Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

2.Spieltag RL SW, TuS Koblenz : 1.FC Saarbrücken

TuS Koblenz : 1.FC Saarbrücken

  • Heimsieg für die TuS

    Stimmen: 20 57,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 12 34,3%
  • Sieg für den FCS

    Stimmen: 3 8,6%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 
Gut abgehangen mal was zur ärgerlichen Heimpleite gegen den FCS: viel Sommerfußball à la August, wie man das so kennt. Dem Gast reichte ca. 50% vom Potential, um den Dreier mitzunehmen. Die haben halt die Kohle für einen Mendy, einen Behrens, einen Zeitz etc., die haben den Unterschied ausgemacht. Dritte Liga war beim Gast nicht zu sehen, oberes Drittel geht in Ordnung.

Wir handeln uns das Tor so spät ein, daß ein Reagieren nur noch Stückwerk war, ein Wille zum Ausgleich war nicht erkennbar, kann auch konditionsbedingt gewesen sein, keine Körner mehr. Deutlich wurde das Fehlen von harten, aggressiven Außenverteidigern, die auch mal nach vorne Druck machen; auch fehlt fürs Konterspiel ein Akteur, der weniger mit dem Ball oder dem Gegner beschäftigt ist, sondern mit Auge brauchbare Bälle spielt, um Leute rapido auf Reise zu schicken; das sollte wohl Glockners Sache werden, gestern gelang das kaum mal.

Von den Neuzugängen konnte keiner so richtig überzeugen, oft wurden falsche Entscheidungen getroffen, dazu athletische Mängel, teils wirkten die Gäste wie Schränke gegen unsere, sogar beim Rempeln mit Ansage prallte mancher TuSler wie ein Gummiball am Gegner ab, diese mangelnde Robustheit gehört zu unseren schon traditionellen Regioschwächen. Eher behäbig geht es durchs Mittelfeld, behäbig geht es zurück, beim Gegentor darf Mendy zwanzig Meter weit freistehen, unsere Abwehr war mal wieder in Masse in der Mitte versammelt, wieder zu langsam am Torschützen dran. Womöglich sollte man einen schnellen Mann holen, der Lücken in der Defensive stopft.

Truppe macht taktisch den Eindruck, als habe man nur das "arbeiten gegen den Ball" intus, offensiv fehlt der Plan. Wir spielten von Anfang an zu verhalten, statt darauf zu setzen, überfallartig das Tor zu machen, um es dann bis zum Schluß zu halten. Was wir spielten war so, daß wir den Druck, die vielen Ecken für den FCS nicht bis zum Ende aushalten konnten. Und so kam es dann auch.

Wir stehen in der Gefahr wie vor zwei Jahren, als die Staffel wußte: gegen die TuS das erste Tor machen, dann hat man den Dreier. Hoffen wir, daß Truppe schnellstmöglich auch offensiv was hinbringt, derzeit riecht es danach, daß wir vorne nicht konkurrenzfähig sein könnten. Wir brauchen presto presto Tore und damit Punkte - nicht in zehn Wochen oder nach der Winterpause. In dieser Staffel gibt es für uns, Stand heute, keinen einzigen "leichten" Gegner, weder daheim noch auswärts.


Nebenbei: katastrophal schlechter Besuch für das erste Heimspiel nach dem Aufstieg! Wenn man die mehr als tausend Saarbrückelerer abzieht, waren allenfalls 1200 Koblenzer vor Ort und das gegen einen namhaften Gegner. Verlieren wir in Pirmasens, die ihr Auswärtsspiel gewonnen haben, sind es gegen Waze nochmal weniger. Ist schon was ganz specielles, dieses Koblenzer Spooocht-Pflaster...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut beschrieben Latte
 
[video]http://video.sport1.de/video/schmidt-trifft-akrobatisch-zur-entscheidung__0_uvg159ts[/video]
Ich konnte es leider nicht einbetten.
 
:passt:
 
Auch ich unterschreibe Deine Spielanalyse, Latte. Ergänzen möchte ich noch, dass Lahn mich gestern sehr enttäuschte. Nicht einmal ging er wirklich in ein Dribbling, ein 1:1. Und als er endlich mal allein auf den TW zuläuft, zeigt er Nerven. Und Bozic geht zum Kopfball hoch wie eine Eisenbahnschranke. Bei seiner Größe müsste man erwarten, dass er auch einmal einen Kopfball bekommt. Aber da stimmen weder das Timing noch die Absprungkraft. Haben wir noch das gute, alte Kopfballpendel? INteressant war (leider) auch zu sehen, dass fast jeder Saarbrücker seinem TuS-Gegner weglief respektive ihm auf 30 m 10 m abnahm.
 
Das die Saarbrückener wesentlich abgeklärter und frischer wirkten
war zu erkennen. Leider musste Lahn oft nach hinten arbeiten und
so waren seine Vorstöße eher seltener.

Es sind 2 Runden gespielt und ich sehe uns im Soll.
1 Auswärtspunkt und die knappe Heimniederlage,
damit konnte man rechnen. Also für mich okay!
 
Nach nackten Zahlen auch wenn erst 2 Spieltage vergangen sind, gibts nur 1: Alles dran setzen, Rang 15 schnellstmöglich zu verlassen. Hängste unten drin, hängste unten drin.
Sander sagt ja selbst, er denkt von Spiel zu Spiel. Akribisch auf den nächsten Gegner vorbereiten. 0:0 auswärts und 0:1 zuhause gegen einen Mitaufstiegsfavorit ist 0 Grund für Selbstzweifel ob man es in der Liga packt.
 
Wir haben keinen Stürmer der Tore schießt und viel zu oft kümmern sich gewisse Spieler, nicht gegen ihren Gegenspieler .Bin mal gespannt ,ob wir überhaupt die Klasse halten können.

Nunja,vielleicht sollte man dem Buchner mal sagen,das es erlaubt ist,den Ball in die Maschen zu hauen,wenn man schon mal wenige Meter vor dem Gehäuse so frei zum Schuß kommt
 
Ich wiederhole: bei aller Enttäuschung über den Ausgang, hat die TuS ein passablen Spiel gegen einen der erklärten Favoriten der Liga gezeigt.
Offensivdefizite waren schon zu erkennen, aber Grund dafür s. u.a oben.
Die Mannschaft war auch von Sander, den Möglichkeiten entsprechend, gut eingestellt, hat sich leider für den großen Aufwand aber nicht selbst belohnt.
Für den weiteren Saisonverlauf bin ich daher eher optimistisch.
 
Sehr gut beschrieben Latte

Sorry,ich sehe das etwas anders.Ich hab selten so einen Stuss gelesen.Das erinnert irgendwie an die letzte Saison,als "Latte"ständig vom Absturz in der Tabelle und dem unaufhaltsamen Davonziehen der Kohlerbuben fabuliert hat,um dann am Saisonende bei 10 Punkten Vorsprung alles so hinzustellen,als habe "Latte" das schon immer gewusst.Irgendwie erbärmlich.:1:

Auch wenn Saarbrücken die etwas bessere Mannschaft gestern war,wäre ein Unentschieden absolut nicht unverdient gewesen.Sooooooo groß war der Unterschied ja dann doch nicht.
 
Auch wenn Saarbrücken die etwas bessere Mannschaft gestern war,wäre ein Unentschieden absolut nicht unverdient gewesen.Sooooooo groß war der Unterschied ja dann doch nicht.

Nun ja, gestern war es - für mich - eines der Spiele, bei denen ich recht schnell den Eindruck hatte, die TuS könnte dies nicht gewinnen.

Fast keine zwingende Chance rausgearbeitet, zunehmend in die Defensive geraten und nach dem 0-1 kein erkennbares Aufbäumen.

Also, ich glaube schon an das Team, im Moment würde es mich aber ungemein beruhigen, wenn wir den ersten Dreier einfahren könnten. Diese Woche 4 Punkte und die Welt ist in Ordnung. Sollten wir aber nur 0 oder einen Punkt aus den beiden Spielen holen, muß man schon ein wenig Sorgen haben.
 
Realismus ist die Mutter der Punktekiste! Mache nie Stimmung, schon mal garnicht gegen unsere Jungs. Wahrscheinlich haben die 2015/16 die Latte-Bedenken aufmerksam mitgelesen und umgehend abgestellt, was abgestellt werden mußte. Und so kamen dann die 14 Punkte Vorsprung auf Hauenstein zustande. Das war auch gut so.

Jetzt wurde die Uhr auf null gestellt, was war, ist vorbei. Diese Regiostaffel wird uns alles abverlangen, was geht. Soviel kann man nach zwei Spielen und dem Tabellenbild schon sagen. Auf "Glück" sollten wir uns nicht verlassen, sondern mit nix rechnen, als mit unseren derzeitigen Beständen. Und da sieht man null Tore, kaum echte Chancen, war auch in vielen Spielen der Vorbereitung erkennbar. Wir haben keine Zeit, uns großartig "zu finden", dazu ist die Staffel zu ausgeglichen.

Unten stehen mit uns Trier: schwach? Homburg - schwach? Offenbach - schwach? Stuttgart 2 - schwach? Stukis - schwach? Ulm - schwach? Walldorf - schwach? Blickt man ins obere Drittel, sieht die Tabelle schon jetzt in etwa so aus, wie man sie nach Etats und Können erwarten konnte.

Wäre prima, wenn noch der eine oder der andere zur Truppe dazustossen könnte, Fenster ist ja noch lange offen. Geht in Pirmasens nix, bleiben auch gegen Watze und in Nöttingen Tore aus, weiß jeder, was angesagt ist: Nerve behaale. Wünsche mir natürlich gute Zeiten, bessere Zeiten - aber wir sind leider noch nicht besser als wir derzeit sind: von 6 Punkten einer und null Tore.
 
Ich wiederhole: bei aller Enttäuschung über den Ausgang, hat die TuS ein passablen Spiel gegen einen der erklärten Favoriten der Liga gezeigt.
Offensivdefizite waren schon zu erkennen, aber Grund dafür s. u.a oben.
Die Mannschaft war auch von Sander, den Möglichkeiten entsprechend, gut eingestellt, hat sich leider für den großen Aufwand aber nicht selbst belohnt.
Für den weiteren Saisonverlauf bin ich daher eher optimistisch.

+1 so sieht es aus, es ist noch spielraum nach oben, das wird schon
 
Ein 0:0 bei einem Aspiranten für einen Mittelfeldplatz und ein 0:1 gegen einen der Aufstiegsfavoriten sind ganz normale Ergebnisse, also Ergebnisse ohne positiven oder negativen Überraschungseffekt. Und dass Herr Sander ein Trainer ist, der die Spiele in erster Linie über eine sichere Defensive gestalten will, wissen wir noch aus Zweitligazeiten - obwohl damals ein Punkterückstand aufzuholen war. Insofern muss die bisherige Offensivleistung noch keinen entgültigen Aufschluss über das wahre Leistungsvermögen unserer Angreifer geben. Den Bonner SC beispielsweise - momentan 2. Platz in der Regio West - hat man im Test 2:1 geschlagen. Also einfach mal abwarten und den negativen Gedanken und Worten nicht allzu viel Raum geben!
 
Latte,die wenigen Zuschauer liegen vieleicht daran, das viele in Urlaub sind.
 
Ich wiederhole: bei aller Enttäuschung über den Ausgang, hat die TuS ein passablen Spiel gegen einen der erklärten Favoriten der Liga gezeigt.
Offensivdefizite waren schon zu erkennen, aber Grund dafür s. u.a oben.
Die Mannschaft war auch von Sander, den Möglichkeiten entsprechend, gut eingestellt, hat sich leider für den großen Aufwand aber nicht selbst belohnt.
Für den weiteren Saisonverlauf bin ich daher eher optimistisch.

Sehe ich letztlich auch so !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben