Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

3. Spieltag, TuS Koblenz : SC Freiburg II

TuS Koblenz : SC Freiburg II

  • Sieg für die TuS

    Stimmen: 9 28,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 9 28,1%
  • Niederlage für die TuS

    Stimmen: 14 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde mir 4 std Autofahrt erst wieder zumuten wenn die Jungs willen zeigen.Sie fangen an wie sie aufgehört haben,und das ist untragbar.
Also ich nehme die KEVAG mit Umsteigen auf mich, da ist Troisdorf doch geradezu ein Katzensprung.:18:
 
Genau TuS-Herz.Verlieren kann man immer,darum geht es nicht.Es geht um das wie!
 
OK, aber nach 2 Spielen sollte man da auch noch nicht am Rad drehen, oder ?
 
Esse gerade und fahre dann auch mal los ! :fahr:
 
Mach mich auch gleich los, bin irgendwie nun doch gespannt, wie das Spiel verläuft. Ein bisschen Vorfreude ist erstaunlicherweise dann doch noch da!
 
Zurück vom Spiel und selten mit so einem Hals nachhause gefahren !
Da kann man sich mal etwas steigern, auch wenn man phasenweise nicht wirklich Zugriff auf das Spiel hatte ! Da bleibt man hinten mal 90 Minuten dicht ! Da bekommt man mal die Chance ein Tor zu machen und in Fühung zu gehen ! Und was kommt dann ? Man ist nicht fähig die Nachspielzeit über die Bühne zu kriegen und lässt die Situation zu in der man dann noch einen Elfer gegen sich bekommt; dass der Schiri (der für mich 30 gute Minuten hatte) die Gelegenheit zum Pfiff nicht auslassen würde sollte jeden vorher klar gewesen sein. Für mich ist das ein stückweit Unvermögen; so hart muss ich das heute sagen.
Jetzt steht man unnötig nach drei Spielen mit einem Punkt da; man sollte eventuell die selbstgesteckten Saisonziele nochmal anpassen !
Ich kann jetzt gucken wie ich meinen Hals wieder loswerde; wenn man so weitermacht, dann wird man Probleme bekommen sich die Zuschauerzahlen noch einigermaßen glaubhaft zurechtzulügen !
Da bleibt einem heute nurnoch Frustsaufen. 00003897.gif

P.S.: Wann hören diese pubertierenden Torsteher endlich mal auf Kinder anzumachen, weil ihnen der Ball nicht schnell genug um die Ohren fliegt ?
 
Tja ein unnötiges Foul in der Nachspielzeit.Der Verursacher tut mir leid.Gott sei dank nicht verloren,aber es ist zu wenig.
 
Unglückliches, leider verdientes Unentschieden.

Defensiv war es die stärkste Saisonleistung, offensiv war es weiter mäßig. Da durften wir uns in der 2. Hälfte im Wesentlichen bei der individuellen Klasse eines Assauer und Arslan (!) bedanken, dass es zu Chancen kam. Den Elfer hat unser 9er super rausgeholt!
Vom zentralen Mittelfeld kommt mir weiter viel zu wenig. Bezeichnend, dass der Trainer Dzaka zur Pause rausnahm (ich tippe auf eine leistungsbedingte Auswechslung).
Der rechte Flügel mit Takahashi def. und Bartsch off. harmoniert nicht. Der Japaner wirkt am Ball ängstlich und spielt den Ball viel zu oft zu Paucken zurück. Bartsch rückt offensiv viel zu zaghaft hinterher, sodass bei Kontern eine Anspielstation fehlt. Arslan hat sich meiner Meinung nach heute wirklich empfohlen und den guten Eindruck aus der Vorbereitung bestätigt. Er könnte mit Lahn, sobald dieser zu alter Stärke gefunden hat, eine gute "Flügelzange" bilden und Bartsch könnte man auf seine angestammte RV-Position setzen, da gefällt er mir besser.

Was der Freiburger Torhüter sich erdreistet hat, war eine Frechheit. Räumt eine Werbebande ab, die kurz vor einem geschätzt 8-jährigen Balljungen aufkommt, reißt ihm den Ball aus der Hand und pöbelt dann noch in seine Richtung. Was muss man im Hirn haben, seine Emotionen an solchen Kindern auszulassen? Gut, dass unser Schängelche sich dazwischen gestellt und diesem Trottel gekontert hat! Sogar eine Verwarnung hat er in bester Benni-Manier geschunden.

Die Zuschauerzahl war angesichts dieses Starts ok. War heute eigentlich die Musik am Getränkestand aus oder habe ich sie aufgrund des lautstarken Supports speziell gegen Ende einfach nicht wahrgenommen?

Überzeugend war der Auftritt alles in allem zwar noch nicht, aber die TuS hat deutlich zugelegt und hätte fast das nötige Quäntchen Glück gehabt. Wenn man so weiter macht, wird es bald den ersten Sieg geben, ganz bestimmt!
 
Man könnte es als endlosen Aufstieg in Liga 3 umschreiben. Schaut man auf die Tabelle, so haben wir jetzt schon 8 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Ganz ehrlich, hakt es ab und konzentriert euch auf den Rheinlandpokal. Dieses Ziel sollten wir erreichen, um zumindest einen kleinen Schritt vorwärtszukommen. Mit einem Platz 9-13 bin ich nach diesem schlechten Saisonstart mehr als zufrieden.
 
@TuSK,

meiner Meinung nach sollte man sowieso nicht versucht sein, vom Aufstieg zu träumen. Eins sorgenfreie Saison, Endziel guter einstelliger Tabellenplatz, mehr sollte man nicht erwarten. Seine Laune vom etwaigen Aufstieg abhängig machen könnte Verdruss bedeuten.
 
Also mein Frust nährt sich nicht aus dem Abstand zu den Aufstiegsplätzen; eher aus der Nähe zu den Abstiegsplätzen, vorallem aber aus dem Spielverlauf heute.
 
Nach der Reaktion von Linnig auf die schlechte Leistung im Spiel gegen Offenbach, habe ich das Gefühl das es wichtig sein wird ob wir oben mitspielen oder nicht. Wahrscheinlich kann man sich schlechte Zuschauerzahlen nicht leisten. Wenn man bedenkt das der Etat noch nichtmal gedeckt ist, zumindest laut Heckers Aussage zu Beginn der Saison. Ich hoffe das Beste und ahne das Schlimmste.
 
Nach der Reaktion von Linnig auf die schlechte Leistung im Spiel gegen Offenbach, habe ich das Gefühl das es wichtig sein wird ob wir oben mitspielen oder nicht. Wahrscheinlich kann man sich schlechte Zuschauerzahlen nicht leisten. Wenn man bedenkt das der Etat noch nichtmal gedeckt ist, zumindest laut Heckers Aussage zu Beginn der Saison. Ich hoffe das Beste und ahne das Schlimmste.

Du ahnst zuviel. :fing2:

Mein Spielbericht dauert noch ein wenig und ganz so schwarz sehe ich sicher nicht.
 
So auch wieder zurück...
Fazit: Ich habe schlimmeres erwartet, die erste Halbzeit war mal wieder grottisch (aber warum immer die erste Halbzeit?), 2. Halbzeit war aufjedenfall eine Leistungssteigerung zu erkennen. Heute hat mir sogar mal die Einwechslung von Ferfelis gefallen der ja auch mal laufen konnte was man ja leider in der Vergangenheit nicht zu oft gesehen hat. Heute sehr aktiv gewesen und gute Chancen gehabt, allerdings würde ich mir trotzdem auch mal einen Köppen auf der Bank wünschen der meiner Meinung nach definitiv mal etwas mehr Chancen verdient hätte. Heute leider wieder nicht dabei:(

Der Schiri heute ein total Ausfall auf beiden Seiten... total überfordert meiner Meinung nach der gute..... zudem der Torwart der Freiburger ein totales Disaster so ein Junge hat im bezahlten Fussball nichts zu suchen sorry, da wundern sich die Verantwortlichen warum es immer wieder Leute gibt die über den Zaun klettern und Stress machen aber das so ein Vogel die Fans bis ins kleinste Provoziert wird dann nicht gesagt. Meine Meinung.... wäre der Schiri gut gewesen hätte er dem Torwart bei seinem Abgang noch ne Rote Karte zeigen müssen und der gute konnte froh sein das wirklich keiner über den Zaun geklettert ist... Wenn man in der Liga Fussball spielt muss man auch mal negative Rufe in kauf nehmen aber soetwas geht garnicht...... Wären welche über den Zaun hätte es in der RZ wieder eine tolle Überschrift gegeben "Koblenzer Chaoten stürmen den Platz" oder so aber anstatt der DFB bei so Vollpfosten mal durchgreift wird dies so hingenommen. Eine Rote Karte hätte mal ein Zeichen gesetzt aber dafür war der Schiri zu unfähig... also ich als normaler Fan kann nur sagen das auch Spieler gewisse Regeln einzuhalten haben und nicht nur die Fans.... da sollte der Vollpfosten sich mal Gedanken drüber machen.... und der Schiri auch obwohl der beim denken wohl nicht ein Schnellzünder ist.

Im Endeffekt bin ich zufrieden auch wenn ein Sieg drinnen war, den hat dann schlussendlich die Mannschaft versaut, der 11er war auch berechtigt allerdings hätte ich da bissl mehr Konzentration von den Jungs erwartet. Haben tut mir richtig leid war ein scheiss Fehler aber kann halt mal passieren, ich bin eigentlich wieder bissl optimistischer und denke das wir langsam in Fahrt kommen.... Spielerisch hängen wir definitiv nach aber es war heute mal wieder zu sehen das auch kämpferisch etwas geht aber auch da erwarte ich noch eine Leistungssteigerung....

1 Punkt...

besser als nix....

:TuS:
 
Das war in meinen Augen echt ein Grottenspiel, das 1:1 ein unverdienter Punkt.

Wie meinen Cornu: „Wenn man so weiter macht, wird es bald den ersten Sieg geben…“ Dagegen behaupte ich: Wenn man so weiter macht, heißt das wieder mal eine ganze lange Saison Kampf um den Klassenerhalt. Nix da mit gutem Mittelfeld oder gar an den Aufstiegsplätzen kratzen.
Spielerisch scheint man im Gegensatz zur letzten Saison einen Schritt zurück statt nach vorn gemacht zu haben. Stürmer und Mittelfeld trauen sich kaum über die Mittellinie; derweil fliegen die langen Abschläge von Pauken weit über die Köpfe der Spieler bis fast in den 16er des Gegners, von den TuS-Spielern kaum zu erreichen, auch, weil das Aufrücken zu spät und zu langsam erfolgt. Im Kurzpassspiel reicht es zumeist zu höchstens zwei, drei Stationen, dann ist der Ball wieder beim Gegner gelandet, ganz abgesehen von langen Pässen, die meist vom Gegner abgefangen werden. Selbst Mann gegen Mann verliert die TuS viel zu oft den Ball. Das Ganze sieht dann aus wie „zufällig den Ball getroffen“ und dieser wird dann ideenlos nach vorn gedroschen, egal wo er ankommt.
Trainer, hier liegt ganz viel Arbeit vor euch!!

Bingo!
 
Wenn man den Ticker nachliest, war ich heute wohl leider beim falschen Spiel. :) Das, was ich gesehen habe, war so ein typisches TuS-Spiel der letzten Jahre. Hinten gut organisiert mit nur einer bitteren Schlafeinheit, aber davor völlig einfallslos. Die Chancen entsprangen meist guten Nachsetzaktionen - immer, wenn Druck gemacht wurde, wackelten die Freiburger Jungspunde ein wenig. Aber mit System war da nix - kaum Flügelspiel, von ein paar Arslan-Aktionen abgesehen, fast kein Doppel- oder Steilpass. Kurz: Kein offensives Mittelfeld. Und (den immerhin bemühten) Dzaka auf links außen versauern zu lassen und dann zur Pause auszuwechseln, ist schon etwas bitter. Mit Arslan kam mehr Schwung, mit Ferfelis überraschenderweise auch, aber wenn man drei eher unbewegliche Stürmer vorne hat und keinen Lahn - dann wird das auf Dauer schwierig, Gefahr auszustrahlen. Die Hoffnung bleibt, das Lahn mehr Schwung ins Spiel bringt und Arslan ähnlich auf der anderen Seite für Wirbel sorgt.
Trotzdem wäre ein Sieg heute verdient gewesen, weil Freiburg nach vorne praktisch gar nichts gemacht hatte. Aber wenn man dann schon mal einen Elfer bekommt und dann kurz vor Schluss so unkontrolliert in einen Zweikampf geht, dann muss man sich nicht wundern. Bitter ist es trotzdem, denn nun wird die Nervosität noch zunehmen. Und kein Feldtor in drei Spielen (darunter zwei Heimspielen) macht wenig Mut.
Irgendwie fand ich heute niemanden richtig schlecht, aber auch keinen richtig gut - das ist wohl auch ein Problem. Es fehlt ein Leader, alle reihen sich brav ein, aber niemand geht voran.
Zur Zuschauerzahl: Ich glaube, es war noch nie so schnell leer auf dem Oberwerth und Umgebung wie heute nach dem Spiel. Die Geduld lässt nach. Und seien wir ehrlich: Mit dem Geld, dass man im Stadion für mittelmäßigen Viertligafußball lässt, könnte man auch Sinnvolleres anfangen. Oder einen sonnigen Tag mit der Familie auch besser nutzen. Eine "sorgenlose" Saison dürfte es nicht geben, zumindest nicht finanziell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben