Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

25. Spieltag, TuS Koblenz : 1. FC Saarbrücken

TuS Koblenz : 1. FC Saarbrücken

  • Heimsieg und somit 3 weitere Punkte

    Stimmen: 8 36,4%
  • Wir erkämpfen 1 Punkt

    Stimmen: 13 59,1%
  • Leider eine Niederlage der TuS Koblenz

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trier gewinnt und auch Pirmasens punktet. Alles außer Drittletzten ist Utopie. Unser neuer Sturm trifft auch nicht, wie will man da groß punkten.
 
Ich finde, der Schiri war sicher nicht an der Niederlage schuld, aber trotzdem eine Frechheit. Was da heute zusammen getrillert wurde war in meinen Augen teilweise peinlich. Seine Schwestern an den Linien hatten die selbe Bildungslücke. Mein Gott, wie peinlich da einige Entscheidungen waren - ob für oder gegen die TuS. Beide Teams waren davon betroffen.
 
Diese knappen Niederlagen sind schwerer zu ertragen als z.B. Walldorf-Klatschen. "Hinten" sind wir nicht viel schlechter als das Gros der Staffel. Nach vorne fehlt alles, da wirkt sich die total verfehlte Personalpolitik der jüngsten Vergangenheit Woche für Woche übel aus. Diese Stümperei am Schreibtisch und demzufolge auf dem Feld kostet uns den Pokal ebenso wie die Liga. Wir hoffen natürlich als Fans; der Unbeteiligte blickt auf die Tabelle und die Ergebnisse und sagt: "Klare Angelegenheit. Da wurden Fehler gemacht, die werden jetzt bestraft." Und zwar durch die Mannschaft, denn nur die spielt. Pirmasens und auch Trier hätten heute den Punkt mitgenommen, hundertpro, Tabellen im Frühjahr lügen nie. Was bei uns abgeht, sieht man grell im Vergleich mit Trier: deren Kader hat ab heute doppelt so viele Punkte eingefahren als unserer.

Naive glaubten, daß die Konkurrenz lahmt und wir aufholen; das Gegenteil ist der Fall, andernorts hatte man einen genauen Plan, was zu tun ist. Wir sollten nach vier gespielten Spielen (mit 3 geholten von 12 möglichen Zählern - beide Heimspiele mit 0:1 verloren!) davon ausgehen, daß der Abstand eher wächst als schrumpft. Aber wir wollten ja positiv denken: vielleicht steigt keiner ab, Wunder am grünen Tisch?! Es hofft der Mensch solang er lebt.

Daß im Training trotz alledem "gute Stimmung" herrscht, mag wohl so sein: außer für den Verein stellt sich für keinen der an der "Offensive Klassenerhalt" Beteiligten die Frage nach der Existenz. Am besten geht es zweifellos einem der Hauptverursacher, dem vormaligen Kaderkoch T., der dieses wenig bekömmliche "Offensiv-Gericht" auf den Herd gesetzt hat, er hat sich längst in die Mülheimer Büsche geschlagen und mit nix mehr was am Hut.

Aber auch das mit so viel Hoffnung verbunden gewesene personelle "Nachlegen", vor allem offensiv, bringt bislang keinerlei Effektivität. Womöglich bleibt davon nix als dieses oder jenes Interview auf der HP. Immerhin scheint der derzeitige Kader in der Lage zu sein, die Spielzeit mit Anstand zu beenden. Wobei nicht auszuschließen ist, daß sich nach etwaigen weiteren Pleiten in Lautern und darauffolgend gegen Trier (mit unserem fast schon traditionellen 0:1, der dann dritten Heimpleite in Folge) Truppe aufgibt und wir doch noch die Lachnummer würden.

Unter der Woche gehen wir den schweren Gang zu Lautern II; dort treffen wir auf unseren Ex Lahn und die derzeit wohl formstärkste Offensive der Staffel. Wir können nach wie vor keine Tore und kein zu-null - also gilt das Gleiche wie für heute: eine Niederlage mit ein, zwei Toren Differenz wäre ein achtbares Ergebnis uffem Betze, den TuS-Mannschaften danach wohl für lange Zeit nicht mehr sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Beschwieren des Buses von Saarbrücken kann nicht während des Spiels oder danach passiert sein,da das Bild mit Sonnenschein aufgenommen war und es während des Spieles und danach geregnet hat und keine Sonne geschienen hat. Ich denke das es entweder ein Fake ist oder der Bus vor dem Spiel auf der hinfahrt irgendwann beschmiert wurde.
 
Gibt es denn in der A-Jugend keinen Torjäger, den man mal in der 70ten Minute vorne reinwerfen kann? In der Zwoten sind wir hier ja auch eher spärlich besetzt.
 
Das Beschwieren des Buses von Saarbrücken kann nicht während des Spiels oder danach passiert sein,da das Bild mit Sonnenschein aufgenommen war und es während des Spieles und danach geregnet hat und keine Sonne geschienen hat. Ich denke das es entweder ein Fake ist oder der Bus vor dem Spiel auf der hinfahrt irgendwann beschmiert wurde.

Der Bus der Saarbrücker kam schon so an.
 
Was kann der Bus dafür . Aber unsere starken Jungs können sich ja nur an toten Gegenständen austoben, ansonsten ruft man Mama

Naja, lieber ein bisschen den Bus beschmieren, als das Verhalten der Saarbrücker Fans vor vier Jahren. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass die Scheiben einer Gaststätte mit Stühlen eingeworfen wurden...
Klar muss das mit dem Bus nicht sein, aber es gibt schlimmeres.
 
Kann ja dann nur auf dem Hotel-Parkplatz passiert sein! Wo haben die denn genächtigt? Andernfalls müßte der dekorative Schriftzug doch schon in Saarbrücken angebracht worden sein. Rätsel über Rätsel. Für uns gibt es wichtigeres als den Bus der Gastmannschaft. Soll sich die Polente drum kümmern.
 
Was kann der Bus dafür . Aber unsere starken Jungs können sich ja nur an toten Gegenständen austoben, ansonsten ruft man Mama

....oder läuft vor der Polizei weg ! Das hat gelegentlich was von der Benni Hill Show, falls die noch jemand kennt; da sind zum Schluß auch alle hintereinander hergelaufen. Was bleibt sind ein beschmierter Bus (wo auch immer; sie werden ihn schon nicht selbst angemalt haben) und dass der Rest der Fans nach dem Spiel nicht einfach zügig nachhause gehen/fahren kann. Was im Stadion verbal abgeht ist eine Sache, alles andere eine andere !
 
Bus beschmieren und/oder bewerfen - ist beides arm, extrem arm und mega-uncool.

In unserer Situation wird bei sehr jungen Leuten aus Frust, Dauerfrust leicht Aggression, der dumpfe Drang, sich abzureagieren, weil man sich mit der Mannschaft, dem Club, hilflos und unterlegen fühlt. Wenn man einem Verein anhängt, wo es einigermassen nach vorne geht, staut es sich nicht so auf, auch sowas gehört zur Situation, würde fast vermuten, daß da noch einiges zu erwarten sein dürfte, wenn die "Erfolgserlebnisse" noch rarer würden. So ticken die Kidies heute eben. Ganz schwer, sowas schon im Vorfeld zu verhindern; der TuS-Ruf, etliche Problemfans zu haben, bleibt uns so erhalten. Leider.
 
PK nach dem Spiel:

 
Hallo Schängel,

alles in allem was es aus meiner "ostfranzösischen" Sicht heute ein weniger schönes, kampfbetontes Spiel dass mit dem 0:1 unterm Strich wohl einen verdienten Sieger gefunden hat. Chancen gab es auf beiden Seiten, unser "Sturm" war heute wohl auch gedanklich eher abwesend. Wie auch immer ...

Bei aller Rivalität: Ich wünsche euch, dass ihr das Ruder noch rumreißen könnt und nicht in die Bedeutungslosigkeit absteigt. Eine Stadt wie Koblenz hat mindestens Fußball in der dritten oder zweiten Liga verdient und ich hoffe, ihr findet gemeinsam wieder einen Weg dorthin.

Ich war vor einigen Jahrem mit einigen von euch einmal im DFB-Pokal in Hoffenheim und weiß, dass es auch in Koblenz nicht nur Busbeschmierer und Halbstarke gibt, die in einen anderen Block rennen wollen.

Kopf hoch und alles Gute für die Zukunft.

Viele Grüße,
Ceradon
 
Hallo Schängel,

alles in allem was es aus meiner "ostfranzösischen" Sicht heute ein weniger schönes, kampfbetontes Spiel dass mit dem 0:1 unterm Strich wohl einen verdienten Sieger gefunden hat. Chancen gab es auf beiden Seiten, unser "Sturm" war heute wohl auch gedanklich eher abwesend. Wie auch immer ...

Bei aller Rivalität: Ich wünsche euch, dass ihr das Ruder noch rumreißen könnt und nicht in die Bedeutungslosigkeit absteigt. Eine Stadt wie Koblenz hat mindestens Fußball in der dritten oder zweiten Liga verdient und ich hoffe, ihr findet gemeinsam wieder einen Weg dorthin.

Ich war vor einigen Jahrem mit einigen von euch einmal im DFB-Pokal in Hoffenheim und weiß, dass es auch in Koblenz nicht nur Busbeschmierer und Halbstarke gibt, die in einen anderen Block rennen wollen.

Kopf hoch und alles Gute für die Zukunft.

Viele Grüße,
Ceradon

Danke, steigt auf und helft uns damit, die Liga zu halten. :passt:
 
Hallo Schängel,

alles in allem was es aus meiner "ostfranzösischen" Sicht heute ein weniger schönes, kampfbetontes Spiel dass mit dem 0:1 unterm Strich wohl einen verdienten Sieger gefunden hat. Chancen gab es auf beiden Seiten, unser "Sturm" war heute wohl auch gedanklich eher abwesend. Wie auch immer ...

Bei aller Rivalität: Ich wünsche euch, dass ihr das Ruder noch rumreißen könnt und nicht in die Bedeutungslosigkeit absteigt. Eine Stadt wie Koblenz hat mindestens Fußball in der dritten oder zweiten Liga verdient und ich hoffe, ihr findet gemeinsam wieder einen Weg dorthin.

Ich war vor einigen Jahrem mit einigen von euch einmal im DFB-Pokal in Hoffenheim und weiß, dass es auch in Koblenz nicht nur Busbeschmierer und Halbstarke gibt, die in einen anderen Block rennen wollen.

Kopf hoch und alles Gute für die Zukunft.

Viele Grüße,
Ceradon


:passt::passt::passt:

So sollte es sein.

Sportliche Rivalität: JA
Hass und all der andere Mist: NEIN!

Gruß, Jürgen
 
Vorbildlicher Kollege der Ceradon aus Saarbrücken!
"Ostfranzosen" sind wohl eher die Elsässer und Lothringer, wobei z.B. der Knalla "immer schon" ein Freund französischer Lebensart war und ist, "eigentlich" sind die Franzosen in vielfacher Hinsicht das begabteste Volk unter uns Europäern; nicht zuletzt deshalb rührt von den "Rivalitäten" zwischen ihnen, den westlichen, und uns, den östlichen "Franken" ein großer Teil des Reizes her, den unser Erdteil nach wie vor ausübt auf alle Welt. Von daher gesehen würde z.B. der Knalla, wäre er ein Muffelänner, das "Ihr Ostfranzosen" eher als ein Kompliment auffassen wollen.

Kollege! Wir werden uns hoffentlich Mühe geben, den Spieß mal wieder umzudrehen. Unsere TuS-Truppe von z.B. 2008/9 wäre für ein Duell mit dem damaligen FCS wahrscheinlich in Adiletten erschienen und hätte trotzdem gewonnen...

In diesem Sinn! Den Sportskameraden vom FCS (inclu unserem Wunder-Milan!) alles Gute für die Zukunft!
Und: nehmt unserer Konkurrenz möglichst alle Punkte ab!

:prost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben