Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

2.Spieltag RL SW, TuS Koblenz : 1.FC Saarbrücken

TuS Koblenz : 1.FC Saarbrücken

  • Heimsieg für die TuS

    Stimmen: 20 57,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 12 34,3%
  • Sieg für den FCS

    Stimmen: 3 8,6%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre super wenn jemand die Möglichkeit hätte die Fernsehübertragung aufzuzeichnen und dann irgendwo einzustellen, damit man sie hinterher nochmal nachschauen kann. Ich weis nicht ob es bei Sport1 so etwas wie eine Mediathek gibt; finde da nichts.
 
im Sturm viel zu wenig z.Zt. da würde ein Stürmer noch gut tun ansonsten wirds wohl viele 0 Tore Spiele geben und hinten gibts öfter eins macht dann den zu erwarteten Abstiegskampf aber schaun wir mal was noch geht.
 
Schwaches Spiel, total harmlos was bei uns im Sturm los war. Bodciz gar nicht präsent, kaum einen Kopfball gewonnen. Marx wieder mit einer total unnötigen gelben Karte, Nummer 2 in Spiel 2. Spiel aufbauen. ...absolute Fehlanzeige.
Ohne Patzler hätten wir in Hz 1 schon deutlich hinten gelegen.
 
Zurück vom Spiel und natürlich etwas entäuscht; den einen Punkt hätte man auch um der Tabellensituation willen schon gerne mit genommen. Die beiden Kanckpunkte im Spiel waren die Megachance in HZ 1 die wir nicht verwerten konnten und der Umstand, dass vor dem Tor der Saarländer deren schneller Außenspieler im Radius von 20 Metern keinen Koblenzer Gegenspieler zu fürchten hatte, frei seinen Mitspieler anspielen konnte; das waren wir völlig offen und das ohne Not ! Die Schiedsrichterin hat mir am Anfang gefallen, sie lies aber dann auch etwas nach; aber nichts Entscheidendes was es zu bemängeln gäbe. Man müsste ihr nur mal sagen, dass 9 ihrer Schritte keine neun Meter sind und ihr Kollege an der Linie sollte wissen, dass ein Spieler, der 3 Meter hinter dem Abwehrspieler startet nicht im Abseits sein kann; aber geschenkt. Das hat alles nichts mit dem Ausgang des Spiels zu tun; das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Am Ende hat mir so ein richtigen Aufbäumen auch etwas gefehlt, so ein bedingungsloses nach vorne spielen, das blieb irgendwie aus, sollte aber unbedingt ins Repertuar aufgenommen werden ! Vielleicht müssen wir uns auch ehrlich machen und sagen, dass wir mit einigen Mannschaften in dieser Phase noch nicht richtig mithalten können und sollten uns auf die Spiele konzentrieren, in denen man zwingender Punkte mitnehmen sollte; was da in Pirmasens geht wird man sehen, aber bei anschließenden Heimspiel sollten dann schon Punkte eingefahren werden. Wie sagt man so schön; Mund abwischen und weiter, etwas anderes bleibt einem eh nicht übrig ! Vielleicht müssen wir offensiv wirklich auch noch etwas nachlegen, da muss ich einigen Vorschreibern beipflichten.
 
Zurück vom Spiel
Die Punkte gehen wohl verdient an die Saar. Derzeit Sturm harmlos. Die Nummer 21sehr,sehr harmlos.
 
Wir haben keinen Stürmer der Tore schießt und viel zu oft kümmern sich gewisse Spieler, nicht gegen ihren Gegenspieler .Bin mal gespannt ,ob wir überhaupt die Klasse halten können.
 
(...) Vielleicht müssen wir uns auch ehrlich machen und sagen, dass wir mit einigen Mannschaften in dieser Phase noch nicht richtig mithalten können und sollten uns auf die Spiele konzentrieren, in denen man zwingender Punkte mitnehmen sollte; was da in Pirmasens geht wird man sehen, aber bei anschließenden Heimspiel sollten dann schon Punkte eingefahren werden. Wie sagt man so schön; Mund abwischen und weiter, etwas anderes bleibt einem eh nicht übrig ! Vielleicht müssen wir offensiv wirklich auch noch etwas nachlegen, da muss ich einigen Vorschreibern beipflichten.

Hallo Ralph,
genau deshalb tun mir die Punktverluste der vergangenen Woche noch heute weh. Heute das war zu befürchten. In den kommenden Wochen werden sich hoffentlich Siege mit Niederlagen abwechseln. Vermeintliche Punktgewinne durch Punkteteilung helfen nicht weiter.
 
Es ist offensichtlich einigen Fans nicht bewußt, wer der heutige Gegner war!?
Ich habe heute eine TuS gesehen, die genau das zeigte, was man von ihr erwarten konnte.
Die TuS hat angesichts eines Gegners, der qualitativ wesentlich besser bestückt ist, eine gute Leistung gezeigt.
Natürlich gibts da noch reichlich zu tun und einiges im "letzten Biss" zu verbessern, da gibts wirklich noch großen Nachholbedarf.
Doch zu glauben, wir könnten uns mit Teams wie Saarbrücken auf Aufgenhöhe bewegen, ist eine völlige Verkennung der realen Gegebenheiten.
Solch überzogene Erwartungshaltungen kann kein Trainer und keine Mannschaft mit unserem Etat erfüllen.
Also mal schön auf dem Teppich bleiben!
Unser Ziel lautet Klassenerhalt - nicht Aufstieg!
Falko Götz - und der Mann versteht was von Fußball- lobte die Ansätze der TuS ausdrücklich!
Jetzt gilts darauf aufzubauen!
 
Saarbrücken war schon phasenweise besser und es gab einige gute Aktionen von der TUS. Es waren doch aber mehr als 2000 Fans im Stadion es kam mir mehr vor.
 
Es kamen mir auch wesentlich mehr Zuschauer vor. Und wir hätten in Halbzeit 1schon locker 2-0 hinten liegen können.
 
Ohne das Ergebnis schön reden zu wollen, kann ich sagen, dass mir die Tus in der Spielanlage gut gefallen hat und die Saarländer sich nicht hätten beschweren können, wenn das Spiel unentschieden geendet hätte.
In solchen Fällen sagt man gemein hin: etwas glücklich, aber nicht unverdient.
In der 1. Halbzeit hatte Saarbrücken leichte Vorteile, in der zweiten Hälfte war die TuS schon auf Augenhöhe.
Wenn der Gegner ein Maßstab für die Spitze in der Liga war, dann muß sich die TuS vor den kommenden Aufgaben nicht fürchten.
Wobei eine bessere Chancenverwertung schon hilfreich wäre.
Alles in allem hat sich die Tus gut verkauft!
 
Also ich habe heute eine gute Abwehrleistung zusammen mit einem starken Patzler gesehen. Das Saarbrücken mehr drückt in dem Spiel als wir war zu erwarten. Leider hat es dann ja auch einmal geklappt. Unsere Stürmer jetzt schon abzuschreiben sehe ich als falsch. Das die gegen so einen Gegner nicht so oft zu sehen sind, war zu erwarten.
Den Auswärtspunkt in Walldorf hätten die meisten vorher sofort unterschrieben, genauso wie man relistischerweise eine Heimpleite gegen Saarbrücken einplanen sollte. Daher mache ich mir bisher überhaupt keine Gedanken. Die nächsten 3 Spiele, da kommen Gegner gegen die was zählbares rumspringen muss, und in denen die Mannschaft zeigen kann, was sie drauf hat.

Ansonsten heute ein ansehnliches Regionalligaspiel gesehen, das genauso gut auch 1:0 für uns hätte ausgehen können.
War leider nicht so, aber bin trotzdem mit unserer Leistung sehr zufrieden.
Saarbrücken hat es zum Schluss auch gut über die Zeit gebracht und sich die drei Punkte zumindest schwer erkämpfen müssen.
 
Wir haben keinen Stürmer der Tore schießt und viel zu oft kümmern sich gewisse Spieler, nicht gegen ihren Gegenspieler .Bin mal gespannt ,ob wir überhaupt die Klasse halten können.

Genau auf diese Meldung habe ich gewartet.
Natürlich bin auch ich vom Ergebnis her unzufrieden,
aber da es das zweite Spiel ist und viele schon vom
Aufstieg schrieben sind wir nun wieder auf dem Boden angekommen.

Bitte, wir haben verdient 0:1 verloren, das aber wohl gegen einen
der sogenannten Besseren der Liga. Da werden auch andere Punkte lassen.

Ich denke wir haben uns recht ordentlich verkauft und waren nicht chancenlos.
Das die Stürmer in dieser Liga vieles liegenlassen, haben auch die Saarländer gezeigt.

Ich sehe hier noch keinen Sinn in Panik zu verfallen und schaue mir das Ganze
mal nach 5-6 Spieltagen an. Dann kann man die Leistungen der Truppe schon
mal einordnen und träumen vom Aufstieg dürft Ihr auch weiterhin, aber in dieser
Saison, mit dieser wohl ausgeglichenen Liga, eher nicht.

Die Mehreinnahmen gehen dann mal wieder an den Verband.

Danke Ihr A............

Es war vorab zu erkennen, das unter dem "Versteck" gezündelt wird.
Gibt es hier keine Möglichkeit mal frühzeitig im Block einzugreifen.
 
Genau auf diese Meldung habe ich gewartet.
Natürlich bin auch ich vom Ergebnis her unzufrieden,
aber da es das zweite Spiel ist und viele schon vom
Aufstieg schrieben sind wir nun wieder auf dem Boden angekommen.

Bitte, wir haben verdient 0:1 verloren, das aber wohl gegen einen
der sogenannten Besseren der Liga. Da werden auch andere Punkte lassen.

Ich denke wir haben uns recht ordentlich verkauft und waren nicht chancenlos.
Das die Stürmer in dieser Liga vieles liegenlassen, haben auch die Saarländer gezeigt.

Ich sehe hier noch keinen Sinn in Panik zu verfallen und schaue mir das Ganze
mal nach 5-6 Spieltagen an. Dann kann man die Leistungen der Truppe schon
mal einordnen und träumen vom Aufstieg dürft Ihr auch weiterhin, aber in dieser
Saison, mit dieser wohl ausgeglichenen Liga, eher nicht.

Die Mehreinnahmen gehen dann mal wieder an den Verband.

Danke Ihr A............

Es war vorab zu erkennen, das unter dem "Versteck" gezündelt wird.
Gibt es hier keine Möglichkeit mal frühzeitig im Block einzugreifen.

100 % Zustimmung
 
Kann die Aussage von Karl unterschreiben,jetzt nach zwei Spieltagen von Klassenerhalt zu reden ,wie jackass,halte ich für indiskutabel,sorry.
Sehe auch die kommenden drei Spiele optimistisch für Punkte,man muß der Truppe etwas Zeit geben für die Findung,wie in der vergangenen
Saison,dann werden Wir hoffentlich belohnt.
Ich habe heute ein ordentliches Spiel unserer Jungs mit kleinen Schwächen gesehen,wie z.Bspl.Tor-Chancen-Verwertung,Abwehr.
Es wird schon werden mit etwas Glück!
 
Wenn hier einer den verdienten Sieg der Muffelländer anzweifelt, der hat mehr wie eine blau schwarze Brille auf.
Ich habe heute ganze 2 Pässe gesehen die in die Spitze gespielt wurden und ankamen. Nur Langholz ohne Mittelfeldspiel die Bälle hoch in die hälfte des Gegners nach der Devise lauf und mach was draus. Da habe ich kein System gesehen!
 
Wenn hier einer den verdienten Sieg der Muffelländer anzweifelt, der hat mehr wie eine blau schwarze Brille auf.
Ich habe heute ganze 2 Pässe gesehen die in die Spitze gespielt wurden und ankamen. Nur Langholz ohne Mittelfeldspiel die Bälle hoch in die hälfte des Gegners nach der Devise lauf und mach was draus. Da habe ich kein System gesehen!

Wolfgang, und genau deshalb geht es mir gegen den Strich, dass mal wieder über den 1-Mann-Sturm diskutiert wird. Wer hindert eigentlich die offensiven MF-Kräfte und andere Spieler daran, hier mal einen richtigen Angriffswirbel zu entfachen?
 
Blicken wir auf das, was den Saisonverlauf wahrscheinlich entscheidend beeinflusst.
Entwickelt diese Mannschaft die nötige Teambildung & Mentalität und will sie den Erfolg ?
Ist das Arbeitsumfeld darauf ausgelegt, hierfür die entsprechende Arbeitsatmosphäre und Bedingungen zu schaffen ?
Was bisher auffiel, ist das verhältnismäßig viele Zweikämpfe verloren gehen, zu wenig Druck aufgebaut wird und wenig Ballgewinne erzielt werden.
Die Standards bleiben das Dauerthema, gelingt da nicht sehr schnell eine Veränderung kann das sehr bedrohlich werden.
Um so mehr, weil unser Weg wohl über die Effizienz führen muss, denn Chancen im Minutentakt sind in dieser Liga nicht zu erwarten.
Wir haben exakt die Spieler die wir haben, die es richten müssen und es auch richten können.
Sander muss eben jeden besser machen und das Team so einstellen das am Schluss das Ziel erreicht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben