Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

15. Spieltag, TuS Koblenz : VfR Wormatia Worms

TuS Koblenz : VfR Wormatia Worms

  • 3. Sieg in Folge für die TuS Koblenz

    Stimmen: 10 45,5%
  • 1 Punkt für beide Teams

    Stimmen: 10 45,5%
  • Das wird leider nix mit Punkten

    Stimmen: 2 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst mal das Positive; ich war mit Jemanden zusammen beim Spiel der die TuS schon eine Weile nichtmehr live gesehen hat. Das Negative; die TuS zeigte heute eine Leistung die wohl dafür sorgen wird, dass das auch wieder eine Weile so bleiben wird. Ich bin aber dankbar, dass er mich heute mitgenommen hat, da ich aufgrund eines Unfalls nur eingeschränkt mobil bin.

Aber zum Spiel selbst: Es kommt an Tagen wie heute ja auch immer alles zusammen. Da macht die TuS im Vergleich zur 2. Halbzeit in Neckarelz heute wieder einen deutlichen Rückschritt und schafft es nicht gegen wirklich mittelmäßige Wormser auch nur phasenweise die Oberhand zu gewinnen, dann kommt auch noch ein Schiedsrichtergespann dazu, dass die Partie durch seine Slapstickentscheidungen entgültig in die Richtung bringt in der es dann auch endete. Um das klar zu sagen; die TuS hat kaum etwas angeboten, viel zu einfach den ersten Gegentreffer hingenommen und selbst nach vorne nichts mit Aussicht auf Erfolg kreieren können. Dass sie dann aber durch ständige Abseitsentscheidungen gegen sie und schließlich durch eine fassungslos machende und völlig überzogenen Strafstoßentscheidung auch noch um jede Chance gebracht wird passt zu der Leistung die sie auch selbst anzubieten hatte. Man sah also ein Spiel mit einer garnichtmal so guten Wormser Elf gegen eine noch ideenlosere Koblenzer Mannschaft das entweder von völlig überforderten oder ignoranten Unparteilichen geleitet wurde.

Wie gesagt; ein Rückschritt und leider ein Deutlicher, der es wieder schwerer werden lässt an ein gutes Ende zu glauben. Zusätzliche Zuschauer wird die Leistung heute leider auch nicht ins Stadion bringen. Auf das IK Gehabe und die nicht zuletzt dadurch überzogene Polizeipräsenz will ich garnicht weiter eingehen; traurig, dass man bei einem Regionalligaspiel so ein Theater in Kauf nehmen muss.


Auf Facebook ist der Ablauf beschrieben.Dat hälste nit aus.
 
Die Niederlage dem Schiedsrichtergespann anzulasten ist mir viel zu einfach. Mag sein, dass die ein oder andere Entscheidung strittig war, Tatsache ist aber auch, dass 90 bis 95% der Abseitsentscheidungen richtig waren. Das haben die Wormser clever gemacht, bzw. wir haben uns zu doof angestellt. So wird das mit dem Klassenerhalt nichts.
Was für mich aber total unverständlich war ist die Entscheidung, beim Stande von 0:2 keinen Stürmer oder frischen Mann zu bringen. Es muss eine Ohrfeige für einen Bence Szenes sein, der vor ein paar Wochen vom Trainer geholt wurde und nun dem Spieler kein Vertrauen schenkt.
Die Chemie Mannschaft, Trainer, Präsidium scheint überhaupt nicht mehr zu stimmen.
 
Was heißt hier Ohrfeige für Szenes? Der hatte in den letzten Spielen Gelegenheiten genug, zu zeigen, dass er Fußball spielt und nicht nur als Groundhopper auf dem Platz steht! Was hat er draus gemacht? Nichts! wenn man den aufstellt, kann man auch gleich mit 10 Leuten spielen, wenn man seine "Leistung" betrachtet. da gibts nur eins - möglichst in der Winterpause den Vertrag mit ihm auflösen!
 
Was heißt hier Ohrfeige für Szenes? Der hatte in den letzten Spielen Gelegenheiten genug, zu zeigen, dass er Fußball spielt und nicht nur als Groundhopper auf dem Platz steht! Was hat er draus gemacht? Nichts! wenn man den aufstellt, kann man auch gleich mit 10 Leuten spielen, wenn man seine "Leistung" betrachtet. da gibts nur eins - möglichst in der Winterpause den Vertrag mit ihm auflösen!

Wer hat ihn geholt???
 
Genau Wurzi

ein Trainer der der den verpflichtet würde als Friseursalonbesitzer einen Gärtner einstellen Der soll in die Zweite ?
Bloß nicht !
 
Ralph,
ich habe einen Grottenkick gesehen. Da hätte auch ein anderes Schirigespann wenig ändern können. Hast du Boskovic (20) beobachtet? Kam er mal über die Mittellinie, stand er tatsächlich meistens auch abseits. Mit blau-schwarzer Brille will man es nur nicht so wahrhaben. Ein Spiel zum Abgewöhnen! Und, Jake, ein klarer Elfer!
Bingo!

Ich kann nur die Abseitsentscheidungen in der 2. HZ beurteilen und die waren für mich nicht durchgehend in Ordnung und den Elfer sehe ich auch anders; da entscheidet nicht die Dummheit des Foulenden, sondern es sind andere Fakten die vorliegen müssen und für mich eindeutig nicht gegeben waren. So einen Elfer pfeift kein Bulischiri; das ist einfach vielzuwenig um dafür einen Strafstoß zu geben und der "Unparteiliche" hat ohne erkennbare Linie gröbere Herangehensweisen außerhalb des Sechzehners nicht geahndet. Ich habe aber auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die für mich nachwievor in der Summe schlechte Schiedsrichterleistung nur der I Punkt auf einer desolaten Leistung unserer Mannschaft waren. Zwei Chancen hatten wir tatsächlich, aber die werden uns auch in Zukunft nichts nützen wenn wir die eklatante Abschlusssschwäche nicht abstellen können. Wir hätten also auch ohne den Elfer wahrscheinlich verloren, aber durch ihn war die Minimalchance eben weg.
 
Von 23 Usern haben 2 auf einen Sieg von Worms getippt.

Daran sieht man schon wie der geneigte Fan jeden noch
so kleinen Positivpunkt in seinem Gehirn umsetzt.

Das Spiel war leider so wie alle Spiele auf dem Werth:

1. HZ noch gut mitgehalten. Dzaka hat leider die
Riesenmöglichkeit zum Ausgleich liegen gelassen.

2. HZ kommt dann leider gar nichts als nach vorne dreschen.
Ich habe es glaube ich schon mal gesagt und bleibe dabei:
So spielen nur Absteiger.

Man überlies den Wormsern ideenlos das Spiel und die
haben uns mehr oder weniger in unserer Hälfte bearbeitet.

Leider waren die Wormser gestern auch nicht das erwartet
starke Team von Platz 4. Leider deshalb, weil man hier
durchaus etwas hätte mitholen können, ja sogar müssen.

Schon vor dem Spiel dachte ich: Heute sind mal ein paar
mehr Zuschauer da. Die Erwartungen werden evt. von der
TuS nicht erfüllt und dann wird es lange dauern bis diese
Zuschauer sich wieder ins Stadion verirren.

Für mich ist es schlimm zu bemerken, dass ich diese
Niederlage einfach emotionslos hingenommen habe.


Dies zeigt mir, dass ich für mich die Sache Regional-
liga als erledigt ansehe, wenn in der Winterwechselphase
niemand mehr den Beutel aufmacht und bereit ist
der TuS noch einen Lebenselixier in Form von mind.
3 echten Verstärkungen einzuschenken.
 
Ich sehe es wie Norbert: Wenn ich 2-0 hinten liege, warum wechsel ich dann nur einen defensiven Spieler ein?????????????????
Die Jungs laufen sich 45 Minuten warm für nichts.
 
Wen soll er einwechseln ?
Szenes ist eine Flasche und wir haben mit
Gödertz - Gentner - Stahl - Benamar - Softic - Hadzic - Penan und unserem Phantomstürmer u.a. rund 10 verletzte bzw. gesperrte Spieler .
Trainingsmethoden ohne jemand der etwas von Fitness Streching u.a. versteht .
Selbst RW Koblenz ist besser aufgestellt .
 
Ich könnte jetzt sagen, Luca Wolf oder Arslan in die Abwehr und Matuwila nach vorne,hat er schon gespielt. Oder Josh Marx vorne rechts oder Arslan vorne links, oder Scenes in die Mitte. Möglichkeiten waren da,wurden aber nicht ausgeschöpft.
 
Es ist zugegebenermaßen, und das entlastet Vangi, wirklich ein Dilema, dass wir durch die ständigen Ausfälle und Sperren nie die vermeindlich beste Mannschaft auf den Platz bekommen. Neben dem Elfer nerven micht besonders die anstehenden Sperren die wir dem Schiri dieses Spiels zu verdanken haben. Der war für mich nebst seiner Nebenleute nachwievor einer der Schlechtesten auf dem Platz und das nicht explizit wegen der Niederlage. Seitens der TuS würd ich so einen demnächst auch mal ablehnen.
 
Wieder 2 Mann gesperrt. Bei reith bin ich ehrlich nicht böse,denn was er bisher spielt...... Die gelbe gestern für ihn war mehr wie verdient, er ging nur in den Mann, ohne auf den Ball zu schauen. Marx ist ein Verlust.
 
Ich könnte jetzt sagen, Luca Wolf oder Arslan in die Abwehr und Matuwila nach vorne,hat er schon gespielt. Oder Josh Marx vorne rechts oder Arslan vorne links, oder Scenes in die Mitte. Möglichkeiten waren da,wurden aber nicht ausgeschöpft.

Richtig Uwe. Wenn diese Spieler uns nicht weiterhelfen, dann brauch ich die auch nicht auf der Ersatzbank und lasse sie nicht warmlaufen sondern setz die auf die Tribüne. Einen Josh Marx oder Kerim Arslan kann man als frische Spieler durchaus bringen.
Oder sollte vielleicht versucht werden das 0:2 zu halten???
 
Schiris nicht unser Problem; die vielen Karten aber durchaus, die Spielweise ist nicht so angelegt, daß die vermieden werden. Das ist bei einem solchen dürren Kader ein großes Problem, wie man sieht. Die vielen Dauerverletzten sind unser zweites Megaproblem, nicht lösbar, es kommen dauernd welche dazu, ausweglos sowas, geht nur mit Kaderzugängen und Ausmistung.

Trainerfrage steht nach wie vor im Raum, als einziger Pluspunkt zählen kürzlich die 6 unerwarteten Pünkte und die vielen Verletzten als "Ausrede", die man stehen lassen muß. Wir können Ausfälle nicht verkraften und wir punkten gegen die Besseren nie. Das bleibt so. Wenn wir nicht personell aufstocken und zwar besser als bisher, ist es im Mai vorbei, reimt sich sogar: Mai - vorbai! Also: Geld sammeln, Positionen neu besetzen, alles andere ist banane. Ist das utopisch? Dann ist die Oberliga realistisch. Klar, alle ackern , alle geben das ihrige, aber das ist eben zu wenig. Zumal die Konkurrenz auch punktet und punktet.
 
Vollborn

NEUER AV / Schmidt * Softic * Marx * Fritsch

Stahl / NEUER 6-er * Hadzic

NEUER FLÜGELSPIELER * Dzaka * Benamar

Boskovic / NEUER MITTELSTÜRMER

dazu : Ernst , Montabell , Duscherer , Gödertz , Wurm , Gentner (???) , Reith ,
Matuwila

ausmisten : Szenes , Penan , Arslan , ... , Steucke

Trainer : NEUER TRAINER
 
Falls Mainz II und Großasbach absteigen und weder Offenbach noch Saarbrücken (o.a. ) aufsteigen dann müssen 5 aus der RL Suedwest absteigen .
Dann wirds sehr schwer für die TuS .
Falls niemand runterkommt und beide aufsteigen dann steigt nur der Letzte ab .
Ich tippe auf 2 Absteiger und das schaffen wir 2 Mannschaften hinter uns zu lassen .

Was meint ihr ?
 
Falls Mainz II und Großasbach absteigen und weder Offenbach noch Saarbrücken (o.a. ) aufsteigen dann müssen 5 aus der RL Suedwest absteigen .
Dann wirds sehr schwer für die TuS .
Falls niemand runterkommt und beide aufsteigen dann steigt nur der Letzte ab .
Ich tippe auf 2 Absteiger und das schaffen wir 2 Mannschaften hinter uns zu lassen .

Was meint ihr ?

Sehe ich ähnlich. Aber wem nützt es. Dann haben wir nächste Saison wieder das Gegurke.
 
Falls Mainz II und Großasbach absteigen und weder Offenbach noch Saarbrücken (o.a. ) aufsteigen dann müssen 5 aus der RL Suedwest absteigen .
Dann wirds sehr schwer für die TuS .
Falls niemand runterkommt und beide aufsteigen dann steigt nur der Letzte ab .
Ich tippe auf 2 Absteiger und das schaffen wir 2 Mannschaften hinter uns zu lassen .

Was meint ihr ?

Das ist falsch. Da es normalerweise vier Aufsteiger aus der OL gibt, steigen zwischen 2 und 5 Mannschaften ab. Beim Worst Case (3 Absteiger aus Liga 3, kein Aufsteiger in die 3. Liga) würde die Liga auf 20 Mannschaften aufgestockt. Ich tippe auf vier Absteiger, das wird für die TuS eine harte Aufgabe.
 
Das ist falsch. Da es normalerweise vier Aufsteiger aus der OL gibt, steigen zwischen 2 und 5 Mannschaften ab. Beim Worst Case (3 Absteiger aus Liga 3, kein Aufsteiger in die 3. Liga) würde die Liga auf 20 Mannschaften aufgestockt. Ich tippe auf vier Absteiger, das wird für die TuS eine harte Aufgabe.

Wie 4 Aufsteiger aus den Oberligen? Wir haben doch nur 3 im Unterbau.
Aus den Oberligen Rheinland-Pfalz/Saar, Hessen und Baden-Württemberg steigt jeweils eine Mannschaft auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben