Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

10. Spieltag: VfB Stuttgart II - TuS Koblenz

VfB Stuttgart II - TuS Koblenz

  • Sieg

    Stimmen: 5 16,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 5 16,7%
  • Niederlage

    Stimmen: 20 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
10. Spieltag: VfB Stuttgart II - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz, Rasenpl. VfB Robert-Schlienz-S, Mercedesstr. 109, 70372 Stuttgart
30.09.2023 - 14:00
Bis: 30.09.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
3:7, haben den Stream ausgeschaltet. Unfassbar. Sehr schöner Spielzug und wir geben freies Geleit. Bin auf die PL gespannt
 
Passiert halt, wenn man in einer Profiliga mit überwiegend Amateuren auf dem Platz und im Vorstand agiert. Nichts vom Nachbarn oder anderen Absteigern in den letzten Jahren gelernt. Bewusst in Kauf genommen. Da muss man jetzt halt durch. Wird nicht das letzte mal sein...
 
Slapstick heute:
Mindestens wieder 7 Buden in Stuttgart fangen ✅
Danke dafür 👏.

Solche Niederlagen können mal vorkommen, aber nicht jede Woche.
Das wären die erwartbaren Ergebnisse bei Pokalspielen mit einem Zweiklassenunterschied und mehr.
Aber nicht bei Teams die in derselben Liga spielen.
 
Langsam wird es Zeit die Medizinbälle zu holen. Die Abwehr ist eine Katastrophe.
Entweder man wird zum Tor eskortiert oder rennt erst gar nicht nach.
Bei allem verständnis für die begrenzen Mittel, aber das hier geht gar nicht.
 
Wir haben jetzt in zehn Spielen gegen 9 der ersten 11 gespielt. Ich übe mich in Zweckoptimismus und sehe uns zur Halbzeit mit 12 Punkten nach 17 Spieltagen ;-)!
 
Man kann hoch verlieren, auch zwei-, drei- oder mehrmals. Was mir aber die Adern schwillen lässt ist, dass man sich ab einem gewissen Zeitpunkt kampflos beugt, den Gegner nur noch begleitet, und nicht mehr alles raushaut. Stahl wird das bestreiten, ist aber in meinen Augen so. Mir geht das sowas gegen den Strich, wie nur was.
 
Gegen solche, uns spieltechnisch und körperlich komplett überlegene Gegner, spielt man mit einer 5er Kette. Da rührt man Beton an und hofft aus den ein oder anderen Konter. Diese Taktik, die heute versucht wurde, werde ich nie begreifen.
Für was, um alles in der Welt, hat die TuS 6 Trainer beschäftigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann man so langsam die Charakterfrage stellen. Da wehrt sich niemand. Ich habe die ganze Zeit vehement Neuzugänge gefordert. Jetzt glaube ich, dass es besser wäre sich die Kohle zu sparen, oder nur Spieler zu verpflichten, die perspektivisch nächste Saison mit in die Oberliga gehen. Nur noch 9 Monate durchhalten!
 
Es geht um das "Wirken zum Wohl des Vereins".
Soweit die wertfreie Einschätzung, kein Vorwurf an den Fanvorstand und alle mitwirkenden.
Jedoch befindet sich der Verein in einer Krise, das gabs gewiss schon immer, doch wie immer braucht es jetzt eine Lösung.
Die Frage ist mit wem und wie das gelingen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch nicht, das es am Charakter liegt. Wenn die Taktik zum wiederholten male nicht stimmt, 2 Sechser auf den Aussenbahnen spielen und unser bester Innenverteidiger aus der Vergangenheit nicht gehalten wurde, weil er den falschen Fuß hat, dann liegt das einfach nur an der sportlichen Führung.

Kaufmännisch und vertrieblich sind wir gut aufgestellt aber der Rest halt nicht.
 
Da kann man so langsam die Charakterfrage stellen. Da wehrt sich niemand. Ich habe die ganze Zeit vehement Neuzugänge gefordert. Jetzt glaube ich, dass es besser wäre sich die Kohle zu sparen, oder nur Spieler zu verpflichten, die perspektivisch nächste Saison mit in die Oberliga gehen. Nur noch 9 Monate durchhalten!
also eine TuS Schwangerschaft
 
Nun ist es an der Zeit, dass Stahl sich selbst hinterfragt. Die Abwehr war nicht existent. Nur Statisten . Also ich hab die Schnauze voll. Nur Schönrederei in den PKs. Ich fordere, dass es Konsequenzen gibt für diese Katastrophe
 
“.……. Wir spielen, was wir können.
Deine Aussage halte ich für falsch. In meinen Augen werden nicht alle Ressourcen vom Trainer und den Spielern ausgeschöpft. Wenn ich dem Gegner spielerisch schon nicht Paroli bieten kann, muss ich mir doch die Frage stellen, welche realistischen Möglichkeiten ich habe, auf andere Weise dagegen halten zu können. Ansatzpunkte, die nicht zwingend das Talent eines Messi erfordern, sind hier Verbesserung der konditionellen Fähigkeiten, der Laufbereitschaft, der Willensstärke, der Defensivorganisation, des Zweikampfverhaltens, der Standards (heute besser). Auch eine unterklassige Mannschaft kann ich so -trotz eingeschränkter Qualität- verbessern, und zwar in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen. Solange diese Punkte nicht verbessert werden, spielen wir nicht das, was wir können. Erst dann, wenn all das ausgeschöpft ist und wir trotzdem untergehen, kann ich mit den Ergebnissen leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben