Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

19. Spieltag, TuS Koblenz : VfR Wormatia Worms

Heimsieg oder Heimpleite ?

  • Der Dreier wird eingefahren !

    Stimmen: 20 66,7%
  • Mehr als ein Punkt ist nicht drin !

    Stimmen: 6 20,0%
  • Die TuS geht leider leer aus !

    Stimmen: 4 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinrundenfazit;
mit den Punkten im soll, mit dem Tore schießen klar im Minus, Fußballerisch schlechtes Oberligaformat.
Das kann man sich nur als absoluter TuS Fan antun, wer Fußball gucken will und mal Bälle über 3 und mehr Stationen sehen will ist bei der TuS 2016 am falschen Ort.

Tolo, die Wormser hatten keinen Heizungsbauer dabei, so haben sie etwas hart an der Heizung des Toilettenwagen gezogen, als die Polizei die Aktion beeinflussen wollte und der Person ein Gespräch aufzwang hatten einige Dummbirnen gemeint den Panz zu helfen.
Meine Meinung der müsste Persönlich die Heizung wieder anbauen und zusätzlich 3000 Euros spenden, das hilft. Aber meistens haben die Vollhonks keinen cent in der Tasche.

übrigens, ich weis nicht warum die Mannschaft heute an den Zaun gegangen ist, ich frage mich wofür.
 
übrigens, ich weis nicht warum die Mannschaft heute an den Zaun gegangen ist, ich frage mich wofür.

Grundsätzlich darf man sich als Team über Punkte freuen, selbst wenn Schmalhans Küchenmeister war.
Zweitens wird dies von einem Team heutzutage erwartet. Als Fan hat man dann die Möglichkeit, das Team zu feiern oder man geht heim. Nur sollte man die Jungs nicht fertigmachen, nur weil es spielerisch nicht gut ist.
 
Von wegen schlechtes Oberliganiveau. Man erinnere sich an das Vorbereitungsspiel von Saarbrücken gegen den Oberligatabellenführer Koblenz vor einem Jahr. Die haben uns weggehauen! Dann elf Mann ausgetauscht und uns mit denen auch noch weggehauen. Das sah aus wie ein Spiel gegen Grundschulmannschaft. Heute hat Leidenschaft gewonnen! Gegen uns ist es auf dem Oberwerth schwierig. Wie viele Spiele sind denn überhaupt im Fußball mal akzeptabel? 10 %? 5%? Wer montags die Zweitligapartien guckt, der sieht auch nix ansprechenderes!

Die Tus ist heute absolut dominant gewesen.
Wir haben nix zugelassen.
Einige Hundertprozentige herausgearbeitet.
Einen Elfer bekommen.
Eins zu null gewonnen.
Alles richtig gemacht!

Nur sollten wir auf einer Position unbedingt Charrier vorziehen!

Weiter so, Jungs.

Die 6000 Zuschauer im Stadion waren auch eine tolle Kulisse in der Fußballhochburg Kowelenz.
 
ach so, gewonnen alles richtig, verloren alles falsch.................................
die letzten 2 Sätze schreibe ich deinem Alkohol Konsum zu gute......................
 
Ja, alles richtig gemacht!
Absolut konkurrenzfähig. Und dat mit einem der geringsten Etats in dieser LIga.
Weiter so.
 
hyns trinkt keinen Alkohol!
Wäller, im Gegensatz zu opportunistischen Wetterfähnchen verbiegt hyns sich nicht!
 
Also sind alle die, die sich davon dass wieder einmal nicht alles perfekt läuft, nicht den ganzen Abend verderben lassen möchten und einfach nur froh sind, dass es heute für 3 Pkt. gereicht hat opportunistische Wetterfähnchen?
Ich hätte gar keine Lust mehr wegen allem herumzujammern, dann würde ich ja gar nichts anderes mehr machen.
 
Hä? Wo jammert denn hyns oder ich? Das genaue GEGENTEIL ist der Fall!
Bitte mal richtig lesen!!!
Mit Opportunismus war auch nicht Wäller gemeint, sondern jene, die ihre "Meinung" vom Ergebnis abhängig machen.
Das tun Wäller, hyns und ich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, eben nicht.
Hyns und ich sind absolute Sander-Fans, Wäller nicht. Und das ist absolut ok so!
Das Problem sind jene, die wöchentlich ihre Fahne nach dem Wind hängen.
 
Wie wichtig die heutigen 3 P waren kann man leicht der Tabelle entnehmen. Auch der Trainer aus Worms sprach auf der PK von einer unglaublich engen Liga und das war auch uns klar. Die Ergebnisse des heutigen Spieltages zeigen erneut, das sicherlich mindestens 2 Drittel der Teams gegen den Abstieg spielen.

Klar, man hätte nach Chancen sicherlich auch locker 3:0 gewinnen können, aber nach dem 0:3 gegen Stuttgart bin ich zunächst mit dem 1:0 zufrieden.

Übrigens,

es gab die Frage nach den Gründen des Abgangs der Fans aus Worms. Kurze Info dazu:

Man hielt es für "notwendig", den Toilettenbereich im Gästebereich neu zu gestalten. Leider nicht mit dem gastgebenden Verein abgesprochen und somit folgten erste Konsequenzen. Aus Solidarität mit den "Architekten" und deren Ausschluss vom Spiel traten auch andere Fans den Heimweg an.
 
Hör ma, Luftpumpe,

wat heißt denn perfekt? Die Oberligasaison ist rum. Es war doch klar, dass im neuen Jahr die Dinge anders laufen. Die Siegesserie in der Oberliga war schön, aber hier spielen wir gegen Profiklubs. Und wir spielen mit wenig Geld in der Liga. Heute waren drei Auswechselspieler auf der Bank. Drei!!!!
Was diese Jungs auf dem Platz leisten mit diesem wunderbaren TRainer ist ein wirkliches Wunder vom Oberwerth.
 
Das wichtigste: 3 Punkte
Das zweitwichtigste: Moral gezeigt
Das drittwichtigste: Viele erstklassige Chancen herausgespielt
Das viertwichtigste: Trotz verschossenem Elfmeter und Megachance Bozic gewonnen

Es ist bisher ein Saisonverlauf der so mit diesem Personal zu erwarten war.
Wer spielerische Glanzpunkte sehen will, der sollte nach München Fahren und
die kriegen das zur Zeit nicht richtig hin. Mir ist so eine Saison mit Klassenerhalt lieber,
als das Gekicke der vielen öden Jahren vor der Oberligasaison.
 
Es waren 4 Auswechselspieler, Vier !!!!
 
Das Beste an dem Spiel sind die 3 Punkte, das Ergebnis kann es nicht sein, denn da hätte es zumindest 1 Tor mehr sein müssen.
So wurde wieder unnötig bis zum Schlusspfiff gezittert aber von diesen Wormsern sollte heute keine große Gefahr ausgehen.
Ich will nicht zu undankbar sein, wir spielen in der Regionalliga gegen eine Vielzahl starker Teams, das Ziel bleibt der Klassenerhalt.
Damit das gelingt ist mehr Effizienz auf breiter Front angesagt, vielleicht sollte auch Marx seine Schusstechnik beim Elfmeter ändern.
Anstatt immer flach ins Eck, mal halbhoch bzw. unter die Latte.
Übrigens wirkte unsere Nummer 20 so, als hätte er bereits in der Nacht Geburtstag gefeiert - Robert Stark heute ganz schwach.
In der PK bekräftigt Sander natürlich seine Sicht der Dinge, in der der Zuschauer die Zusammenhänge, so wie er es sinngemäß ausdrückt, nicht unbedingt versteht.
Naja, die Begegnung gegen Offenbach zeigte doch was möglich ist und das ist das Herr Sander, was der Zuschauer sehen will.
Die angedeutete und auch von mir erhoffte Entwicklung war scheinbar eine Eintagsfliege.
Die Stärken des Tony Schmidt liegen außerdem eher an der Außenbahn anstatt in der Stürmerposition.
Soweit die ersten Eindrücke nach dem erlebten.
 
ach so, gewonnen alles richtig, verloren alles falsch.................................
die letzten 2 Sätze schreibe ich deinem Alkohol Konsum zu gute......................

ich weiss nicht welches spiel du gesehen hast,vielleicht RW Koblenz nebenan.
das einzige gute heute waren die 3 punkte,sonst war es ziemlich trostlos und ... den rest verkneif ich mir
 
Hör ma, Luftpumpe,

wat heißt denn perfekt? Die Oberligasaison ist rum. Es war doch klar, dass im neuen Jahr die Dinge anders laufen. Die Siegesserie in der Oberliga war schön, aber hier spielen wir gegen Profiklubs. Und wir spielen mit wenig Geld in der Liga. Heute waren drei Auswechselspieler auf der Bank. Drei!!!!
Was diese Jungs auf dem Platz leisten mit diesem wunderbaren TRainer ist ein wirkliches Wunder vom Oberwerth.

Nicht mal in der Oberliga lief es perfekt, aber genau das wollte ich ja damit sagen. Ich wüsste nicht, wie wir es im Moment unter den gegebenen Möglichkeiten und eben solchen Sachen wie den vielen Verletzten und den ewigen englischen Wochen noch viel besser machen sollten und deswegen nerven mich alle, die immer nur jammern und motzen weil sie nach der letzten Saison mehr erwarten. Haben die die fünf Jahre davor nicht miterlebt?
Selbst ein Sander ist kein Zauberer und kann nach einem Jahr Oberliga nicht auch die TuS in der Regionalliga magisch auf einen Spitzenplatz führen…

Abgesehen davon bin ich es mittlerweile einfach müde, mich über alles beklagen zu wollen. Wie gesagt, ich versau mir damit die Laune und das brauche ich echt nicht.
 
Letztes:

Ja, wir hätten heute vier Tore schießen müssen.
Ja, wir hätten den Offenbacher Kickers fünf Buden machen müssen. (Den Offenbacher Kickers! Nicht Wiesbach oder Engers!)

Wenn das keine guten Nachrichten sind!!! Unser Team kann solchen Gegnern die HÜtte vollhauen. Wir sind gut!
 
Hätte ich vor Freude über die 3 Punkte beinahe vergessen:

Der Schiri und sein Team von heute mit Sicherheit die besten in dieser Saison.
 
Ich bin überhaupt kein Fan irgendeines Trainers. Es ehrt einen Trainer der eine Linie hat, Sander hat sie, nach meiner Meinung ist er aber zu unflexibel.
Es hat 16 Spiele gebraucht, bis er mal auf 2 Spitzen umstellte und das nur aus der Not heraus. Auch bin ich der Meinung, dass er mal mit Leistungsträger Glockner ein Gespräch führen sollte, man müsste anschließend aber sehen, dass sich etwas ändert. Das Sander safety first spielt ist ja ok. jedoch ist mir als Freund des gepflegten Flachspiels, die offensiv Bemühungen von der Abwehr angefangen, größtenteils zu "Fehlpass orientiert".
Trotz allem, 22 Punkte sind im Soll auch wegen Sander. Das sollte heute Abend ein Westerwälder Stubbi beim Tatort wert sein :prost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben