Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

3. Spieltag, TuS Koblenz : SC Freiburg II

TuS Koblenz : SC Freiburg II

  • Sieg für die TuS

    Stimmen: 9 28,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 9 28,1%
  • Niederlage für die TuS

    Stimmen: 14 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manson, wieso kann das nicht sein, dass das Stadion nach zwei Niederlagen weniger gefüllt ist als gegen Offenbach? Schalke ist ja nun wirklich kein Maßstab. Da weißt Du genauso gut wie ich, dass zu diesem Spiel auch jede Menge S04-Anhänger aus dem weiteren Umland kamen, die nie im Leben ein TuS-Heimspiel besuchen. Das mal zum einen. Zum anderen waren gegen Offenbach höchstens zweitausendfünfhundert echte Koblenzer da. Von diesen widerum waren nach meiner Meinung mindestens 1500 keine Hardcore-Fans (das sind die, die immer kommen) sondern interessierte, neugierige Fussballanhänger, die sich eine Meinung bilden wollten incl. der Hoffnung, bei einigermaßen gutem Fussball unserer TuS wiederzukommen und die Spiele regelmäßig zu besuchen. Von diesen 1500 hat die TuS mit ihrer pomadigen Vorstellung gegen den OFC sofort mal 1000 Leute verprellt, die sich solche Matches in punkto Einstellung resp. Erlebniswert nicht mehr antun wollen und werden. Die restlichen 500 hielten sich eine Rückkehroption offen, da sie den Auftritt der Mannschaft in Homburg abwarten wollten. Datt war ja wohl gar nix.......Und Freiburg II ist halt namensmäßig kein zugkräftiger Gegner.
Damit wir uns verstehen: Ich versuche hier eine objektive Schilderung der von mir gewonnenen Eindrücke. Das heißt nicht, das ich alles gut finde. Deine Posts mögen von der Intention her gut sein; die Wortwahl wird aber keinen zur Rückkehr bewegen.
Es geht heute alles über Leistung. Wenn die fehlt - noch nicht mal ergebnismäßig, sondern einstellungsmäßig - bleibt der Laufkunde aus. Die aber braucht der Verein. Der Stammkunde ist eh immer da.
 
Auf 3 Punkte und eine Mannschaft die alles aus sich heraus holt, um sich gewählt auszudrücken!!! ;)
Vielleicht war ich etwas emotional, aber ich finde es immer sehr, sehr schade wenn ich sehe wie leer das Oberwerth nach schwachen Leistungen wird, hier wird sich über Elversberg in Liga 3 echauffiert und andere werden als "Dorfvereine" tituliert, aber wir sind auf dem besten Wege (wieder) dahin!!!
Hoffen wir das die Mannschaft den 1. Schritt zurück in die richtige Richtung macht, WIR müssen gemeinsam hinter ihr stehen, egal wie viele wir sind!!!
 
Das hätte der Doc nicht besser ausdrücken können und wo finde ich mich wieder? Bei den 500, die sagen, das war nichts, ich bin aber bereit, wiederzukommen, wenn es besser wird. Bei mir ist jedoch die Bereitschaft grundsätzlich etwas größer, früher wiederzukommen, sozusagen in Vorlage zu gehen und ich werde es tun, sobald wieder ein Heimspiel ansteht, dass nicht auf einen Sonntag fällt. Aber auf Gedeih-und-Verderb muß ich nicht alle 14 Tage aufs Oberwerth, wenn dort nur mäßige bis ungeniessbare Fußballkost gereicht wird.

Es ist halt so, dass man, wenn man die 50 Lenze bereits seit längerem überschritten hat, weiß, dass das Leben zu kurz ist, um sich dauernd schlechte Fußballspiele anzusehen.
 
Angelehnt an den Spruch: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Man sollte sich nichts vormachen. Das Wunder vom Oberwerth wird mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht wiederholt werden können,
Damals wurde aus diversen Gründen, die schon oft genug durchgekaut wurden die große Chance verpasst Profifußball auf absehbare Zeit in Koblenz zu etablieren.
Folge des damaligen Versuchs ist u. a. ein ziemlicher Schuldenberg, der besseres Handeln verhindert, um auch nur annähernde Konkurrenzfähig zumindest in Liga drei zu sein.
Offensichtlich gibt die Region, auch was das unabdingbare Sponsoring anbelangt, nicht mehr her.
Die TuS wird sich wohl auf Dauer zwischen Baum und Borke bewegen.
Wunder wiederholen sich selten...daher sollte man seine Ansprüche nicht zu hoch schrauben.
Auch in der Regio kann ganz netter Fußball gespielt werden.
 
Das will ich jetzt so nicht unterschreiben...............................weil ich an Wunder glauben können möchte !
Das man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben sollte und der Weg wahrscheinlich lange und steinig sein wird sehe ich auch so.
Andere Vereine haben es aber vorgemacht, dass es eben doch möglich ist einen neuen Anlauf zu nehmen; dazu müssten sich aber zugegebenermaßen mehr als 1-2 Dinge ändern. Ich möchte aber nachwievor die Hoffnung zuletzt sterben lassen !
Ich bin sicher kein Traumtänzer, aber was wäre das für eine Welt in der man nichtmehr träumen kann !?
 
PK: Genau das ist die richtige Einstellung.
Verwundert war ich nur über die Perserkatze in dem Blumenväschen, die dauernd hin und her geschoben wurde.
Schon seltsam, wie Mikros heutzutage aussehen.
 
Das will ich jetzt so nicht unterschreiben...............................weil ich an Wunder glauben können möchte !
Das man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben sollte und der Weg wahrscheinlich lange und steinig sein wird sehe ich auch so.
Andere Vereine haben es aber vorgemacht, dass es eben doch möglich ist einen neuen Anlauf zu nehmen; dazu müssten sich aber zugegebenermaßen mehr als 1-2 Dinge ändern. Ich möchte aber nachwievor die Hoffnung zuletzt sterben lassen !
Ich bin sicher kein Traumtänzer, aber was wäre das für eine Welt in der man nichtmehr träumen kann !?

Im Prinzip ist träumen sich nicht verkehrt, nur sollte man dabei den Blick für die Realitäten nicht verlieren...aber Visionen sind sicher erlaubt, wohl auch notwendig.

 
Ich hätte kein Problem damit wenn wir lange Zeit in der Regio spielen oder vielleicht auch "irgendwann" mal den Aufstieg in die 3 Liga schaffen würden.
Das Problem das ich nur sehe, ist dass beide Ligen besonders die Regionalliga für unsere finanzielle Situation auf Dauer nicht möglich sind. Abgesehen davon gehe ich davon aus das wir nicht der einzigste Verein sind der dieses Jahr ums Überleben kämpft. Wenn man sich anschaut wie die Liga sich verstärkt hat bekommt man schon den Eindruck das es bei vielen heißt entweder jetzt oder der Ofen ist aus. Unser Start ging natürlich mal richtig brutal schief und die Anfangseuphorie ist schon jetzt verpufft... Man kann nur hoffen das die Jungs sich fangen und doch noch eine leichte Euphorie entfachen können denn ohne Euphorie wird auch die Sponsoren suche sehr sehr schwer werden.

Gegen Freiburg tippe ich mal 0:2 aber auch nur deshalb weil ich immer daneben liege:p

so und jetzt :6:

:prost:
 
Jupp aus Gauchel, haste übersehen das "Tag der Katze" war, also die Tus ist sogar bei der PK uppu du date.
 
Ich habe jeden Tag "Tag der Katze(n)", "Tag der Hunde" und "Tag des Papageis"!
 
@Günni: Die Münchner Freiheit haben nicht die allerschlechteste Musik gemacht und mit dem Text gehe ich ja sowieso dacor ! :18:
 
Ich werde mir 4 std Autofahrt erst wieder zumuten wenn die Jungs willen zeigen.Sie fangen an wie sie aufgehört haben,und das ist untragbar.
 
Naja; verständlich ? Sollten wir alle nicht die Mannschaft auchmal mit durch ein Tief begleiten oder wollen wir alle nurnoch kommen, wenn das Spiel zuvor gewonnen wurde. Ich kann das ja nach einer koplett versauten Halbrunde nachvollziehen, aber nach zwei mäßigen Spielen sollte man nicht immer gleich von Boykott (und wenn es nur der eigene ist) reden finde ich.
 
So ist es...ich freue mich über jede Gelegenheit dabei zu sein, wenn ich in der Heimat bin, bei einer um einiges längeren Anreise und wenn ich dies jedes Mal davon abhängig machen würde, ob die TuS meinen Besuch auch verdient...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben