Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

21. Spieltag, FSV Salmrohr : TuS Koblenz

FSV Salmrohr : TuS Koblenz

  • 3 Punkte für die TuS Koblenz

    Stimmen: 20 90,9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 4,5%
  • Leider 0 P für die TuS

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo und gegen wen wird Hauenstein Federn lassen? Man kann davon ausgehen, daß die nach ihren Zugängen offensiv besser sein werden als in der Vorrunde. Was die Defensivleistungen der Vorrunde angeht, lagen sie besser im Wind als wir, man hat den Eindruck, daß die schwankungsärmer unterwegs sind, und fast immer auf den Platz bringen, was sie können. Und haben bei uns vor allem durch ihre Robustheit und Zweikampfstärke gewonnen. Die haben einen Plan, der Woche für Woche greift, jeder weiß, was er zu tun hat und er erfüllt diesen Plan auch.

Bei uns spielt der Plan nicht die Mega-Rolle, da ist mehr Einzelaktivität dabei, wobei nicht immer die mannschaftlich geschlossene Wucht entwickelt wird, die man für das eine Tor mehr braucht. Die Kohlerbuben haben daheim mal Remis gespielt, glaube gegen Wirges und noch wen, und auswärts bei Karbach verloren. Kann man sich also fast ausrechnen, was die bei stabiler Leistung und unseren absehbaren Punktverlusten noch hergeben werden. Schätze, die geben maximal noch ein, zwei Remis ab, wer sollte die schlagen? Zumal Karbach nach Hauenstein muß wie auch wir. Und daß wir dem Nerventest(!) des womöglich entscheidenden Spiels in Hauenstein gewachsen sein würden, dafür spricht nach den bisher gewonnen Eindrücken extrem wenig.

Genau: leider wird es nun Woche für Woche Zitterpartien geben, mit dem Bangen um das eine Tor mehr, um Elfer: ja oder nein, um Abseitspfiffe, um die Null, die steht oder nicht steht, um den absoluten Siegeswillen, der heute mal wieder abwesend war. Eine ganz und gar ungemütliche Rückrunde, wobei wir von Verletzungen und Dauerausfällen garnicht reden wollen. Schade, daß wir nicht diesen oder denen im Winter haben aussortieren und ersetzen können. Wir müssen in der derzeitigen Besetzung in jeder Partie an der oberen Kante spielen, sonst kriegen wir die Punkte nicht in die Scheuer.

Im Blick auf die Regio sieht es so aus, daß dort die Aufsteiger alle unten drin hängen oder nicht wettbewerbsfähig sind. Wir sollten es uns genau überlegen, ob wir wirklich schon in 2016 aufsteigen wollen, oder ob es nicht angeraten sein könnte, erst noch was mehr Substanz anzusetzen. Unser Kader reicht allenfalls dafür aus, mit Hauenstein in der OL mitzuhalten, und die sind mit ihrem Kader vor einem Jahr in der Relegation gescheitert. An einer Truppe, die derzeit in der Regio ganz unten rumkrebst. Der vorjährige Staffelmeister, der vor Hauenstein eingekommene Verein Saar 05, hat von Anfang an keine Chance gehabt und ist in keiner Hinsicht wettbewerbsfähig; derzeit ist man dort dabei, mit einer lächerlich geringen Punktezahl in die OL zurückzukehren. Man muß sich solche Relationen ansehen, um den Sachstand angemessen beurteilen zu können.

:kim-smiley-2te-fan:kaffee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist das Hauptproblem, dass man als zweitbestes Team nicht automatisch aufsteigt. Da kann man eine Supersaison spielen und knapp als Zweiter ins Ziel kommen, um am Ende mit leeren Händen dazustehen. Meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler der Ligenaufstellung.

Das ist kein "Konstruktionsfehler", sondern der Normalzustand, was sollen denn da die Regionalligisten sagen, wo noch nicht einmal der Meister automatisch aufsteigt?

Den Ausführungen von Sportkamerad Lattenknalla kann man sich durchaus anschließen. Im Moment schätze ich Hauenstein stärker ein als uns, vor möglichen Entscheidungsspielen in der Pfalz oder in der Relegation habe ich großen Bammel, normalerweise können wir mit solchen Situationen ja eher nicht so gut umgehen.

Und in der Regionalliga haben wir mit dem Kader nicht den Hauch einer Chance. Da müsste um einige wenige Stützen herum ein neuer, schlagkräftigerer Kader aufgebaut werden. Wer soll das denn bezahlen?
 
Ebenso ein neuer Trainer!
mit seinem 1 Mann Sturm System ist das lachhaft was der aus dem Kader holt, ich würde wetten das würden auch billigere Trainer schaffen, mit einer Profitruppe in der Ol 2. zu werden!
 
Die Relegation werden wir gewiß erreichen, wenn nicht die halbe Truppe ins Krankenhaus muß. Dort geht es dann entweder gegen Nöttingen, mit uns abgestiegen, ein Marktflecken bei Karlsruhe, der ebenfalls von der personellen Resteverwertung im (nord)badischen Fussi-Speckgürtel gut lebt. Gegen die hätten wir nicht den Hauch einer Chance.

Leichter könnte es werden gegen Ulm, uns ebenfalls wohlbekannt, es gab mal zu relativ besseren Zeiten mal im Herbst auf DSF ein TV-Spiel, Übertragung aus Ulm, wir 1:3 gewonnen haben, damals noch mit Anel. Ulm hat nach der Insolvenz den Turn-around geschafft, wie man das heute nennt, Punkte und Tore sind uns vergleichbar, aber die Staffel dort dürfte spielstärker sein als unsere.
 
Könnt ihr mal aufhören rum zu meckern?! Wir spielen 0:0.. klar kein gutes spiel von uns aber salmrohr hat heute definitiv besser gespielt als einige andere Gegner gespielt und ich muss nun einen Vergleich ziehen für den ich mich fast schäme denn ich vergleiche uns mit sen bayern. Auch die Bayern haben gegen Mainz verloren. Auch hauenstein wird spiele verlieren denn gegen schott war auch viel dusel dabei. Die obeiga BAWÜ ist definitiv nicht viel stärker als die rps. Siehe Internetvideos. Vieles klappt bei uns noch nicht aber sander arbeitet dran. Ich glsube nicht das dies auch viele billigere trainer geschafft haben. Generell finde ich es ziemlich gewagt PS in frage zu stellen. Wie verwöhnt sind hier denn bitte einige nach einem unentschieden in frage zu stellen. Kritik muss sein aber doch nicht so... bitte etwas Respekt meine Herren. Positiv bleiben haben alkes in der Hand vorallem wissen wir was die Jungs können.
 
Könnt ihr mal aufhören rum zu meckern?!

Nö. Der Trainer hat selbst heute in der PK die Frage nach der Einstellung seiner Spieler gestellt, das sagt eigentlich schon alles. Wir haben einen Aufstiegskader, aber eine Mannschaft, die sich immer wieder, in Liga und Pokal, schwer tut, diese Überlegenheit auch gegen schwächere Gegner sichtbar zu machen. Daher ist der Vergleich mit den Bayern falsch, die egal gegen wen immer Dominanz ausstrahlen, während sich unsere Profis immer wieder dem Niveau der Gegner anpassen.
 
Ich meine ja nur das ein 0:0 keine Krise ist, gerade weil wir keine Bayern sind und wenn es dann nicht reichen sollte dann müssen es nächstes jahr unter sandrr andere richten. Ab jetzt zu klagen ist einfach falsch.
 
Natürlich ist ein Punkt gegen einen potentiellen Absteiger zu wenig.
Der Kokser grinst sich eins und ist trotz der Abstinenz Gewinner des Spieltags.
Ein weiteres Jahr Dorfliga ist sicher nicht die Lösung für die TuS.
Was die Traineraussage anbelangt, stimme ich Wäller zu, ist aber vorläufig nicht zu ändern.
Es zählen tatsächlich nur Siege in den nächsten Spielen, wenn man die durchaus vorhandenen Chancen wahren und sich nicht auf die Lotterie von Aufstiegsspielen verlassen möchte.
Weitere Punktverluste kann man sich daher nicht leisten und darauf zu hoffen, dass Hauendingens auch mal Federn lässt ist albern.
Trainer und Mannschaft sind gefordert.
 
Der Druck den das Umfeld auf die Spieler bereitet ist hoch. Vielleicht sogar zu hoch. Klar das was in salmrohr geschah soll sich nicht wiederholen, aber dies wissen sander und seine jungs auch. Vielleicht gibt es den jetzt erst recht effekt. Wir haben nach wie vor alles in der Hand selbst wenn hauenstein das nachholspiel gewinnt sind es blos drei punkte und können om direkten aufeinandertreffen egalisiert werden. Solange es nicht mehr werden ist doch noch alles im grünen Bereich. Warten wir doch bitte für weitere Kritik bis freitag ab. Ich versuche meinen senior mitzunehmen der zum ersten mal seid Liga 2 Koblenz gucken wird... also das muss was werden:)
 
Was mir an den ganzen Diskussionen nicht gefällt ist, das bei Sieg
wir schon parktisch auf ein "Endspiel" in Hauenstein hinarbeiten und
bei einen Punktverlust schon die Relegationsfrage mit negativ beantwortet wird.

Ich bin da ganz locker: Am Ende wird abgerechnet und wer aufsteigt hat´s verdient.
 
2 Punkte verloren, 1Punkt gewonnen:
Um den 1.Platz spätestens am letzten Spieltag zu erreichen sollte die TuS alle noch ausstehenden Spiele gewinnen, es sei denn Hauenstein gibt noch Punkte ab. Das ist meine Meinung!
 
Lord:fing1: Natürlich wäre ein Sieg besser gewesen. Ich hatte auch damit gerechnet,
aber ich kann das sch... Gejammer auch nicht ganz nachvollziehen!
 
Bei TuS Reloaded am Freitag.Der Beitrag ist natürlich längst entfernt worden.
Also hier hatte ich bereits am Freitagmorgen geschrieben, dass das Spiel laut Auskunft aus Salmrohr auf jeden Fall stattfindet. Vielleicht sollte man bei so etwas wie Spielabsagen dann doch eher den offiziellen Kanälen vertrauen, dass hätte die TuS sicherlich gemeldet…
 
Ebenso ein neuer Trainer!
mit seinem 1 Mann Sturm System ist das lachhaft was der aus dem Kader holt, ich würde wetten das würden auch billigere Trainer schaffen, mit einer Profitruppe in der Ol 2. zu werden!

Okay, weil bis auf Sander alle anderen billigeren Trainer die wir seit… ähm, ja genau… Sander hatten, sich als so super herausgestellt haben. //ironie off.
Nur weil wir nicht mit zwanzig Punkten Vorsprung erster sind, sollen wir laut dir also den Trainer rauswerfen?


Ich bin immer noch heilfroh, dass er wieder hier ist, trotz des Abstiegs. Klar ginge es besser, aber das geht es _immer_.
Mir geht dieses abwechselnde "Wir werden alle sterben"-Gejammer und das In-den-Himmel-loben so auf die Nüsse!
:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier hatte ich bereits am Freitagmorgen geschrieben, dass das Spiel laut Auskunft aus Salmrohr auf jeden Fall stattfindet. Vielleicht sollte man bei so etwas wie Spielabsagen dann doch eher den offiziellen Kanälen vertrauen, dass hätte die TuS sicherlich gemeldet…

Oder man telefoniert. Das ist das gute alte Ding wo meistens Bildchen drauf laufen. Da kann man aber auch, bei richtiger Bedienung, mit Menschen die an einem ganz anderen Platz sich auf der Welt befinden, sprechen. Und das nennt man telefonieren.

Ich hab um 9:30 zur Sicherheit nochmals in Salmrohr angerufen und bin dann losgefahren.
 
Ich bilde mir meine Meinung nicht nach einem Spiel, die gekaufte Profitruppe müsste vom Preisleistungsverhältnis die meisten Gegner vom Platz schießen.
Erst recht Salmrohr! Ein Profitrainer der hoch vierstellig verdient, muss aus einer Truppe die nur Fußball spielt mehr machen. Ich könnte jetzt Seiten schreiben, was mir persönlich nicht passt, aber was solls, hier gibt es Leute die nicht in der Lage sind Verbandsliga von Oberligaformat zu unterscheiden und ich muss Treverer recht geben, mit der Truppe die schon RL kosten verursacht, haste in der RL keine Chance! Das sehe ich Gott sei dank nicht alleine so.
Ich will hier keine schlechte Stimmung machen, nur mir geht die Lobhudelei auf die Nüsse. Der 2. Platz in der OL ist kein Erfolg!
Genausowenig wäre es ein erfolg wenn der FC Bayern 2. würde, dafür ist der Aufwand zu hoch.
 
Wäller59, ich sehe es nicht so, dass die TuS nun wieder einen neuen Trainer benötigt. Ob der dann besser wäre, würden wir sehen, wenn er da wäre und nach den Aufregungen um Neustädter und Nessos wünsche ich mir eine solche Erfahrung erstmal nicht.

Ich verstehe auch nicht, dass man einerseits schreibt, Hauenstein hätte sich eine Regiotaugliche Truppe zusammengekauft und andererseits Sander vorwirft, er sei nicht gut genug, um unser Team auf Platz 1 zu bringen.

Ich sehe es wie der Lord of Kerry: Ruhe bewahren, die kommenden Spiele konzentriert angehen und punkten. Dann wollen wir mal sehen. Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass Hauenstein dann Punkte liegenlassen wird, wenn niemand damit rechnet. Das Rennen ist noch lange nicht verloren.
 
Ein Profitrainer der hoch vierstellig verdient, muss aus einer Truppe die nur Fußball spielt mehr machen. Ich könnte jetzt Seiten schreiben, was mir persönlich nicht passt, aber was solls, hier gibt es Leute die nicht in der Lage sind Verbandsliga von Oberligaformat zu unterscheiden und ich muss Treverer recht geben, mit der Truppe die schon RL kosten verursacht, haste in der RL keine Chance! Das sehe ich Gott sei dank nicht alleine so.

Ich bin ein passiver Leser dieses Forums, aber das Du hier schon seit Monaten von Dir gibst ist eine Frechheit. Dein "strenggeheimes" Top-Secret-Wissen ist zu keinem einzigen Zeitpunkt mit irgendeiner Quelle oder einem Beweis belegt.

Ich will hier keine schlechte Stimmung machen [...]

Du bist ein Spruddeler vor dem Herrn und sonst garnichts. Aber davon hatte der Oberwerth stehts einen Überschuss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben