Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

19. Spieltag, SV Elversberg : TuS Koblenz

SV Elversberg : TuS Koblenz

  • Wir schaffen da 3 Punkte

    Stimmen: 3 17,6%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 2 11,8%
  • Leider können wir dort keinen Punkt holen

    Stimmen: 12 70,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das muss man wirklich erst einmal verdauen. Unglückliche Niederlage der Schängel !

Das Team spielte wirklich gut mit, ackerte und hatte in der 1. HZ gar Spielvorteile, 2 dicke Chancen und Elversberg war nach 45 Minuten mit dem 0 : 0 gut bedient. Selbst Fans der Gastgeber waren dieser Meinung. Elversberg konnte über die insgesamt 90 gespieleten Minuten nicht wirklich nachweisen, Favorit gewesen zu sein. Unsere Jungs hatten mehrmals die Chance, in Führung zu gehen. Leider rächt sich das Manko immer wieder und es kam, wie es kommen musste. Ein glücklicher Sieg der Saarländer, das ist Fakt.
 
Leistung heute war rundum o.k., aber das Vertrackte ist: wenn wir gegen weniger Gute das zeigen würden, was unsereiner (auf Bußfahrt ins Saarland) heute gesehen hat, wären wir öfter mit was Zählbarem vom Platz gegangen. Die Leistung muß durchgängig so sein, und auch 90 Minuten lang, was wir leider so gut wie nie schaffen. Deshalb die Punktzahl. Woran das liegt, daß wir uns auf jeden Gegner so "einstellen"? Gegen die Guten sind wir auch "gut", im Rahmen unserer Möglichkeiten, gegen die weniger Guten sind wir dann auch weniger "gut". Das zieht sich durch die Spielzeit durch. Daß wir vorne kaum was bewegt kriegen, liegt an der fehlenden Qualität derjenigen, die da vorne den Ball reinmachen sollen. Gelegenheiten für ein, zwei Dinger haben sogar wir in jedem Spiel.

Es sind noch viele Spiele, aber diesen "Stil" (siehe oben) werden wir wohl kaum mehr ablegen können. Die Sache mit dem Trainerwechsel sieht unsereiner derzeit skeptisch: die Basisleistung ist ja ligareif, sollten ab und an auch mal ein, zwei Törchen mehr fallen, was dann Zählbares brächte, muß m.E. personell was in der Offensivabteilung passieren. Das wäre wichtiger als ein anderer auf der Bank. "Herauszukitzeln" gibt es m.E. aus dem, was wir an Personal einsetzen können, nicht mehr als das, was heute zu sehen war. Immerhin hat man auswärts gegen die personell wohl bestbesetzte Truppe der Staffel ordentlich mitgehalten. Das ist repektabel, war auch ne Einstellungssache, alles o.k., doch für die Offensive haben wir derzeit nicht die Beine auf dem Platz, die man für Zählbares braucht. Dazu: die Konkurrenz punktet regelmäßig und das wird erfahrungsgemäß mit steigender Abstiegsgefahr noch mehr werden. Was soll man jetzt aus Elversberg für Lehren ziehen? Der wahrscheinliche Dreier gegen Bauna kann nur ein Anfang sein. Im Februar ist dann Ausbruchsversuch aus dem Kessel angesagt, aber sowas von Ausbruch.
:kim-smiley-2te-fan:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tom, dann können wir ja die Saison abschließen die Spieler entlassen und abmelden, selten so einen Quatsch gelesen, abgestiegen ist man dann wenn rechnerisch nichts mehr drin ist, also was soll der Quatsch mit der Oberliga.
Du weist doch auch, dass du irgendwann sterben musst, dann kannste dich auch direkt erschießen, so ein Quark.

Waeller,
Da vermisse ich bei dir aber die sonst bekannte Realitätsnähe und den Sachverstand.
Dann nenn doch mal einen Verein, egal welche Liga, der in solch einer Situation mit 13 Punkten zur Rückrunde noch die sportliche Kehrtwende hingekriegt hat. Ich denke wenn überhaupt sind die Chancen kleiner 5%.
Der Zuch is schon längst abgefahrn.
 
Was war denn da nach dem Spiel mit einigen Fans los. Lt. Facebook soll da Zoff gewesen sein.
 
Kendo, ganz einfach, man muss wissen was habe ich für einen Kader, was kann ich damit erreichen usw. mir war vom ersten Spieltag an klar, dass man mit diesem Kader nur untenrum krebsen kann.
Wenn man dann einen älteren Stürmer hat, dem ich gewisse cleverniss zugetraut habe und die nicht erfüllt, bzw. die Spieler die eine Mannschaft führen sollen, verletzt sind oder außer Form sind, kommt sowas raus. Ich bin ganz einfach der meinung, dass ein anderer Trainer nicht mehr rausholt. Man muss mit dem Kader leben oder sterben so ist das. Es fehlen einfach die Positiven Erfolgerlebnisse, wobei man dann auch mal Selbstvertrauen tanken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir tendieren deutlich zum Sterben ! Natürlich ist ein anderer Trainer keine Garantie; Garantien gibts sowieso nirgenswo. Vielleicht träfe ein neuer Mann auch schon andere, vielleicht bessere, Entscheidungen was die wiedermal letzten Patronen angeht; man weis es nicht. Nichts zu tuen bedeutet aber sehenden Auges dem Ende entgegenzuwirken; dann soll man sagen dass man das will und nicht so tuen als ob man noch an etwas anderes Glaubt.
Zum Glauben ist die Zeit mittlerweile zu knapp ! Wir brauchen eine viel erfolgreichere ückrunde und der Glaube daran, dass wir die in der aktuellen Konstellation hnbekommen tendiert bei mir so langsam gegen Null.
 
D'accord,
Aber das war doch gar nicht dein Punkt, so wie ich es verstanden habe, kritisierst Du hier User, die keine Chance auf Rettung mehr sehen. Und da schließe ich mich an, denn alles ist Realitätsfern.
 
Mir persönlich fällt es schwer Argumente für einen Teamchef zu finden der in 19 Spielen eine Bilanz von
3 Siege, 4 Unentschieden und 12 Niederlagen vorzuweisen und einen Punkteschnitt von 0,68 in der bisherigen Saison eingefahren hat; wenn wir nicht bei der TuS wären, wo alle Gesetzmäßigkeiten augeschaltet zu sein scheinen, wäre die Konsequenz daraus klar wie Kloßbrühe (außer er hätte gerade vorher 2 Meisterschaften eingefahren, was hier nicht der Fall ist) !
Es geht nicht um die Person Nessos, es geht um das Amt und dessen Besetzung ist von Spiel zu Spiel immer weniger an den Mann zu bringen; wen soll das noch wundern ?

Wenn am Freitag gegen Baunatal nicht der Dreier kommt, dann dürften auch dem letzten der am Teamchef festhält die Argumente langsam ausgegangen sein ! Sollte er kommen wäre es eigentlich auch kein Argument, aber man hat mal wieder etwas Zeit gewonnen die wir eigentlich nicht haben !
 
Wenn es denn so gewesen sein sollte, was wohl kaum zu belegen ist, dürften solche "Fans" nie ein Argument für einen Trainerwechsel sein, aber auch keins gegen einen Trainerwechsel !
Es würde lediglich zeigen dass die Lage zu eskalieren droht und das kann nicht im Interesse eines jeden wahren Fußballfans sein !

Gewalt hat im Sport nichts zu suchen !
 
Es gibt keinen Verein in Liga 1 bis 5 in Deutschland, der soetwas tatenlos mitansieht.
Und noch mal: Wer wollte diese Spieler haben?
Es wird keinen Trainer geben, der eine noch schlechtere Bilanz hinlegen würde. Und es gibt erst Recht keinen Trainer, der mit 800.000 € Spieleretat eine so schlechte Truppe zusammenstellt. Viele Vereine würden sich alle 5 Finger lecken, so einen Etat zur Verfügung zu haben.
M.E. ist es zum Handeln schon zu spät. Und diejenigen, die nach wie vor auf eine Trendwende hoffen, wünsche ich einen guten Schlaf. Ich jedenfalls habe mittlerweile Alpträume gepaart mit einer gehörigen Portion Wut.
 
War das angenehm mit dem Hündchen an der frischen Luft; dann kommt man heim, macht den VT an und...:shake:
 
Wie gesagt:
Mir persönlich fällt es schwer Argumente für einen Teamchef zu finden der in 19 Spielen eine Bilanz von
3 Siege, 4 Unentschieden und 12 Niederlagen vorzuweisen und einen Punkteschnitt von 0,68 in der bisherigen Saison eingefahren hat...
mehr muss man wohl nicht dazu sagen !

Das hat nichts mit dem Spiel heute zu tun, das wohl tatsächlich unglücklich und nicht verdient verloren wurde; aber die Zahlen für sich lügen eben nicht !
 
Sollte das mit den Fans wahr sein, wie es lt. den Bildern ja aussieht, dann muss der Verein jetzt handeln. Und dann sollte man sich auch vom DKF Gedanken machen, falls es Mitglieder eines Fanclubs waren.
Aber egal wie, Gewalt geht gar nicht, egal in welcher Form, denkt mal an Offenbach und wie das ausgegangen ist. Und jetzt sag Keiner das das was Anderes wäre. gewalt gegen Personen sollte und darf KEINER tolerieren.
 
Hab keine Tonaufnahmen, aber das sie ihn nicht zum Tee holen wollten wird wohl jedem klar sein.
 
Ich kann es einfach nicht mehr hören, geschweige denn lesen- "Wenn wir im nächsten Spiel punkten, ist das schon mal ein Anfang. " Das wars Leute. Für einen neuen Anfang ist es definitiv zu spät und verdanken können wir das denjenigen, die nicht handeln wollten. Nächstes Jahr Oberliga.
 
Die wollten Nessos an die Wäsche.

Ich denke eher dass das den zwei, drei (?) Elversberger Spielern gegolten hat die nach dem Schlusspfiff wenige Meter vor dem Gästebereich in unsere Richtung applaudiert haben...!?
 
Christian, aber so etwas rechtfertigt doch nicht so Aktionen, das man Tore platt macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben