Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

21. Spieltag, FSV Salmrohr : TuS Koblenz

FSV Salmrohr : TuS Koblenz

  • 3 Punkte für die TuS Koblenz

    Stimmen: 20 90,9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 4,5%
  • Leider 0 P für die TuS

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäller59, ich sehe es nicht so, dass die TuS nun wieder einen neuen Trainer benötigt. Ob der dann besser wäre, würden wir sehen, wenn er da wäre und nach den Aufregungen um Neustädter und Nessos wünsche ich mir eine solche Erfahrung erstmal nicht.

Ich verstehe auch nicht, dass man einerseits schreibt, Hauenstein hätte sich eine Regiotaugliche Truppe zusammengekauft und andererseits Sander vorwirft, er sei nicht gut genug, um unser Team auf Platz 1 zu bringen.

Jürgen, ich will den ja nicht sofort entlassen, sondern ich stelle nur einfach fest, das von System her die Mannschaft nicht überragend dem Etat gemäß Fußball spielt.
Außerdem verwechselst du Äpfel mit Birnen. Nessos sollte eine Mannschaft die nicht RL tauglich war retten, was auch Sander nicht schaffte.
Mir ist egal was Hauenstein macht, wichtig ist was von der TuS kommt und das ist mir zuwenig.
 
Ich frage mich welchen persönlichen Vorteil Du davon hättest wenn Sander kein Trainer bei der TuS wäre. Brunnenvergifter wie Du sind unter Anderem schuld an der Situation der letzten 5 Jahre. Alles kleine giftspeiende, aufmerksamkeitsgeile Trittbrettfahrer die ein Stück vom Kuchen haben wollten.
 
Jürgen, ich will den ja nicht sofort entlassen, sondern ich stelle nur einfach fest, das von System her die Mannschaft nicht überragend dem Etat gemäß Fußball spielt.
Außerdem verwechselst du Äpfel mit Birnen. Nessos sollte eine Mannschaft die nicht RL tauglich war retten, was auch Sander nicht schaffte.

Welche Zeit hatte Sander, bzw. Nessos ? Egal, das Thema sollte nicht wirklich aufbereitet werden.

Nachvollziehen kann ich allerdings nicht, wenn hier der Kopf des Trainers nach einem 0:0 in Salmrohr gefordert wird. Du bist Fan des FCB und ist die Leistung des Teams durchgängig perfekt ? Siege von Spieltag zu Spieltag ?
Es war zu erwarten, dass Salmrohr eine harte Nuss wird, oder ? Die Platzverhältnisse spielten den Jungs zusätzlich in die Karten, aber nimm es ruhig als Ausrede.
Ich hatte heute ein Gespräch mit Petrik und auch seine Begeisterung hielt sich natürlich in Grenzen. Aber, so ist Fussball und Salmrohr kämpft mit aller Kraft gegen den Abstieg, hat einen Trainer, der Erfahrung damit hat, das Team besonders gegen Favoriten zu motivieren. Nur am Rande sei erwähnt, dass der Neuner gestern bereits nach gut 20 Minuten des Feldes verwiesen hätte werde müssen.

Egal, für mich steht der Trainer der TuS Koblenz, Petrik Sander, nicht zur Debatte.
 
Mir ist egal was Hauenstein macht, wichtig ist was von der TuS kommt und das ist mir zuwenig.

Wenn ich diese Aussage von dir betrachte, kann ich nicht verstehen, was genau zu wenig ist.
Wie ich bereits in dem anderen Thema schrieb, spielen wir nur für uns betrachtet eine Super Saison mit einem Punkeschnitt von 2.4

Bitte sage mir, wenn du nur die TuS betrachtest und nicht wie wir im Vergleich zu Hauenstein stehen, was genau erwartest du mehr?
 
Ich meine ja nur das ein 0:0 keine Krise ist, gerade weil wir keine Bayern sind und wenn es dann nicht reichen sollte dann müssen es nächstes jahr unter sandrr andere richten. Ab jetzt zu klagen ist einfach falsch.

Wenn wir nicht aufsteigen wird es nächste Saison mit Sicherheit mit dem Budget nicht mehr weiter gehen. Und ob Sander dann noch Trainer bleibt wage ich zu bezweifeln. Wenn wir es dieses Jahr nicht schaffen wird es das wohl erst mal gewesen sein mit Aufstieg.
 
Wenn wir nicht aufsteigen wird es nächste Saison mit Sicherheit mit dem Budget nicht mehr weiter gehen. Und ob Sander dann noch Trainer bleibt wage ich zu bezweifeln. Wenn wir es dieses Jahr nicht schaffen wird es das wohl erst mal gewesen sein mit Aufstieg.

Das wäre auch meine einzige Befürchtung. In dieser Saison wurde mit recht hohem Aufwand das Ziel 'direkter Wiederaufstieg' angepeilt. Ob sich dies aber noch ein weiteres Jahr budgettechnisch so realisieren läßt?
 
Es sollte schon legitim sein, für den offensichtlich betriebenen Aufwand den angemessen sportlichen Erfolg zu wünschen.
Gewiss erfreuen wir uns mehrheitlich an siegreichen Spielen und einer ordentlichen Punktausbeute und dafür bin ich sehr sehr froh.
Allerdings besitzt der Kader Qualität und es wird 5 x die Woche trainiert, viele andere Oberligateams halten da nicht mit.
Deshalb handelt es sich hier wohl eher nicht um ein Wunder vom Oberwerth.
Es muss meiner Meinung nach alles unternommen werden jetzt in diesem Jahr aufzusteigen.
Das sich im Anschluss daran neue Fragen ergeben ist sicherlich wahr aber es kann auch eine Aufbruchsstimmung mit neuem Schwung hinzu kommen.
Es gibt auch nicht sooo viel zu kritisieren aber das wenige woran es mangelt kann den Ausschlag geben.
Mir geht gerade so eine Mannschaft wie Mainz 05 durch den Kopf, im Grunde limitierte Spieler die jedoch mit höchstem Laufpensum sowie bedingungslosen Einsatz & Willen das Optimum erreichen.
Mir geht es um den nächsten Schritt in der Entwicklung unserer Mannschaft und darum, das der Trainer jeden einzelnen etwas besser macht.
Da hilft im Grunde genommen nur effizientes Training, eine Physis die in engen Spielen den Ausschlag gibt, die nötige Mentalität, spielerische Weiterentwicklung u. s. w.
Das möchte ich ungern dem Zufall und dem lieben Fußballgott überlassen oder der Hoffnung, das am Ende ja auch alles gut ausgehen könnte.
 
Mir geht gerade so eine Mannschaft wie Mainz 05 durch den Kopf, im Grunde limitierte Spieler die jedoch mit höchstem Laufpensum sowie bedingungslosen Einsatz & Willen das Optimum erreichen.
[/U][/I]

Hmm, nein. Wenn man sieht, was die 05er in den vergangenen Jahren an Spielern für gutes Geld abgegeben haben bzw. Ende der Saison werden, kann man wahrlich nicht von limitierten Spielern sprechen.
 
Das ist es ja gerade, für Mainz rennen die über den Platz als gäbe es kein Morgen mehr.
Doch nach dem Wechsel zu anderen Vereinen lässt das alles sehr schnell nach - das ist es, was Fragen aufwirft.
 
Jürgen, Balleroberer hat schon recht. Mainz holt mit seinen limitierten Mitteln Spieler mit perspektive und macht die besser!
sogar so gut, dass die mit richtig gewinn verkauft werden können.
Die TuS holt Spieler von oben, die sich ruck zuck dem Oberligaformat angepasst haben. Sicherlich ist das augenscheinlich erfolgreich was die TuS spielt. Jedoch wie ich schon mehrfach geschrieben habe, sollte man auch die Augen aufmachen und das realistisch einschätzen können, dazu gehören einige Schreiberlinge halt nicht dazu.
Wenn man die Wahrheit sagt, gefällt das halt dem einen oder anderen nicht, kann ich verstehen, man kann auch keinem blinden das sehen erklären.
Man kann ja mal mit Fachleuten reden, wie die diese Situation der TuS sehen, ich habe noch keinen gefunden der von einem Wunder oder sensationeller Saison sprach!
 
Jürgen, ich will den ja nicht sofort entlassen, sondern ich stelle nur einfach fest, das von System her die Mannschaft nicht überragend dem Etat gemäß Fußball spielt.
Außerdem verwechselst du Äpfel mit Birnen. Nessos sollte eine Mannschaft die nicht RL tauglich war retten, was auch Sander nicht schaffte.
Mir ist egal was Hauenstein macht, wichtig ist was von der TuS kommt und das ist mir zuwenig.

Der Wäller ist nur ein Wichtigtuer,obwohl der alles mit dem Ball kann!Also...aufpumpen und einfetten,mindestens auf Verbandsliganiveau.
Die Mannschaft spielt über die bisherige Saison gesehen durchaus ansehnlichen Fußball,mal mehr,mal weniger.Also nicht viel anders als Hauenstein auch.So stark,wie die manche hier einschätzen (vor allem Lattenknalla),müßten die schon 30 Punkte Vorsprung haben.Aber was sehen meine Augen beim Blick auf die Tabelle?

1.TuS Neuendorf *upps"... 1.TuS Koblenz :happy::s076024007:
 
Ja, da hab ich auch herzlich gelacht; es gibt Protagonisten die in jeder Situation etwas zum schlecht reden herauspicken können.
 
was man so hört, lässt es die Spielweise fast vermuten...käme zumindest um einiges günstiger.

...unter Vangi hätten wir 3 zu 0 verloren und schon jetzt auf dem 18ten Tabellenplatz gezittert!
Frage: Wie viel Spiele gingen diese Saison verloren; welchen Platz in der Tabelle nehmen wir zur Zeit ein?
 
@ Bingo

Du hast so was von Recht, aber die Angst den Aufstieg zu verpassen frist Seele
und Geist auf und schafft nur Unruhe im Umfeld.

Meine Devise: Ruhe bewahren und weitermachen.
 
... welchen Platz in der Tabelle nehmen wir zur Zeit ein?

Platz 1 :pyro:

Also,um meine Seele sorg ich mich nicht,weil ich felsenfest vom Aufstieg überzeugt bin.Selbst ,wenn es nur über die Relegation geht.Aus Hessen hat sich ja schon einer der Anwärter verabschiedet.Der eigentliche Topfavorit SV Wiesbaden verläßt die Hessenliga...nach unten in die Gruppenliga.Tja,so geht das,wenn man zuverlässige Sponsoren hat.Da haben wir es mit dem Frank Linnig besser erwischt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben