlegst, das zweite und dann ist hier Feierabend."

Ganz schön eingebildet dieser Herr, vonwegen "…dann ist hier Feierabend". Was Kampfkraft und Leidenschaft zuwege bringen, hat die TuS in Halbzeit 2 recht eindrucksvoll demonstriert. Letztlich hätte den Chancen nach das Spiel auch 2 zu 1 für die Koblenzer Jungs ausgehen können. Zudem (in Vertretung von Ralph, hi) hat auch mal wieder das Schiedsrichtergespann nicht unbedingt zugunsten der TuS gepfiffen.

Also nichts da mit "dann ist hier Feierabend"!

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen und hab mich heute Nacht um 01:30 über den gewonnenen Punkt gefreut. Das aber nur am Rande.

Die PK habe ich eben erst gesehen und schliesse mich Deiner Meinung vollkommen an. So kam es auch für mich rüber. :zwink:
 
Für mich war die erste Halbzeit ein Anschauungsuntericht in Raumaufteilung und Taktischen Verständnis durch Elversberg, man konnte froh sein, dass man nur ein Gegentor bekam und nicht noch mehr. In der Hinsicht gebe ich sogar dem Coach der Saarländer recht, nach einem 0:2 oder 0:3 ist es recht schwer zurück zu kommen.
In der 2. Halbzeit und leichter Taktischen Veränderung von Pette sah es für die TuS besser aus, jedoch auch da hatte Elversberg noch gute Chancen bis zur ca. 75 Minute. Danach war nur noch die TuS am Drücker und erzielte Glücklich aber nicht unverdient den Ausgleich, bin auch der Meinung, wäre das Spiel noch 10 Minuten länger gewesen, hätten die Saarländer keinen Punkt mitgenommen.
Zu Stahli, wenn man ihn aufstellt und das in zentraler Position, da hat Pette sich schon gedanken gemacht. Was der an Löcher zugelaufen hat war schon enorm, jedoch sind seine Abspiele wenn sie nach vorne gehen meißt Fehlpässe, auch das weis der Trainer. Von Lahn bin ich einfach nur enttäuscht. Die linke Seite der TuS war auch schon in Mannheim das Problem, da muss sich der Trainer etwas einfallen lassen.
Ich mach mir nur so meine Gedanken, spielen wir jetzt am Limit oder ist das der normale Lauf mit Luft nach oben, Die Saison wird es zeigen.
 
Unsereiner erlebte ein Auf und ab: nach dem Verlauf der ersten Hälfte konnte Sieger nur der Gast sein. Wir spielen praktisch ohne linken Verteidiger, mit einer viel zu großen offensiven Fehlpassquote, was uns ständigen Druck brachte, vor allem über die beiden sehr guten Außen der Gäste. Ein Eckball jagt den nächsten, Druck ohne Ende, nach vorne geht nichts, waren wir mal im Strafraum der Gäste?

Dann das Gegentor, wieder wird geflankt, Marx kommt nicht hoch, Kapllani kriegt den Ball auf die Schulter, mit wenig Druck fliegt die Kugel vom 11er in Richtung Tor. Patze schätzt und guckt dem Leder nach: der geht vorbei. Typischer Fall von denkste! Der ging rein, obwohl ein Patze, der fliegt, den mit der Mütze hätte rausholen können. So kann's geh'n. Schade, zumal er dann mit drei, vier Paraden seinen Lapsus beim 0:1 ausgebügelt hat. Es hätten auch drei, vier für die Gäste werden können.

Unsere Offensivschwäche hat mit viel Ballsicherheit zu tun, die bei uns nicht in dem Maß angesagt ist wie beispielsweise beim Gast; viel zu schnelle Ballverluste, fahrige, überhastete Aktionen am 16er, z.B. als der rechte Verteidiger nachrückt, im Strafraum meilenweit frei steht, die Pille quer exakt zu ihm durchgeht, da kann er stoppen, den Keeper fragen, wo er ihn hin haben will, und dann einnetzen. Stattdessen kommt ein hektischer Kullerball, der meterweit neben die Kiste austrudelt.

Lahn kann der Truppe offensiv so nicht helfen. Er bricht immer mal wieder durch, dann gibt es drei Möglichkeiten: er geht stracks in Richtung Tor und zimmert den Ball Richtung Keeper, dann ist er entweder drin oder der Keeper muß abklatschen, was extrem gefährlich werden kann; oder er flankt, wobei es dann auch der Abnehmer bringen muß, kann ja auch mal klappen;

dritte Möglichkeit ist, so lange und so schnell in Richtung Tor zu marschieren, daß die Wahrscheinlichkeit, daß es zum Foul-Elfer kommt, wird, sehr groß wird. Der derzeit real existerende Lahn macht keines von den Dreien konsequent: er rennt, er bricht ab, er tändelt, er flankt ins Nichts, so geht es nicht. Pette sollte aus der Not ne Tugend machen und ihn linken Verteidiger spielen lassen und es z.B. mit Eldin weiter vorne probieren. Schlechter kann es offensiv nicht mehr werden.

Gegen den athletisch (wie bei Elversberg immer) überlegenen und kombinationssicheren Gast waren unsere Offensiven natürlich sehr gefordert, was das doppeln, teils trippeln in der Defensive anlangt; dadurch wurden, wie gehabt, die Wege zum gegnerischen Tor so lang, daß in Hälfte 1 so gut wie nichts ging. Die erste TuS-Ecke dürfte nach etwa einer Stunde geschlagen worden sein.

Der Gast wollte nach seinem Duseltor das Ding heimschaukeln, man wurde nachlässig, beschränkte sich auf cleveres Verhalten, fiel ab. Die TuS kam mit drei frischen Leuten, Bracke ist offensiv eh der stärkere 6er, Bozic für Lahn brachte mehr Druck auf die Abwehr, Eldin kam für Latte2 eher überraschend rein, Glocki mußte raus, nachdem clevere Gäste von Anfang an versucht hatten, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Da spielerisch nichts möglich war, gab es im letzten Drittel langen Hafer und das war richtig.

Mit mehr Glück wären dem Nico zwei Bälle vor die Füsse gerutscht und es hätte zum unverdienten Dreier gereicht. Denn der Wirrwarr im Gäste-16er wurde überraschenderweise immer stärker, prima, daß unsere Jungs trotz der enormen Laufarbeit zur Gäste-Eindämmung auch nach 80 Minuten noch ausreichend Sprit im Tank hatten, um richtig Druck zu machen. Das war nicht immer so.

Als dann der in der Entstehung glückliche, zum Ende hin aber auch verdiente Ausgleich fiel, war der Frust beim Gast spürbar; die Truppe besteht aus altgedienten, cleveren Vollprofis, die wissen, was angesagt ist; dazu ein Trainer, der aus der bajuwarischen Schule stammt, dort, wo die Sonne immer lacht. Aber die Latte2 hält jede Wette, daß dieser Trainer mit seiner bräsig wirkenden routinisierten Selbstgerechtigkeit nicht das Zeug hat, den Gast wieder in Liga 3 zu bringen; es zeichnet sich bereits ab, wer da in der Relegation Gegner sein könnte, und das, was da vom Gast im OW zu sehen war, reicht dann nicht, so wie es im Mai schon gegen Zwickau nicht gereicht hat.

Ärgerlich auch, wie sich die routinierten Cleverles aus dem Pharma-Vorörtchen den Schiri ausgeguckt haben; kaum, daß sie registriert hatten, daß da eine Art B-Jugend-Style gepfiffen wurde, fielen sie beim kleinsten Kontakt, bizarr, wie nahezu jeder Zweikampf abgepfiffen wurde - meist zugunsten der athletisch weit überlegenen Schränke von der Kaiserlinde. So wurde die körperliche Unterlegenheit der TuS-Akteure zum doppelten Handicap: wie sollten sie sich denn sonst behaupten können, wenn nicht durch eine robuste, aber faire Gangart? Sowas hat man schon lange nicht mehr gesehen, lappte streckenweise in Lächerliche. Mit vergleichbar vielen Standards hätte die TuS, also Marx, fünf Dinger gemacht.

Alles in allem ein gutes Ergebnis, Motto des Abends: Mentalität besteht gegen Qualität.

Ausblick: Die aktuellen Siege von Lautern 2 und Homburg, beide auswärts, eher unerwartet, betreffen unsere beiden kommenden Gegner: in Lautern könnte der Knoten geplatzt sein, so daß wir, womöglich mit Ausfällen (?), am Samstag eine negative Überraschung erleben könnten; danach gegen Mayen im Pokal - ups! Auch da muß wohl die erste Garnitur ran, man hat schon Pferde vor der Apotheke...Kirchberg 2015 läßt grüssen, Pette war dabei und ist gewarnt.

Dann Heimspiel gegen Homburg, auch dieser Tage mit dem ersten Dreier, auch da könnte ein Knoten geplatzt sein, und unsere Heimausbeute ist stark verbesserungsfähig. Dürfte auch gegen Homburg eine eher zähe Angelegenheit werden, die Latte 2 ist durch Erfahrung gewitzigt und geht keinesfalls von sechs Zählern aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das unsere Nr. 1 zum gratulieren des Ausgleichs bis zum gegnerischen Strafraum heraus eilt zeigt, dass er eine gewisse Beteiligung am Führungstreffer der Elven auf seine Kappe nimmt.
 
Das unsere Nr. 1 zum gratulieren des Ausgleichs bis zum gegnerischen Strafraum heraus eilt zeigt, dass er eine gewisse Beteiligung am Führungstreffer der Elven auf seine Kappe nimmt.

Weil Torhüter ja auch nie quer über den Platz rennen, wenn kurz vor Ende ein wichtiges Tor fällt. Sorry aber die Unterstellung ist einfach nur Blödsinn. Mal davon ab, dass er auch das ohne Gegentore schon öfter gemacht hat.
 
Denke nicht das er am Tor Schuld hat. Spieler steht mit dem Rücken zum Tor und macht ihn mit dem Hinterkopf, dazu wurde der Ball immer länger. Schuld hat eher der Spieler der ihn zum Kopfball hat kommen lassen.
 
Dann frag ihn doch mal, ob er dieses Mal nicht besonders erleichtert über den Ausgleich war.
Unabhängig davon. Tatsache (m.M) ist aber, dass er - wie auch auf dem Video zu sehen - bei dem Tor eine etwas unglückliche Figur abgegeben hat. Er macht bei der Flanke erst zwei Schritte nach vorne und bekommt dann die Bogenlampe. Wenn er stehn bleibt, hat er ihn. Seine sonstige Klasse wird damit natürlich nicht in Frage gestellt.
 
Das unsere Nr. 1 zum gratulieren des Ausgleichs bis zum gegnerischen Strafraum heraus eilt zeigt, dass er eine gewisse Beteiligung am Führungstreffer der Elven auf seine Kappe nimmt.

Auch bei diesem Spiel darf Patzler völlig im Reinen mit sich sein. Hat zwei-, dreimal mit großartigen Reflexen reagiert und auch sonst alles gehalten, was zu halten war.
 
Unsereiner erlebte ein Auf und ab: nach dem Verlauf der ersten Hälfte konnte Sieger nur der Gast sein. Wir spielen praktisch ohne linken Verteidiger, mit einer viel zu großen offensiven Fehlpassquote, was uns ständigen Druck brachte, vor allem über die beiden sehr guten Außen der Gäste. Ein Eckball jagt den nächsten, Druck ohne Ende, nach vorne geht nichts, waren wir mal im Strafraum der Gäste?

Dann das Gegentor, wieder wird geflankt, Marx kommt nicht hoch, Kapllani kriegt den Ball auf die Schulter, mit wenig Druck fliegt die Kugel vom 11er in Richtung Tor. Patze schätzt und guckt dem Leder nach: der geht vorbei. Typischer Fall von denkste! Der ging rein, obwohl ein Patze, der fliegt, den mit der Mütze hätte rausholen können. So kann's geh'n. Schade, zumal er dann mit drei, vier Paraden seinen Lapsus beim 0:1 ausgebügelt hat. Es hätten auch drei, vier für die Gäste werden können.

Unsere Offensivschwäche hat mit viel Ballsicherheit zu tun, die bei uns nicht in dem Maß angesagt ist wie beispielsweise beim Gast; viel zu schnelle Ballverluste, fahrige, überhastete Aktionen am 16er, z.B. als der rechte Verteidiger nachrückt, im Strafraum meilenweit frei steht, die Pille quer exakt zu ihm durchgeht, da kann er stoppen, den Keeper fragen, wo er ihn hin haben will, und dann einnetzen. Stattdessen kommt ein hektischer Kullerball, der meterweit neben die Kiste austrudelt.

Lahn kann der Truppe offensiv so nicht helfen. Er bricht immer mal wieder durch, dann gibt es drei Möglichkeiten: er geht stracks in Richtung Tor und zimmert den Ball Richtung Keeper, dann ist er entweder drin oder der Keeper muß abklatschen, was extrem gefährlich werden kann; oder er flankt, wobei es dann auch der Abnehmer bringen muß, kann ja auch mal klappen;

dritte Möglichkeit ist, so lange und so schnell in Richtung Tor zu marschieren, daß die Wahrscheinlichkeit, daß es zum Foul-Elfer kommt, wird, sehr groß wird. Der derzeit real existerende Lahn macht keines von den Dreien konsequent: er rennt, er bricht ab, er tändelt, er flankt ins Nichts, so geht es nicht. Pette sollte aus der Not ne Tugend machen und ihn linken Verteidiger spielen lassen und es z.B. mit Eldin weiter vorne probieren. Schlechter kann es offensiv nicht mehr werden.

Gegen den athletisch (wie bei Elversberg immer) überlegenen und kombinationssicheren Gast waren unsere Offensiven natürlich sehr gefordert, was das doppeln, teils trippeln in der Defensive anlangt; dadurch wurden, wie gehabt, die Wege zum gegnerischen Tor so lang, daß in Hälfte 1 so gut wie nichts ging. Die erste TuS-Ecke dürfte nach etwa einer Stunde geschlagen worden sein.

Der Gast wollte nach seinem Duseltor das Ding heimschaukeln, man wurde nachlässig, beschränkte sich auf cleveres Verhalten, fiel ab. Die TuS kam mit drei frischen Leuten, Bracke ist offensiv eh der stärkere 6er, Bozic für Lahn brachte mehr Druck auf die Abwehr, Eldin kam für Latte2 eher überraschend rein, Glocki mußte raus, nachdem clevere Gäste von Anfang an versucht hatten, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Da spielerisch nichts möglich war, gab es im letzten Drittel langen Hafer und das war richtig.

Mit mehr Glück wären dem Nico zwei Bälle vor die Füsse gerutscht und es hätte zum unverdienten Dreier gereicht. Denn der Wirrwarr im Gäste-16er wurde überraschenderweise immer stärker, prima, daß unsere Jungs trotz der enormen Laufarbeit zur Gäste-Eindämmung auch nach 80 Minuten noch ausreichend Sprit im Tank hatten, um richtig Druck zu machen. Das war nicht immer so.

Als dann der in der Entstehung glückliche, zum Ende hin aber auch verdiente Ausgleich fiel, war der Frust beim Gast spürbar; die Truppe besteht aus altgedienten, cleveren Vollprofis, die wissen, was angesagt ist; dazu ein Trainer, der aus der bajuwarischen Schule stammt, dort, wo die Sonne immer lacht. Aber die Latte2 hält jede Wette, daß dieser Trainer mit seiner bräsig wirkenden routinisierten Selbstgerechtigkeit nicht das Zeug hat, den Gast wieder in Liga 3 zu bringen; es zeichnet sich bereits ab, wer da in der Relegation Gegner sein könnte, und das, was da vom Gast im OW zu sehen war, reicht dann nicht, so wie es im Mai schon gegen Zwickau nicht gereicht hat.

Ärgerlich auch, wie sich die routinierten Cleverles aus dem Pharma-Vorörtchen den Schiri ausgeguckt haben; kaum, daß sie registriert hatten, daß da eine Art B-Jugend-Style gepfiffen wurde, fielen sie beim kleinsten Kontakt, bizarr, wie nahezu jeder Zweikampf abgepfiffen wurde - meist zugunsten der athletisch weit überlegenen Schränke von der Kaiserlinde. So wurde die körperliche Unterlegenheit der TuS-Akteure zum doppelten Handicap: wie sollten sie sich denn sonst behaupten können, wenn nicht durch eine robuste, aber faire Gangart? Sowas hat man schon lange nicht mehr gesehen, lappte streckenweise in Lächerliche. Mit vergleichbar vielen Standards hätte die TuS, also Marx, fünf Dinger gemacht.

Alles in allem ein gutes Ergebnis, Motto des Abends: Mentalität besteht gegen Qualität.

Ausblick: Die aktuellen Siege von Lautern 2 und Homburg, beide auswärts, eher unerwartet, betreffen unsere beiden kommenden Gegner: in Lautern könnte der Knoten geplatzt sein, so daß wir, womöglich mit Ausfällen (?), am Samstag eine negative Überraschung erleben könnten; danach gegen Mayen im Pokal - ups! Auch da muß wohl die erste Garnitur ran, man hat schon Pferde vor der Apotheke...Kirchberg 2015 läßt grüssen, Pette war dabei und ist gewarnt.

Dann Heimspiel gegen Homburg, auch dieser Tage mit dem ersten Dreier, auch da könnte ein Knoten geplatzt sein, und unsere Heimausbeute ist stark verbesserungsfähig. Dürfte auch gegen Homburg eine eher zähe Angelegenheit werden, die Latte 2 ist durch Erfahrung gewitzigt und geht keinesfalls von sechs Zählern aus.

Prima Analyse .
Unsere linke Seite ist unsere schwache Seite .
Lahn muss sich steigern und wird sich steigern .
Ist ein linker Verteidiger noch finanzierbar und evtl. ein ZM ?
Dann traue ich uns den 2. Platz zu .
Tippe 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben