Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

26.Spieltag, TuS Koblenz : Eintracht Trier

TuS Koblenz : Eintracht Trier

  • Heimsieg und 3 P für die TuS

    Stimmen: 13 44,8%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 14 48,3%
  • Niederlage und 3 Punkte für den Gast

    Stimmen: 2 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hat dem Hemmler eigentlich das Spiel heute gefallen; war doch Mist für ihn, garkeine Aktion die er hätte bereitwillig notieren können ! :zwink:

Der stand doch sicher im Trier-Block und hat geheult, als die verkackt haben. Eine Saison mit Trier in der Oberliga ist doch ein erneuter Horrortrip für den. Ansonsten kann man froh sein, dass die Lautsprecher ausgefallen sind. Und gewonnen haben wir auch. Super Tag!
 
Schließe mich in der Bewertung waeller59, der sich widerum unserem Lord of Kerry angeschlossen hat, fast vollständig an. Den von waeller zitieren "älteren Tusfan", der einen typischen Sander-Sieg diagnostizierte, habe ich viel jünger in Erinnerung.
 

Hier dann das gesamte Spiel von Trierer Seite noch mal.

Wenn ich mir die Elfmeter Szene da im Video anschaue, dann war das eher keiner. Sieht bei dem Pixelmatsch aus der Ferne eher aus, als würde der Trierer bei seinem Haken selbst zuerst wegrutschen. Zum Zeitpunkt als der Fuss von Stark in die Nähe kommt ist der Trierer schon in halber horizontal Lage. Auf der anderen Seite, wenn Stahli den Ball zum 1:0 nicht über die Linie drückt ist das ein klarer Elfmeter für uns. Schön zu sehen, wie Marx da im griechisch-römischen Stil umklammert und umgerissen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Karnevals-Wochenende ist gerettet!
Ergebnissport Fußball!

Also, das war so: an der Brücke, wo man in die Gauchelstraße reinfährt, wurde irgendwie vorsortiert und in die PKWs reingesprochen von einem Herrn und einer energischen Dame, die viel rumgestikulierte. Dann ging es weiter zum Parkplatz unner der Brick, es knubbelte sich, weil es so aussah, als ob da eine Dame "Eintritt" kassieren würde. Die Latte2 aber hatte es eilig und fuhr adrett grüßend an der Dame vorbei, die mit einem anderen Fahrer vollauf beschäftigt war. Der eingesparte Betrag ist in der Sammelbüx der TuS-Jugend bedeutend besser aufgehoben.

Wetter war gut, aber dann: just wo der Prinz vor Ort ist, wo ein Kowwelnz-Song zur Aufführung gebracht werden soll, keine Power auf der Verstärkeranlage. Peinlich, und auch die Anzeigentafelschrift wackelt bedenklich, als ob sie jederzeit den Geist aufgeben könnte. Und das beim Derby. Irgendwie peinlich, was mag sich die gutgefüllte Trierer Kurve gedacht haben? Als sei das nicht genug, fiel mit der HP auch noch der Ticker aus. Egal, durch, OW-Kulisse war für Fassenachtssamstag in Ordnung.

Auf dem Feld ging es gleich gut los, die TuS war auf Betriebstemperatur, mit zwei, drei dicken Dingern, aber wir können es einfach nicht, aus besten Chancen wurden keine Tore. Trier zeigte sich beeindruckt, erst nach einer halben Stunde waren sie auf Augenhöhe und zwar gleich mit einem Elfer, "herausgeholt" von unserem etatmäßigen Elferherausholer. Alawie, der insgesamt blaß blieb, trat an - zu seiner Art Rückgabe an unseren Patze.

Nach diesem Elfer begann der Abnutzungsk(r)ampf, der zu unserem Stil geworden ist. Nach vorne ging kaum mehr was Konstruktives, Trier nahm das Spiel in die Hand, und das blieb auch so nach dem Platzverweis. Unsere machten keine Anstalten, gegen 10 Gäste die Offensive zu verstärken, in Hälfte zwei keine Torchance, kein Stürmertorschuß, es mußte, wie meist, die defensive Abteilung ran. Mit unserem bewährten Drehbuch: ein Törchen reicht, egal wer trifft.

Stahl hat eben den absoluten Willen, irgendwie typisch war, daß unsere Nummer 9 in der 88sten Minute eben NICHT an den Ball kam, wie der megamotiviert nachsetzende Stahl, sondern zwei Meter danebenstand, passiv zusah, um nach Stahlis erneuter Glanztat seine Energie umso massiver in den Torjubel zu investieren. Hoffentlich verfällt bei der sportlichen Leitung niemand auf die Idee, ihn und ähnlich agierende "Offensive" nach dem Ende der Spielzeit weiterbeschäftigen zu wollen.

Alles in allem ein sehr glücklicher, fast unverdienter Dreier gegen 10 Trierer einer nach der Pause viel zu verhalten agierenden Mannschaft, ein 3er, der allerdings extrem wichtig ist. Der Drittletzte der Tabelle aber wird es mit dem, was man im Derby zeigte, gegen schwere Konkurrenz da unten nicht leicht haben: obwohl wir sie nur selten geprüft haben, machte die Abwehr keinen sattelfesten Eindruck; agilere Teams, mit mehr als bloß zwanzig Minuten Tempo im Offensivspiel, werden die gewichtigen Herren da hinten ordentlich ins Schwimmen bringen, wir haben dazu keinerlei Mittel, schade, vor allem für die teils genervte Kulisse. Pette meinte im Dezember, die Leistungen der Mannschaft hätten mehr "Zuspruch" verdient. Das gilt für die bisher erreichte Punktzahl, nicht aber für den Abnutzungsk(r)ampf gestern gegen 10 Trierer, der nicht dazu angetan war, diesbezüglich Besserung zu bewirken.

Aufs Ganze gesehen war das ne fifty-fifty-Sache, haut der Alawie den Elfer rein, wäre es gewiß anders ausgegangen. Sollten beide Mannschaften in dieser Spielzeit noch ein drittes Mal aufeinander treffen, ist der Ausgang völlig offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin bei solchen Sachen ja auch eher kritisch und in Live wie im Video sieht es ehe so aus, als ob da jemand wieder sehr schnell zu Boden gegangen wäre. Das Bild allerdings sagt etwas anderes; da sieht es doch schon sehr nach Einhaken aus und damit wäre es ein klarer Elfer; kann man nach dem Sieg natürlich auch leicht eingestehen. :zwink:
 
Ich denke, dass das, was oben gesagt wird, sich auch exakt an unserer Torbilanz ablesen lässt.
Hinten halten wir dicht (nur 21 Gegentore in 24 Spielen = 0,875 pro Spiel): Es gibt nur zwei Mannschaften, die weniger Gegenotre bekommen haben, und das sind Waldhof und Elversberg, die Br. 1 und 2 der Tabelle).
Vorne treffen wir kein Scheunentor (nur 23 Tore geschossen =0,958 pro Spiel!): Es gibt nur eine (!) Mannschaft, die bisher exakt 1 Tor weniger geschossen hat, und das ist der Tabellenletzte Nöttingen!
Wir haben also mit weniger als einem geschossenen Tor pro Spiel 36 Punkte geholt!

Ich denke, da muss man nicht weiter suchen, wo der Schuh drückt! Mit einem Knipser vorn à la Assauer in seiner Topsaison wären wir ein Aufstiegskandidat!
 
Ich denke, da muss man nicht weiter suchen, wo der Schuh drückt! Mit einem Knipser vorn à la Assauer in seiner Topsaison wären wir ein Aufstiegskandidat!

Nicht zwingend. Kann sein, kann aber auch sein, dass auch Assauer das gespielte System auf die Füße gefallen wäre.
 
Das mit dem oben dabei sind doch nur Spekulationen.
Ich schätze unseren Dejan sehr, wer sich das Spiel nochmal anschaut und sieht wie er in der 7.min den Ball auf Popovits weiterleitet, dass war schon klasse. Unsere Schwäche war diese Niederlagen Serie von 6 spielen. Wenn man diese 6 Spiele rausrechnet haben wir einen Punkteschnitt von 2 pro spiel, rechnen wir dies auf die aktuelle Tabelle hoch hätten wir 48 Punkte.
Also könnte man statt unserer Offensive den ganzen englischen Wochen in dieser Zeit die Schuld geben.
Aber lasst uns nicht spekulieren, sondern lasst uns glücklich sein das wir villt nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, uns noch für den DFB Pokal qualifizieren können und lasst uns alle hoffen das Pette sowie ein Großteil des Kaders an Bord bleibt damit die kontinuität in den Kader kommt die Pette als Trainer und wir als Fans verdient hätten.
 
Die Spekulation ob wir oben mit dabei wäre lass ich mal ganz beiseite; richtig ist aber, dass ein Spieler der für eine gewisse Anzahl von Toren pro Saison gut ist dem Team gut tuen würde. Allein der Umstand, dass den jeder gerne hätte und wir mit dem was wir anbieten können nicht ganz vorne in der Schlange stehen macht es unwahrscheinlich, dass wir den in nächster Zeit an Land ziehen.
 
Ralph. dann müsste Pette sein im moment erfolgreiches System ändern, das glaube ich nicht. Die Abstände zwischen Sturm und Mittelfeld zu kürzen bedeutet, höher zu stehen.
Diese Offensive Ausrichtung hat Pette noch nie gemacht bei der TuS.
Die TuS hat immer aus der kontrollierten Offensive agiert und das ist für dieses Team denke ich das richtige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben