Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

34.Spieltag, SC Freiburg II : TuS Koblenz

SC Freiburg II : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 2 14,3%
  • Niederlage der TuS

    Stimmen: 12 85,7%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So isses; ein 1:1 reicht für Platz 16 ! Das lief für die TuS; somit sind dann 33,33% aller nötigen glücklichen Umstände für die TuS entschieden. Nun fehlen noch 2 Aufsteiger ! :zwink:
 
Diese charakterlose Truppe sollte sich einfach nur schämen und gehört bis auf wenige Ausnahmen in die Wüste geschickt!

:rote_karte:
 
Danke, dass dieses Elend nun beendet ist!

Herr, schütte Hirn und Asche über unsere Verantwortlichen, sende Feuerzungen und hauche ihnen den Geist des Erfolges ein, damit sie nicht nur in fremden Stimmen sprechen, sondern sie auch verstehen.

Fruuhe Pingste!
 
Dieter Schatzschneider hat dieser Tage die Mannschaft des Deutschen Meisters als "Piss-Mannschaft" betitelt. Da will ich mir gar nicht vorstellen, welche Vokabeln Schatzschneider für die TuS-Elf 2014/15 benutzen würde...

Die Verantwortlichen der TuS sollten froh sein, dass Koblenz keine Fußball-Stadt ist und der Verein weiten Teilen der Bevölkerung egal ist. Dadurch ist sichergestellt, dass sich keine ernst zu nehmende Opposition bildet und man weiterwursteln kann wie bisher.

Alle wichtigen Spiele in der Rückrunde wurden verloren (beispielhaft Pirmasens, Salmrohr) bzw. auf peinliche Art und Weise gewonnen (Wissen). Insofern wüsste ich nicht, warum aufgrund der Meldung des Verbleibs des Cheftrainers die Sektkorken knallen sollten. Wahrscheinlich hat er kein anderes Angebot und die TuS-Verantwortlichen kennen wahrscheinlich auch keinen anderen Trainer, so dass man die "erfolgreiche Zusammenarbeit" fortsetzt.

Wobei ich mir sicher bin, dass auch die heutige Pleite wieder schön geredet wird...
 
Dieter Schatzschneider hat dieser Tage die Mannschaft des Deutschen Meisters als "Piss-Mannschaft" betitelt. Da will ich mir gar nicht vorstellen, welche Vokabeln Schatzschneider für die TuS-Elf 2014/15 benutzen würde...

Die Verantwortlichen der TuS sollten froh sein, dass Koblenz keine Fußball-Stadt ist und der Verein weiten Teilen der Bevölkerung egal ist. Dadurch ist sichergestellt, dass sich keine ernst zu nehmende Opposition bildet und man weiterwursteln kann wie bisher.

Alle wichtigen Spiele in der Rückrunde wurden verloren (beispielhaft Pirmasens, Salmrohr) bzw. auf peinliche Art und Weise gewonnen (Wissen). Insofern wüsste ich nicht, warum aufgrund der Meldung des Verbleibs des Cheftrainers die Sektkorken knallen sollten. Wahrscheinlich hat er kein anderes Angebot und die TuS-Verantwortlichen kennen wahrscheinlich auch keinen anderen Trainer, so dass man die "erfolgreiche Zusammenarbeit" fortsetzt.

Wobei ich mir sicher bin, dass auch die heutige Pleite wieder schön geredet wird...
Da kann ich Juppes nur zustimmen. Abstieg wäre mehr als verdient. So ein Gekurke, von Spielern und Verantwortlichen habe ich selten gesehen. Viel Spaß noch Freunde der TUS
 
Werden wir vielleicht irgendwann auch wieder haben ! Wie es auch kommen mag; wir werden in der Summe ein anderes Team mit anderem Charakter und anderer Einstellung brauchen; egal für welche Liga. Daneben sollten sie aber auch etwas Kicken können; besser als man es sich diese Saison größtenteils ansehen musste. Diese Truppe könnte aus 3-4 derzeitigen Spielern, Talenten aus der Region die man für die TuS gewinnen kann und eventuell 1-2 Rückkehrern bestehen. Ich traue Sander in der Zusammenstellung eines solchen Teams mehr zu als im Umbiegen einer bereits im Kern verkorksten Truppe; deshalb bin ich nicht unglücklich darüber, dass er bleibt. Was wir aber daneben auch dringend brauchen ist neben den der TuS die Treue haltenden Sponsoren zusätzliche Investoren in die Zukunft der TuS. Um die zu bekommen braucht es jemanden der ein Näschen dafür hat, Kontakte besitzt oder knüpft und überzeugend auf Leute zugehen kann die in der Lage wären der TuS weiterzuhelfen. Ohne vernünftige Fundament bauen wir immer wieder auf Sand; deshalb bleibt für mich die Position eines Geschäftsführers eine Schlüsselposition, die man auch in der OL adequat besetzen muss wenn man da wieder raus will.
 
In diesem Kader war von Beginn an kein Zug drin, besonders schwer wiegt, dass es den meisten sehr schnell auch egal war.
Neben nötiger Qualität muss man eben genau hinsehen, wen man sich da an Land zieht.
Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass z.B. ein Milan Sasic, so etwas nicht hätte durchgehen lassen.
Phlegmatiker sollten im Team 15/16, von Beginn an keine Chance haben.
Pettes Aufgabe, ein wettbewerbsfähiges Team aufzustellen, beginnt genau jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jemand auf Fb schreibt.Wir Feiern demnächst "unsere" Offensive Klassenerhalt.^^
 
Die Kladde 14/15 ist zugeklappt. Wir haben mit einer 5-er-Klatsche angefangen und haben mit einer 5er-Klatsche beendet. Was will uns das sagen? Das Gesetz des Anfangs war auch das des Endes: Gurkentruppe, dazwischen ab und an mal ne erträgliche halbe Stunde, mehr war es nicht. 34 Spiele, 24 Törchen, 25 Punkte. Schade, daß "wir" denen, die das angestellt haben, auch noch echtes Geld haben zahlen müssen. Gut, daß er endlich vorbei ist, dieser Albtraum.

Daß Dritte Liga läuft, war klar. Die drei Aufsteiger (Aspach, Fortuna Köln und Mainz II) stehen in Reihe unmittelbar über dem Abstiegsblock, riecht danach, daß es für diesen oder jenen im kommenden, schwereren zweiten Jahr wieder runtergehen wird. Jahn und Haching sorgen dafür, daß die Bayern-Regio etwas mehr Substanz bekommt. Zumal Würzburg auch weiterhin dabei sein wird. Gehe fest davon aus, daß wir auch in der kommenden Spielzeit uns in Freiburg 5 abholen dürfen, rätsele derzeit darüber, wie wir es schaffen, uns in unserer Position ne neue Mannschaft zu besorgen. Sonst hat alles keinen Zweck, egal in welcher Liga man vertreten sein wird.

Aber da es die Regio sein wird, wird die Aufgabe immens schwer, vor allem vom Händchen her. Die Spielzeit ist nun endlich abgehakt, sie hat kein Ende nehmen wollen, freilich fragt man sich im Blick auf die zurückliegenden Jahre, ob es nicht doch abermals weiter runten gehen könnte. Man weiß es nicht. Man steckt nicht drin. Hoffnung, Glaube, Zuversicht ins Blaue ist nichts, was ab jetzt ne Rolle spielen sollte. Sowas gehört in die Kirche, aber nicht auf den Fußballplatz.
 
In diesem Kader war von Beginn an kein Zug drin, besonders schwer wiegt, dass es den meisten sehr schnell auch egal war.
Neben nötiger Qualität muss man eben genau hinsehen, wen man sich da an Land zieht.
Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass z.B. ein Milan Sasic, so etwas nicht hätte durchgehen lassen.
Phlegmatiker sollten im Team 15/16, von Beginn an keine Chance haben.
Pettes Aufgabe, ein wettbewerbsfähiges Team aufzustellen, beginnt genau jetzt.

Tja, da ist was dran. Hoffen wir das Beste. Erstmals muss ich aber wirklich sagen, dass ich hoffe, möglichst wenig Spieler der abgelaufenen Saison im kommenden Jahr auf dem OW sehen zu müssen.
 
Und der Unterschied zur Zweiten ist , die Erste verliert 21 Spiele, die Zweite gewinnt 21 Spiele.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben