Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

3. Spieltag: TuS Koblenz - VfR Aalen

3. Spieltag: TuS Koblenz - VfR Aalen

  • Sieg

    Stimmen: 9 27,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 11 33,3%
  • Niederlage

    Stimmen: 13 39,4%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
3. Spieltag: TuS Koblenz - VfR Aalen
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
20.08.2023 - 14:00
Bis: 20.08.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Die Torwartfrage war schon vor der Saison aktuell. In der Regel kannst Du nicht erwarten dass ein 19-jähriger, der schon in der Rückrunde der Oberliga nicht an die Leistungen der Vorrunde angeknüpft hat, Stammspieler in der Regionalliga wird. Die Torwartposition ist für mich die wichtigste überhaupt und da sind wir aktuell nicht auf Regionalliganiveau. Bis jetzt war fast jeder Schuss aufs Tor ein Treffer. Wohlgemerkt waren das nicht alles Torwartfehler. Heute die beiden Tore schon.
Beteiligt waren beim ersten Tor aber auch unsere beiden erfahrenen Spieler auf der Doppelsechs. Grigic lässt seinen Gegenspieler (Torschütze) im Rücken weglaufen, Mandt ist von seinem ballnahen Gegenspieler viel zu weit weg, kommt nicht in den Zweikampf und kann somit dessen finales Zuspiel zum Torschützen nicht verhindern.
 
Beteiligt waren beim ersten Tor aber auch unsere beiden erfahrenen Spieler auf der Doppelsechs. Grigic lässt seinen Gegenspieler (Torschütze) im Rücken weglaufen, Mandt ist von seinem ballnahen Gegenspieler viel zu weit weg, kommt nicht in den Zweikampf und kann somit dessen finales Zuspiel zum Torschützen nicht verhindern.

Richtig! Für mich ist leider André Mandt richtig schlecht in die Saison gestartet, da fehlt aktuell einiges.
 
Gestern gegen eine Mannschaft verloren, gegen die wir auch mit dem jetzigen Kader hätten gewinnen können. Der Mist mit nur einer Spitze hier aufzulaufen ist dem Trainerteam zuzuschreiben. Der Ballverlust vor dem 2. Tor ist nach meiner Beobachtung Stahl anzulasten. Stahl ist auch der Mitbetreiber der aufreizenden Querspiels in der eigenen Hälfte, hiermit setzt er den kleinsten Mann im Tor zusätzlich unter Druck. Stahl ist in der Balleroberung und zuweilen auch bei eigenen Eckbällen unentbehrlich, hat aber Defizite beim Aufbau. Mandt diesmal defensiv schlecht. Der Torwart ist nach 3 Spielen schon an 4-5 Gegentoren schuld. Königshaus und Quenja sind Lichtblicke. Wenn man Bast mangels Alternativen an die Regio gewönnen will, kann man dies mit anderen jungen Leuten auch machen. Wozu einen weiteren Mittelstürmer, wenn man die Bälle nicht nach vorn bekommt? Frustrierend für den Stürmer wenn man gefühlt stundenlang auf ein Zuspiel wartet und sich dann 2-3 Gegenspieler in Ruhe um einen herum postieren können! Findige Beobachter erkennen dann, dass sich der Stürmer nicht durchsetzen kann!
Ich will meinen Beitrag nicht als Hetze gegen irgend jemand sondern als ehrliche, wohlgemeinte Kritik verstanden wissen und hoffe inständig auf Besserung!
 
Gestern gegen eine Mannschaft verloren, gegen die wir auch mit dem jetzigen Kader hätten gewinnen können. Der Mist mit nur einer Spitze hier aufzulaufen ist dem Trainerteam zuzuschreiben. Der Ballverlust vor dem 2. Tor ist nach meiner Beobachtung Stahl anzulasten. Stahl ist auch der Mitbetreiber der aufreizenden Querspiels in der eigenen Hälfte, hiermit setzt er den kleinsten Mann im Tor zusätzlich unter Druck. Stahl ist in der Balleroberung und zuweilen auch bei eigenen Eckbällen unentbehrlich, hat aber Defizite beim Aufbau. Mandt diesmal defensiv schlecht. Der Torwart ist nach 3 Spielen schon an 4-5 Gegentoren schuld. Königshaus und Quenja sind Lichtblicke. Wenn man Bast mangels Alternativen an die Regio gewönnen will, kann man dies mit anderen jungen Leuten auch machen. Wozu einen weiteren Mittelstürmer, wenn man die Bälle nicht nach vorn bekommt? Frustrierend für den Stürmer wenn man gefühlt stundenlang auf ein Zuspiel wartet und sich dann 2-3 Gegenspieler in Ruhe um einen herum postieren können! Findige Beobachter erkennen dann, dass sich der Stürmer nicht durchsetzen kann!
Ich will meinen Beitrag nicht als Hetze gegen irgend jemand sondern als ehrliche, wohlgemeinte Kritik verstanden wissen und hoffe inständig auf Besserung!

Ja wenn es keine qualitativ hochwertigen und bezahlbaren Spieler auf em Markt gibt kann man ab Oktober dann sowieso Jugend forscht betreiben und sich Schritt für Schritt auf die anstehende Oberliga Saison vorbereiten.

Ahmetaj, Süleyman, und wie hieß der Stürmer gg. Westerburg, Miller?

Noch habe ich Hoffnung das wir die Kurve bekommen.
 
Den Jungs kann man heute nicht vorwerfen, dass sie nicht gewollt hätten. Trotz des großen Aufwandes hat es halt wieder nicht gelangt, weil wir vor dem gegnerischen Tor einmal mehr nicht effizient waren und uns in der Rückwärstbewegung leider wieder saudumm angestellt haben. Nicht erst seid heute gefällt mir die Doppelsechs mit Mandt überhaupt nicht. Er bewegt sich überwiegend im Raum, ohne dass er gegnerische Spieler so aggressiv attackiert, wie es erforderlich wäre. Ich stelle mir die Frage, ob er aufgrund seiner Kapitänsbinde einen Freifahrtsschein für die Startaufstellung hat. In meinen Augen gehört dort -neben Grigic- ein agiler, bissiger Spieler hin, der dem Gegner so auf denn Sack geht, dass er keinen Bock mehr hat. Mandt spielt mir zu alibimäßig. Ein bisschen hierhin verschieben, dann dort mal einen Schritt antäuschen, ohne aber dass man den Eindruck gewinnen könnte, dass er sich mit allem wehrt, was er hat. Für mich nix Halbes und nix Ganzes. Sorry, es mag ein lieber netter Kerl sein, aber das ist mir für einen erfahrenen Spieler viel(!) zu wenig. Vielleicht Mahrla dort mal versuchen. Waldminghaus wäre auch eine Option.


Entgegen der Auffassung unseres Stadionsprechers hat Bach in meinen Augen keineswegs ein gutes Spiel gemacht, vor allem nicht in der 2. Halbzeit. Ein haarsträubender Fehlpass nach dem nächsten hat sich aneinandergereiht.


So langsam tut mir Esmel leid, der ackert, macht und tut …. leider ohne nennenswerte offensive Unterstützung. Obwohl wir außer Esmel nicht die abgezockten Spieler vor dem Tor haben, wird immer wieder versucht, den Ball ins Tor zu tragen. Fernschüsse kann man an ein, zwei Fingern abzählen. Warum wird dieses Mittel nicht häufiger genutzt?

Gehe ich zu 100 Prozent mit.

Hinzu kommen unsere Standards die sowas von grottig sind.
Wenn ich an den Freistoß von Shaqiri denke ich der 86...:shake:
 
Das es schwer wird wussten wir von Anfang an. Allso ruhig Blut.
Jonas den ersten Treffer anzulasten finde ich nicht okay und
beim zweiten habe ich auch schon andere Torhüter gesehen
die mal einen Ball nicht festhalten können.
Ich finde es schon seit der letzten Saison schade, dass immer Jonas
Bast verantwortlich zu machen, wenn wir verlieren.
Wer mit einer gewissen Angsthasentaktik und Unendschloßenheit
vor des Gegners Tor agiert kann auch schwerlich gewinnen.
 
Jonas den ersten Treffer anzulasten finde ich nicht okay und
beim zweiten habe ich auch schon andere Torhüter gesehen
die mal einen Ball nicht festhalten können.

Also wenn ich sich die Videos auf YouTube dazu anschaut, dann sind das klare Fehler von Bast. Es macht ja niemand Bast alleine verantwortlich. Aber er ist zurzeit mit ein Faktor für die Misere. Das nicht zu erkennen oder sogar abzustreiten, wird uns auch nicht weiterhelfen. Das ist eine Baustelle, von mehreren, an der gearbeitet werden muss.
 
Die "Hetze" auf Bast kennen wir schon von der letzten Saison.
Ich will mich nicht daran beteiligen.
An der Niederlage mache ich eher unsere Inaktivität bei eigenen Angriffen aus.
Ausser dem "Sonntagsschuß" von Könighaus keine weitere Torgefahr.
 
Die "Hetze" auf Bast kennen wir schon von der letzten Saison.
Ich will mich nicht daran beteiligen.
An der Niederlage mache ich eher unsere Inaktivität bei eigenen Angriffen aus.
Ausser dem "Sonntagsschuß" von Könighaus keine weitere Torgefahr.

Vollkommene Zustimmung und ich sehe es genauso wie du! Allerdings muss man auch sagen, dass es aus meiner Sicht gestern 2 heftige Fehler waren.
Meiner Meinung nach verbrennen wir aktuell Jonas, ich würde tatsächlich auch den Wechsel im Tor vollziehen, auch wenn ich’s eigentlich nicht schreiben will.
 
Die "Hetze" auf Bast kennen wir schon von der letzten Saison.

* Tante Edit war dann mal wieder da. Unterlasst diese Dinge !

Sachliche Kritik mit solchen Totschlagargumenten zu diffamieren ist unterste Schublade! Jeder, der Augen hat zu sehen, kann den Ausführungen von @TuS Peter u.a. nur zustimmen. Vielleicht sollte auch Serdarusic mal ne Chance bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Hetze" auf Bast kennen wir schon von der letzten Saison.
Ich will mich nicht daran beteiligen.
An der Niederlage mache ich eher unsere Inaktivität bei eigenen Angriffen aus.
Ausser dem "Sonntagsschuß" von Könighaus keine weitere Torgefahr.

Finde die Wortwahl auch nicht passend.

Wir diskutieren hier normal und dazu gehört nun mal auch der Torwart.
 
Vollkommene Zustimmung und ich sehe es genauso wie du! Allerdings muss man auch sagen, dass es aus meiner Sicht gestern 2 heftige Fehler waren.
Meiner Meinung nach verbrennen wir aktuell Jonas, ich würde tatsächlich auch den Wechsel im Tor vollziehen, auch wenn ich’s eigentlich nicht schreiben will.
Nach mehrmaliger Betrachtung des Videos bin ich mir beim ersten Tor nicht mehr sicher, ob Jonas eine Schuld trägt oder ob nicht Stahli den Ball unhaltbar abgefälscht hat. Dafür spricht m.E., dass er in die linke Ecke springt, der Ball aber trotz des satten Schusses langsam rechts ins Eck trudelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Hetze" auf Bast kennen wir schon von der letzten Saison.
Ich will mich nicht daran beteiligen.
An der Niederlage mache ich eher unsere Inaktivität bei eigenen Angriffen aus.
Ausser dem "Sonntagsschuß" von Könighaus keine weitere Torgefahr.
Lok,
ich bin grundsätzlich mit meiner Meinung bei dir.
Das Problem ist aber, dass bei einem Spiel wie gestern ein Torwartfehler gravierende Auswirkungen hat. Ich sehe die Torwartproblematik aber auch nur als einen Teil der Misere.
Ich hatte gestern schon geschrieben, dass das Team auf mich wirkt, als wäre da irgendeine Bremse drin. Aus lauter Angst, dass es hinten einschlägt, versäumt man es, Angriffe richtig durchzuziehen. Der Abschluss wird viel zu spät gesucht und den Ball ins Tor zu tragen, gelingt in der Regel nicht.

Ich hoffe, dass da irgendwie der Knoten platzt. Mir macht der Blick auf die Tabelle aber ein wenig Mut. Da sind zur Zeit 8 Teams mit noch keinem Sieg und ich sehe nicht, dass unsere Jungs nicht gewinnen können an einem Tag, an dem die Leistung stimmt und ihnen das Spielglück hold ist. Dies wiederum kann eine positive Dynamik auslösen.
 
* Zitat gelöscht, da Beitrag editiert und somit nicht mehr nachvollziehbar.

Es gibt Posts, die sind in ihrer Tonalität einfach glasklar, aber das nur am Rande!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Hetze" auf Bast kennen wir schon von der letzten Saison.
Ich will mich nicht daran beteiligen.
An der Niederlage mache ich eher unsere Inaktivität bei eigenen Angriffen aus.
Ausser dem "Sonntagsschuß" von Könighaus keine weitere Torgefahr.

Man kann sich auch einmal die Frage stellen warum beim 2:0 2(!) Spieler frei vor Jonas stehen können? Warum laufen die Aalener hinterher und wir nicht?
 
Man kann sich auch einmal die Frage stellen warum beim 2:0 2(!) Spieler frei vor Jonas stehen können? Warum laufen die Aalener hinterher und wir nicht?
Genau das habe ich auch gesagt,auch wenn es ein Fehler war kann es nicht sein, das 3 Gegner vor Jonas stehen, und von uns keiner.
 
Oben