Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

3. Spieltag, TuS Koblenz : SC Freiburg II

TuS Koblenz : SC Freiburg II

  • Sieg für die TuS

    Stimmen: 9 28,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 9 28,1%
  • Niederlage für die TuS

    Stimmen: 14 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt die Formulierung "Am Ende ezwas Pech gehabt" wirklich nicht. Wenn ich schon 90 Minuten hinter mir habe, 1:0 führe und weis, der Schiri wird, sobald was passiert, auf jeden Fall pfeifen, dann muss ich mich in der Nachspielzeit anders anstellen. Für mich war das kein Pech, sondern eine kollektive Dummmheit die man da begangen hat; ich bleibe da hart. Solche Patzer können wir uns ganz offensichtlich nicht leisten ! Ich hab immernoch Frust, obwohl ich schon versucht habe ihn mit Alkohol zu bekämpfen. smiley1458.gif
 
Danke Biggi; das ging aber flott.
 
Im Grunde genommen bin ich heute fast schon zufrieden und der Fan genügt sich, fügt sich. Freiburg II kam mit 2 Siegen auf das Werth und hatte kaum eine wirklich klare Torchance, oder ? Mit Softic stand die Abwehr heute recht gut, und nach den 2 Niederlagen ging es auch darum, Selbstvertrauen zurück zu gewinnen. Es war sicher nicht perfekt, aber ich glaube, der Weg stimmt.
Über 1.800 Zuschauer ? Naja.......

Die Situation, die zum 11er der TuS führte:

 
Ihr wollt den 11er zum 1 : 0 sehen ?


Respekt auch an Ferfelis, der den 11er an Assauer abgab und Assi viel Erfolg wünschte.
 
Mich entäuscht heute einzig, dass man den Elfer der Freiburger zugelassen hat, weil man, wie der Trainer sagte, die Positionen verlassen hat; das waren wertvolle 2 Punkte die so flöten gingen (und dem A**** von Torhüter Kinderschreck hab ich es auch nicht gegönnt).
 
Wie soll man denn die Äußerung des Trainers zur Laufbereitschaft deuten? Die Auswechslung von Dzaka als Reaktion auf zu wenig Laufbereitschaft? Das fände ich persönlich hart, zumal Dzaka links außen nur verlieren konnte. Wie dem auch sei, Dzaka und Haben - eigentlich zwei Korsettstangen - dürften es künftig schwer haben. Darauf nimmt dieser Trainer vermutlich wenig Rücksicht.
 
Man könnte es als endlosen Aufstieg in Liga 3 umschreiben. Schaut man auf die Tabelle, so haben wir jetzt schon 8 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Ganz ehrlich, hakt es ab und konzentriert euch auf den Rheinlandpokal. Dieses Ziel sollten wir erreichen, um zumindest einen kleinen Schritt vorwärtszukommen. Mit einem Platz 9-13 bin ich nach diesem schlechten Saisonstart mehr als zufrieden.
Die Realität scheint noch nicht bis zu ALLEN durchgedrungen zu sein:
Es wird keinen Aufstieg geben, selbst dann nicht, wenn wir souveräner Meister würden!
 
wäre der Schiri gut gewesen hätte er dem Torwart bei seinem Abgang noch ne Rote Karte zeigen müssen und der gute konnte froh sein das wirklich keiner über den Zaun geklettert ist... Wenn man in der Liga Fussball spielt muss man auch mal negative Rufe in kauf nehmen aber soetwas geht garnicht...... Wären welche über den Zaun hätte es in der RZ wieder eine tolle Überschrift gegeben "Koblenzer Chaoten stürmen den Platz" oder so aber anstatt der DFB bei so Vollpfosten mal durchgreift wird dies so hingenommen. Eine Rote Karte hätte mal ein Zeichen gesetzt aber dafür war der Schiri zu unfähig... also ich als normaler Fan kann nur sagen das auch Spieler gewisse Regeln einzuhalten haben und nicht nur die Fans.... da sollte der Vollpfosten sich mal Gedanken drüber machen.... und der Schiri auch obwohl der beim denken wohl nicht ein Schnellzünder ist.

Im Endeffekt bin ich zufrieden auch wenn ein Sieg drinnen war, den hat dann schlussendlich die Mannschaft versaut, der 11er war auch berechtigt allerdings hätte ich da bissl mehr Konzentration von den Jungs erwartet. Haben tut mir richtig leid war ein scheiss Fehler aber kann halt mal passieren, ich bin eigentlich wieder bissl optimistischer und denke das wir langsam in Fahrt kommen.... Spielerisch hängen wir definitiv nach aber es war heute mal wieder zu sehen das auch kämpferisch etwas geht aber auch da erwarte ich noch eine Leistungssteigerung....

1 Punkt...

besser als nix....

Pat, ich hab es genauso gesehen und schliesse mich Dir da uneingeschränkt an!
 
wenn das stimmt ,dann wundert mich nicht die fehlende Motivation.
 
Sollte mal jemand ein Buch über die TuS schreiben, dann könnte ich schon den Titel beisteuern:
Hoch und weit nach Vorne......

Sorry,aber diese Spielweise bringt uns immer wieder in Bedrängnis, denn die Bälle landen meist beim Gegner und bringen uns wieder in Gefahr.

Heute war ich etwas sauer auf Dieter, nicht nur das seine Abschläge fast alle ins Aus gehen, nein, er hat heute auch laufend das Spiel langsam gemacht, so das sich die Freiburger schnell formieren konnten. Hat auch 2-3 mal den Ball unterlaufen, ansonsten aber immer eine Bank.

Zum Spiel selber, wie sagte Ralph, ich habe einen Hals.
Wenn ich kurz vor Schluss führe, dann darf ich den Spieler nicht so in den Strafraum laufen lassen, da muss ich auch mal ein taktisches Foul machen und eine Karte kassieren. Keinen Vorwurf an Stef, hätte Er nicht gefoult hätte der Spieler schießen können. Der Fehler passierte vorher, leider wird er da bestimmt vom Trainer noch was zu hören bekommen.

Aber zur Aufstellung, wie kann ich einen Dzaka auf Außen stellen, der nicht mehr der Schnellste ist. Er konnte froh sein ohne Karte davon gekommen zu sein. Mit Arslan, Duscherer ( auch wenn er Freitag spielte, sehr gut wohlgemerkt mit 2 tollen Toren) und einem angeschlagenen Lahn hatten wir 3 Mann für die Position draußen.
Hoffe auch, das die Verletzung von Marx nicht zu schwer ist, hat wieder gut gespielt.

Chancen waren heute ja da, 2 mal Bartsch, Marx, 2 mal Ferfelis ( der Weitschuss war klasse, halber Meter weiter hinten, und der Psychopath im Freiburger Tor wäre die Lachnummer gewesen.

Trotzdem, das war mir immer noch zu wenig, und man hatte die Chance einen kleinen Schritt nach oben zu machen.
Assauer immer noch weit von seiner Form entfernt, viel zu langsam, ihm fehlt irgendwie die Spritzigkeit.
Hadzic wieder eine starke Partie, gegenüber Neustädter läuft er mehr und räumt auch mehr ab. Leider keiner der das Spiel machen kann.
zur Zeit sehe ich leider Keinen, der das Spiel ruhig aufbaut, zu viele hohe Bälle nach vorne. Das ist kein Mittel ein Spiel zu gewinnen, denn es ist nur auf Zufall ausgelegt.

Fand die Freiburger auch nicht gerade fair, vom Torwart mal abgesehen, aber auch deren Nr. 9 war so was von unsportlich. Als einer von Uns am Boden lag und ein Freiburger den Ball ins aus schießen wollte brüllte er ihn an, er solle weiter spielen, wir würden das ja auch nicht machen,unglaublich so was.

Alles in allem gab man sich heute Mühe, gebracht hat es nichts, 3 Punkte wären heute Pflicht gewesen. Die nächsten Spiele werden nicht leichter.
 
Nun, da alle von Steigerung sprechen bin ich froh bei den ersten beiden Spielen noch im Urlaub gewesen zu sein.
Ich konnte leider recht wenig Struktur im Spiel nach vorne erkennen.
Hier muss außer hoch und weit noch einiges passieren wenn man keine Lust hat lange am fast Ende der Tabelle hängen zu bleiben.
In HZ 2 war es etwas besser, aber hier gefiel mir nicht das sich die TuS mehrfach über längere Zeit in der eigenen Hälfte festnageln lies.
Alles in allem ein recht schwaches Match zweier Mannschaften die sich im auslassen und erarbeiten von Chancen die Hände reichen können.
Wenn man das angestrebte Saisonziel erreichen will muss hier noch eine Schippe draufgelegt werden.
 
Ich hab da noch einige Videos zum Spiel gefunden:

Noch einmal die 2 Elfer aus einer anderen Perspektive.

 
Womit wir wieder beim Thema "Doping" wären oder wie Toni Schumacher mal in einem TV-Interview nach seiner Buchveröffentlichung sagte: "Es gibt Keeper, die sind für die Kokainverknappung in Kolumbien verantwortlich."
 
Good, datt dat Schängelche sich su am Rieme gerisse hätt. :18:
 
Aber etwas anders dargeboten; schön gemacht !
 
Das Umfrageergebnisse nicht die Realität wiedergeben müssen ist hier wieder mal ganz nett zu sehen.
Nicht mal jeder dritte erwartete gegen Freiburg einen Sieg, der ja mit etwas mehr Cleverness, vielleicht auch Glück immerhin möglich gewesen wäre.

Aber dann ist danach ist von verpasstem Pflichtsieg, Grottenspiel, unverdientem Punktgewinn, andere wieder von, trotzdem wäre ein Sieg heute verdient gewesen, mich enttäuscht heute einzig, dass man den Elfer der Freiburger zugelassen hat die Rede, schon vergessend, dass es sogar dem ruhmreiche FCB gelang, in einem CL-Finale dem Gegner in den letzten zwei Minuten den Sieg zu überlassen.

Halt die ganze Bandbreite der möglichen Fansichten. Jedem seine Meinung.

Dabei war die Ausgangssituation vor dem Spiel sicher nicht leicht.
Zwei Spiele, mehr oder weniger klanglos verloren, gegen eine gut ausgebildete,
mit zwei Siegen gestartete Bundesligareserve, das nächste schwere Auswärtsspiel in Kassel vor Augen, hätte eine weitere Niederlage den Druckrucksack für den weiteren Saisonverlauf wie mit Blei gefüllt und die Truppe schon sehr früh mit dem Rücken zur Wand stehen lassen.

So gesehen könnte dieser eine Punkt doch der Truppe (und vor allen den Fans) zeigen, dass sie auch mit Mannschaften vom Kaliber Freiburgs mithalten können und man den eigenen Erwartungen nicht zu sehr hinterher laufen muss.
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...jetzt geht die Saison mit etwas Verspätung hoffentlich erst richtig los.


 
Im Prinzip stimme ich da zu und trotzdem glaube ich, dass 2 Punkte völlig unnötig hergeschenkt wurden; das hat mir richtig den Tag verdorben. In Kassel traue ich den unseren aber einen Punkt zu, wenn man an das Freiburgspiel anknüpft und nicht an die Spiele davor (mit Ausnahme der 2. HZ in Homburg).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben